04. Juli 2025, 14:28:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 24838 mal)

Antwort #75
am: 26. April 2012, 17:14:26

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

wenn´s nix kost, fress ma und sauf ma eben a bissal mehr  :pfeif:  :ko

Jetzt übertreibst Du aber, ich und andere wüßten nicht jemals einen Urlaub umsonst bekommen zu haben. Bisher habe ich meineHotel`s bezahlt und das nicht zu knapp :klatsch:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #76
am: 26. April 2012, 17:21:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wenn´s nix kost, fress ma und sauf ma eben a bissal mehr 
ja das ist so, und da nehm ich mich selbst auch nicht aus!
reni ich denke melitta meint einfach, weil halt alles schon bezahlt ist!

wie oft schlappt man aus langeweile ans buffet, einfach mal schaun, was gibts denn da und kommt mit vollem teller einfach zurück! obwohl man eigentlich weder hunger noch sonst was hat.
es verleitet eben! auch ich esse und trinke im urlaub mehr wie zuhause, einfach weil ich da auch die zeit und die muse habe! bei HP genauso wie bei AI! bei AI sogar nochmehr, eben weil irgendwie muss man den tag ja rumkriegen  ;D wenn ich am strand in cesme liege, da ist action, da ist was geboten, da ess ich dann wenn ich hunger habe, wenn mal wieder einer mit seinem essensangebot vorbeiläuft...da bin ich beschäftigt! lieg am strand in side.....langeweile.........12uhr alle rennen weg....noch weniger zu sehen, aaaach ich schau mal was es da gibt....- und peng ist der teller wieder voll! das ist einfach die vorgabe des ganzen. wie kukisoft heute morgen schon schrieb, es entwickelt sich eine gruppendynamik und - gelegenheit macht diebe! und so ist es sicher auch mit dem alkohol!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #77
am: 26. April 2012, 17:53:48

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Zitat
wenn´s nix kost, fress ma und sauf ma eben a bissal mehr 

wie oft schlappt man aus langeweile ans buffet, einfach mal schaun, was gibts denn da und kommt mit vollem teller einfach zurück! obwohl man eigentlich weder hunger noch sonst was hat.
es verleitet eben! auch ich esse und trinke im urlaub mehr wie zuhause, einfach weil ich da auch die zeit und die muse habe! bei HP genauso wie bei AI! bei AI sogar nochmehr!

ich glaube das geht jedem so..bei mir ist das Gegenteil der Fall. Wir hatten ja früher nur HP in den verschiedensten Ländern auch in der Türkei in Marmaris, ich hatte ewig Hunger...dann hab ich das gesehn und das gesehn,musste ich haben und kaufen. Im Al Hotel ist es eigentlich nicht so schlimm unterm Tag, aber am Abend.Da ich ja die vollgeladenen Teller nicht mag gehe ich halt mehrmals, da guck ich mich schon  um ob mich jemand sieht, die Leckerli`s sind so verführerisch aber dass ist jetzt sehr  offtopic sorry

Antwort #78
am: 27. April 2012, 06:14:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
und trotzdem glaube ich, dass es in einem AI-Hotel viel weniger "Ausfälle" geben würde (nicht null, aber doch etliche weniger) wenn der Alk nicht inkludiert wäre.
das sicherlich melitta, anders kommt nämlich der geiz wieder durch! und das ist nicht nur beim alkohol so, sondern bei allen anderen dingen dann auch. man konsumiert nur das, was nix extra kostet, oder nimmt dann nur das in anspruch was inkludiert ist! das soll aber jeder halten wie er möchte, wer sich selbst mit solchen sachen geiselt und sich selbst nichts mehr gönnt, und angst um sein portemonaie hat, angst vor der "abzocke" und co. hat,...... bitte.

in der sache mit den 70%, ich habe die letzten tage viel nachgedacht, viele datenblätter abgeglichen udn auch mit anderen ländern verglichen, und mich mit einigen aus der branche auch unterhalten, ich denke mittlerweile einfach für die meisten gehört der alkohol scheinbar echt einfach dazu, der alkohohl hat in unserer gesellschaft im allgemeinen einen hohen stellenwert, ist was völlig normales, bier gehört in bayern zu den grundnahrhungsmitteln.....so denn! wenns scheeee macht!  schicki

und mal nebenbei bemerkt, - ich habe nichts gegen AI! es ist ein superpraktisches system! mir gehn lediglich im hochsommer - auf dessen zeit ich leider gottes mit schulkind angewiesen bin - die massen an der riviera inkl. der massenabfertigung,  und das zu dieser zeit leider häufig anzutreffende klientel der marke" ich will alles - und davon ziemlich viel - am besten noch geschenkt" - auf den sender!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #79
am: 27. April 2012, 06:30:51

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264

bier gehört in bayern zu den grundnahrhungsmitteln.....so denn! wenns scheeee macht!  schicki

Das war eigentlich scherzhaft von mir gemeint,weil die Bayern das so sagen  schicki

ich hab gestern gegoogelt ob das irgendwo verankert ist,bin bis jetzt nicht fündig geworden. es stehen darüber zwar einige Sachen drin aber nicht das was ich suche   :D

LG Reni

Antwort #80
am: 27. April 2012, 06:46:05

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
 offtopic

ich hab tatsächlich was gefunden,nur vergessen die Bayern....das ganz früher im Bier kein oder wenig Alkohol war! (hab ich gelesen)

http://public.fotki.com/Bilderbogenrjfiebig/001_general_folder/001_deutsche_stdte/mnchen-landeshaupts/    :D

Antwort #81
am: 27. April 2012, 06:48:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

bier gehört in bayern zu den grundnahrhungsmitteln.....so denn! wenns scheeee macht!  schicki

Das war eigentlich scherzhaft von mir gemeint,weil die Bayern das so sagen  schicki

also ich kenn das so eben auch, dass man das sagt, ich ging davon aus, dass dem so sei  o.O

Antwort #82
am: 27. April 2012, 08:01:08

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also, das mit dem Bier ist schon ziemlich so;
wie oft muss ich hier im Studio, wenn ich eine Ernährungsberatung habe feststellen, dass die Letue so täglich ihr Bier zum Essen haben, und sich nicht mal was dazu denken  :o

wenn ich sie dann aufkläre, d.h. mal so ganz nebenher erwähne, dass dies ein alkoholisches Genussmittel ist, also niemals ein Durstslöscher sein soll und man für eine Flasche Bier eine halbe Stunde Joggen gehen müsste, um diese Kalorien wieder abzubauen dann drückts denen die Augen aus dem fetten Gesicht.  :-X

Dann fragt man mich oft ganz verwundert, .... jo, wos soi ma denn daunn drink´n? cola derf ma jo aa net  :-X

auf Wasser oder dünne Fruchtsäfte kommt da oft keiner  :bumm:

zurück zum Thema:

AI ist eine super-super Sache, bequem und finanziell toll überschaubar  thumbsup
aber in den letzten Jahren hat sich das ins Unermessliche gesteigert, dass man Angst davor kriegen könnte.
Ich möchte weiterhin mein AI, aber bitte mal wieder in abgeschwächter Form (ohne Alk) 

Antwort #83
am: 27. April 2012, 08:09:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
aber bitte mal wieder in abgeschwächter Form (ohne Alk) 
??? es gab es doch nie anders, ausser in kopftuchotels!?!

Antwort #84
am: 27. April 2012, 08:17:37

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
mit abgeschwächter Form meine ich auch ein wenig die Größe der Hotels

keine 2000 Betten - keine 10 Spezialitätenrestaurants - sondern max. 500 Betten, 1 Hauptrestaurant, das dafür, ähnlich wie damals im KBR etwas unterteilt, damit eben verschiedene kleinere Bereiche entstehen
das meinte ich damit, und wenn man dann den Alk noch zusätzlich rausnehmen würde, wäre vieles einfach wieder besser und schöner  :o:

Antwort #85
am: 27. April 2012, 08:35:32

Hexenschnecke

• Gast
Als meine beste Freundin im Hotel bei uns war, kamen noch Bekannte von ihr ganz überraschend nachgereist. Als Geburtstagsgeschenk für sie. (Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob sie sich über diese Überraschung lange gefreut hatte  :pfeif: ) Da diese Bekannten noch nie in der Türkei waren, wollten wir (meine Freundin und ich) ihnen einiges zeigen. Das Problem war nur: vor dem Frühstück losfahren....ging nicht ist ja schliesslich bezahlt. Wie ??? unterwegs Mittagsessen in der Stadt, sind wir bis dahin nicht zurück?? Mittag ist doch schliesslich bezahlt. Beim Essen wurde dann auch gerne mehr geholt als man essen konnte, O-Ton....isssss ja bezahlt.

Es gibt solche Menschen die genauso denken, und es gibt genug Leute die anders denken  busi

Antwort #86
am: 27. April 2012, 10:55:56

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
und es gibt genug Leute die anders denken  busi

Danke Schnecklein :love:

Antwort #87
am: 27. April 2012, 11:44:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ein grossteil der ai urlauber denkt aber leider nicht so! da wird sogar das kleinkind an der hand bei 40 grad in manavgat an der dolmushaltestelle lieber verdursten lassen, ehe man für 1 lira ne fanta im bakkal hinter sich holt, - weil man ist ja gleich im hotel!  :kotz: und so ist es mit allem, es ist ja alles bezahlt und hat man sonder"ansprüche" die nicht inkludiert sind, wird die flunsch gezogen von istanbul bis nach antakya, plötzlich ist das, was man vorher noch verpöhnt hat, akzeptabel! hau weg die .... :sauf: diese geiz ist geiz mentalität finde ich nur noch schlimm und das ist wirklich auch der grund warum ich im sommer side meide! dass diese menschen sich selbst damit knechten und geiseln, fällt denen gar nicht auf.
sonst hat man gerne gesagt die ai resorts seien moderne gefängnisse. sind es nicht! die "insassen" geiseln sich wie gesagt selbst! natürlich, bei allem verständnis dass jeder heute schaun muss wo er bleibt finanziell, niemand gönnt sich mehr was, man nimmt das was man kriegt, ohne irgendwelchen spielraum nach links oder rechts, jeder hat angst einen cent mehr bezahlen zu müssen, von abzocke ist dann gerne mal schnell die rede und man verbarrikadiert sich in diesen anlagen mit 1000 anderen, die wohlnickend genauso denken, woll!  clan :klatsch:
wo ist denn die urlaubsfreude von früher geblieben - vor AI? wo man raus ist, wo man am liman gefeiert und getanzt hat, wo man mit dem dolmus oder mit dem moped z.b. an den schönen strand von incekum zum picknick gefahren ist? all das, wo man sich an dem schönen erfreut hat, das zu sehen!?! man hat gelebt, erlebt.........und heute? - kost ja alles geld uuuuuargh ....  haarig
früher sind die leute nach hause gefahren, mit reichem herzen, zufrieden.......und konnten von den tollen erlebnissen erzählen und lange davon zehren! heute? die leute fahren heim, satt und gefüllt, OFT wissen sie nicht mal den ort in dem sie waren! - der alltag hat sie am nächsten morgen wieder! was haben sie zu erzählen? kaum was! wie toll ihr hotel war, das essen und alles, aber eigentlich.....nehmens die türken von den lebendigen, die werden immer teurer und bieten immer weniger (so die aussagen im worst case!), wenn man sieht was ICH dafür bezahlt habe!!! wenn man all das gejammer und gemecker manchmal hört, muss man sich fragen ob diese menschen eigentlich noch lebensfähig sind, so schlecht wie es ihnen immer geht!?!
die grössten ansprüche - und doch so anspruchslos im herzen! und das ist nicht nur in der türkei so, sondern überall!

ich freu mich im winter, wenn ich viele ältere omis und opis in side sehe, die so zufrieden mit sich und der welt sind! die haben auch nicht mehr als andere, diese menschen haben ihr leben lang gebuckelt und malocht und aber die können noch geniesen, und das tun sie auch! ganz im gegensatz zu der jüngeren geiz ist geil generation!

Antwort #88
am: 27. April 2012, 12:21:13

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
wir wurden auch schon öfters beim Mittagessen oder Abendessen vermisst
weil wir fremd gingen  ;) 1x im Oleander hatte uns der Kellner den Tisch geschmückt und unsere Getränke standen schon  :lieb:
erfuhren wir dann am nächsten Tag
die wenigsten verstehn,dass man auch mal gemütlich in einer Strandbude ne osmanische Pfanne und Luftkissenbrot weghaut  lecker
für Geld .. obwohl ja im Hotel genug Auswahl ist
 :coolman: ich weiß jetzt schon ,dass ich in der 1 Woche KBR mindestens 2x mittags woanders zu finden bin  :o:
 :pfeif: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #89
am: 27. April 2012, 12:42:22

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
.... ich freu mich im winter, wenn ich viele ältere omis und opis in side sehe, die so zufrieden mit sich und der welt sind! die haben auch nicht mehr als andere, diese menschen haben ihr leben lang gebuckelt und malocht und aber die können noch geniesen, und das tun sie auch! ganz im gegensatz zu der jüngeren geiz ist geil generation!
und ich freue mich über diese Aussage...
es ist für uns immer ein sogenanntes "Highlight" im Frühjahr und Spätherbst in der Türkei zu urlauben...
leider geht´s nicht länger, wenn ein Partner noch arbeiten muß ( schon 45 Jahre und noch 7 bis zur Rente )
Es ist natürlich nicht die beste Zeit, da das Wetter halt noch relativ unbeständig ist ... aber immerhin ein paar Tage dem Winter entfliehen.
Wir haben immer das Beste für uns daraus gemacht : und das schließt in einem gewissen Maße auch den Kontakt zu Land und Leuten nicht aus.
Es ist nicht allein die Sonnenwärme, die uns anzieht - die besondere Atmosphäre und Herzlichkeit hat das, was uns doch immer wieder hinzieht.
Es ist aber auch natürlich, dass man eine Gewisse "Grundversorgung" Hotelkomfort und Verpflegung gewährleistet wissen möchte.
Und mit Grundversorgung meinen wir eine qualitativ gute aber nicht unbedingt ausschweifende und überüppige Angebotspalette ...
es ist immer unglaublich mehr als man sich zuhause auf den Tisch lädt.
Das heißt nicht, dass wir im Alltag darben müssen ... aber wir haben den Bezug zur Realität noch nicht verloren.
Darum halten wir uns an die Devise : Genießen in Maßen ... nicht "Fressen und Saufen" weil´s ja nicht kostet bzw. ja alles "includiert" ist.
http://www.bild.de/reise/bams/tuerkei/in-side-machen-deutsche-ferien-von-der-rente-11283762.bild.html