08. Mai 2024, 05:23:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 66871 mal)

Antwort #30
am: 27. Oktober 2010, 16:42:03

kedi

  • Gast
Tuna Grup, ein sehr verbreiteter Gewerbe-Namen in TR :tja:

http://www.tunabuilding.com/

Das müssten die sein, die du suchst, Melitta :)

Antwort #31
am: 27. Oktober 2010, 17:43:34

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Tuna Grup, ein sehr verbreiteter Gewerbe-Namen in TR :tja:

http://www.tunabuilding.com/

Das müssten die sein, die du suchst, Melitta :)

hmmmm  :tja: kann sein, aber ich finde das Olympos-Projekt nicht auf dieser Homepage  :-\

Melitta

Antwort #32
am: 27. Oktober 2010, 18:45:22

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi Melitta  :love:

ich hatte mir das auch mal angesehen und ein bisschen nach den Geschäftsführern gegoogelt, aber nur was zu den früheren Jobs, z.B. bei Nazar, gefunden. Bisher nichts Negatives (wobei das auch keine Garantie sein muss).  :o:

Hauptsächlich teile ich auch die Befürchtungen, was mit der Anzahlung passiert, wenn es schief geht. Zwar angeblich nur Zahlungen nach Baufortschritt, aber wenn es nicht mehr weiter geht, dann hättest Du -m.E. entgegen Deiner Einschätzung- auch keine  anführungszeichen Anteile oder Anrechte auf den Rohbau  anführungszeichen denn Eigentum erwirbst Du erst, wie Edgar schon geschrieben hat, mit dem Tapu. Vorher wäre dann außer Spesen nichts gewesen. In Österreich oder Deutschland könntest Du im Fall des Falles vielleicht noch Rechte geltend machen, zumindest in einem Insolvenzverfahren. In der Türkei dürfte das schwierig bis unmöglich sein, wobei ich die Rechtslage dort nicht kenne.  :lieb:

Ich denke letztendlich wird Dir nur bleiben, das Positive (z.B. bisher abgewickelte Projekte) und das Negative (evtl. Abschreiben der Anzahlung) gegeneinander abzuwägen und die für Dich als richtig erachtete Entscheidung zu treffen! Viel Glück dabei!  :yeah:  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #33
am: 27. Oktober 2010, 18:59:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also bülent schlägt grad die hände über dem kopf zusammen! grad die gauner die auch von europa aus agieren seien die schlimmsten!
immobilienkauf ist ne sache für sich meint er, wenn du schon beim t-shirt kauf beschissen wirst..........machts noch viel mehr spass bei fetten summen!

und....
Zitat
wie viele Wohnungen wurden bereits an deutschsprachige Interessenten vergeben?
Zurzeit sind 130 Wohnungen verkauft. 60% sind Deutsche Staatsbürger, und der Rest Türkische Staatsbürger.
Bitte bedenken Sie auch das die Wohnungen in ganz Europa vermietet werden.Es wird sich im Feriendorf Internationales Publikum befinden. 
du weisst schon, was da geboten ist, wenn die mit ihrer ganzen baggage anrücken  :o: ;D schönen gruss von bülent - er würde das nicht wollen ;D
melitta schau's dir an, lass dir aber nix schön reden, das können sie alle sehr gut bei diesen summen! und ansonsten, der hase hat vollkommen recht!
alleine die sache mit dem storno, dass die 30% dann weg sind, sind a. utopie, b. unseriös! und dass sie schon 130 wohnungen verkauft haben, das können sie ihrer omma erzählen, der gesamte tr. immobilienmarkt stagniert doch seit längerem und ausgerechnet da rollt der rubel?!?

warum suchst du dir nicht ein schönes appart mit einer gesunden und guten infrastruktur aussenrum und baust dir das so aus, wie es dir gefällt?
diese anlagen wo du alles geboten kriegst.....das hinkt von hinten bis vorne. denke mal nicht, dass das mit dem kaufpreis und den monatlichen kosten für die wohnung getan ist, da wirst du immer gemeinschaftlich an allem beteiligt und grad sachen wie spa wellness und co. kosten in der pflege und unterhaltung jede menge geld...das gesundheitszentrum muss ich schuss gehalten werden, die küche des restaurants......wer zahlt das denn alles?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 27. Oktober 2010, 19:14:47

kedi

  • Gast
Und teurer wird es am Ende sowieso :tja:
Wir haben es in diesem Jahr wieder erlebt: neuer Kanalanschluss = Umlage auf die Site (Siedlung)
Renovierungsarbeiten = Erhöhung der monatlichen Abgabe
Der Supergau wäre nun, wenn ein Wintersturm die Dächer abdeckt, da können alle Eigentümer blechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nur wenige deutsche Versicherungen Auslandsimmobilien versichern, wenn, dann zu sehr hohen Preisen. Und die türkischen? Weiß ich ob ich als Ausländer da nicht doch über'n Tisch gezogen werden. Also doch R-i-s-i-k-o??? :-\

Antwort #35
am: 27. Oktober 2010, 19:38:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es ist ja hier wie da mit dem gemeinschaftseigentum immer so ne sache, wir haben das ja nun jahrelang mit der schweineburg erlebt und ich mach heute 3 kreuze, wenn wir die endlich mal vom hals haben! solche sachen fressen einen irgendwann auf!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 27. Oktober 2010, 20:01:12

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles

Zurzeit sind 130 Wohnungen verkauft. 60% sind Deutsche Staatsbürger, und der Rest Türkische Staatsbürger.
Bitte bedenken Sie auch das die Wohnungen in ganz Europa vermietet werden.Es wird sich im Feriendorf Internationales Publikum befinden. 
warum suchst du dir nicht ein schönes appart mit einer gesunden und guten infrastruktur aussenrum und baust dir das so aus, wie es dir gefällt?

[/quote]

das mit den verkauften Wohnungen KÖNNTE ev. stimmen, denn wenn man auf der Preisliste der Wohnungen nachschaut sind viele Einheiten nicht mehr zu finden. Ich sagte: KÖNNTE, wissen kann man es nie  :coolman:

mit einem Appartement in einer normalen Wohnanlage können wir uns nicht wirklich anfreunden.  :-\ Da gibts nur unsere Wohnung, und vielleicht einen Gemeinschaftspool, und fertig. Noch dazu vielleicht in einem Hochhaus, wo das nächste Gebäude schon auf dem anderen klebt und einer dem anderen beim Fenster reinschaut - und es ist genauso eine Gemeinschaftssache; wenn das Dach kaputt ist, oder sonstwas......

Da müsste ich mir dann ein eigenes kleines Häuschen mit Garten zulegen, aber wer versorgt und bewacht das gute Stück wenn wir nicht da sind? Damit hab ich wieder nur Arbeit; keinen großzügigen Pool, kein Fitnessraum, kein Hallenbad mit Sauna....  :-\

ich weiß, es ist schwierig;  :'( aber im Prinzip wollen wir wohl einfach in einer großzügigen Hotelanlage direkt am Strand mit allen Schikanen urlauben, und dabei aber unser eigenes Zimmer oder Appartement bewohnen. Es gehört dann einfach uns, kein anderer darf es benutzen, ich kann kommen wann ich will, es ist immer für mich frei. Ich hab Restaurants und Bars direkt drin, kann im Winter Hallenbad und Sauna nutzen, Cheffe kann täglich ins Fitness gehen  :o:

Cheffe wäre ja sofort bereit gewesen diese Traumsuite im Paloma Pasha Resort zu kaufen. Das war genau nach seinem Geschmack  :love: :love: :love:

Melitta

Antwort #37
am: 27. Oktober 2010, 20:18:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ich kann kommen wann ich will, es ist immer für mich frei. Ich hab Restaurants und Bars direkt drin, kann im Winter Hallenbad und Sauna nutzen, Cheffe kann täglich ins Fitness gehen
und was ist im winter in dieser gottverlassenen gegend  :o: ......wo sicher keine 10 eigentümer in der anlage sind  :coolman: meinst du die halten derweil das hallenbad, sauna und co. in stand? restaurant, köche, angestellte.........für wen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 27. Oktober 2010, 21:17:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
melitta, wenn du eine gute sitesi findest, kümmert sich auch immer wer um deine 4 wände! aber es ist eben nicht so aufwendig in der unterhaltung!
schau mal......das kannste dir auch schön machen wie es dir passt......

http://www.hurriyetemlak.com/german/residence/advertise_detail.php?ad_id=5019505

http://www.hurriyetemlak.com/german/residence/advertise_detail.php?ad_id=3186640

Zitat
aber im Prinzip wollen wir wohl einfach in einer großzügigen Hotelanlage direkt am Strand mit allen Schikanen urlauben, und dabei aber unser eigenes Zimmer oder Appartement bewohnen. Es gehört dann einfach uns, kein anderer darf es benutzen, ich kann kommen wann ich will, es ist immer für mich frei. Ich hab Restaurants und Bars direkt drin, kann im Winter Hallenbad und Sauna nutzen, Cheffe kann täglich ins Fitness gehen 
ist alles schön und gut.......aber das geld was du da investierst und die laufenden kosten......wie oft kannst du dafür in den dollsten häusern residieren!?!  :-\ ich weiss nicht melitta, ich bin da echt gebrannt von unserer eigentumswohnung....... :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 28. Oktober 2010, 08:50:19

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
huhu und guten Morgen  :)

ach, ich sag euch; ich merke schon jetzt, dass die Gegend um Kumluca nicht die optimale Lösung sein kann. Alleine schon der Gedanke, jetzt am Wochenende eine Unterkunft zu finden, gibt im Umkreis von 25 km nicht mal ein Hotel  blindschiff sich dort dann in Deutsch oder gebochen Englisch verständigen zu können, irgenwo die Möglichkeit zu finden, ein Moped zu leihen, um wenigstens aus diesem Nirvane etwas wegzukommen.....  

Im Sommer totes Land, im Winter wahrscheinlich noch mehr   :P

Inzwischen weiß ich ziemlich sicher, dass es nicht passen wird.
Aber die Flüge sind gebucht, und Cheffe will sich das Ganze momentan nicht "Schlechtreden" lassen.
Er ist der Typus Mensch, der sich über viele Sachen nicht wirklich Gedanken macht, und mit dem Argument "Des sehn ma dann eh, wird scho recht wern" vieles abtut.

Wäre das Ganze irgendwo in einer touristischeren Gegend stünden die Chancen besser, aber ich zieh das jetzt durch, er ist so versteift auf das Ganze, eben weil es genau seinen Ansprüchen gerecht wird:

hier alle Vorteile:
 :) Komplette Anlage mit Wellness-Fitness-Hallenbad-Sauna-Restaurant--
 :) direkt am Strand
 :) nur niedrige Häuser gut verteilt in einem großen Garten (kein Fenster an Fenster kleben)
 :) Kleine Wohnung (max.60m2)
 :) Gesamtpreis für diese Wohnung 54.000,- bei sofortiger Barzahlung

und hier die natürlich auch vorhandenen Nachteile:
 :-X sehr langer Transfer vom Flughafen Antalya aus (2 Stunden)
 :-X keine Infrastruktur in direkter Umgebung, im Winter wahrscheinlich alles tot
 :-X nächst größerer Ort in 7 km Entfernung
 :-X Hotelanlage im Winter wahrscheinlich total eingeschränkt (Wellness-Restaurant) oder ganz zu
 :-X keine Touristengegend, die Verständigung nur mit deutsch und englisch wahrscheinlich problematisch

ach ja,   :titanic:
wahrscheinlich setzen wir das Geld für diese Besichtigungsreise total in den Sand, aber lieber jetzt ein paar Hunderter investieren und sich dabei mehrere Tausender sparen. Bzw. die paar Tage einfach nutzen, und nochmal Sonne tanken  :o: mit dem Moped durch die Gegend düsen - so wie früher, als wir noch juuuuuuuuung waren  :D Ach, ich seh es als Abenteuerurlaub und freu mich einfach drauf.   :freu:

Melitta




Antwort #40
am: 28. Oktober 2010, 09:22:45

Edgar

  • Gast
hier alle Vorteile:
 :) Komplette Anlage mit Wellness-Fitness-Hallenbad-Sauna-Restaurant--
 :) direkt am Strand
 :) nur niedrige Häuser gut verteilt in einem großen Garten (kein Fenster an Fenster kleben)
 :) Kleine Wohnung (max.60m2)
 :) Gesamtpreis für diese Wohnung 54.000,- bei sofortiger Barzahlung

Ich wiederhole mich ungern, aber das ist kein Vorteil, sondern ein gravierender Nachteil, da Du zwar die ganze Kohle los bist, aber rechtlich NICHTS in der Hand hast, also weder im Grundbuch eingetragen bist noch über einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag verfügst. Wenn da nicht alle Alarmglocken läuten, weiß ich auch nicht mehr weiter...  :-\

Antwort #41
am: 28. Oktober 2010, 10:03:06

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Wohnen in einer gut geführten Site ist klar von Vorteil Man zahlt seinen monatlichen Beitrag, bei uns 30 €, und muss sich um Nichts kümmern. Wenn Irgendwas nicht funktioniert, geh ich ins Büro und nach ein paar Minuten kommt ein Handwerker und bringt es in Ordnung. Zahlen müssen wir nur evtl. Ersatzteile. Eigener Strandabschnitt, schöne Poolanlage, Cafe und Supermarkt sind drin.
Wie Edgar schon sagte, gaaaaanz wichtig, alles über einen Notar mit einem Übersetzer abwickeln, falls der Notar kein Deutsch kann. Tapu ( Grundbucheintrag ) muss sein, sonst hat man keine Anrechte. Und Ihr braucht eine Vergi Numarasi ( Steuernummer ), die man beim Finanzamt kostenlos in wenigen Minuten dort bekommt.
Viel Glück und vor Allem viel Spass in den paar Tagen.

Antwort #42
am: 28. Oktober 2010, 10:32:03

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hier alle Vorteile:
 :) Komplette Anlage mit Wellness-Fitness-Hallenbad-Sauna-Restaurant--
 :) direkt am Strand
 :) nur niedrige Häuser gut verteilt in einem großen Garten (kein Fenster an Fenster kleben)
 :) Kleine Wohnung (max.60m2)
 :) Gesamtpreis für diese Wohnung 54.000,- bei sofortiger Barzahlung

Ich wiederhole mich ungern, aber das ist kein Vorteil, sondern ein gravierender Nachteil, da Du zwar die ganze Kohle los bist, aber rechtlich NICHTS in der Hand hast, also weder im Grundbuch eingetragen bist noch über einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag verfügst. Wenn da nicht alle Alarmglocken läuten, weiß ich auch nicht mehr weiter...  :-\

hallo Edgar

diese Alarmglocken hör ich schon, danke dir dafür
das habe ich bereits im Hinterkopf. Ich habe auch schon eine mail nach Düsseldorf geschrieben mit der Frage nach dem Warum dieser hohen Anzahlung - also dem vollen Risiko auf Käuferseite - wenn wir was zahlen, dann wollen wir sofort Sicherheiten dafür, das ist klar - mal sehen was zur Antwort kommt
Ich werde mich auch mit dem Herrn in Kemer treffen, und kucken, wie der die Sache mit der ev. Wintersperre vom Hotel etc. erklären will.
Ich weiß für mich bereits, dass es nichts wird, aber mein Cheffe lässt sich zur Zeit noch nicht davon beeindrucken, er meint, alle würden ihm nur Schlechtreden wollen.
Daher fahren wir ja jetzt auch runter, und dort soll sich das langsam auch für ihn klären.
Ich seh es jetzt eben nur noch als kleinen Kurzurlaub
also, Edgar, danke für deine Aufklärung  thumbsup ich weiß, dass ich auf deine Meinung hören kann  :love:

Melitta

Antwort #43
am: 28. Oktober 2010, 16:31:25

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
neue Antworten auf meine Fragen:

Betreff: Re: Betreff: Re: Betreff: Olympos Beach Resort / Antalya Fargen und Antworten
 
Hallo ...,
 
Hier die Antworten:
 
Bezüglich der Möbelliste:
Sind die Möbel dieselben wie auf den Bildern abgebildet? Möbel sind doch etwas sehr persönliches und mit dem Stil wie auf den Bildern wäre ich einverstanden, wenn die Qualität in Ordnung ist.
 
Die Möbel werden in diesem Still sein... Ob die Sessel oder Couch  rechteckig oder rund sein wird kann ich Ihnen noch nicht sagen...
Die Qualität der Möbel ist gewährleistet...
 

hier aber nochmal etwas anderes:
Warum ist die Anzahlung so hoch? Ist total unüblich; deutet oftmals darauf hin, dass der Bauträger nicht über genügend Eigenmittel verfügt, oder von der Bank kein ausreichendes Darlehen erhält. Dies ist aber ein sehr riskantes Vorgehen, wobei das meiste Risiko hierbei auf Seiten des Käufers, also auf unserer Seite liegt. Weil den Anzahlungen trotz Treuhandkonto keine gesicherte Rechtsposition gegenübersteht. Die erhält man ja erst mit dem Eintrag ins Grundbuch.
 
Der Bauträger hat das Grundstück wie auch die Planung und Genehmigungkosten zu 100 % vor finanziert. Der Bauträger(Tuna) Plant und entwickelt Hotel Anlagen und Feriendörfer dieser Art seid nunmehr 20 Jahren. Unter anderem in Izmir, Istanbul, Bodrum und Antalya.
In so fern können Sie beruhigt davon ausgehen, dass auch dieses Projekt mit der Erfahrung und dem angaschmo des gesamten Tuna Teams zu einer der herausragenden Feriendörfer an der Tückischen Riviera zu ende gebaut wird. Auch die bisherigen Gespräche, die wir mit potentiellen Vermietern wie Berge und Meer, Thomson Travel und anderen geführt haben, werden langfristig die für Sie geplante Rendite sicher stellen.
In diesem sinne hoffen wir,Sie Herr Kiesl wie vor Ihnen schon bald 100 Käufer zu einem frühzeitigen Abschluss überzeugen zu können.

PS.: Hier die Web-Seite vom Bauträger http://www.tunahomesandbuilding.com/?page=projects
 
Mit freundlichen Grüßen
 



so, und weil es so lustig ist, hab ich die gute und geduldige Dame am anderen Ende der Leitung mit neuen Fragen bombadiert:  :pfeif:

einerseits wollte ich wissen, inwieweit überhaupt ein Winterkonzept für dieses Hotel besteht.
Ob es am Ende gar über den Winter geschlossen sein könnte.  haarig
Welche Angebote man, im Falle dass es offen ist, uneingeschränkt auch im Winter nutzen könnte. (Fitness, Hallenbad, Restaurants etc...)
Ebenso fragte ich nach den voraussichtlichen Verpflegungspreisen in den Restaurants: ist ja nicht unerheblich, nachdem sich diese Anlage im Nirwana befindet, und man nicht die Möglichkeit hat abends mal kurz zum Essen raus zu gehen, oder schnell mal ein paar Einkäufe für ein gutes Süppchen in den eigenen vier Wänden zu besorgen.

Melitta


 

Antwort #44
am: 28. Oktober 2010, 17:03:51

kedi

  • Gast
Na, wenn sie mit so viel angaschmo wie bisher ran gehen, dann werden sie dir die Fragen umgehend beantworten  :-X :ironie: