29. März 2024, 07:55:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Männer und Technik  (Gelesen 57140 mal)

Antwort #120
am: 27. Juni 2013, 15:24:19

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
... Bei MEDION sind wir dann zur Reparaturannahme rein, ich leg das Ding auf den Tisch, hole es aus der Hülle und der Tecnicker nimmt es, drückt auf den Startknopf und das Ding fährt hoch!!! :applause: :klatsch:

Das darf doch nicht sein, entweder hat der magische Hände oder mal wieder ein absoluter Vorführeffekt! Keine Ahnung wie oft ich in den letzten Wochen versucht habe das Ding zu starten! Total verwirrt fuhren wir wieder heim! Die Computergötter spielen gegen mich!

... das kommt mir bekannt vor. Das ein oder andere Mal ist mir das auch schon passiert.  :klatsch: Da beginnt man zu zweifeln. Und ich dachte immer, das fällt unter TYPISCH FRAU!  :manicure:

LG
Ich aus A.

Antwort #121
am: 11. Juli 2013, 03:09:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Wer hat Ahnung von WINDOWS 8? jetzt ist ja die WIN Taste außer Funktion und ich suche händeringend die Funktion um an die List der Systemprogramme zu kommen - so zum Beispiel die Zeichensätze um Gündogdu richtig schreiben zu können!

Wer hat einen Tip?

Antwort #122
am: 14. Juli 2013, 07:15:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Langsam nervt es: ich nutze den Firefox Browser und häufig passiert es, dass beim Anklocken eines Links u.a. Leerseite mit nem Rahmen erscheint - statt der angeklickten Seite ....was mag da los sein?

Antwort #123
am: 14. Juli 2013, 11:47:15

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Langsam nervt es: ich nutze den Firefox Browser und häufig passiert es, dass beim Anklocken eines Links u.a. Leerseite mit nem Rahmen erscheint - statt der angeklickten Seite ....was mag da los sein?

Hier sollte das Problem beschrieben sein und Abhilfe schaffen: u.a. Wer hingegen keine Vorschaubilder zu Gesicht bekommt, sondern nur graue Flächen, aber gerne die Schnellwahl nutzen möchte, lässt Firefox beim Beenden sehr wahrscheinlich den Cache leeren.

:beitrag:

Antwort #124
am: 14. Juli 2013, 13:36:37

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mir viel Vorsicht erledigt - mal sehen was passiert!

Gleich muss ich eh erst den neuen WLAN Router einrichten ...... mal shen wie dann das schnelle Internet löppt!

Antwort #125
am: 14. Juli 2013, 14:34:27

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mir viel Vorsicht erledigt - mal sehen was passiert!

Gleich muss ich eh erst den neuen WLAN Router einrichten ...... mal schen wie dann das schnelle Internet löppt!

Fritz Box wurde freigeschaltet, Verbindung zu den Rechnern passt  nur die Geschwindigkeit ist eher stark reduziert! Sehr frustrierend! Warum kann nicht mal von Beginn an alles klappen?

Gleich erst mal so ein Testprogramm laufen lassen, damit ich morgen bei der Reklamation echte Werte habe!

Antwort #126
am: 14. Juli 2013, 14:42:51

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mir viel Vorsicht erledigt - mal sehen was passiert!

Gleich muss ich eh erst den neuen WLAN Router einrichten ...... mal schen wie dann das schnelle Internet löppt!

Fritz Box wurde freigeschaltet, Verbindung zu den Rechnern passt  nur die Geschwindigkeit ist eher stark reduziert! Sehr frustrierend! Warum kann nicht mal von Beginn an alles klappen?

Gleich erst mal so ein Testprogramm laufen lassen, damit ich morgen bei der Reklamation echte Werte habe!

Dann mal Testen, ob alles richtig eingestellt ist:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/198:FRITZ-Box-zeigt-geringere-DSL-Geschwindigkeit-an-als-mit-DSL-Anbieter-vereinbart

Antwort #127
am: 14. Juli 2013, 16:11:14

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ist alles korrekt eingestellt!

Grandiose Messergenisse: Download 122 kbit/s, Upload 1654 kbit/s

Antwort #128
am: 14. Juli 2013, 19:38:07

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ist alles korrekt eingestellt!

Grandiose Messergenisse: Download 122 kbit/s, Upload 1654 kbit/s

Da kann aber was nicht korrekt sein: Download ist immer größer als Upload

Meine Werte bei 50 Mbit/s Downstream und bis zu 10 Mbit/s Upstream =VDSL 50 gemessen bei  http://www.speedcheck.de/dsl-speedtest-direkt-starten.html :
Am Sonntag, 14. Juli 2013 20:33:26 wurden folgende Werte gemessen:
1. Download Speed: 47253 kbps (5906.6 KB/sec transfer rate)= ca. 6 MB/s
2. Upload Speed: 8187 kbps (1023.4 KB/sec transfer rate)
3. Pingzeit: 36 ms

Antwort #129
am: 15. Juli 2013, 05:08:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich habe den http://www.wieistmeineip.de/speedtest/genommen und bisher waren alle 4 Messsungen unterirdisch! Wenn ich heute Mittag heim komme ist ein Anruf bei der Hotline angesagt!

Ich liebe es wenn Technik sofort klappt!!!

Gerade mit deinem Tester:
1. Download Speed: 271 kbps (33.9 KB/sec transfer rate)
2. Upload Speed: 2313 kbps (289.1 KB/sec transfer rate)
3. Pingzeit: 45 ms

Meine Ergebnisse:
Datum / Uhrzeit         Anschlusstyp; Standort                    Download           Upload       
Mo 15.07.13 05:59 Uhr         Profil: Geierlein                            6.656 kbps      2.335 kbps      
So 14.07.13 19:56 Uhr         Kabel Deutschland; DE-44649    804 kbps      2.323 kbps      
So 14.07.13 17:28 Uhr         Kabel Deutschland; DE-44649    99 kbps              0 kbps      
So 14.07.13 17:02 Uhr         Kabel Deutschland; DE-44649    122 kbps      1.654 kbps

Wobei er heute früh  4 x wegen TimeOut abgebrochen hat!

Ach ja, diese Leerseite mit dem Rahmen erscheint immer noch!   

Antwort #130
am: 15. Juli 2013, 09:57:01

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Wobei er heute früh  4 x wegen TimeOut abgebrochen hat!

Soweit ich erkennen kann, liegt es an Deinem Up-Stream - wenn der zusammenbricht geht auch die Leitung zu.
Bei Kabel-Internet immer ein Problem, wenn viele Nutzer sich den Stream teilen.
Also = Upstream-Kanal prüfen lassen und fragen, wer da alles dranhängt !!!

Kabel Deutschland -  Anschluß = Zum einen müssen sich ja bei Kabel immer mehrere Nutzer an einem Kabelstrang die Bandbreite teilen.
 D.h. wenn ich 100 MBit/s habe (dafür brauche ich 2 Kanäle im Downstream), und 10 Leute saugen gleichzeitig was die Leitung hergibt, dann bekommt jeder ganz fair 10 MBit/s.
Der Upstream arbeitet aber nicht so. Beim Upstream "kämpfen" alle Nutzer am Strang darum, Exklusivbandbreite zu bekommen. Mehrere Modems senden u.U. zeitgleiche eine Anfrage zum Einspeisepunkt Bandbreite zu bekommen.
Um derartiges zu vermeiden versuchen Kabelbetreiber dafür zu sorgen, dass möglichst wenig Nutzer die gleichen Upstreamkanäle benutzen. D.h. für die 100 Leute muss der Kabelbetreiber 2 Downstreamkanäle und 4 Upstreamkanäle opfern.

Antwort #131
am: 15. Juli 2013, 13:17:55

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
An dem Kabel hänge ich als Erster und Einziger!

Antwort #132
am: 15. Juli 2013, 15:28:27

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
An dem Kabel hänge ich als Erster und Einziger!
OK - dann liegt der "Flaschenhals" woanders.
Sieht nach einer 16000 Leitung aus, die sehr stark eingeschränkt ist.

Antwort #133
am: 15. Juli 2013, 21:20:31

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Werde gleich wieder auf den alten Router gehen, das ist ja unterirdisch!

Speedtest bricht schon wegen Servertimeout ab! Das ist ja wie zu Zeiten von den ersten Modems und die schnellsten Test waren bisher in etwa ISDN mit Kanalbündelungs Geschwindigkeit!

Morgen bin ich bei Unitymedia!

Antwort #134
am: 15. Juli 2013, 21:29:56

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Werde gleich wieder auf den alten Router gehen, das ist ja unterirdisch!

Speedtest bricht schon wegen Servertimeout ab! Das ist ja wie zu Zeiten von den ersten Modems und die schnellsten Test waren bisher in etwa ISDN mit Kanalbündelungs Geschwindigkeit!

Morgen bin ich bei Unitymedia!
Naja, da ist ja bald alles in einer Hand: Liberty Global: Unitymedia-Eigner will Kabel Deutschland kaufen ...
Quelle: clickme
Da bleib ich doch lieber bei der etwas teureren guten alten Telekom ... hatte da noch nie Probleme.