09. Mai 2025, 16:39:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Oktoberfest in Antalya  (Gelesen 12602 mal)

Antwort #30
am: 23. März 2014, 08:46:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich war selbst ja noch nie da und kenn nu auch niemanden der da schon in AYT gewesen wäre.....aber meint ihr das geht da weiss gott so zu wie bei uns mit oans zwoar gsuffa? ich kann es mir ehrlich gesagt, gar nix darunter vorstellen wie das da sein soll!?!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 23. März 2014, 09:03:22

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
ich war selbst ja noch nie da und kenn nu auch niemanden der da schon in AYT gewesen wäre.....aber meint ihr das geht da weiss gott so zu wie bei uns mit oans zwoar gsuffa? ich kann es mir ehrlich gesagt, gar nix darunter vorstellen wie das da sein soll!?!

Nun ja, einfach ein paar Bierstände von Efes(!!!???) und ein guter Grund mal wieder die Alkoholregeln zu vergessen!  oppi

Antwort #32
am: 23. März 2014, 09:37:15

Offline Dea

• Küçük Turistler!
  • **
  • 218
Ein bißchen Pseudovolksmusik, alte Schlager, neuere Songs - bierzelttauglich aufbereitet, gute Stimmung und eins-zwei-gsuffa so wie: ein Prosit, ein Prosit der Gemüüüüütlichkeit - deutsches Kulturgut halt :) Ich kann mir nicht vorstellen, jemals auf so eine Veranstaltung in der Türkei zu gehen.
Gibt es eigentlich in der Türkei auch solche nicht religiösen Feiern aus irgendwelchen Anlässen, wo musiziert, getanzt und gesungen wird?

Antwort #33
am: 18. November 2014, 21:21:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das diesjährige oktoberfest ist ausgefallen, da lt. tr. medien die neue führung der stadt antalya unter de AKP dies mehr ode weniger "verboten" hat!
aaaangeblich sei man nicht gewillt, so ein fest was ausländischer natur bzw. kultur sei, zu unterstützen, wenn der veranstalter selbst, also das oktoberfest (stadt münchen? oder wer? )sich hier nicht engagieren und einbringen würde, deswegen müsse man sich  nicht zum affen machen und alles nachäffen.
na dann......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 19. November 2014, 05:30:04

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Denke das hat eher pekuniäre Gründe, nachdem Efes ja keine Werbung mehr öffentlich machen darf, ist der Hauptsponsor weggebrochen! Dass da die Münchner bei dieser Rechtslage nicht einsteigen, dürfte klar sein!

Hatte ich genau diese Begründung nicht nach dem Alkohol Werbeverbot hier geäußert?

Antwort #35
am: 19. November 2014, 07:40:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
und ich schrieb aaaaaaangeblich!  :)

Antwort #36
am: 19. November 2014, 13:56:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Bürgermeister kippt Oktoberfest

Der konservative AKP-Bürgermeister lässt das tausendfach besuchte Oktoberfest-Projekt nach fünf Jahren fallen. Schon vor einigen Jahren hieß es, dass das Fest nicht mit der türkischen Kultur in Einklang stünde.

Die türkische Ferienregion Antalya ist laut Nachrichtenagentur APA um eine ihrer Tourismus-Attraktionen ärmer. Fünf Jahre lang hatte die Stadt an der Südküste trotz wiederkehrender Proteste seine Version des traditionsreichen Münchner Oktoberfestes zelebriert. Mit dem konservativen Wechsel an der Bürgermeisterspitze kam nun das endgültige Aus für die türkische „Wiesn“.

hier gehts weiter..... clickme

Antwort #37
am: 19. November 2014, 18:40:33

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wenn ich mal den politischen Aspekt weglasse, könnte ich fast Beifall klatschen! Ich erinnere mal hier an das unselige Bierzelt zwischen Kumköy und Evrenseki!

Antwort #38
am: 19. November 2014, 19:30:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dann würde ich gerne auch ein verbot für sämtlichen blödsinn aus dem amiland der hier seit jahren mit grösster inbrust zelebriert und kommerzialisiert wird, haben! das alles passt nämlich genausowenig nach D, wie das oktoberfest nach türkei!

Antwort #39
am: 19. November 2014, 21:42:33

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786

Antwort #40
am: 20. November 2014, 05:38:28

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Gut gebrüllt  cheffin, stell dir vor Tayip behauptet demnächst Helloween müsste ein muslimisches Fest sein, weil es an die Himmelsboten erinnert.

Antwort #41
am: 20. November 2014, 08:24:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
klar, kann alles sein! es ist ja ohnehin schon vieles amerikanisiert. hauptsache es ist kein sauffest vom toofen pööhsen doitschen blonden hansi  ;D

Antwort #42
am: 20. November 2014, 13:28:59

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
toofen pööhsen doitschen blonden hansi  ;D

Mit scharfe Soße!

Antwort #43
am: 20. November 2014, 14:07:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ohne senf 1fuffzich, mit senf 2 achzich  ;D

Antwort #44
am: 21. November 2014, 05:39:32