15. Mai 2024, 19:53:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145815 mal)

Antwort #465
am: 10. Februar 2017, 12:16:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich habe auch den ersten Zug um 5.02 Uhr nehmen müssen, also musste ich mich um 4.30 Uhr zum Bahnhof bringen lassen. m
Mit meinem schweren Koffer musste ich dreimal umsteigen. Ich war auch sehr knapp am Flughafen, 9.45 Uhr ging der Flug und um 8.00 Uhr traf ich am Flughafen ein. Mit den 30.00 Euro ist nicht mal das Zugticket gedeckt >:(.

wie wäre es denn nun rein theoretisch, man akzeptiert den "neuen" Flug, weiß schon es könnte eng werden und es kommt wie es kommen muss man verpasst den Flieger???


Wer zahlt nun ??? oder stehe ich als Kunde nun saublöd da????

Antwort #466
am: 10. Februar 2017, 12:23:26

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Was denn? Als günstigste Variante habe ich nun eine Tageskarte bei der Gemeinde gekauft, diese hat CHF 40.00 gekostet und die Fahrtkosten zum Bahnhof, weil ja um diese Zeit kein Bus fährt, interessiert kein Mensch. Deshalb hier noch um Euro 10.00 zu streiten, lohnt ja auch nicht.

Und dann war der Flug noch so voll, ich denke er war überbucht. Vor mir haben sie eine Gruppe herausgenommen, wahrscheinlich wurde denen ein Angebot für eine Umbuchung über Istanbul gemacht. Ich wäre ja total ausgeflippt, Melanie hatte schon eine Hotline für mich eingerichtet cheffin

Antwort #467
am: 10. Februar 2017, 12:28:43

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Was denn? Als günstigste Variante habe ich nun eine Tageskarte bei der Gemeinde gekauft, diese hat CHF 40.00 gekostet und die Fahrtkosten zum Bahnhof, weil ja um diese Zeit kein Bus fährt, interessiert kein Mensch. Deshalb hier noch um Euro 10.00 zu streiten, lohnt ja auch nicht.

Und dann war der Flug noch so voll, ich denke er war überbucht. Vor mir haben sie eine Gruppe herausgenommen, wahrscheinlich wurde denen ein Angebot für eine Umbuchung über Istanbul gemacht. Ich wäre ja
total ausgeflippt, Melanie hatte schon eine Hotline für mich eingerichtet cheffin


ich würde diese 40 CHF zuzüglich einreichen, die 30 Euro sehe ich als eine Art Entschuldigung  :P

Antwort #468
am: 10. Februar 2017, 12:32:00

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Was denn? Als günstigste Variante habe ich nun eine Tageskarte bei der Gemeinde gekauft, diese hat CHF 40.00 gekostet und die Fahrtkosten zum Bahnhof, weil ja um diese Zeit kein Bus fährt, interessiert kein Mensch. Deshalb hier noch um Euro 10.00 zu streiten, lohnt ja auch nicht.

Und dann war der Flug noch so voll, ich denke er war überbucht. Vor mir haben sie eine Gruppe herausgenommen, wahrscheinlich wurde denen ein Angebot für eine Umbuchung über Istanbul gemacht. Ich wäre ja
total ausgeflippt, Melanie hatte schon eine Hotline für mich eingerichtet cheffin


ich würde diese 40 CHF zuzüglich einreichen, die 30 Euro sehe ich als eine Art Entschuldigung  :P

Ja du, aber der Veranstalter eher nicht.

Antwort #469
am: 10. Februar 2017, 12:33:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Was denn? Als günstigste Variante habe ich nun eine Tageskarte bei der Gemeinde gekauft, diese hat CHF 40.00 gekostet und die Fahrtkosten zum Bahnhof, weil ja um diese Zeit kein Bus fährt, interessiert kein Mensch. Deshalb hier noch um Euro 10.00 zu streiten, lohnt ja auch nicht.

Und dann war der Flug noch so voll, ich denke er war überbucht. Vor mir haben sie eine Gruppe herausgenommen, wahrscheinlich wurde denen ein Angebot für eine Umbuchung über Istanbul gemacht. Ich wäre ja
total ausgeflippt, Melanie hatte schon eine Hotline für mich eingerichtet cheffin


ich würde diese 40 CHF zuzüglich einreichen, die 30 Euro sehe ich als eine Art Entschuldigung  :P

Ja du, aber der Veranstalter eher nicht.

ich denke die holen sich das von der Fluggesellschaft und die kommen immer noch preiswert dabei weg, so Flug wäre teurer

Antwort #470
am: 10. Februar 2017, 15:42:42

Boncuk

  • Gast
Ich habe am Montag auch eine Flugänderung  für März  bekommen. Ursprünglich wollte ich von KA-Baden-Baden fliegen.
Sunexpress hat im März alle Flüge ab KA-Baden-Baden gestrichen. Somit muß ich nach Stuttgart ausweichen, was ich nicht unbedingt wollte, weil die A 8 an einem Freitag, und auch sonst, immer sehr von Staus geprägt ist.
Ich habe mich kurzfristig entschlossen erst am Samstag zu fliegen und umgebucht.
Hat einwandfrei geklappt auch mit dem Hotel. Ich habe jetzt sogar angenehmere Flugzeiten. Vor allem beim Rückflug  :D. Dieser ist erst abends und nicht wie ursprünglich vorgesehen, morgens um 6 h >:( u. somit mitten in der Nacht die Abholung vom Hotel.

Antwort #471
am: 13. Februar 2017, 19:05:02

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)

  der ansturm auf die reisen in die tuerkei scheint sich in grenzen zu halten.
  wenn ich 14 stunden brauche um von wien nach mahmutlar zu kommen -
  da weiss ich nix. umsteigen am atatuerk dauert 2 stunden. egal ob bis
  antalya hava oder nach gazipasa....billig. oder man ist eben bereit mehr
  zu zahlen. sun star in mahmutlar kostet zwischen € 360,-- und € 420,--.
  fuer 2 wochen. der tansfer funktioniert auch nicht so richtig.

           also billig ist das ganze nicht mehr - so ueber den daumen gepeilt.
           aber ich ueberlege gerade beim googeln was da sache ist. vorausgesetzt
           man ist alleine. wenn man sich da nicht selber hilft, ist man verloren.
           vom hava antalya entwerder mit dem taksi nach aksu - in die kneipe rein
           und der kellner haelt einen bus auf nach alanya - kneipenkosten ca. € 5,--
           bus € 10,-- oder man faehrt mit dem taksi direkt nach mahmutlar € 65,--.

           fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #472
am: 14. Februar 2017, 00:50:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
angebot und nachfrage regeln den preis fritz, und da nicht viele maschinen im einsatz sind, muss da auch nix verscherbelt werden.
die hotels brauchen jedes geld, die kosten gehn immer mehr in die höhe und alle müssen irgendwie überleben. dennoch sind sie immer noch unter preis und wert!

wenn das sunstar roundabout 360€ kostet im EZ bei AI ist das kein geld, das sind rund 25€ /pro tag...wenn das aus einer pauschale mit flug und transfer ist, noch weniger. keine 15€/tag!...was bleibt davon für den hotelier übrig nach abzug aller kosten (heizung, wasser, strom, versicherungen, personal, essen, abgaben)? 
was also ist teuer und was günstig? einige hoteliers haben schon suizid begangen aufgrund der scheinbar aussichtslosen lage.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #473
am: 14. Februar 2017, 09:17:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #474
am: 14. Februar 2017, 13:26:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #475
am: 14. Februar 2017, 15:03:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Turkish Airlines sucht in Algerien nach einem neuen Touristenmarkt

Da die Zahl der Touristen aus Europa und Nordamerika zurückgeht, sieht sich die Türkei nach neuen Touristenmärkten um.

Turkish Airlines trägt ihren Anteil am Tourismus in der Türkei bei, indem sie Direktflüge zwischen dem türkischen Ferienort Antalya und Algier einrichtet, heißt es in einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft.
Die Flüge werden drei Mal pro Woche zwischen Antalya und Algier verkehren. Durch die Direktflüge können Touristen die jeweiligen Ziele einfacher erreichen.


Quelle: tourexpi



Hoffentlich wird Antalya nun ned überrannt   :ironie:  muswech

Antwort #476
am: 14. Februar 2017, 16:14:23

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Da Algerien ja nur im Norden an das Mittelmeer grenzt werden sicherlich abertausende Algerier nach Antalya reisen um das Mittelmeer mal von Süden aus zu betrachten. Ganz sicher und ja, echt, das ist so, kein Zweifel ...  muswech

Antwort #477
am: 16. Februar 2017, 15:09:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir hatten letztes Jahr auch das Vergnügen mit Condor. Ich hoffe im September klappt es diesmal. Selbst unser Langstreckenflug im Mai hat bereits eine Änderung hinter sich. Allerdings geht's nur um 30 min.

Hätt ich besser die Klappe gehalten  :pfeif:
Flüge gestrichen >> klick << .... umgebucht von FTI auf Sunexpress  :)

Antwort #478
am: 20. Februar 2017, 18:06:16

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Antalya hofft auf Last-Minute-Geschäft

Trotz der neuerlich reduzierten Flugkapazitäten bei TUI Fly und Condor rechnet die türkische Ferienregion Antalya mit einem insgesamt stabilen Geschäft aus dem deutschen Markt. Nach einem schwachen Start ziehe das Geschäft derzeit deutlich an .... sagt Herr Türel  :coolman:

Sein Ziel ist es, 2017 in den Ferienorten entlang der türkischen Riviera analog zum Vorjahr gut zwei Millionen deutsche Urlauber zu begrüßen. Damit wäre man allerdings weiterhin deutlich von den Zahlen im Jahr 2015 entfernt .... Das jüngste Kürzen der Flugangebote bei TUI Fly und Condor macht ihn bislang nicht nervös.  ..... Insgesamt gebe es 15 Airlines, die zwischen Antalya und 20 deutschen Städten fliegen – und damit genügend Kapazitäten im Markt...... Sun Express jedenfalls hat sich schon jetzt darauf eingestellt, mehr Gäste als im Vorjahr zu befördern und einen Teil der Lücken von TUI Fly und Condor aufzufangen....


Herr Barut ist "vorsichtig optimistisch" aber wenig glücklich beim Blick auf die derzeitigen Preise. „Für die Kunden ist das großartig, für uns Hoteliers ist es eine schwierige Situation“, so Barut.   

Quelle: ta

Antwort #479
am: 24. Februar 2017, 09:16:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Swiss fliegt Istanbul nicht mehr an

Die Nachfrage sei zurückgegangen und die Sicherheitslage habe sich verschlechtert.

Die Swiss wird laut sda die türkische Metropole Istanbul auch im Sommer nicht anfliegen. Nach den Terroranschlägen und dem Umsturzversuch im Sommer 2016 hatte die Swiss ihre Flüge nach Istanbul aus dem Flugplan für den Winter 2016/17 gekippt.

Nach damaligem Planungsstand hätte die Fluggesellschaft Istanbul aber in den Sommerflugplan wieder aufgenommen. Darauf verzichtet sie nun, wie ein Swiss-Sprecher der sda am Donnerstag sagte.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/sommer-2017-swiss-fliegt-istanbul-nicht-mehr-an-130766.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!