iyi aksamlaaaaaaaaaarrrrr istanbul'dan - leider nun zum letzten male für diesen sommer jack
so so die damen haben also gewettet...........pffff werni dann würde ich mal sagen die gräfin hat gewonnen!
mädels, bei all meinem oder unserem grossen herz für tiere, oder gerade deswegen! - ein hund braucht nicht nur futter und einen grossen garten......er braucht auch liebe, zuwendung, vor allem kangals eine konsequente erziehung und die geht nur mit viel viel zeit und geduld.......all das haben wir bis weihnachten garantiert nicht........von daher, hayir! köpek yok!
davon mal abgesehen,war das so ein dilettantischer laden, die hatten ja nicht mal die "richtigen" papiere ........aber farketmez....so leid mir das mädel tut.......natürlich musste mira heute sich gebührend von ihrer lale verabschieden und ich weiss nicht was sie ihr alles ins ohr geflüstert hat........wir zogen dann auch gleich weiter um unsre restlichen besorgungen auf unserer liste zu erledigen......
dies war auch bis vor dem mittagessen gut, schnell und günstig erledigt, so trugen wir unsere schätze ins hotel zurück, der moslem wollte gar nicht wissen ob die sachen noch ins auto passen, und schon gleich gar nicht, nachdem er gestern abend über ne stunde vor seinem elend, ähh pardon kofferraum stand und simulierte.....und einiges hatte ich ja noch gar nicht bekommen, oder es wurde mir verboten...
.......so tappelten mit viel zeit im rücken ganz relaxed noch mal runter richtung eminönü, ne bootstour sollte es sein......aber irgendwie, so echt ganz ganz zufällig, - wirklich, ehrlich, ich schwöre, das war reiner zufall!!! :yeah: fanden wir uns in den gassen hinter dem misir carsi wieder und waren mitten drin in einem haushaltswaren-, garten und heimwerkerpazari
ihr wollt es nicht wirklich wissen oder???
und so kam ich wie die jungfrau zum kind und bin nu stolze besitzerin 2 niegelnagelneuer tr. schnellkochtöpfe (der opa ohne zähne mit 3 braunen stumpen im göschle hatte so eine geniale "verkaufsshow" hingelegt....), 1 wunderschöner grosser samowar, 1 set mokkatassen aus kupfer mit schönem keramikinlett, dazu die passende osmanische zuckerdose, 1 tr. fensterputzers, 2 basthocker für meine tr. ecke (die mir vorher verboten wurden wegen dem platz, die anderen 6 für den garten nehm ich das nächste mal mit, jawoll!) 3 vorhängen aus rattankringel und 1 gartenhängeschaukel (so wie die bei babsens traumhaus) - und das alles billischer als bei aldi
so trabsten wir also mit einem teil unseren neuen schätzen zurück zum hotel......den rest lagerten wir bei dem opa mit seinen schnellkochtöpfen, der war so glücklich dass uns das lagern durfte.....und überhaupt, schliesslich war er mal büyük turist in almanya.......
unterwegs meinte der moslem, ich solle mit mira zusammen nach hause fliegen.....für uns sei nu wirklich kein platz mehr...........ist die lage doch soo ernst??? haarig haarig haarig er hatte doch gestern abend schon den kühlschrank ausgebaut und dem parkplatzvermieter geschenkt und nu isses immer noch so brisant haarig ich war fassungslos und beschloss, das nächste mal kommen wir mit einem bus! jawoll!
und ich werde sicher nicht fliegen und meinen geliebten moslem die strapazen der heimfahrt alleine durchstehen lassen! das geht ja nu gar nicht, wer soll ihm denn das ohr abkauen und ihn bei laune halten???? nix, wir fahren alle zusammen. das kriegen wir schon irgendwie!
so luden wir schnell ab, der hunger trieb uns schnell wieder nach draussen und nach einem lecker balikekmek, konnten wir auch endlich noch unsere bosporustour machen......obgleich unserer brennenden und schweren füsse, entschieden wir uns sogar mal für ne richtige tour mit 2 stunden..........laufen wollten wir heute dann wirklich nicht mehr viel..........und es war wirklich sehr schön! das hat sich wirklich gelohnt thumbsup
so kamen wir am späten nachmittag zurück und dem moslem fiel brütendheiss ein, er brauche noch tee, und das lokum mit granatapfel und zitrone waren doch sehr geil im misir carsi...............aha! so so.......wo soll'n das noch hiiiiin????
also wieder rein in den misircarsi........die sachen noch schnel besorgt und zum opa mit den schnellkochtöpfen geflitzt und unsre restlichen sachen zu holen..........irgendwann.........wie die türken kamen wir auch endlich mal wieder im hotel an und beschlossen, nu isses so weit. wir müssen der wahrheit ins auge sehen! die 2 grossen minarettspitzen werden ja per cargo geschickt.....für alles andere war es nun zu spät um das heute noch zu organisieren :-\
so fingen wir das packen im zimmer an, lediglich frische wäsche und zahnbürsten blieben hier.......alles nach unten bitte.....schön sortiert der reihe nach bitte...........und so standen wir dann über 2 stunde.......rein in den wagen, raus aus dem wagen....neeee so gehts auch nicht! also wieder andersrum.....die 2 tepsis an die seiten, - als halterung der artemis.......menschenskinder was für ein kampf! ich zog sogar meine jacke wieder aus >:( aber irgendwann......ich weiss nicht wie es ging, - auf einmal mal war alles drin und jeder hat seine sitz- und liegemöglichkeit wie vor behalten
jösses, ich sags euch! blindschiff
nu aber ab in die dusche und dann noch schnell zum abendessen.......wir packten die decken im auto zusammen, stopften sie in den rucksack und zogen per fuss hoch nach sultanahmet in den park.......wir fanden schnell ein schönes plätzchen, der moslem besorgte köfteekmek, börek, baklava und eisgekühlte coke.................so erlebten wir noch einen wunderschönen abend..........aus allen ecken drang cifttelli- , taverna und sufimüzik .......einfach nur herrlich.......im schatten der aya sophia.......soviele liebe nette menschen, die kamen und teilten..........und man schnell ins gespräch kam......ein wunderschöner abend! nur sehr sehr schwer konnten wir uns trennen.............noch ein paar tiefe züge um alles, aber auch alles und jeden letzten fitz in einem aufzusaugen..........bis zum nächsten mal...........so machten wir uns dann auch auf den weg richtung hotel.......bummelten hier und bummelten da......irgendwie konnten wir uns doch so gar nicht lösen.......ein blick in dieses schaufenster, ein blick in jenes.............und dann sah ich es!!! DAS teeservice, dass ich nu schon seit ewigkeiten gesucht habe......ohne zu wissen, dass es dieses überhaupt auch so gibt, uuuuuuuuargh! bobbes, bittttttte! irgendwie kriegen wir das auch noch rein, egal wie, ich halte es auch auf dem schoss.............wunderschöne bauchige tee"gläser" aus feinster küthayaceramic mit vielen vielen tulpen und schnörkel mit den passenden untersetzern! ok, tamam .........so blickte er ebenso verklärt seiner dicken cadi in die augen und betrat den laden :D und hier traf uns gleich der nächste blitz! ein ganz ganz alter lieber bekannter aus titreyengöl stand vor uns! jeeeeeeeeesses! wie klein ist die welt! über 10 jahre hat man sich nicht gesehen.....und dann trifft man sich in einem kleinen keramikladen wieder haarig dies musste natürlich auch erst mal mit ein paar cays begossen werden und so sassen wir nun noch lange in dem kleinen lädchen von sirkeci!
nach einem langem abend kamen wir nun endlich wieder ins hotel, wollten noch schnell duschen und dann ab ins bett.......nu winkte der rezeptionist ganz freudig......er hätte ein geschenk für mich vom chef......er musste vorhin leider gehn......aber er darf mir das mit lieben grüssen überreichen....häää? geschenk, ich haarig ??? was ist denn jetzt kaputt!
ich das paket ausgepackt........boooooah! 2 niegelnagel neue ausgaben der beiden dicken bücher über istanbul und seine geschichte (beide über 300 seiten in A4), die hier in der lobby ausliegen und die ich mir jeden abend mit ins bett zum schmöckern genommen habe
das hat mich nu wirklich gefreut wie ein kleines kind! wie wir das nu auch alles neben dem neuen teeservice nu noch reinkriegen sollen, weiss ich nicht, aber es ist mir nu auch egal, ein kleines plätzchen wird sich noch finden.....
meine anderen bücher, die sie mir im hotel gestern im auftrag bestellt haben, sind allerdings bis heute abend nicht gekommen, - die müsste mir mal jemand demnächst mit nach hause nehmen....
ein langer tag geht nun wirklich zu ende, ich werde mich nu auch noch schnell in die dusche schwingen und dann versuchen ein bisschen zu schlafen.......gegen halb 5 werden wir dann den letzten abschnitt unserer reise auf uns nehmen - nach hause!
und so schicke ich euch heute zum letzten mal in diesem sommer ein ganz liebes iyi geceler türkiye'dan nach hause!
hab euch lieb, gut's nächtle drueck