19. Mai 2024, 17:27:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: TUI Fly  (Gelesen 40802 mal)

Antwort #30
am: 07. November 2014, 09:19:56

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Bei TUIfly läuft das jetzt in etwa so........ wenn du bei einer nur Flugbuchung den

Perfect-Tarif wählst hast du 20kg Freigepäck, 1 Snack (Brötchen) und ein alkoholfreies Getränk und du kannst am Schalter einchecken.
beim Pure-Tarif (ca. 20 Euro günstiger) nur Handgepäck, keine Verpflegung und nur Web Check-in möglich

Wenn du eine Pauschalreise nicht mit TUI (und einige zum Konzern gehörende Betriebe z.B. Airtours) als Reiseveranstalter buchst - hast du die selben Leistungen wie beim Perfect-Tarif.

Bei den meisten anderen Veranstaltern hast du nur noch 15kg Freigepäck und keine Verpflegung - kein Getränk mit dabei.........

noch zum Web-Check-in - dieser kann seit dem 1.11. für TUIfly Flüge ab 30 Tage vor dem Flug bis 5 Stunden vor Abflug gemacht werden (Es gibt dabei allerdings Kunden - die aufgrund ihres Reiseveranstalters oder des gewählten Pure-Tarif's den Web-Check-in nutzen müssen - ansonsten sie am Schalter pro Reisegast mit 5 Euro zur Kasse gebeten werden........ Noch schöner dabei ist, dass man beim Web-Check-In keine Plätze sich mehr aussuchen kann - jedenfalls nicht kostenlos - die Wahl des Sitzplatzes kostet dann für in die Türkei pro Strecke und Fluggast 13 Euro.........

Klasse oder?
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #31
am: 07. November 2014, 11:28:52

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
was für ein Wirrwarr.. traurig ist das, ich hatte TuiFly als ganz gute Airline im Blick..

Antwort #32
am: 07. November 2014, 12:46:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die wollen alle nur unser bestes! unser geld  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 07. November 2014, 13:09:58

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705


Wenn du eine Pauschalreise nicht mit TUI (und einige zum Konzern gehörende Betriebe z.B. Airtours) als Reiseveranstalter buchst - hast du die selben Leistungen wie beim Perfect-Tarif.


Stimmt das so, paul.schweiz?

Ich hatte das genau andersrum verstanden und auf meiner Reiseinfo stehen ja Verpflegung und 20kg Gepäck ganz eindeutig drauf, gebucht mit Gulet bzw TUI.

https://www.tuifly.com/de/service/servicekonzept.html

Es waren übrigens ziemlich viele Fluggäste die nix bekamen.

Antwort #34
am: 07. November 2014, 13:14:13

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
wie das bei Gulet ist - weiss ich nicht - da kann dir vielleicht Melanie etwas dazu sagen.......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #35
am: 07. November 2014, 13:25:15

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Auszug aus meiner Reisebestätigungsmail:

Sehr geehrte Frau S,


anbei finden Sie die Rechnung zu Ihrer Gulet-Buchung sowie den aktuellen Reiseplan.

....

Registrieren Sie sich jetzt unter www.meine-tui.at.

... usw


Antwort #36
am: 07. November 2014, 13:26:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das hat nun nix mit den konzerneigenen veranstaltern zu tun, einige veranstalter handhaben das "pro" kunden so, dass sie die kosten für die 5kg mehr auf die normal bekannten 20kg übernehmen und auch noch den snack und das getränk.
das steht aber explizit dann so in der buchungsnanfrage, oder eben auch nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 07. November 2014, 13:30:51

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
nur einen kostenlosen Sitzplatz wählen beim web-check-in - das kann jetzt egal bei welchem anbieter gebucht - niemand mehr ........

das scheint egal bei wem - und egal welcher Tarif gebucht - bei allen gleich zu sein......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #38
am: 07. November 2014, 13:56:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja scheint so!  schliesslich möchte man sich die letzten euronen auch noch irgendwie sichern und sei es nur durch die, die kein internet besitzen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 10. November 2014, 09:14:11

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Also noch mal für mich..
- nur noch 15 Kilo Gepäck?
- keine Essen mehr und keine Getränke mehr?
- Einchecken am normalen Schalter kostet Geld?

hab ich das richtig verstanden?

Antwort #40
am: 10. November 2014, 09:17:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
yes!  :)

wenn du nur flug buchst, kannst du noch wählen zwischen den einzelnen tarifen ob du mehr gepäck haben möchtest, ein pappedeckelbrötle und ein getränk.....webcheck in ist dennoch pflicht, ansonsten macht auch hier zahlen frieden am check in schalter selbst dann!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 10. November 2014, 10:06:05

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
ganz richtig ist das nicht:

bei nur flug-Buchungen gilt beim pure-Tarif (der günstigere)
- nur Handgepäck
- keine Verpflegung / kein Getränk
- nur Web-Check-In - am Schalter zahlst 5 euro

beim perfect-Tarif (der teurere - aber masslos übertrieben bei der namensgebung......)
- 20kg Freigepäck und Handgepäck
- Snack (das pappenbrötchen) und ein Getränk
- Web-Check-In und Schalter möglich (ohne Gebühr)

Bei Pauschalreisen - je nachdem was der Veranstalter einkauft........ also Tarife und Unterschiede bis zum Abwinken.........

Das wichtigste beim Web-Check-In - dieser kann (oder muss) 30 TAGE bis 5 STUNDEN vor dem Flug getätigt werden. Man kann dabei jedoch KEINE Sitzplätze mehr auswählen - der Flieger wird von hinten (was ja nicht so beliebt ist) nach vorne gefüllt........ wenn man die vorgeschlagenen Plätze ändern möchte macht das pro Sitzplatz pro Weg 13.-- euro / plus allenfalls noch die Kosten für die Kreditkartenzahlung..........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #42
am: 10. November 2014, 10:28:36

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Was machen denn die Leute die keine Internet haben? auch die gibt es noch.. ich finde das eine Unverschämtheit...

Antwort #43
am: 10. November 2014, 10:30:22

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
gut die buchen sich nicht online einen flug (mangels Internet).

und müssen somit wohl im reisebüro buchen - und dabei hoffen, dass sie entsprechend vom reisebüro informiert werden........ und bei den dauernden Änderungen bei tuifly traut sich vielleicht das eine oder andere reisebüro gar nicht mehr verbindliche aussagen zu machen......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #44
am: 10. November 2014, 10:32:57

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
:-( naja... was soll man sich ärgern..

aber Warteschlangen gibt's trotzdem... zuletzt gesehen bei Air Berlin... Trotz Web Check In schön artig hinten in der Schlange anstellen...

hat jemand eine Vermutung, wie das mit Familien gehandelt wird? Verknüpfte Reisende werden doch meistens von den Airlines sowieso verbelegt...