21. Mai 2024, 18:10:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238743 mal)

Antwort #255
am: 22. Januar 2008, 11:22:04

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Hallo Hotelkauffrau Bebek

Du meinst also daß der Generalmanager "der mit dem Bart " war.Wouwww eine perfekte Beschreibung.

Peter

Antwort #256
am: 22. Januar 2008, 11:25:46

Bebek

  • Gast
Hallo Peter,
ich denke doch. Er ist hier auch so beschrieben worden, daher denke ich, daß es sich um denselben handelt.
Zur näheren Beschreibung, seine Haare sind schon leicht ergraut, er trägt außerdem noch eine Brille und ist sehr groß gewachsen. Falls es sich um eine andere Person handelt, kläre mich doch bitte auf.
Danke und lieben Gruß
Bebek

Antwort #257
am: 22. Januar 2008, 11:43:16

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Hallo Bebek

TREFFER  Er ist es.

liebe Grüße Peter

Antwort #258
am: 22. Januar 2008, 12:48:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu bebek  blumenkind
willkommen bei uns!
warst du denn vorher schon mal in der türkei, um einen vergleich zu haben?  o.O wenn du hotelkauffrau bist, kannst du die tr. hotels nicht mit denen in deutschland vergleichen  :)
das amara ist sicher um einiges besser in der leistung, ich weiss aber gerade nicht so recht, wie hoch du dein level ansetzt  :-\ erzähl doch mal ein bisschen, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen, denn ich möchte nicht, dass leute von der türkei enttäuscht sind  :'(
liebe grüssle
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #259
am: 22. Januar 2008, 15:13:06

Bebek

  • Gast
Hallo Peter,
danke!

Hallo Melanie,
ich weiß, daß ich keinen Vergleich machen darf zu den deutschen Hotels. Wir waren schon 4 mal in der Türkei.
1 mal im Delphin de Luxe und 2 mal im Delphin Palace und nun eben im Kumköy Beach Resort. Das Delphin Palace ist auch wesentlich besser als das Delphin de Luxe.
Es liegt vielleicht auch daran, daß wir im November-Dezember im Kumköy Beach Resort waren. Im Sommer mag die Welt vielleicht anders aussehen, aber dennoch unterscheiden sich die Bewertungen bei Holidaycheck nicht sehr stark im Leistungsbereich von Sommer und Winter.
Es war in Ordnung für das Geld, aber wir hatten eben wegen der Bewertungen bei Holidaycheck mehr erwartet.
Lieben Gruß
Bebek

Antwort #260
am: 22. Januar 2008, 15:19:41

Barbara06

  • Gast
Hallo Bebek !

Da kann ich nur folgendes zu sagen: Ich war schon 12 mal in den Comertöglu Hotels und auch im KBR -habe also entsprechende Vergleichsmöglichkeiten :

Der Strand beim KBR ist besser als der beim DP und auch der beim DD,ebenso ist das Essen im KBR besser.
Dafür haben das DD und das DP wieder andere Vorteile,eben wie das KBR auch.
Bezüglich der Animation: Nehmen sich alle nix.

Dies sind wohlgemerkt rein subjektive Empfindungen-die Geschmäcker sind eben verschieden.

LG babs

Antwort #261
am: 22. Januar 2008, 15:52:23

Barbara06

  • Gast
Hallo Bebek,ich nochmal  :D

Wann warst Du denn im KBR ?

LG babs bluemchen

Antwort #262
am: 22. Januar 2008, 16:01:24

Bebek

  • Gast
Hallo Barbara,
wir waren Ende November - Anfang Dezember 12 Tage im Kumköy Beach Resort.
Natürlich sind die Bewertungen alle subjektiv. Uns gefällt es auch besser im Delphin Palace. Das Essen ist dort besser und der Service auch. Außerdem ist dort das Publikum etwas gehobener!
Du sagst, das Essen wäre im Kumköy Beach Resort besser? Wie ich hier oftmals lesen konnte, liebst Du Spaghetti und Pommes Frites, aber Du hast recht, die Pommes sind da besser!
Lieben Gruß
Bebek

Antwort #263
am: 22. Januar 2008, 16:08:19

Barbara06

  • Gast
Hallo Bebek !

Glaub mir das mit den Pommes und Spaghetti ist durchaus auch etwas ironisch gemeint,auch ich kenne mich etwas in der Haute Cuisine aus... ;) :D

Aber zumindest scheinst Du ja auch die Pommes probiert zu haben ! :D

Was verstehst Du denn unter " gehobenem Publikum " ?

LG babs bluemchen

Antwort #264
am: 22. Januar 2008, 16:19:09

Bebek

  • Gast
Hallo Barbara,
das hast Du falsch verstanden, das war nicht böse gemeint, entschuldige bitte!
Die Geschmäcker sind verschieden, so ist das eben. Das Essen war soweit in Ordnung, nur die Auswahl war sehr dürftig. Aber wie gesagt, das mag auch an der Jahreszeit gelegen haben. Siehe oben!
Unter gehobenem Publikum verstehe ich zumindest keine Gäste, die kein Benehmen haben, sich mit All inclusive die Birne zuschütten und den großen Maxe spielen müßen.
Lieben Gruß
Bebek

Antwort #265
am: 22. Januar 2008, 16:25:49

Barbara06

  • Gast
Hallo Bebek !

Das wirst Du aber überwiegend zur Hauptreisezeit in jedem Hotel erleben in der Türkei !
Im DP und auch im DD kam regelmässig morgens um 10 der Notarztwagen vorgefahren-es liegt halt an der etwas anderen " Kultur" der Gäste... :D und wie Du schon sagst auch an der Reisezeit.
Na denn sind wir uns doch einig ! ;) bluemchen

LG babs

Antwort #266
am: 22. Januar 2008, 16:26:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu bebek  blumenkind
aaaaaaaaaaaaaaaaaalso, die hotels unterscheiden sich ja immer in sommer und winterkonzeption, du als hotelkauffrau müsstest das aber eigentlich wissen  o.O und was bei HC steht, darf man auch nicht immer alles ernst nehmen, die verändern da auch immer gern mal was, wenn der hotellier sich meldet  8)
was nun besser ist, kbr, dd oder dp, dazu will ich mich lieber nicht äussern, sonst krieg ich wieder haue  >:(
ich sag nur soviel, dass das kbr trotz abgespeckter winterleistung immer noch meine 1.wahl bei den 3en zur wahl wäre  8) aber das ist eben auch meine subjektive meinung  :D
grüssle
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #267
am: 22. Januar 2008, 16:34:15

Bebek

  • Gast
Hallo Barbara,
mit dem gehobenem Publikum meinte ich den Unterschied zwischen Delphin Palace und dem Delphin de Luxe.
Im Delphin Palace war es gehobener! Einen Notarztwagen konnte ich nie sehen, weder beim Delphin Palace, noch beim Delphin de Luxe.

Hallo Melanie,
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, stelle Dir vor, alle wollten nur in das eine Hotel!
Lieben Gruß
Bebek

Antwort #268
am: 22. Januar 2008, 17:02:51

Barbara06

  • Gast
Hallo Bebek !

Ich denke es kommt auch immer darauf an,was man draus macht !
Ich hab mich in allen drei Hotels immer sehr wohl gefühlt !

LG babs bluemchen

Antwort #269
am: 22. Januar 2008, 17:22:48

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Gruezi wohl  :sun:

Auch wenn ich riskiere, das Babs mir nie mehr Infos gibt  :D :D das KBR hat niemals den Level eines Delphin Palace. In beiden Hotels war ich 3 mal in der Hochsaison, einmal im DD. Und ich bin wirklich überzeugt, vor allem vom DP, aber nicht blind  :love:
Bin wohl gerade weil ich aus der Hotellerie komme, eventuell im Sinnde der Gatronomie kritisch, gell Mel  :love:
Schon alleine die Zimmer im KBR sind gegenüber dem DP fast spartanisch, der Service, wohlgemerkt, mein Empfinden, im KBR war oft nicht kompetent und eigentlich auch oft nicht wirklich freundlich. Der Service im DP war einfach absoluter Hammer. Ich habe nie in der Türkei so sehr guten Service genossen, wie 2007 2 Mal im DP.
Das Essen ist sicher auch im KBR gut, leider wird dort zu viel vorgebraten und in Gastros hinten hingestellt und bei Bedarf "aufgefüllt. Im DP wird draussen vor dem Gast frisch gegrillt, im KBR ist das Angbot an Getränken gegenüber dem DP ebenfalls, qualitativ, nicht der Brüller.
Anlagen sind beide schön, klar ist die vom DP viiiiel schöner mit der vielen "Thaihäuschen, demr tollen Begrünung, der Secret Garden Bar und der echt schönen Stegbar  :freu: :freu: Das KBR hat sicher die besser Lage die auch und vor allem im Winter Vorteile bietet.
Was Kompetenz und Freundlichkeit an der Reception betrifft, müsste die Dame und der Herr, welche verantwortlich für das Sales sind, nicht denken, dass sich Gäste immer für dumm verkaufen und anlügen lassen. Auch hier, Top Betreuung im DP.
Auch wir sind der Meinung, dass das Klientel im DP um Einiges besser als im KBR war. Was wir da im Sommer 2007 erlebten, nein, nicht mein Ding.
Dem KBR oder besser, dessen Managemant steigt die HC Beweihräucherung zu Kopf und sie ruhen sich auf den Lorbeeren aus. Mal schauen, wie es Ende 2008 ausschaut, weil ja die Preise doch in die Höhe sind. Ob die Leute dann noch so gut bewerten...
Nochmals, einfach mein Empfinden.
Während ich hier schreibe, glaube ich zu wissen wohin sicher einer der Urlaube 2008 geht :love: :love:

Liebe Grüsse
Lara