iyi aksamlar istanbul´dan

nach den gestrigen sicher fast 20km fussmarsch, glaubte ich nach vergangener nacht, die von bösem muskelkater geprägt war und mich immer wieder aufwachen lies, nicht, dass ich heute morgen das bett verlassen und grade stehn könne..........aber! für was hat man denn einen mann.....häää

dieser musste heute morgen dann dran glauben und sämtlich apotheken nach franzbranntwein oder latschenkiefer abklappern

dies tat er aber freiwillig, denn er war genauso geplagt wie ich. nur unser kind hüpfte komischerweise muskelkaterfrei um 7 im bett herum..........
nix franzbranntwein und nix arnika.....burda yok! mit kamfolinsalbe kam man(n) zurück..........okay.....dann rennen wir heute halt als wacholderbeerbär stinkend durch die stadt,- der trieb dazu ist schliesslich vorhanden

nachdem nu gestern alle wichtigen aktionen beendet waren, war heute MEIN tag, pazari pazari pazari..........ich hatte ja noch meine liste......

also nach kurzer salbung vor dem frühstück zog familie wacholderbeerbär los......und hatte soooooviel platz um sich herum, - in ganz istanbul

los gings richtung misir carsi........zum garten, heimwerker und haushaltspazari.......schliesslich haben wir auch eine terrasse zu hause, die gerne in einen köybahce verwandelt werden möchte und dazu braucht man noch möbel, kleine stühlchen, ein grosses tepsi für draussen, fakeln und allerhand anderen kram...... :D das kamfolin am morgen und die halbe packung ibuprofen zum frühstück erfüllten ihren dienst und wir waren guten fusses unterwegs!
die neueste entdeckung auf dem weg dahin war in einer seitengasse ein elektronik oder auch handy und digitalpazari!

türken und technik...........eine verbindung fürs leben - siehe chevy chase aus der rhön mit tr. hintergrund b1
natürlich musste diesem pazari auch erst ein besuch abgestattet werden, dieser kann keinesfalls ignoriert werden....

nach ausführlichster inspektion und diversen einkäufen was man(n) so unbedingt braucht weil es sowas in D gar nicht gibt, steuerten wir dann auf direktem wegen den misir an........erst noch ein besuch am tiermarkt- obligatorisch wie immer, weil das kind den hunde und katzenflüsterer spielen muss, aber dann........auf zur eigentlichen mission des tages.......
lass uns doch durch den misir laufen.........der osmane der seit dem letzten besuch und beschiss eine allergie gegen den kapali und misir vom feinsten pflegt, lies sich dann doch breitschlagen und wir stürzten uns ins getümmel...........und..........ihm stach nach keinen 10 metern dasseiner meinung nach perfekte geschmeide für das 38jährige dekollte ins auge..........was nach über 1 stunde diskussion und handelns dann auch gekauft wurde

wenn ich nun schon auf gedeih und verderb frau üzegrüz sein muss, dann auch gescheit mit der perfekten türkifizierung

ich hab ja nu nicht unbedingt den sinn für gold und schmuck, da ist er ja der meister drin.......aber es ist wirklich sehr sehr schön! dafür gibts halt nu kein sportfahrwerk

fast hätten wir nun die mission des tages vergessen......nu aber los!
also auf gehts, rucki zucki schlängelten wir uns durch die massen zu den hinteren ausgängen und tümmelten uns fortan nur noch unter türken........und schlugen auch als bald unsere schnäppchen........4 stühle, 1 tepsi, 3 kupferfackeln, neue hundehalsbänder, rattankringelvorhänge.....schnicki schnack hier und da.........dann gerieten wir ins grosshandelsviertel.........hahahahah wie geil! die boncuks wie ich sie im 50er sack immer in manavgat im grosshandel kaufe....eigentlich schon günstig, gabs hier im 100er pack für die hälfte des manavgatpreises

also hier noch schnell 3 säcke eingepackt und man beschloss nach hause zu gehn um die schätze abzuladen.......was sich allerdings durch die schwere als böses unterfangen darstellte, - durch die massen an menschen. bis zum ausgang schafften wir es, - kaffeepause! hier fanden wir ein cafe am misir......so einen tollen kaffee habe ich in der ganzen türkei noch nicht gefunden :applause: cappucino mit türkischem kaffee, göttlich!!!

also zurück ins hotel, wo uns erst mal wieder ne hiobsbotschaft erwartete... bOEs ...und uns den nachmittag umdisponieren lies.........nach getaner arbeit gings dann weiter zum kapali noch kleinkram besorgen......unterwegs noch schön ein köfteekmek schnabbulieren und die sonne mit sakiz seker geniesen.......

der kapali um die uhrzeit leider völlig überfüllt.......

und die momentanen überzogenen preise dort liesen uns nicht lange halten und wir zogen es dann vor doch schon zum abendessen zu gehen......also zurück runter nach sirkeci und von dort mit dem zug nach cankurtaran in eines unserer lieblingsrestaurants. eigentlich ist das für einheimische.....gesponsert vom staat mit niedrigen preisen und grossen portionen und einer ganz leckren hausmannskost wie bei mama lecker wunderbar direkt am bosporus gelegen, im sommer draussen in einer art taverne, nun bei den niederen temparaturen gemütlich im warmen hinter grossen panoramafenstern mit direktem blick auf den bospurus!
eigentlich wollten wir am abend noch rüber nach taksim.......nu warteten wir ewigkeiten auf den zug zurück und froren und fast zu tode am bahnsteig........und es war uns ehrlich gesagt zu blöde noch weitere ewigkeiten zu warten, also liefen wir die 4km zurück und waren entspechend kaputt und auch verfroren.......brrrrrrrr!
so mädels und auch ihr buben, ihr dürft nu einfliegen, ich habe alles erledigt und ihr habt meine volle aufmerksamkeit

noch ein tip, wer schnell zu muskelkater neigt, der möge sich bitte franzbranntwein o.ä. mitbringen!

den gibts hier nicht, nur stinkekräääm

und so ein trupp ganzer wacholderbeerbären wird glaub ich doch am ende noch verhaftet

wir freun uns auf euch, mal schaun, was wir morgen noch treiben bevor ihr dann am montag alle einfallen werdet

aber nu, iyi geceler aus istanbul :love: