18. Mai 2024, 01:04:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: TUI Fly  (Gelesen 40782 mal)

Antwort #45
am: 10. November 2014, 10:35:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nö, ich buch sie aus prinzip nicht, nur wenns nicht anders geht oder der kunde das unbedingt so möchte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 10. November 2014, 10:41:25

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
laut tuifly sitzen "gemeinsam" gebuchte beieinander....... ob sie das dann in jedem fall auch einhalten können.......

grundsätzlich hätte ich ja gegen die flieger der tuifly nichts - kommen mir die meisten etwas weniger "schmuddlig" rüber wie die von z.b. sunexpress......... - ich könnte auch mit dem einen oder anderen leistungsabbau / verzicht noch leben.......

aber sobald ich als kunde das gefühl bekomme - für doof verkauft werden zu können - dann fühl ich mich verarscht und nicht mehr wohl......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #47
am: 10. November 2014, 11:08:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dieses gefühl gibts doch schon länger und nicht erst seit einführung diverser niggelichkeiten wo man gut zur kasse gebeten wird, genau deswegen hab ich sie hier rausgeschmissen! und wenn dann noch geballte inkompetenz dazu kommt, wie z.b. bei einer flugänderung AYT NUE ein "alternativflug" von PMI nach NUE angeboten wird......was soll man da noch sagen? ausser......wenn sie mir nu auch noch einen flug AYT PMI anbieten könnten.....und die person am anderen ende der leitung bedauerlicherweise sagen muss, dass sie damit leider nicht dienen könne.......ohne ihren geistigen dünnsch.... zu merken.... :bumm: wirklich nur noch im rahmen einer pauschalreise, oder wenn der kunde das so möchte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 10. November 2014, 11:14:55

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
mit dem für doof verkaufen meinte ich mehr - "hey wir sind die voll geile tuifly und bei uns kannst du, umglaublich aber wahr, jetzt 30 tage vor deinem flug online einchecken - wie geil sind wir denn..............."

nebenbei erwähnt man - dass diese Möglichkeit jedoch 5 stunden (und nicht wie früher 2 stunden) vor dem flug endet - also wer es 4 stunden 55 vor dem flug probiert mit dem web-check-in, der zahlt am schalter - weils nicht mehr geht.........

es steht auch nicht auf der web-seite - dass man sich beim web-check-in keinen platz mehr von den verfügbaren aussuchen kann - natürlich das verschweigt man........

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #49
am: 10. November 2014, 11:26:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss schon was du meinst! man kennt immer noch eine form der steigerung  ;D sonst waren es die tollen flüge mit den gigantischen flugzeiten zum schnapperpreis, die dann wie oft mal eben geändert wurden, zum massiven nachteil des kunden.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #50
am: 10. November 2014, 12:13:21

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Trotzdem schade um die Airline, ich bin da gerne mit geflogen..

Antwort #51
am: 11. November 2014, 17:19:39

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)

  ehrlich gesagt habe ich nicht nachgegoogelt ob tui von wien weg
  fliegt. aber ich glaube, dass man heute nicht mehr so zimperlich
  ist sondern es eine frage des flugpreises sein koennte.

     bei mir zumindest. weiss nicht. ich sass mal´ auf dem sitz
     der flugbegleiter (von wien nach frankfurt) das war schon
     wesentlicher luxus. (lufthansa).

   fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #52
am: 23. Februar 2015, 22:16:37

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Guten Abend!

mal wieder eine Anekdote bezüglich Web-Check-In bei TUIfly.  haarig

Ich dachte mir, wenn man schon 30 tage vorher einchecken kann, dann machst du das mal und hast es erledigt...

Das Einloggen funktionierte einwandfrei, die Plätze wurden vorgegeben, nur änderbar gegen mindestens 13 € pro Platz, Essen wurde abgefragt, kann man dort also auch schon dazu buchen.

Nun kommt es... Es werden die sogenannten APIS Daten abgefragt, d.h. Geburtsdatum, Nationalität, Dokument, Dokumentennummer, Ausstellungsland, und Gültigkeitsdatum.

Alles kein Problem, aber das Dokument meines Sohnes, ein Kinderreisepass, wurde abgelehnt, weil die Passnummer wohl keine Reisepassnummer ist. Nee die sieht ja auch anders aus, aber es gibt nur die Auswahlmöglichkeit Reisepass/Kinderreisepass.

Alles ausprobiert, aber es gab kein Durchkommen, also auch kein Einchecken. Die Servicehotline konnte auch nicht weiterhelfen.

Aus lauter Verzweiflung schrieb ich Melanie an und schilderte ihr das Problem. Die gute Seele probierte es an ihrem PC, aber kam auch nicht weiter.  :kuss:

Da wir ja pauschal über Gulet gebucht haben, ist das jetzt nicht das Problem, da wir ja auch am Schalter einchecken "dürfen" ohne Mehrkosten. Aber wenn jemand den Pure Tarif bucht, dann bleibt ihm ja nix anderes übrig, als zu zahlen.

Die haben das System anscheinend noch nicht so im Griff und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch gewollt ist... Solange man ohne Kinder reist, ist es wahrscheinlich möglich, mit Kindern muss man da wohl aufpassen.  :tja:

Es sei denn, jemand kann mir sagen, wie es funktioniert. Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen...

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #53
am: 24. Februar 2015, 08:47:43

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Hallo Kobi, Erfahrung hab ich nicht, mich würde aber interessieren, wie es ausgeht!

Antwort #54
am: 03. März 2015, 17:36:39

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
So nun das Ende dieser Story  :o:

Nachdem ich das Servicecenter angemailt habe, bekam ich 1 1/2 Tage später die Antwort, dass ich gerne die APIS Daten zuschicken kann und diese in die Buchungsnummer eingepflegt werden.

Gesagt, getan, heute nun den Versuch gestartet, tatsächlich waren unsere Daten drin und was war der Unterschied?

Die Kinderreisepassnummer wurde mit "Personalausweis" deklariert"!!!

Nun konnte ich uns einchecken und die Bordkarten für Hin- und Rückflug ausdrucken  :yippieh:

Also ist das die Lösung des Problems...  :coolman:

Hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen...

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #55
am: 03. März 2015, 17:45:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die Kinderreisepassnummer wurde mit "Personalausweis" deklariert"!!!
:klatsch:
DAS sollte aber wenigstens auch so dann auf der seite stehn oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 03. März 2015, 17:50:48

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ja und das ist das was man denen ja vorwerfen kann... Es wird der Kinderreisepass mit dem Reisepass auf eine Auswahlebene gestellt. Und nicht zum Personalausweis...

Na wenn man jetzt mal positiv denkt, merken sie vielleicht Ihren Fehler und ändern das  :allah:

oder sie spekulieren auf die vielen Leute, denen das egal ist und die am Schalter dann einchecken. So kann man auch Umsatz machen. ist ja nicht jeder so hartnäckig wie ich  :D

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #57
am: 22. April 2015, 09:34:27

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich fliege demnächst mit TUI-fly in die Türkei. Der Flieger ist gerade mal zu 25% ausgelastet. Da stellt sich mir die Frage: Fliegt die Maschine trotzdem?
Gibt es eigentlich eine Art MUSSFLIEGEN ab entsprechender Buchungszahl, oder muss ich mich auf Umbuchung, andere Fluggesellschaft (habe Pauschal gebucht), oder anderer Flughafen einstellen

Antwort #58
am: 22. April 2015, 09:41:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
woher kennst du die totale auslastung? natürlich wird bei allem immer die wirtschaftlichkeit beachtet.
soweit ich das nun mitverfolgt habe fliegst du nach dalaman?!? da gibts nicht viele alternative dazu.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 22. April 2015, 10:01:31

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Man kann doch online buchen und dort Plätze reservieren, dann kann man die freien und reservierten Plätze sehen. Alternative wäre für mich Frankfurt oder München, aber da sieht es auch nicht viel besser aus.

Ich hoffe ich verletze mit dem Bild keine RECHTE