08. Juni 2025, 21:18:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türk güzelliklerini turu - oder die Leichtigkeit des Seins! DK 2012  (Gelesen 39668 mal)

Antwort #150
am: 15. April 2012, 20:32:44

Kaefer

• Gast
:pieks: ;D frei nach dem motto - wer haut in hamburg bei landung alles weg, es ist frau törün mitsamt ihrem speck und gepäck, oder was  ;D ;D ;D
ich weiss gar nicht wie ich an die 119kg gekommen bin, ich hab mich diesmal so zurückgehalten, ok ich hab schon zugeschlagen ja........aber ich behaupte nicht wie heidelinde in izmir doch gar NIX eingekauft zu haben  muhaha

kannst du mir bitte den Gesichtsausdruck von der Person am Check in Schalter beschreiben: Entsetzen, oder nur Augenbrauen hoch ziehen???  haarig oder mit dem Ausdruck von Bedauern wegen nicht Kassieren des Übergewichtes???

Antwort #151
am: 15. April 2012, 20:35:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also nur mal zur klarstellung, das gepäck betrifft 3 personen, nicht mich alleine!!!!  ;D und es waren auch wie immer viele prospekte und bücher bei die ich unterwegs gekauft habe! ein neues pferd, kugeln und anderes geschmeide für das serail.......vielleicht stimmen aber auch die waagen nicht am flughafen, wenn es bei uns 119kg zeigt und bei heidi nur 53kg, - das KANN gar nicht sein!!!! immer wenn ich heide getroffen habe, hatte sie 3 4 5 taschen an der hand  ;D

Zitat
Irgendwann gibts ja gar nix mehr was ihr noch net habt
näää! man findet immer was, was ich allein in bodrum wieder alles entdeckt habe......uff! aber da sagte nicht der computer nein, sondern mein geldbeutel  >:(

:pieks: ;D frei nach dem motto - wer haut in hamburg bei landung alles weg, es ist frau törün mitsamt ihrem speck und gepäck, oder was  ;D ;D ;D
ich weiss gar nicht wie ich an die 119kg gekommen bin, ich hab mich diesmal so zurückgehalten, ok ich hab schon zugeschlagen ja........aber ich behaupte nicht wie heidelinde in izmir doch gar NIX eingekauft zu haben  muhaha

kannst du mir bitte den Gesichtsausdruck von der Person am Check in Schalter beschreiben: Entsetzen, oder nur Augenbrauen hoch ziehen???  haarig oder mit dem Ausdruck von Bedauern wegen nicht Kassieren des Übergewichtes???
keine reaktion, wir mussten nicht mal das ticket vorlegen als er unsere pässe sah, - das hat mich schon etwas nachdenklich gemacht  o.O
kassieren konnte er eh nix, no limit  :tricky:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #152
am: 15. April 2012, 20:57:59

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
No Limit: Das hätte ich auch mal gern. Aber dann wiederum auch nicht gut für meinen Geldbeutel :( :D

Antwort #153
am: 15. April 2012, 21:06:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #154
am: 16. April 2012, 07:30:06

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487

Räusper, räusper ..... also ich hab in Izmir das Fläsch'l Parfüm gekauft, musste ich aber jemanden mitbringen.
Ich hab mir Kaffee und Schoggiloeffel gekauft, die teile ich mit der Family, für mich war nur diese heisse Haremhose. Ist doch bescheiden, oder ?

Viiiiel Seife aus Sirince und in Alacati, das ist nicht Izmir ;D ;D ;D Rock und Bluse für mich, 4 T-Shirts + 1 Sonnenbrille das wars. Ich finde, mageres und bescheidenes Shopping.
Keine Handtsche aus Belek, keine Klamotten .... die Sky Waage zeigte für unsere beiden Koffer 53 kg an, schlappe 1,5 kg mehr als auf den Hinflug.
Hinterher hab ich mich auch geägert, hätte ich mal und dies und jenes und ach ........

Antwort #155
am: 16. April 2012, 11:16:08

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
...no Limit??? ok Melanie, ein Vorteil musst Du ja haben, umsonst hat man ja kein Reisebüro, gell   thumbsup

Ich schaffs alleine nur auf 6o kg  :P ....aber von der Schweiz in die Türkei  ;D

Danke für die immer super spannenden amüsanten Berichte...bin ganz süchtig danach.

Schöns Tägli, selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #156
am: 16. April 2012, 11:58:18

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Aber das sind nicht 40 kg Schweizer-Schoggi, oder ???????  :D :D :D :D
Und du bleibst ja auch länger vor Ort, wenn ich das richtig lese, da braucht der Mensch eben auch mehr, und Geschenke und so weiter....!

Gitte

Antwort #157
am: 16. April 2012, 12:18:12

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
ich schaff es auch jedesmal auf 60 kilo-plus handgepäck.
und dabei denke ich jedesmal---jetzt habe ich aber endlich alles unten.
kaum daheim fällt einem die eine oder andere sache ein.

hab jetzt schon wieder einen umzugskarton voll mit krempel.

das witzige am zoll ist--die koffer und taschen interessieren sie gar nicht--aber die umzugskartons werden immer durchleuchtet.
hab mir jetzt angewöhnt dort meine klamotten einzupacken und alles besondere in den koffer.
man lernt ja.

Antwort #158
am: 21. April 2012, 13:52:04

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
In einem anderen Thread bin ich über diesen Beitrag von Melanie gestolpert ...
ach weil wir grad dabei sind! mir fehlen auch noch die bewertungen der meisten damen zum altin yunus und zum karaca  :coolman:

... daher "trau" ich mich mal und möchte fragen: Gibt's eigentlich auch noch irgendwelche Reisetipps, Berichte, Fotos oder auch nur zu bestehenden Berichten/Tipps die Meinungen/Erfahrungen der teilnehmenden Damen der Reise!?

Viele hier freuen sich über die Reiseberichte der Fam. Törün und warten auf die fast täglichen Fortsetzungen. Es wäre doch schön wenn nun auch was von den Reiseteilnehmern zurück kommen würde. Melanie hat sich, habe ich den Eindruck, viel Mühe gegeben alle(s) unter einen Hut zu bekommen - was sicher nicht immer ganz einfach ist.

Berichte, Eindrücke zur Reise, was hat gefallen? was war nicht jedermanns Sache? Welche Sehenswürdigkeiten sind einen Besuch wert? ........ ich gehe davon aus, dass nicht nur ich mich über euer "Feedback" freuen würde :)

Mein Beitrag ist keinesfalls böse oder belehrend gemeint - nur meine ehrliche Meinung :coolman:

Antwort #159
am: 23. April 2012, 06:14:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja!
nun steht dies hier schon 3 tage ohne jedwede reaktion und das macht mich doch langsam nachdenklich!  o.O

a. bin ich hier der larry zur unterhaltung?

b. sind die damen und herren immer noch so traumatisiert obgleich des schrööööcklichen hotels und pflegen gerade ihre träume vom nächsten wirklichen urlaub im feinen schnieken deluxehüttchen mit all in, was keine wünsche offen lässt? und man am besten den mantel des vergessens über diese tage legen will?

c. sind die damen und herren immer noch traumatisiert obgleich der gefühlsschwankungen, zugeben zu müssen, dass es doch noch wunderbare ecken in diesem land gibt und ein all inklusive urlaub doch nicht nur das einzig wahre ist und man heimlich der leckren dürüms und kebaps und den vielen momentaufnahmen im herzen für sich alleine schmachtet?

fragen über fragen.......... :-\

Antwort #160
am: 23. April 2012, 06:57:26

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Einige Impressionen von der Ägäisreise:

Izmir ist eine sehr lebendige, quirlige Stadt. Mit all ihren Gerüchen, den Menschengewusel, dem Bazar und den vielen kleinen Lokalen, aber natürlich auch dem atemberaubenden Ausblick am Meer hat es mir dort ausnehmend gut gefallen.  Und auch usnere ersten Ausflüge waren sehr interessant, teilweise natürlich anstrengend, aber Melanie hat dazu in ihrem Bericht schon so viel geschrieben......(und das Laden der Bilder dauert bei mir ewig).

Antwort #161
am: 23. April 2012, 07:08:43

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Antwort #162
am: 23. April 2012, 07:10:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
aber Melanie hat dazu in ihrem Bericht schon so viel geschrieben....

Zitat
Viele hier freuen sich über die Reiseberichte der Fam. Törün und warten auf die fast täglichen Fortsetzungen. Es wäre doch schön wenn nun auch was von den Reiseteilnehmern zurück kommen würde. Melanie hat sich, habe ich den Eindruck, viel Mühe gegeben alle(s) unter einen Hut zu bekommen - was sicher nicht immer ganz einfach ist.

Berichte, Eindrücke zur Reise, was hat gefallen? was war nicht jedermanns Sache? Welche Sehenswürdigkeiten sind einen Besuch wert? ........ ich gehe davon aus, dass nicht nur ich mich über euer "Feedback" freuen würde

:titanic: :coolman:

Antwort #163
am: 23. April 2012, 07:15:59

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
.............

Das waren Eindrücke der ersten Tage in Izmir und unserer Ausflüge.

Antwort #164
am: 23. April 2012, 08:05:25

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Noch ein paar Eindrücke zu Sirinice - dem griechischen Dorf:

(Ich hoffe, dass mir nicht aus Versehen ein Bild dazwischen gerutscht ist, welches nicht von unserer Kamera stammt....)

Sirinice liegt ungefähr 8 km von Selcuk entfernt und wir gerne von Touristen besucht. Die Menschen dort bieten viele, selbstgemachte Waren an wie Seifen, Olivenöle, Honig, Handarbeiten und vieles mehr. Kopfsteingepflasterte Sträßlein führen in das bunte Wirrwarr von Gässchen und Lädchen. Hübsch anzusehen, aber eben ( aus meiner Sicht ) vornehmlich auf die Touristen ausgelegt,,,,es gab Weinproben, ( morgens fürh  haarig haarig), man konnte Honig kosten, Cremes probieren, alle Düfte wahrnehmen...! Der Urpsung des Namens der Stadt soll darauf zurückgehen, dass einset 40 Menschen in diesem Ort gewohnt bzw. diesen als letzte griech. Enklave gegründet haben.