Sofern unter 1 Mio. TL "gar nichts geht" ist ein erhoffter Kaufpreis von 0,2 Mio. TL recht ehrgeizig anführungszeichen
Auch wenn die 1,0 Mio. TL für "neuwertig und deutschen Standard" stehen sollten, bekommt man doch für 0,2 Mio. TL in der gleichen Lage höchstens ein Grundstück mit oder ohne Abbruchhaus Zwinkernd
Oder neigst Du etwas zu Übertreibungen - in beide Richtungen ?
weder noch

du musst den markt genau kennen und studieren, dann weisste was geht und was nicht geht. du brauchst viel viel zeit und noch mehr geduld und auch entsprechende kontakte vor ort, kontakte die sich aber nicht noch an dir bereichern wollen was bei türken selten ist, sondern wirkliche freunde die dir helfen und selbst wiederrum genug connections haben. es gibt in manchen orten viele, die wissen nicht wohin mit ihren immos, die müssen auch nciht verkaufen....man sieht das den leuten stellenweise auch nicht an, dass sie so gestellt sind......und das sind keine bruchbuden in dem sinne......beim objekt der begierde ist der besitzer ein mehrfacher millionär....der fährt taxi aus langeweile....wenn man den sieht, hat man eher das bedürfnis dem mann müsste man noch was geben

... er will das nun nicht verkaufen......jetzt nicht und ob, weiss er auch noch nicht....das haus steht leer! man kann das aber wirklich zu diesen preisen bekommen, das ist dann aber aus symathie und eben connections. wir haben zeit.......vielleicht haben wir ja glück!
leute die einfach verkaufen wollen oder müssen.....die haben ihre preisvorstellung und davon weichen sie wenig ab, u.a. auch weil sie halt schulden drauf haben und der markt gibt das durchaus auch her. + es steht jeden tag ein dummer auf, man muss ihn nur finden......und es gibt genug dumme, glaub mir das. ich seh es immer wieder was die leute auf den tisch legen vor ort.....unfassbar! im leben würde ich es nicht machen, natürlich auch weil ich diese summen nicht habe und wenn ich sie hätte, auch nict dazu bereit wäre. - das ist aber dann eben einfach die persönliche einstellung. zahlt mir das jemand für mein haus, sag ich natürlich nicht nein, aber ich selbst würde es nicht tun.
Es war mal Mode in UK, sich die Rente mit einem Betrag komplett auszahlen zu lassen um dann - primär im Ausland - die Kohle in eine Immobilie zu investieren - eben als bessere Altersvorsorge.
ich weiss, um hinterher den kitt aus den fugen zu kratzen, weil sie nix mehr gross zum leben hatten. ist das dann noch ein leben?
Nun sind in einigen Ecken Europas in den letzten Jahren die Immopreise zerbröselt, insbesondere auf der Iberischen Halbinsel.
klar, weils von allem zuviel ist und die nachfrage sinkt!
Anscheinend auch an der Lykischen Küste. Diese Gegend erscheint mir für ein Investment lukrativer. An der Lykischen Küste gibt es Wohnungen, die kaum älter als 10 Jahre sind, für unter EUR 1.500 / qm zu kaufen.
Die Briten wollen ihre zu teuer gekauften Buden wieder loswerden. Und ich denke, im Moment werden die Preise sicher nicht steigen
ne nicht wirklich. die lykische küste, so schön sie ist fürs auge und die seele.....es ist kein gutes investment. keinen cent würde ich hier investieren und die 1500€/qm² sind dafür immer noch zuviel! die infrastruktur wie man sie nach unserm standart zum leben braucht, ist dort noch zu weit zurück und das wird sich auch nicht so schnell ändern. das mag für ein paar tage ferien im jahr reichen und gut tun, wenn was ist, hat man halt die A. karte......aber an sich will man die immobilie dann doch für sich selbst im alter nutzen auf dauer und dafür ist die region zu schlecht strukturiert. das sind in meinen augen alles auch dinge die man beachten sollte, bevor man geld in was reinsteckt.
die sachen die es dort gibt und wie du sagst, zu teuer von den engländern gekauft....das ist genau der punkt! wer sowas vor hat, darf sich nicht von schnellen träumen blenden lassen, sonst legt man nur drauf. siehe oben zum thema markt studieren mit viel zeit und noch mehr geduld! in der regel sind das normale touristen die den traum von süden und einem ferienhäuschen träumen, die sind sehr anfällig für sämtliches geschwätze und lassen sich gern ein x für ein u vormachen von den maklern. die preise in der lykischen region werden nicht gross steigen, einfach weil es die ecke nicht hergibt, von der struktur her nicht, von der beliebtheit nicht....in side geht das genauso wie bei den anderen beliebten ecken, da haben die skandinavier und engländer den markt komplett versaut, mondpreise und wucher sind gang und gebe! nur dort bleibt eben auch der wert bestehen!
wenn man investieren möchte, sollte man sich an hotspots orientieren. man muss natürlich auch seine eigenen vorstellungen vom leben immer im auge haben. cesme, bodrum, kusadasi, antalya, side. da macht man keinen verlust und günstig eingekauft, hast du immer gewinn! auch in der vermietung als ferienhaus. nicht zur dauermiete, da legste auch nur drauf! aber wie gesagt, mit viel zeit und geduld, guten leuten vor ort, ist vieles möglich.