29. Januar 2020, 07:26:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Wings 5*UAI Lara  (Gelesen 25495 mal)

Antwort #60
am: 28. November 2009, 01:06:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von arkadas, aufenthalt januar 2009  :)

Als wir ankamen war der erste Eindruck von Außen noch arg reserviert, änderte sich aber sofort in der Lobby. Eine Achitektur die einen erschlägt schon von der Größe (in dem Fall eher Höhe). Aber das nutzt schnell ab! Wieder mal lange Wege zum Zimmer, aber ein schönes Doppelzimmer zur Meerseite des rechten Flügels - vom Balkon ne herrliche Aussicht auf den ganzen Poolbereich und den Strand, Meerblick satt und den ganzen Nachmittag Sonne.

Ein Singlebett und ein Kingsizebett, normale Schrankgröße (da blieben von vorneherein Sachen im Koffer!) Und im Bad endlich ne Toilettenschüssel auf europäischer Höhe !!!!!

Einziger Nachteil der Röhrenfernseher dessen Bild zu klein war und so die Ränder des Bildes verschluckte - ist bei unserem Lieblingsprogramm im Winter fatal - beim Biathlon sieht man die Schießergebnisse nicht ganz!

Der Weg zum Speisesaal im 1. Untergeschoss war zwar weit aber problemlos, da der Lift (schöne Panoramalifte)
bis fast vor den Speisesaal fuhr!

Das Essen war großartig und sogar gut gewürzt, ob die Auswahl nun besser war als im RD sei mal daingestellt - aber durch die räumliche Trennung von warmen und kalten Essen besser gelöst. Es war einfacher eine warme Mahlzeit an den Tisch zu bekommen. Allerdings beim Frühstück musste man schon improvisieren - denn die meisten Kellner fingen erst nach 8 Uhr an, so dass es Probleme gab meine morgendliche Cola light zu bekommen! Ansonsten war der Service dort wesentlich besser als im RD - eine offenbar eingespielte Mannschaft! Schön die Themenabende die ich im RD irgendwie vermisst habe und das Showcooking war ausgeprägter als im RD.

Ärger gab es (für mich) in einer der beiden Lobbybars (jeder Flügel hat ne eigene), eine war für Raucher reserviert und in der anderen wurde die Nichtraucher Schilder schlicht ignoriert! Allerdings schritt auch kein Personal ein! Das Angebot war ähnlich umfangreicht wie im RD - nur auch hier war die Bedienung offensichtlich eingespielt - hier gab es kaum Wartezeit und auch wenn man mal alleine saß, kam schnell jemand und fragte nach den Wünschen - auch hier keine Tipgeilheit!!!!! Die Cocktailkarte ist auch hier sehr umfangreich und sogar der Cuba Libre schmeckte gut! Also keine Ramschware bei den Alkoholika!

Sehr gut ist die Patisserie, die Spazialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt! Auch das Nachtcafe ist großartig!

Rezeption war sehr professionell, die Guest Relations allerdings auch - aber ein Beispiel erläutert die Probleme dort:

In der Zeit lief ja der sog. Antalya Cup im Topkapi Hotel Sportcenter (der Sponsor dieses Jahr war Radyospor, der Rundfunkableger von TRT). ich hatte vor 2 Jahren erlebt, dass einige Hotels in Lara Eintrittskarten besorgt und einen eigenen Bus zum Stadion organisiert hatten. Mit diesem Ansinnen ging ich zur Guest Relations Dame (Zelda) und trug ihr das vor. Sehr schnell erklärte sie mir, das da nichts geplant ist und auch keinen Bus hätte (dabei haben sie einen der jeden Tag nach Antalya fährt und neben dem Hotel parkt). Ob sie denn Karten organisieren könne? Es folgte ein Telefongespräch mit dem Topkapi Hotel und der Auskunft dort können man Karten bekommen oder übers Internet! Ich beschloss am Topkapi vorbei zu fahren. Leider gab es dort auch keine Karten und ich schrieb das Liveerlebnis ab. Nun wollten wir aber die Liveübertragung im TV auf Großbildleinwand im Kinosaal sehen! Mittlerweile hatten sich schon einige deutsche und türkische Fans gefunden (Kunststück wenn Galatasaray spielt) - wir wurden an die Animation verwiesen zwecks Einrichtung - diese wendete sich wieder an die Guest Relations wegen der Schlüssel und wir bekamen die Auskunft, das gäbe dor technische Probleme, Bezahlsender bekäme man nicht empfangen. Der Hinweis, dass auf Eurosport gesendet wir, das im Hausprogramm vorhanden ist, wurde mit Empfangsproblemen abgewimmelt - später habe ich erfahren, dass man den Raumm nicht extra heizen wollte und extra für dort keinen Kellner abstellen wollte!  Das nenne ich höchst unflexibel!!!

Das Hotel liegt an der Hauptstraße von Antalya nach Kundu! Nebenan ist das Kervansaray Kundu und das Sherwood Breezes! Gegenüber ist das neue Antalium Einkaufszentrum dass eher durch Leerstand überzeugt! Gegenüber ist auch  eine der neuen Dolmuschhaltestellen - auf der Hotelseite allerdings nicht! Ein neues Einkaufzentrum ist auch recht zwischen dem Kervansaray und dem RW. Aber ich hatte an dem Einkaufstag schon 5 Schoppingcenter gesehen, da wollte ich nicht über die Baustelle stapfen! Alle Shoppingcenter gehören mittlerweie in die Kategorie k.v.k.a - kannste vergessen, kannste abhaken - ich mach gleich einen Gegenvorschlag!

Die Animation im RW ist wohl wie in allen 3 Stone Hotels identisch. Gleiches Programm, gleiche Shows (wenn man mal von den Mister/Misswahlen absieht). Aber auch hier sind die Tanzeinlagen großartig - nur bei Sprache hapert es gewaltig!

Uschi war vom Wellnessbereich wieder mal sehr angetan und auch hier muss man zu Beginn kräftig handeln! Der Innenpool (kreisförmig!!!) ist sehr groß und ausreichend. Den Rest habe ich nicht gesehen! War ja immer noch Sperrgebiet für mich!

Die Shoppingangebote im Hotel sind ähnlich wie im RD und wurden kaum genutzt - allerdings kamen hier SPIEGEL und STERN schneller als im RD! Die Preiskalkulation war wieder von der Tagesform abhängig!

Die Schau ist der Außenbereich mit der Poolanlage - hier ist die Frage was besser ist RD oder RW mehr als müßig! Allerdings auch hier im Winter kaum nutzbar. Vorteilhafter das Nomadenzelt (was hier ein richtiges Zelt ist), denn hier gab es nicht nur Gözleme sondern auch Pidespezialitäten und Salate!

Der Strand schloß sich direkt an - die Strandbar ist offensichtlich im Gartenbereich - leider wie alles andere draußen im Winter zu! Besser sind die Brücke über den Pools incl. der Essmöglichkeiten dort oben gelöst. Der Miniclub draußen hat arge Gebrauchsspuren - drinnen den habe ich nicht gesehen!

Gesamturteil: Großartiges Hotel - aber auch dieses ist für meinen  Geschmack zu groß und zu weitläufig. Das Handicap Lara kommt noch dazu!


Werner

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 15. Dezember 2009, 09:30:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das royal wings hat stop sales gemeldet, auf alle duplexzimmer und juniorsuiten:
250410-070510
es sind lediglich nur noch die zimmer bei den veranstaltern buchbar, die noch im kontingent freigegeben sind. alles andere ist komplett dicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #62
am: 12. Februar 2010, 08:18:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
royal wings hat stop sales gemeldet, auf alle  zimmer:
0205-100510, 1310-211010

auf alle duplex zimmer vom 0805-150510, 060710-150710, 2307-090810, 2408-310810, 0910-221010,

es sind lediglich nur noch die zimmer bei den veranstaltern buchbar, die noch im kontingent freigegeben sind. alles andere ist komplett dicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 22. Januar 2011, 10:26:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41186
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
royal wings hat stop sales  gemeldet

25.02.11    26.02.11
UAI Haupthaus Landblick Double Standard
UAI Haupthaus Landblick Single Standard
UAI Haupthaus Landblick Double Superior
UAI Haupthaus Landblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Single Standard
UAI Haupthaus Meerblick Double Standard

09.03.11    11.03.11
UAI Haupthaus Landblick Double Standard
UAI Haupthaus Landblick Single Standard
UAI Haupthaus Landblick Double Superior
UAI Haupthaus Landblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Single Standard
UAI Haupthaus Meerblick Double Standard

23.04.11    26.04.11
UAI Haupthaus Landblick Double Standard
UAI Haupthaus Landblick Single Standard
UAI Haupthaus Landblick Double Superior
UAI Haupthaus Landblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Double Superior
UAI Haupthaus Meerblick Single Superior
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Suite Junior
UAI Haupthaus Meerblick Single Standard
UAI Haupthaus Meerblick Double Standard

03.07.11    04.07.11
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Dublex

20.07.11    24.07.11    
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Dublex

31.07.11    07.08.11
UAI Haupthaus Meerblick Familienzimmer Dublex
UAI Haupthaus Landblick Familienzimmer Dublex
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 31. Januar 2011, 18:00:44

Danny21

  • Gast
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie viel Bar's das es im Royal Wings gibt und wo die überall sind?

Wo kann man Abends gemütlich sitzen und einen schönen Cocktail trinken? :sauf:

Antwort #65
am: 19. Juli 2012, 05:54:17

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Was sind denn Stopsales?!?!  ichweissnix
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #66
am: 19. Juli 2012, 06:18:33

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Was sind denn Stopsales?!?!  ichweissnix

Stopsales = Verkaufsstop  ;) In der Zeit sind keine Zimmer buchbar, da ausgebucht.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #67
am: 19. Juli 2012, 06:43:50

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ach Gottchen, danke.
Hätte ich auch von selbst drauf kommen können.
Merci!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #68
am: 19. Juli 2012, 08:24:39

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie viel Bar's das es im Royal Wings gibt und wo die überall sind?

Wo kann man Abends gemütlich sitzen und einen schönen Cocktail trinken? :sauf:

Jeweils in Erdgeschoss zu Beginn der Wings und mit Gemütlichkeit haben die wenig zu tun!

Antwort #69
am: 19. Juli 2012, 12:30:02

Offline pezzi

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
Also wir fandens immer gemütlich und hatten ein kuscheliges Plätzchen gefunden. Haben super nette Bekanntschaften im Wings geschlossen und uns nach dem Abendessen immer auf ein Sektchen stoesschen dort getroffen. Für die Kinder gabs einen Shirly Tempel. War immer schön.  thumbsup
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #70
am: 19. Juli 2012, 13:10:32

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Hört sich auch schön an!  heuschnupfen
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #71
am: 19. Juli 2012, 18:11:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nur wo es da kuschelig war entzieht sich mir! Selten habe ich so wenig eine Hotelbar genutzt!

Antwort #72
am: 19. Juli 2012, 20:00:45

Offline pezzi

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 117
naja wir waren eben eine größere Gruppe von mind. 3  Familien und habens uns immer in den Sesseln gemütlich gemacht. Jeder siehts halt anders. Bei uns wars ne gemütlich, kuschelige Runde, anders kann ichs halt nicht sagen.  bluemchen
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!!

Antwort #73
am: 29. Juli 2012, 16:15:48

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich glaube es könnte für meine Mama im Januar das Hotel werden...
Sie muss noch entscheiden ob Side oder Lara.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #74
am: 14. November 2012, 07:38:26

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Habe noch eine Frage zum Wings: Habe gelesen, dass es außen ein "Zelt" gibt in dem man sich auch bei schlechtem Wetter aufhalten kann, habe aber kein Foto gefunden. Kann mir da jemand aushelfen??! Würde das Ding gerne mal sehen.

Und: Welches Hotel ist denn da genau neben dem Wings? Das mit den goldenen Eiern auf'm Dach?!  ;D
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...