iyi aksamlar uchisar´dan :love:
nachdem wir heute morgen bei strahlend blauen himmel bei satter sonne unseren ganzen früh beim frühstück vertrödelten vor lauter gewaaf und gebabbel mit ersöy abi und engin bey, beschlossen wir erst gegen mittag nach kayseri zur verwaltung zu fahren, ehe wir dort doch nur die mittagspause noch absitzen mussten und begaben uns auf diverse gänge durch die gemeinden um hier und da bei lieben geschäftsfreunden grüss gott zu sagen und ein bisschen bei einem cay zu verweilen und einfach die zeit zu geniesen!
als dann machten wir uns auf nach kayseri, allerdings nicht ohne auf dem weg dahin in ürgüp in unserem lieblingsschnabbulierungsladen, in dem scheinbar auch nicolas cage bei seinem filmdreh in kappa seine wahre freude hatte, zuzuschlagen. wir schnabbulierten uns durch alle töpfe und säcke und so war unser mittagessen schon mal durch
sogleich waren ein halber zenner vom weltallerköstlichsten nar-lokum mit pistazien, 2 kilo geröstete aprikosenkerne und 5kilo sonnenblumenkerne aufgeladen.......
und zogen wir weiter gen kayseri!
@ und miramädchen, wenn du das siehst, denk nicht mal dran! das wird rationiert,vor sommer gibts keinen nachschub mehr
in kayseri war alles recht schnell erledigt und so blieb uns noch zeit für einen kurzen bummel durch den alten bazar.....
die zeit raste nur so dahin und wir mussten schon wieder los, schliesslich wartete die alte hala hamiyet im durf schon auf uns......wir kamen an, und tatsächlich tribbelierte sie schon sehnsüchtigst, hatte sie doch tatsächlich doch den ganzen tag damit zugebracht das haus auf den kopf zu stellen und die erinnerungen aus der kindheit von den vielen ferien im dorf und auch aus almanya zusammen zu suchen.
mit einer grossen bananenkiste stand sie da mit ihren 27hundert stehbrunsunnerhosen und ihren kecken kopftüchle und präsentierte stolz die gefunden schätze! sogar die asbachuralte knallrote jerseylatzhose aus babytagen, die mich täglich von einem foto in der essecke her anschreit war dabei. muhaha muhaha muhaha ne güzel! ich glaube ich hatte heute den glücklichsten herrn bülent neben mir stehn, die augen leuchteten wie an weihnachten unterm christbaum.
ach was haben wir gelacht und erzählt........ und natürlich wurden wir auch wieder gemästet, ich weiss gar nicht was die hala den tag gemacht hat, haus auf den kopf gestellt oder stundenlang gekocht?!? so ein lieber mensch!
und irgendwann wurde sie ganz feierlich.....sie hätte da noch was gefunden...... abrakadrabra sie konnte kaum sprechen, war selbst gerührt bis in die haarspitzen, dass ihr glatt alszu das kopftuch verrutschte und überreichte dem herrn bülent einen umschlag.......man öffnete ihn und war sprachlos! ein tapu!
wir sind nun stolze besitzer eines alten bruchreifen lehmhäuschens, dem ersten haus des vaters und eines kuhstalles ebenso wie früher eben gebaut - aus lehm muhaha
ist das nicht entzückend??? muhaha farketmez, egal, hauptsache kappadokya tarafindan
was man nu damit macht, weiss noch keiner....mal schaun was sich ergibt. aber sowas.......unfassbar!
so trennte man sich dann am abend mit vielen warmen worten und wünschen und versprach doch bald wieder zu kommen! wir rauschten schnell rüber nach uchisar, um den guten engin als gute seele des lales nicht wieder ewig mit dem essen warten zu lassen..........ein kurzer verdauungsspaziergang hinterher
morgen ist ein neuer tag, und in der nacht werden wir die ersten von euch wieder endlich nach so langer zeit wieder herzen und knutschen können!
iyi yolculuklar ihr lieben 4, wir freun uns schon auf morgen nacht!
und allen anderen, iyi geceler uchisar´dan drueck