Meine Tochter, die am Check-in in München ist, hat mich heute morgen schon um 7.00 Uhr - gähn - darüber informiert, daß bis einschl. Dienstag gar nichts geht. Kann sich aber stündlich ändern.
Ist für mich ganz toll, denn eine meiner Mitarbeiterinnen hängt in der Türkei fest. Jetzt muß ich den Plan für die ganze Woche umändern, weil ich nicht weiß, wann die wieder kommt. Hab der auch schon geschrieben, daß sie den verlängerten Urlaub genießen soll. Hoffe, meine Ersatzkraft kann aushelfen, sonst kann ich gleich in der Kneipe übernachten.
Am Flughafen in MUC muß es ganz schlimm sein.. gut, kann nur über den berichten... Da sitzen viele Leute und weinen, weil sie auf Beerdigungen wollten oder ein Elternteil irgendwo auf dieser Welt im Sterben liegt. Die Mitarbeiter sind nun psychologisch gefordert und müssen denen Trost spenden. Einsatzpläne sind jetzt für alle Check-in-Mitarbeiter Rund-um-die-Uhr. Soweit möglich, werden Busse eingesetzt oder die Leute auf die Bahn verfrachtet, die leider so unflexibel ist und bisher keine Sonderzüge einsetzt. Die Menschen haben aber die Möglichkeit zu duschen und sich zu waschen. Man versucht es ihnen so komfortabel wie möglich zu machen.
Bin jetzt auch mal gespannt, wie das weiter geht... hoffentlich muß meine Mitarbeiterin nicht noch die türkische Staatsbürgerschaft beantragen....
Aber da sieht man mal: Nicht wir haben die Kontrolle über diese Erde, sondern Mutter Natur.
Birgit