08. Juni 2025, 10:35:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108571 mal)

Antwort #240
am: 18. April 2010, 11:00:48

Antwort #241
am: 18. April 2010, 11:18:08

Edgar

• Gast
Eine Busfahrt kommt aber nur für diejenigen Urlauber in Frage, die einen Reisepass dabei haben. Perso reicht nicht.

Antwort #242
am: 18. April 2010, 11:34:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne passersatz gibts auch beim schönen konsul in antalya  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #243
am: 18. April 2010, 12:05:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Heute Mittag auf CNN - eine Sondersendung zum Thema Flugstornierungen in Europa und vor allem der Widerstand einiger Airlines LH, KLM und AB gegen das Flugverbot, da bei Überführungsflügen keinerlei Schäden festgestellt wurde! Und weil es keinerlei gesicherte Daten über die Wolken und ihre Verteilung gäbe.... man hätte nicht mals Wetterballons steigen lassen!

OK Wetterflieger werden freiwillig auch nicht in diese Schichten reinfliegen! Aber wir haben doch zig Satelliten rumfliegen und auf irgendwelchen Scans müssten die Wolken doch zu sehen sein! Woher kommen sonst im TV diese Animationen?

Herrjeh,. würde aufgrund dieser Aussage jemand von euch in den Flieger steigen? Ich nicht, weiß ich doch dass in Bali schon mal ein Flieger deswegen abgestürzt ist!

Werner

Antwort #244
am: 18. April 2010, 12:13:58

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Mit Zürich anfliegen wird auch nichts.... :-\

Update Zürich Flughafen...
vorausssichtlich bis Montag 14:00 geschlossen

Antwort #245
am: 18. April 2010, 12:25:44

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Ich bin mal gespannt, ob morgen wieder geflogen werden darf, das nimmt ja sonst einen riesen Ausmaß an.

Liebe Grüße

Antwort #246
am: 18. April 2010, 12:29:50

Offline sonya

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
  ...stimmt Cornelia

Meine Tochter  hat gestern geheiratet und wollte heute in die Karibik in die Flitterwochen.Sie haben sich so darauf gefreut :love:

Drücke allen fest die Daumen ,das sie da landen wo s  geplant war :vielglück:

Schöne Sunntig  Lg Sonya

Antwort #247
am: 18. April 2010, 13:10:19

kedi

• Gast

Meine Tochter  hat gestern geheiratet und wollte heute in die Karibik in die Flitterwochen.Sie haben sich so darauf gefreut :love:

Ohje, Sonya, das ist ja schade für das junge Paar, dass sie nun am flittern gehindert werden :-\

Antwort #248
am: 18. April 2010, 13:41:54

Barbara06

• Gast
Die Maschinen haben "keinen Kratzer": Nach Testflügen melden Fluggesellschaften Zweifel am Ausmaß des Flugverbots an. Air-Berlin und Lufthansa attackieren das Krisenmanagement der Regierung scharf. Die wehrt sich - und schließt weitere Sperrungen nicht aus.

Hamburg - Am Himmel herrscht Stille, am Boden rumort es - und zwar nicht nur, weil der isländische Gletscher- Vulkan Eyjafjallajökull weiterhin Asche in den Himmel spuckt. Inzwischen wird auch die Kritik am großräumigen Flugverbot über Europa immer lauter. Die Sperrung der Lufträume sorgt für Milliardenverluste - und einige Airlines zweifeln mittlerweile daran, ob die tausenden Flugausfälle seit Donnerstag wirklich notwendig waren. Es habe keine genauen Messdaten über die Aschekonzentration am Himmel gegeben, warfen sie Meteorologen und Vulkanologen vor.

In Deutschland gilt die Sperre des Luftraums derzeit bis Sonntagabend 20 Uhr. Die Deutsche Flugsicherung (DSF) schließt eine weitere Sperrung des deutschen Luftraums jedoch nicht aus. "Wir planen immer nur vorläufig", sagte eine Sprecherin am Sonntagmittag in Langen. Am späten Nachmittag sollte auf einer weiteren Sitzung über eine mögliche Verlängerung beraten werden. In den vergangenen Tagen waren die Verbote mehrfach um jeweils sechs Stunden verlängert worden. Die Flugsicherung hält nach eigenen Angaben Personal bereit, so dass der Flugverkehr nach dem Ende der Sperrung wegen der Vulkanasche aus Island sofort wieder aufgenommen werden kann.

In weiten Teilen Frankreichs, in Norditalien, Finnland, Dänemark, Tschechien, Österreich, Schweiz und Ungarn wurden Airports bereits bis Montag geschlossen. Spanien schloss am Sonntag elf Flughäfen, darunter Barcelona.

Joachim Hunold, Vorstandschef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, Air Berlin, kritisierte in der "Bild am Sonntag", in Deutschland sei noch nicht mal ein Wetterballon aufgestiegen, um zu messen, ob und wie viel Vulkanasche sich in der Luft befindet. Die Schließung des Luftraums sei ausschließlich aufgrund der Daten einer Computersimulation beim Vulcanic Ash Advisory Centre (VAAC) in London erfolgt.

Das VAAC verteidigte sich: Seine Vorhersage-Methoden seien sehr verlässlich und vielfach bewährt. Auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) und die DFS erklärten, sie seien an verbindliche Vorgaben gebunden. "Wir müssen nach Sicherheit handeln, nicht nach Wirtschaftlichkeit", betonte eine DFS-Sprecherin.

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,689663,00.html

Antwort #249
am: 18. April 2010, 14:33:40

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Eine Busfahrt kommt aber nur für diejenigen Urlauber in Frage, die einen Reisepass dabei haben. Perso reicht nicht.

Es gibt doch auch noch die Möglichkeit über Griechenland. Dann würde sich auch das Passproblem erledigen, oder nicht?  :tja:

Die TUI hat inwischen Ihre Flugreisen bis Montag, 24.00h abgesagt (Stand 18.04., 13.15h):

Aus diesem Grund sagt TUI vorerst alle Flugreisen bis einschließlich Montag, 19. April, um 24 Uhr ab.

http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/Sondermeldungen/17_aschewolke_6-8.html

Ich drücke weiter allen Betroffenen die Daumen!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #250
am: 18. April 2010, 15:03:55

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
16.00 Uhr: Die Deutsche Flugsicherung hat die Sperrung der Lufträume an sechs deutschen Flughäfen gelockert: In Berlin- Schönefeld, Berlin-Tegel, Erfurt, Leipzig, Hamburg und Hannover sind, laut Sprecherin Kristina Kelek, wieder Flüge bis Sonntagabend 20 Uhr eingeschränkt möglich.

Quelle: bild.de

Liebe Grüße

Antwort #251
am: 18. April 2010, 15:07:38

Barbara06

• Gast
....
 Von diesen Flughäfen aus seien Flüge in Richtung Osten erlaubt. Wie nach 20.00 Uhr weiter verfahren wird, werde noch geklärt. Die übrigen Flughäfen bleiben zunächst bis Sonntag 20.00 Uhr gesperrt.

Antwort #252
am: 18. April 2010, 15:09:48

annimaus29681

• Gast
da soll noch einer durchblicken!! :-S

Antwort #253
am: 18. April 2010, 15:10:34

Offline Christopher

• Arkadaşlar!
  • 947
Blicke da auch nicht mehr durch, aber ist doch gut, so kommen wenigstens ein paar Passagiere weg.

Liebe Grüße

Antwort #254
am: 18. April 2010, 15:14:12

annimaus29681

• Gast
ich goenne es jeden der wegkommt!
nur mir tun echt reisebueros, reiseleiter und veranstalter leid, da blickt doch wecht keiner mehr durch und stress pur!

bin so froh das ich meine mel hab! ohne sie waer ich echt schon amok gelaufen!

lg annimaus