16. Januar 2025, 23:17:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 72138 mal)

Antwort #300
am: 04. Dezember 2014, 11:23:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das Q spa resort baut weiter........es gibt neue wohnungen zu kaufen!

http://www.qgardenside.com/de
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #301
am: 04. Dezember 2014, 13:38:23

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Ich war neugierig und hab mir die Preisliste angefordert.

Es sind 5 Wohneinheiten zu verkaufen, Preise bewegen sich zwischen 135.000 und 175.000 EUR. Das sind aber die Wohnungen mit Gartenanteil und eigenen Pool.

Also wer hat Interesse und das Geld  :o:?

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #302
am: 04. Dezember 2014, 13:45:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
und das für ne wohnung! aber gut......in side werden die immopreise von den holländern und skandinaviern hochgejazzt!
bevor ich mein geld im sumpf von efferenski versenke......leg ich noch ne schippe drauf und krieg das hier  clickme oder such mir was älteres und saniere es nach dem vorbild von yarbasan......mit stil und klasse  :yeah: schicki momentan kriegt man in bodrum mit den göttlichsten meerblicken häuser 100qm 120qm um die 100.000LIRA!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #303
am: 04. Dezember 2014, 13:50:16

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Ja das ist auch ein Holländer, der mir das Angebot geschickt hat. ich finde die Wohnungen garnicht so schlecht, vor allem diesen kleinen Garten, der schon abgeschirmt ist und Privatsphäre vermittelt.

Aber die Lage!!!  haarig haarig haarig

Na ja, wer weiß was noch so kommt, aber dann eher was näher zum Meer.

LG Kobi

Antwort #304
am: 04. Dezember 2014, 14:00:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
eben! man hockt mitten im turizm und das wäre tödlich für mich! oben in kalemler über dem dorf evrenski die lavanta villen nach alacati vorbild, 250.000€ aufwärts, alles aufgekauft von belgiern, holländern etc.p.p. - auch kein meerblick!
in side am meer......da müssen wir alle mal lotto spielen! selbst die alten häuser in antik side unsaniert kosten um die 500.000€!

aber sowas.........direkt von deinem schlafzimmer aus.........das is doch scheeeeeee  :love: klein klein.....alles knuffig in ner kleinen site.......leider fehlten uns ein paar quadratmeter, bzw. wir konnten es nicht so umbaun wie wir es gern gehabt hätten.....

oder das ist auch ne schöne aussicht..........

und das alles nicht mal für die hälfte von den preisen in side, komplett saniert vom allerfeinsten, da kannste dir sogar die wände noch mit den sündhaft teuren mozaikmarmorfliesen tapezieren lassen und liegst noch weit unter dem, selbst wenn du selbst neu baust!
stell dir mal vor du sitzt da nach einem langen tag.......vielleicht ein schöner schoppen in der hand.......was kann man da noch für sorgen haben  :D und was siehst du in evrenseki????  ;D

Antwort #305
am: 04. Dezember 2014, 14:16:26

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
 :love:  :love: :love:

Nee das ist wohl wirklich kein Vergleich. In Side lockt mich eigentlich nur das Meer und der Strand, aber erholsam ist es dort im Sinne von "Träumen" für mich auch nicht. Da habe ich mich in meinen Jahren in Kemer besser erholt, ehrlich gesagt. Von daher kommen deine Fotos da schon eher an dieses "Gefühl" ran.

Man ist halt bequem und mit Kind ist es im Moment für uns immer noch am einfachsten nach Side zu fahren. Da ist alles da, was wir brauchen.

Wobei selbst mein Mann mittlerweile umdenkt, mal gucken, wo unsere Wege uns noch hinführen  :D

Antwort #306
am: 04. Dezember 2014, 14:25:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja klar, ist alles praktisch und der mensch ist ein gewohnheitstier!

wenn du oder er als türk die ägäis mal gesehen hat, seid ihr auch versaut und verdorben auf alle zeit muhaha
bülent bereut den tag an dem er mich nach cesme und bodrum geschleppt hat, öfters........sonst wäre an sich alles ganz einfach gewesen.....side side side side.......was sonst?  ;D aber mittlerweile will er selbst nicht mehr und es ist nu auch alles verkauft was wir dort liegen hatten. rien ne va plus  :P  :allah: :allah: :allah:

Antwort #307
am: 04. Dezember 2014, 14:34:43

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen... Von den Bildern her, ist das auch total meine Wellenlinie... :love:

Mal gucken wie lange es noch dauert, bis wir Side den Rücken kehren... Im Hochsommer tue ich mir das dort sowieso nicht mehr an... Im Winter kann man es dort noch aushalten  urlaub1

Vielleicht kommen dann nächstes Jahr die Anfragen für die Ägäis an Dich  :pfeif: Ich glaub wir tasten uns da mal ran...  ;D

Antwort #308
am: 04. Dezember 2014, 15:51:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wer einen schönen urlaub im frühjahr, herbst und winter machen möchte und schöne hotels sucht, oder wer die bruthitze im sommer natürlich auch aushält,ganz klare sache...... da hat man an der riviera nun mal die besten möglichkeiten.
das alles findet man in der ägäis so nicht.
die ägäis ist -aktuell mit wenigen ausnahmen in der hotellerie!!! - wirklich nur was fürs auge und fürs herz.
ich denke es wird sich in den nächsten jahren aber sehr viel verbessern, wenn der internationale tourimus nun dort mehr fuss greift und sie handeln müssen um dann auch weiterhin mitmischen zu können!
viele gäste sind satt von der betonriviera und wir haben für nächsten sommer wirklich heute schon klasse zahlen für die ägäis! es wird sich die nächsten jahre sehr viel wandeln im tourimus!

und wer sich heute ne immobilie da kauft.....vielleicht aus gewohnheit, weil er nie anderes gesehen hat, vielleicht weil die familie auch da ist, vielleicht weil alles so schön auf die deutschen eingerichtet ist......vielleicht weil die saison länger zum arbeiten und geld verdienen ist......
..wir haben zeeeeeit..... ;D

Antwort #309
am: 04. Dezember 2014, 22:19:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Ich war neugierig und hab mir die Preisliste angefordert.

Es sind 5 Wohneinheiten zu verkaufen, Preise bewegen sich zwischen 135.000 und 175.000 EUR. Das sind aber die Wohnungen mit Gartenanteil und eigenen Pool.

Also wer hat Interesse und das Geld  :o:?

LG Kobi
da sind ja welche sogar mit dachterrasse muhaha ich frage mich ernsthaft wer bei der sengenden bruthitze da ne dachterrasse braucht, mir wäre ein ganzkörpereinbaukühlfach für side lieber muhaha

Antwort #310
am: 05. Dezember 2014, 08:41:52

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
 :pfeif: :pfeif: Ja genau das habe ich auch gedacht... Ich brauche keine Dachterrasse, wer die Hitze kennt, der weiß wovon wir reden... :sun: Da wird man im hochsommer die Terrasse nicht mal barfuss betreten können...

Was mich auch stört sind die vielen Treppen für diese Dachterrassen Wohnungen, dass will ich nicht. Aber ist auch kein Wunder, dass 4 der 5 Wohnungen dieser Art sind  :pfeif:

Antwort #311
am: 05. Dezember 2014, 11:09:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
vielleicht sollten sie das besser als freiluftsauna oder lendengrill deklarieren  ;D
ich frage mich für was das sein soll?!? selbst wenn die tageshitze vorbei ist......auch am abend kann man da doch nicht sitzen, die schwüle steht doch da in der luft, grad in dieser senke kommt doch kein lüftchen..... und man klibbt und babbt nur, angenehm ist sowas nicht und dann - welchen aussicht habe ich da? für mich macht so eine dachterrasse nur sinn, wenn ich eine schöne aussicht geniesen kann! man sieht doch wenn die skylline der hotels beton pur, das meer sieht kein mensch hier, oder andererseits sieht man die armut der einheimischen. da würde ich mich als "superreicher yabanci" der sich so ne hütte zulegt schlecht fühlen das so dann immer vor augen zu haben.

so genauso auch oben in seki oder kalemler.....diese supertollen villen oder die noch irgendwo bezahlbaren bauplätze.......keine 100meter weiter ziegenställe, gehöfte, arme leute, bauern die ihr täglich brot damit verdienen.....geht für mich auch nicht, selbes spiel......ich würde nicht glücklich sein, ich hätte tag und nacht nur ein schlechtes gewissen!

Antwort #312
am: 05. Dezember 2014, 11:54:47

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
...oder andererseits sieht man die armut der einheimischen. da würde ich mich als "superreicher yabanci" der sich so ne hütte zulegt schlecht fühlen das so dann immer vor augen zu haben.

so genauso auch oben in seki oder kalemler.....diese supertollen villen oder die noch irgendwo bezahlbaren bauplätze.......keine 100meter weiter ziegenställe, gehöfte, arme leute, bauern die ihr täglich brot damit verdienen.....geht für mich auch nicht, selbes spiel......ich würde nicht glücklich sein, ich hätte tag und nacht nur ein schlechtes gewissen!
Das sehe ich aber doch differenzierter : Arm und Reich treffen doch immer irgendwie aufeinander - ob der Bereich nun größer oder kleiner ist.
Das trifft doch auf die meisten Urlaubsregionen und manchmal zuhause im direkten Umfeld zu - nicht nur in der Türkei und auch nicht erst seit heute.
Es kommt doch immer darauf an, wie man sich auf beiden Seiten gibt und damit umgeht.
Wenn ich mich als Urlaubsgast im Hotel in der Region bewege, kann ich das auch nicht ganz ignorieren oder ausblenden - da müsste ich auch ein schlechtes Gewissen haben. Oft wird man ja schon als reich angesehen,  wenn man dort seinen Urlaub verbringt - die Bazardiskussion schlechthin...
Ich denke, auf die Menschen und ihre Einstellung kommt es an, wenn die sogenannte arme und reiche Welt aufeinandertrifft.

Antwort #313
am: 05. Dezember 2014, 11:59:17

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Wenn alles klappt wie wır es planen, dann kaufen wir uns ın den naechsten Jahren eıne Wohnung oder eın haeuschen ın karataş oder yumurtalık.
waren dort und das waere eher was für mıch. totale ruhe und schöne umgebung, nah zur famılıe aber genug abstand, das nıcht staenfıg jemand zum besuch kommt. das kann man preislich auch noch eher zahlen.... 25.000- 55.000 euro je nach lage und ausstattung.vorallem muss ıch dann nıcht ımmer unter den fıtchen von schwıegermutter seın wenn wır hıer sınd. man ist nie allein, schlafen im zimmer vom bruder, so bald ich mıch kurz zürück ziehen möchte steht sie hinter mir oder guckt was ıch mache.... anstrengend....
heute ıst tag nummer 6 und ıch habe langsam eınen kolla obwohl wır uns so gut wıe noch nıe verstehen.
aber ın adana selbst explodieren dıe ımmobılıenspreıse..... erschreckend wie hıer gebaut wırd und es wird immer mehr. so vıele luxus vıllen und wohnungen, heftıg.
vorallem ımmer groesser, hoeher usw. bıs zum naechsten grossen erdbeben..... daran wıll ıch garnıcht denken!

Antwort #314
am: 05. Dezember 2014, 12:10:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
...oder andererseits sieht man die armut der einheimischen. da würde ich mich als "superreicher yabanci" der sich so ne hütte zulegt schlecht fühlen das so dann immer vor augen zu haben.

Das sehe ich aber doch differenzierter : Arm und Reich treffen doch immer irgendwie aufeinander - ob der Bereich nun größer oder kleiner ist.
Das trifft doch auf die meisten Urlaubsregionen und manchmal zuhause im direkten Umfeld zu - nicht nur in der Türkei und auch nicht erst seit heute.
Es kommt doch immer darauf an, wie man sich auf beiden Seiten gibt und damit umgeht.
Wenn ich mich als Urlaubsgast im Hotel in der Region bewege, kann ich das auch nicht ganz ignorieren oder ausblenden - da müsste ich auch ein schlechtes Gewissen haben. Oft wird man ja schon als reich angesehen,  wenn man dort seinen Urlaub verbringt - die Bazardiskussion schlechthin...
Ich denke, auf die Menschen und ihre Einstellung kommt es an, wenn die sogenannte arme und reiche Welt aufeinandertrifft.
hmmm jein! wenn ich 2 wochen meinen urlaub da mache sehe ich das auch so manfred. wenn ich dort dann für immer leben soll und das tagtäglich sehe.....da fühl ich mich schlecht! man möchte sich ja integrieren, man möchte sich in die gemeinschaft einbringen wenn man da lebt.......da prallen welten aufeinander. nicht dass das nun falsch verstanden wird, ich habe kein problem mit landwirtschaft, im gegenteil ich habe grössten respekt vor diesen menschen die sich da buckeln und habe es als kind immer geliebt bei meiner einen oma am hof zu sein.......ziegen waren meine lieblingsfreundinnen! aber ich würde mich schlecht fühlen wenn ich in so einem schicken häuschen sitze und keine 100meter weiter sitzen die leute in lehmhütten etc. p.p.
hier nun in der senke von evrenseki isses noch nicht soooo dolle, aber oben in den dörfern weit über der d 400 isses ne völlig andere welt.