23. November 2024, 18:15:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sherwood Dreams Resort 5*AI Belek Bogazkent  (Gelesen 74632 mal)

Antwort #165
am: 01. Mai 2011, 20:20:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hallo!

Frau Emine K. Gästebetreuung vormals im Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek ist jetzt im Sherwood Dreams Resort 5*AI Belek Bogazkent.

Lg
Thomas
oh sie auch??? na dann ist die ganze mannschaft vom susesi ja bald in sherwood und sensimar  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #166
am: 01. Mai 2011, 20:25:49

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Hallo!

Frau Emine K. Gästebetreuung vormals im Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek ist jetzt im Sherwood Dreams Resort 5*AI Belek Bogazkent.

Lg
Thomas
oh sie auch??? na dann ist die ganze mannschaft vom susesi ja bald in sherwood und sensimar  ;D ;D ;D

Einige  ;D :D

Antwort #167
am: 02. Mai 2011, 00:55:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wenn man das Thema bei den Travelamigos verfolgt hat, wundert einen gar nichts mehr! OK, Wetter war Pech für die Bauarbeiten. Aber ich kann Leute wirklich nicht verstehen die einen Jahresurlaub zur Hoteleröffnung planen! Bei meinem Kumpel war der Grund ein sehr gutes Angebot des Hotels in Lara wo er Stammgast war. Trotzdem ....

Antwort #168
am: 04. Juli 2011, 06:28:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Sherwood Dreams Resort, Belek-Bogazkent
24.06.2011- 01.07.2011
7 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Hotel über TUI Deutschland gebucht
Flug über JahnReisen gebucht

Buchungsart:
verschiedene Bausteine über ein Reisebüro gebucht

Mit wem bist Du verreist?
Mit meiner Familie, 2 Erwachsene 1 Kind (6)

Hotel Allgemein
Das Hotel Sherwood Dreams Resort wurde im Mai 2011 eröffnet und kämpfte in unserer Urlaubswoche noch mit mehreren kleinen Wehwehchen. Da diese Anlage gerade mal über 300 Zimmern verfügt, war diese sehr übersichtlich und für ein Familienhotel verhältnismäßig ruhig. Toll fanden wir die sehr moderne Einrichtung……und nicht so toll die teilweise stümperhafte Bauweise.
WLAN in der Lobby kostenfrei….am Zimmer kostet es € 5,00/Stunde.
Das Hotel verfügt über mehrere Bars, einem Wellness-Bereich, einem Fitness-Center, einem Hallenbad (war auch zu unserer Zeit nützbar), einem Spiele-Center, einem Fußball-Basketball und Tennisplatz, einem Rutschenpool für Kinder ab 10 Jahren und ein Rutschenpool für kleinere Gäste sowie einer äußerst großen Poolanlage für die Sonnenanbeter. Angemerkt wird, dass neben dem Hotel ein LunaPark errichtet wurde…..Kosten € 2,00 pro Fahrt (die Preise wurden jedoch mehrmals geändert).
Gästestruktur: Ich schätze mal 80% Deutsche, der Rest Bulgaren, Rumänen, Russen, Holländer und Belgier…….es war ein sehr bodenständiges und angenehmes Publikum vor Ort.
Da es sich beim SD um ein Familienhotel handelt waren viele Familien vor Ort. Wir konnten aber auch das ein oder andere Pärchen wahrnehmen.
Wellness-Bereich wurde von uns nicht genützt.

Zimmer:
Wir buchten über TUI ein Doppel-Bett-Zimmer mit Zustellbett und Meerblick…….bekommen haben wir ein Doppel-Bett-Zimmer mit Zustellbett und Blick auf einen blau-gelb-grünen Bach. Da das Hotel ausgebucht war, konnte uns kein weiteres Zimmer angeboten werden.
Da unser Zimmer für ein Pärchen ausgelegt war, war es für uns etwas zu klein. Die Ausstattung war jedoch nicht schlecht. Toll fanden wir das offene Bad mit Glastüren, Klimaanlage (individuell und stundenweise und nur funktionstüchtig bei angesteckter Zimmerkarte), Fernseher mit deutschen Kanälen, Radio, Telefon, Minibar (wurde täglich mit Wasser und Softdrinks kostenlos aufgefüllt), Safe (€ 3,00/Tag – die Safekosten wurden bei unserer Abreise auf € 2,00 herabgesetzt) waren vorhanden.

Verpflegung:
Egal ob beim Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagsbuffet, bei der Snackbar, beim Abendbuffet oder Mitternachtssnack – das Essen war hervorragend und ließ keine Wünsche offen! Vom Vorspeisenbuffet, Salatbar, Obst oder Dessert es war wirklich alles vorhanden und schmeckte vorzüglich. Essen auf 5 Sterne Niveau und immer ausreichend vorhanden.

Die Sauberkeit in den einzelnen  Restaurants und Bars war stets vorhanden und die Atmosphäre angenehm.

Service:
Kompetenz und Freundlichkeit wird in diesem Hotel „noch“ nicht besonders großgeschrieben. Der Check In/Out verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Umgang bei Beschwerden…..naja wenn man 5 Stunden auf ein Zustellbett und auf einen funktionsfähigen Kühlschrank warten muss, dann sagt dies alles. Die Guestrelationkomeptenz ist mit der Kompetenz und Freundlichkeit in diesem Hotel vergleichbar.
Servicebereich Restaurant – Freundlichkeit, Höflichkeit, Trinkgelderwartung …..hierzu kann man nur sagen….top, top,top.

Sport / Unterhaltung:
Die Animation war freundlich und nicht aufdringlich. Leider sprachen nur wenige Animateure Deutsch was leider auch für die Kinderanimation galt.
Disco wurde nicht genützt.
Wellness& SPA, Fitnesstudio – Sauberkeit und Kompetenz lässt leider zu wünschen übrig. Ich hoffe sie können dies auch noch abstellen.
Strand: Die Gäste am Strand wurden mehrmals mit Getränken und Snacks verwöhnt.

Technik:
Handyerreichbarkeit funktionierte echt gut. Kopiermöglichkeiten waren auch kein Problem.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Werden die noch vorhandenen Mängel bereinigt, dann kann hier ein echt tolles Familienhotel entstehen.

vielen dank für dein ausführliches feedback stinerl  thumbsup

wenn ich das seit wochen bei den amigos mitverfolge - sehr amüsiert übrigens  ;D - braucht es sicher noch ne weile bis es da wirklich rund läuft.
komischerweise sind aus dem hc alle bewertungen verschwunden....wo doch da einige schlechten bei waren, -ein schelm der böses dabei denkt  ;D

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #169
am: 04. Juli 2011, 07:27:43

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299

wenn ich das seit wochen bei den amigos mitverfolge - sehr amüsiert übrigens  ;D - braucht es sicher noch ne weile bis es da wirklich rund läuft.
komischerweise sind aus dem hc alle bewertungen verschwunden....wo doch da einige schlechten bei waren, -ein schelm der böses dabei denkt  ;D

Ja bekanntlich ein unabhängigis Portal  :pfeif:
Aber: wir kommen ja auch ein zweites Mal  ;D

Ich denke das Hotel wurde ja schon fast durch die Bewertung, Videos und Fotos komplett vorgestellt  ;D

Antwort #170
am: 18. Januar 2012, 19:59:29

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Information aus dem Sherwood Dreams Resort:
Es steht ein neues Hotel mit 3000 betten neben unserem Haus.

Antwort #171
am: 17. Juni 2012, 16:47:46

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
    • Meine Homepage
Frau Emine K. Gästebetreuung ist jetzt im Sultan of Side 5*AI Colakli.

Antwort #172
am: 17. Juni 2012, 16:50:00

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
    • Meine Homepage
Der ehemalige Generalmanager vom Susesi Herr Sevket Bilen ist seit 2011 im Sherwood Dreams und Sensimar Belek.

Antwort #173
am: 06. Oktober 2013, 13:28:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Sherwood Dreams Resort – 14. September 2013 bis 28. September 2013 – 2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Schauinsland Reisen

Buchungsart:
Pauschalreise

Mit wem bist Du verreist?
Familie

Hotel Allgemein
super Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
sehr gute Qualität der Speisen
sehr freundliches deutschsprechendes Personal
schnelles Checkin / - Out
direkt am Sand- und Kieselstrand
10 Minuten zu Shoppingcenter

Zimmer
sehr schöne gepflegte Zimmer mit Balkon.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick mit Blick auf das Sensimar Belek.
Die Minibar wird täglich mit Wasser, Limo, Bier befüllt.
Flat-TV
mit Sitzgarnitur und Tisch im Zimmer
weiteres am Balkon zwei Sessel und Tisch vorhanden.
Es gibt ganz tolle Romantikzimmer die man Extra bei der Gästebetreuung buchen kann. Die Zimmer werden traumhaft schön mit Blüten dekoriert und eine Flasche Champagner im Zimmer. Extra zu bezahlen.

Lage
direkt am Meer
Einstieg in das Meer ist kieselig.
Weitere Hotels im Umkreis.
Einmal in der Woche gibt es einen Markt.
Im Umkreis gibt es einige Shopppingcenter.

Verpflegung
Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend Grillspezialitäten und Themenabende
zwei Ala Carte Restaurant von auszeichneter Qualität und besten Service von Herrn Ömer.
Große Auswahl an Speisen und Desserts von sehr guter Qualität
ausserdem gibt es noch zwei Snackbars am Pool und an der Wave Bar mittags - Fladen Spezialitäten.
Es gibt auch im Hauptrestaurant eine Station für Kinderessen. Genügend Hochstühle sind vorhanden.
Nachmittagssnack gibt es auch beim Hauptrestaurant.

Service
sehr freundliches deutschsprechendes Personal
sauber gepflegte Anlage
saubere Zimmerreinigung  . besondere Zimmerleistung durch das Housekeeping.
Wir wurden in unserem Urlaub bestens bedient von Herrn Ömer.
Sehr gute deutschsprechnende Rezeption
Tolles Animationsteam
schnelles Getränkeservice im Hauptrestaurant und an den Bars.
Besondere Leistung wurde uns an der Rezeption geboten. Bei der Abreise von unserem Veranstalter wurden wir nicht um 03:15 abgeholt. Nach mehrmaligen Anrufen von der Rezeption beim Veranstalter wurde man immer wieder von 5-10 Minuten vertröstet. Da wir schon lange in die Türkei Fliegen und einen Frühflug mit SunExpress hatten, so wussten wir das es am Terminal 1 beim Abflug morgens immer sehr stressig ist. Beim letzten Anruf wurde uns mitgeteilt das der Transfer vom Veranstalter frühestens um 03:45 sein konnte da wussten wir das wird für unseren Flug zu spät. Denn man konnte sich nicht darauf verlassen weil bei der Anreise vom Veranstalter das Hotel auch nicht gefunden wurde. Erst nach mehrmaligen Hinweis von uns kamen wir im Hotel an.
Dank dem Rezeptionsteam wurde uns ein Transfer vom Hotel organisiert damit wir pünktlich unseren Flug erreichen konnten. Es sollten mit uns noch zwei Gäste im Transfer sein, die aber den Flug eine Stunde später hatten und geduldig gewartet haben.
Deshalb möchten wir und recht herzlichst beim Rezeptionsteam bedanken.

Sport / Unterhaltung
sehr freundliches und auch deutschsprechnendes Animationsteam mit vielen Angeboten wie Sport und Aerobik und Abendunterhaltung.
Außerdem gibt es jeden Tag tolle Poolgames.
3x in der Woche gibt es gute Gästeshows.
Tageweise Livemusik
Disco vorhanden
Bingospiele
Lunapark im Hotel vorhanden und im Hotelpreis inklusive.
Wassersport am Strand vorhanden und keine überteuerten Preise.
Äußerst nettes Service.
Da ich behindert bin und Parasailing wollte, wurde mir die Möglichkeit geboten weil das Motorboot bis an den Strand herauskam. und ansonsten das Schlauchboot hinausfährt was für mich nicht möglich war in das Motorboot umzusteigen.

Technik:
Handyempfang war gut

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Wir würden diesen Veranstalter nicht mehr buchen. Wir machten den Reiseleiter darauf Aufmerksam das der Fahrer bei Ankunft das Hotel nicht fand, und sagten Ihm das dies hoffentlich nicht beim Rücktransfer passiert.
Außerdem sagten wir ihm das die Abholzeit mit 03:15 spät angesetzt ist und es hoffentlich nicht passiert, das das Hotel nicht gefunden wird. Wir waren bereits im Juni mit diesem Veranstalter im Hotel und da wurde der Rücktransfer früher angesetzt so wie auch bei anderen Veranstaltern. Aber der Reiseleiter von unserem Veranstalter sagte es wird schon nichts passieren.
Dank der Rezeption wo wir ein Taxi bestellen wollten, für den Rücktransfer wurde uns das besondere Service des Hotels ein Rücktransfer nach Antalya vom Hotel angeboten. Worüber wir sehr Glücklich waren. Einzig positive an diesen Veranstalter war der schöne Ausflug zum Düden zwei Wasserfall in Antalya dann gings eine Stunde zur Juweliers Verkaufsveranstaltung die nicht aufdringlich waren. Dann gings nach Antalya mit zwei Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung. Anschließend gibt es zum Abendessen nach Lara in ein Strandrestaurant mit minderer Qualität. Was uns danach sehr große Freude bereitete war  die wunderschöne Sand City in Lara mit einer tollen Beleuchtung abends.
Man sollte sich die Sand City nur abends anschauen.
Nach 10 jährigen Aufenthalt in der Türkei so werden wir wieder bei unserem alten Veranstalter bleiben. Wenn auch immer wieder der Flug umgebucht wurde, so sind wir noch nie im Hotel beim Rücktransfer sitzen geblieben.
Man lernt daraus immer wieder beim selben zu bleiben. Gilt für Hotel sowie Veranstalter.

Zitat
Außerdem sagten wir ihm das die Abholzeit mit 03:15 spät angesetzt ist und es hoffentlich nicht passiert, das das Hotel nicht gefunden wird. Wir waren bereits im Juni mit diesem Veranstalter im Hotel und da wurde der Rücktransfer früher angesetzt so wie auch bei anderen Veranstaltern. Aber der Reiseleiter von unserem Veranstalter sagte es wird schon nichts passieren.
thomas, wann sollte denn der heimflug sein?

Antwort #174
am: 06. Oktober 2013, 14:01:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Hallo Melanie,

der Abflug war um 06:25 mit uns warteten auch noch 2 Personen die auch um 03:15 geholt werden sollten, aber die Flogen 1 Stunde später als wir.

Lg Thomas
thomas ich wüsste nun nicht warum 3.15uhr zu spät sein sollte. das ist mehr als genug zeit!!!
wenn andere mit späterem abflug auch um diese uhrzeit geholt werden sollten, dann nur dass sie euch zusammen in einen wagen packen können. wegen jedem einzelnen einen wagen bei einer pauschalreise zu schicken, kann sich kein veranstalter leisten. ihr war absolut in der zeit. von bogazkent aus braucht es keine stunde bis antalya. ergo wärt ihr um max. 4.15 dagewesen, - immer noch 2 stunden vor abflug. von daher verstehe ich das problem nicht wirklich.  :-\
wenn ihr zuvor immer noch früher geholt worden seid, dann eben weil sie euch in den bus mit früheren abflügen gesteckt haben, - aus wirtschaftlichen gründen.
selbst wenn wir privattransfers von side aus haben, werden die kunden immer nur 3 stunden vor abflug geholt.

Antwort #175
am: 06. Oktober 2013, 14:09:48

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
    • Meine Homepage
Hallo Melanie!

Von 03:15 bis 03:45 ließ man uns warten und auch dann war es nicht sicher das wir um 03:45 geholt werden. Ich habe mich nicht darauf verlassen und es war gut so denn auf der Flughafenstrecke, gab es einen schweren Unfall mit Totalschaden wo wir lange Wartezeit hatten. Wir sind auch die letzten beim Check-In gewesen. Auch im Juni mit Schauinsland sind wir um 02:50 geholt worden und fuhren auch kein Hotel mehr an. Ich wollte mich auf die späte Zeit nicht verlassen, da bei der Ankunft das Hotel auch nicht gefunden wurde. Erst nach dem ich Ihn darauf Aufmerksam gemacht habe das er schon auf der Hauptstraße bei der letzten Abzweigung zu Bogazkent vorbeifuhr, da er Leute nach Alanya im Auto hatte. Drehte er um und irrte durch die Pampa. Als wir dann endlich auf eine Straße kamen die ich kannte so kamen wir dann ins Hotel. Habe ich auch dem Reiseleiter gemeldet. Deshalb wollte ich mich beim Abflug auch nicht darauf verlassen. Da ich ja wei0 das um diese Zeit Menschenmassen bei den Sicherheitskontrollen stehen und man sehr lange braucht.

Antwort #176
am: 06. Oktober 2013, 14:22:38

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Gehören das Sensimar und das Sherwood zusammen oder wieso seid ihr dort zum Essen gewesen ?

Danke für den Bericht und danke für die schönen Bilder......diese Romantikzimmer- und Dinner muss man sicherlich gesondert buchen ?????

Gitte

Und hinsichtlich der Abholzeiten......also sowohl aus Belek (ca. 2,5 Stunden vor Abflug ) als auch aus Side wurden wir in diesem Zeitrahmen per Privattransfer abgeholt und es war immer noch massig Zeit für alles....vielleicht überlegt ihr das für Euch auch mal ???? Das ist schön, praktisch und eben sehr individuell.

Antwort #177
am: 06. Oktober 2013, 14:29:02

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
    • Meine Homepage
Hallo Gitte,

da ich leider nicht mit der TUI gebucht habe, so konnte ich keinen Privattransfer machen, denn ich sonst mit der TUI immer machte. Bezüglich des Essens im Sensimar wurde eine Ausnahme gemacht, weil ich zu meinem Geburtstag ein Romantik Dinner bestellt hatte und es viel besser war das Dinner in diesen Pavillion zu machen.
Das Romantikzimmer im Sherwood bekam ich von GM denn wir vom Susesi schon seit 20007 kannten, zu meinen Geburtstag geschenkt. Dieses Romantikzimmer ist ansonsten über die Gästebetreuung zu buchen und kostet € 20,00 inkl. Champagner.

Nächstes Jahr werde ich wieder über die TUI buchen. Es war leider bei uns im Juni nicht möglich Samstags einen Flug von Graz zu bekommen, da ja 15.000 Maturanten zu diesen Zeitpunkt in die Türkei flogen., und deshalb habe ich beide Urlaube über Schauinslandreisen gebucht.

Lg  Thomas

Antwort #178
am: 06. Oktober 2013, 14:36:23

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
 offtopic, Thomas!
Ist das morgens beim Abflug wirklich schlimm, also sehr viele, die abgefertigt werden müssen? haarig
Angelika

Antwort #179
am: 06. Oktober 2013, 14:49:46

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
    • Meine Homepage
Hallo Angelique!

Da ich ja sehr oft zu diesen Zeitpunkt abfliege, so weiß ich ja dass es um diese Zeit immer stressig ist. Da ich ja körperbehindert bin und schlecht gehe und so brauche ich mehr Zeit als die Gesunden. Ich war mit meinen Verwandten zusammen im selben Hotel und die wurden um 02:50 geholt und fuhren auch kein Hotel mehr an.