08. Juni 2025, 14:44:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm  (Gelesen 108709 mal)

Antwort #270
am: 18. April 2010, 20:49:08

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
21.44 Uhr: Die Öffnung der Berliner Flughäfen in Tegel und Schönefeld ist am Sonntagabend erneut verlängert worden. Wie ein Flughafensprecher mitteilte, sind die beiden Airports jetzt als einzige in Deutschland bis 0 Uhr offen. Was danach geschehe, sei noch nicht bekannt.

21.35 Uhr: Wegen der weitgehenden Sperrung des Luftraums über dem Flughafen Frankfurt gab es am Sonntag dort nur 22 Flugbewegungen. Wie der Flughafenbetreiber Fraport am Abend mitteilte, hoben in dem kurzen Zeitfenster der Flugerlaubnis sechs leere Maschinen ab. Zudem habe es 16 Landungen gegeben.

21.16 Uhr: Die norwegischen Behörden haben die Flughäfen einschließlich Oslo am Sonntagabend wieder weitgehend für Passagierflüge freigegeben. Als Grund gaben sie den fast kompletten Abzug der Aschewolke aus dem heimischen Luftraum an.

Antwort #271
am: 18. April 2010, 20:54:38

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Was ich nicht verstehe, auf der Düsseldorfer Homepage steht bei Ankunft und Abflug dass einige Maschinen gelandet und gestartet sind, hier mal die inks, aber der Flughafen war doch zu ?!

http://www.flughafen-duesseldorf.de/dus/ankunft/
und
http://www.flughafen-duesseldorf.de/dus/abflug/

Liebe Grüße

Antwort #272
am: 18. April 2010, 21:03:22

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Vulkane
Erste Maschine in Hannover gelandet

Hannover (dpa) - In Hannover ist um 20.07 Uhr die erste Passagiermaschine seit dem Beginn der Flugverbote wegen der Aschewolke gelandet. An Bord seien 165 Urlauber aus ganz Deutschland, teilte der Reiseveranstalter Tui mit. Sie kamen aus Gran Canaria.
Anzeige

«Die Fluggäste hatten echt Glück», sagte TUI-Sprecher Mario Köpers am Sonntagabend. Die Gruppe war zunächst nach Faro in Portugal geflogen. Von dort sollte sie mit dem Bus die 30-stündige Heimreise antreten. Dann kam die überraschende Meldung: Auf einigen deutschen Flughäfen wurde das Flugverbot für kurze Zeit ausgesetzt.

Es war die einzige TUIfly-Maschine, die heute in Deutschland landet. Zwei andere Maschinen der Gesellschaft starteten den Angaben zufolge von Hamburg und Berlin-Tegel, um Touristen - wenn möglich - von Gran Canaria und Fuerteventura zu holen. Insgesamt sollen drei Maschinen von TUIfly möglichst heute Nacht noch mit Urlaubern von den Canaren auf deutschen Flughäfen landen. «Wir werden jedes Zeitfenster nutzen, um Gäste rauszuholen», sagte Köpers. Bislang hat Tui - auch mit Fähren - mehr als 1000 festsitzende Kunden von Mallorca, Malta, Gran Ganaria und aus Antalya zurück geholt.

Quelle zeitonline

Ich glaube da ist TUI doch recht aktiv gewesen und flink.

manfred

Antwort #273
am: 18. April 2010, 21:18:58

Barbara06

  • Gast
Flughäfen sind wieder dicht
Eingeschränkter Betrieb war nur kurz möglich

Für eine kurze Zeit war das Flugverbot gelockert. Doch nun haben die deutschen Airports ihren Flugbetrieb wieder eingestellt. Bis 14 Uhr sollen keine Maschinen fliegen. Grund ist die Wetterlage. Ein stabiles Hoch hält die Asche in der Luft.

An den deutschen Flughäfen wird es bis mindestens 14 Uhr am Montag keinen Flugbetrieb mehr geben. Nur an den Berliner Flughäfen bleibt das Flugverbot noch bis Mitternacht gelockert. Dann schließen auch sie wieder. Zwischenzeitlich waren sieben deutsche Flughäfen am späten Nachmittag wieder geöffnet worden: der Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt, der Flughafen Hahn im Hunsrück, die beiden Berliner Flughäfen, sowie Hannover, Erfurt und Leipzig.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,8065627,00.html

Antwort #274
am: 18. April 2010, 21:21:47

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Wieder Neuigkeiten, Quelle: bild.de

22 Uhr: Flugverbot verlängert: Die deutsche Flugsicherung verlängert das Flugverbot bis Montag, 14 Uhr.

21.50 Uhr: EU-Kommission hofft, dass am Montag 50 Prozent der Flüge in Europa wieder stattfinden können. Darüber werde am Montagnachmittag bei einer Sonderkonferenz der Verkehrsminister gesprochen.

Antwort #275
am: 18. April 2010, 21:35:13

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
http://www.radarvirtuel.com/

hier kann man die Aschewolke und die Flugbewegungen sehn
 :-\ sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #276
am: 18. April 2010, 21:37:41

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Irgendwie geht der Link bei mir nicht, vielleicht ein Fehler drinne?

Liebe Grüße

Antwort #277
am: 18. April 2010, 21:42:57

kedi

  • Gast
Bei mir gings auch nicht, ich hab dann via google gesucht, dann hat's geklappt.

Ist schon Wahnsinn, wie die Natur uns im Griff hat. Da wird man auf ein mal wieder ganz klein :-\

Antwort #278
am: 18. April 2010, 22:02:17

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@Sally


danke für den Link ...bei mir funtzt er  thumbsup



lg Floh


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #279
am: 18. April 2010, 22:06:03

Wolf

  • Gast
Bei mir klappt es auch.

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei und es wird nicht noch schlimmer. Am schlimmsten ist es ja für die Menschen und Tiere vor Ort. Dort möchte ich zur Zeit nicht sein.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht.

Antwort #280
am: 18. April 2010, 22:08:18

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Aufgrund der Vulkanasche: Mit dem Taxi von Düsseldorf nach Istanbul

Golden Zeiten für Taxifahrer in Düsseldorf: Weil wegen der Vulkanasche der Luftraum über Deutschland gesperrt ist und keine Flüge abgingen, ließen sich einige Flugpassagiere mit dem Taxi bis Istanbul, Madrid oder Stockholm chauffieren. Das berichteten Taxifahrer am Sonntag.

Vor allem Geschäftsleute verloren die Geduld und nahmen teure, über 1000 km lange Taxifahrten zu ihren Zielorten in Kauf. Da die Flughäfen ihre Sperrungen täglich verlängerten, wuchs die Unlust länger zu warten. "Die Geschäftsleute fahren dann Taxi", so Taxifahrer Mehmet O..

In Düsseldorf kostet ein Kilometer mit dem Taxi 1,70 Euro. Eine Fahrt ins 1770 km entfernte Madrid schlägt regulär mit rund 3000 Euro zu Buche. Viele Kollegen hätten allerdings Festpreise vereinbart, so Taxifahrer O.. Von Düsseldorfs rund 1360 Taxis seien jedoch nur etwa 20 ins Ausland gefahren.



http://www.shortnews.de/id/827362/Aufgrund-der-Vulkanasche-Mit-dem-Taxi-von-Duesseldorf-nach-Istanbul
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #281
am: 18. April 2010, 22:35:54

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Das Radar finde ich cool und sehr interessant, werde es morgen verfolgen. Finde es auch so interessant, wenn der Flugverkehr auch wieder normal geht.

Jedenfalls ist eine Maschine von Singapore in Leipzig gelandet und eine ist nun über Deutschland, eine TUI FLY. Ob mit oder ohne Paxe weis ich nicht.

Liebe Grüße

Antwort #282
am: 19. April 2010, 04:24:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682


In Düsseldorf kostet ein Kilometer mit dem Taxi 1,70 Euro. Eine Fahrt ins 1770 km entfernte Madrid schlägt regulär mit rund 3000 Euro zu Buche. Viele Kollegen hätten allerdings Festpreise vereinbart, so Taxifahrer O.. Von Düsseldorfs rund 1360 Taxis seien jedoch nur etwa 20 ins Ausland gefahren.


Da werden nächtes Jahr die Finanzämter aber staunen!

Werner

Antwort #283
am: 19. April 2010, 05:39:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
scheinbar liegt was in der luft  :ironie: und die airlines schöpfen hoffnung.....letzte info von gestern abend kurz nach 22uhr:

-------Originalmeldung-------
 
Von: xxxxx
Datum: 18.04.2010 22:21:40
Cc: GSA OPS;  GSA Service
Betreff: INFO Abflüge Sky von und nach AYT 18.04.2010/Vulkan/Flugstopp
 
 

Aktuelle Information zu den Beeinträchtigungen des Flugplans in der Folge des Vulkanausbruchs auf Island

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die aktuelle Situation im Luftraum über Europa hat Sky Airlines Antalya nunmehr veranlasst die nachfolgenden Entscheidungen zu treffen:

Sämtliche Abflüge der Sky Airlines ab Deutschland und Antalya, für den 19.04.2010  bis 12:00h local,  werden auf Grund höherer Gewalt annulliert.

Ersatzflüge können unter den gegebenen Umständen leider nicht angeboten werden. Wir bedauern dies sehr, bitten aber um Ihr Verständnis für diese außergewöhnliche Situation.

Alle Reiseveranstalter Partner werden gebeten, ihre Reisenden umgehend zu informieren. Soweit keine Ersatzflüge angeboten werden können, wird empfohlen, die Reiseverträge unter Hinweis auf § 651 j BGB zu kündigen.

Ebenfalls annulliert werden für heute sämtliche Rückflüge der Sky Airlines aus Antalya nach Deutschland.

Die weitere Entwicklung der Wetterlage und der äußeren Bedingungen muss abgewartet werden. Ob gegebenenfalls noch weitere Flüge annulliert werden müssen, steht derzeit nicht fest, kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Derzeit gehen wir davon aus, dass, ab Nachmittag am 19.04.2010, einige Flughäfen wieder angeflogen werden können. Mit Sicherheit vorhersehbar ist dies derzeit jedoch nicht. Allen Flugreisenden sollte daher nahegelegt werden, sich über die jeweiligen Abflughäfen zu informieren, ob und wann die geplanten Flüge stattfinden.

Morgen früh werden dementsprechend weitere Entscheidungen bekannt gegeben werden können.

 

Düsseldorf, den 18.04.2010, 22.00 Uhr

Ihr Team von German Sky Airlines

 


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #284
am: 19. April 2010, 05:52:55

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Sicherheit geht vor. Trotzdem kann ich mich in diejenigen einfühlen, die sich lange auf einen Urlaub gefreut haben. Genauso geht es wohl denjenigen, die am Urlaubsort festsitzen.  :'(

Ist schon beunruhigend das Ganze, weil es ja nun schon eine Weile dauert.

Cathi