26. November 2024, 15:44:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Damenkränzchen 2013 - Smutsch Wutschi Turu  (Gelesen 31678 mal)

Antwort #30
am: 15. Mai 2013, 09:32:23

Offline elaini

• Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
...Danke...das ist so schön...

Ganz lieben Gruß
Simone

Antwort #31
am: 15. Mai 2013, 13:18:08

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
... auch von mir ein dickes DANKE... einfach wunderbar Deine Reiseberichte!  :yippieh:

LG
Ich aus A.

Antwort #32
am: 15. Mai 2013, 22:39:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar uchisar´dan  :love:

nachdem wir heute morgen bei strahlend blauen himmel bei satter sonne unseren ganzen früh beim frühstück vertrödelten vor lauter gewaaf und gebabbel mit ersöy abi und engin bey, beschlossen wir erst gegen mittag nach kayseri zur verwaltung zu fahren, ehe wir dort doch  nur die mittagspause noch absitzen mussten und begaben uns auf diverse gänge durch die gemeinden um hier und da bei lieben geschäftsfreunden grüss gott zu sagen und ein bisschen bei einem cay zu verweilen und einfach die zeit zu geniesen!

als dann machten wir uns auf nach kayseri, allerdings nicht ohne auf dem weg dahin in ürgüp in unserem lieblingsschnabbulierungsladen, in dem scheinbar auch nicolas  cage bei seinem filmdreh in kappa seine wahre freude hatte, zuzuschlagen. wir schnabbulierten uns durch alle töpfe und säcke und so war unser mittagessen schon mal durch ;D
sogleich waren ein halber zenner vom weltallerköstlichsten nar-lokum mit pistazien, 2 kilo geröstete aprikosenkerne und 5kilo sonnenblumenkerne aufgeladen.......

und zogen wir weiter gen kayseri!
@ und miramädchen, wenn du das siehst, denk nicht mal dran! das wird rationiert,vor sommer gibts keinen nachschub mehr  :coolman:

in kayseri war alles recht schnell erledigt und so blieb uns noch zeit für einen kurzen bummel durch den alten bazar.....

die zeit raste nur so dahin und wir mussten schon wieder los, schliesslich wartete die alte hala hamiyet im durf schon auf uns......wir kamen an, und tatsächlich tribbelierte sie schon sehnsüchtigst, hatte sie doch tatsächlich doch den ganzen tag damit zugebracht das haus auf den kopf zu stellen und die erinnerungen aus der kindheit von den vielen ferien im dorf und auch aus almanya zusammen zu suchen.
mit einer grossen bananenkiste stand sie da mit ihren 27hundert stehbrunsunnerhosen und ihren kecken kopftüchle und präsentierte stolz die gefunden schätze! sogar die asbachuralte knallrote jerseylatzhose aus babytagen, die mich täglich von einem foto in der essecke her anschreit war dabei. muhaha muhaha muhaha ne güzel! ich glaube ich hatte heute den glücklichsten herrn bülent neben mir stehn, die augen leuchteten wie an weihnachten unterm christbaum.
ach was haben wir gelacht und erzählt........ und natürlich wurden wir auch wieder gemästet, ich weiss gar nicht was die hala den tag gemacht hat, haus auf den kopf gestellt oder stundenlang gekocht?!? so ein lieber mensch!
und irgendwann wurde sie ganz feierlich.....sie hätte da noch was gefunden...... abrakadrabra sie konnte kaum sprechen, war selbst gerührt bis in die haarspitzen, dass ihr glatt alszu das kopftuch verrutschte und überreichte dem herrn bülent einen umschlag.......man öffnete ihn und war sprachlos! ein tapu!
wir sind nun stolze besitzer eines alten bruchreifen lehmhäuschens, dem ersten haus des vaters und eines kuhstalles ebenso wie früher eben gebaut - aus lehm muhaha
ist das nicht entzückend??? muhaha farketmez, egal, hauptsache kappadokya tarafindan  :yippieh: was man nu damit macht, weiss noch keiner....mal schaun was sich ergibt. aber sowas.......unfassbar!  ;D

so trennte man sich dann am abend mit vielen warmen worten und wünschen und versprach doch bald wieder zu kommen! wir rauschten schnell rüber nach uchisar, um den guten engin als gute seele des lales nicht wieder ewig mit dem essen warten zu lassen..........ein kurzer verdauungsspaziergang hinterher
morgen ist ein neuer tag, und in der nacht werden wir die ersten von euch wieder endlich nach so langer zeit wieder herzen und knutschen können!

iyi yolculuklar ihr lieben 4, wir freun uns schon auf morgen nacht!
und allen anderen, iyi geceler uchisar´dan  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 15. Mai 2013, 23:10:02

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 schicki wünsch Euch eine wunderschöne zeit in dieser tollen landschaft  :love:
sieht aus,als wärs wesentlch wärmer als bei uns damals  ;)  :sun:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #34
am: 15. Mai 2013, 23:23:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
tags isses schön warm, allerdings sehr wechselhaft. mal sonne und blauer himmel, viertel stunde später donner blitz und wolkenbruch  mit einer naturgewalt, wie ich sie noch nicht gesehen habe, und so wie das kam, scheint ne viertel stunde später wieder die sonne! am abend und in der nacht isses allerdings arg frisch. ich habe mir heute am bazar extra noch ne bumbel zum schlafen gekauft.
es soll zwar nun ab freitag an die 30 grad und mehr geben, aber man weiss ja nie. klar isses dann am abend auch wärmer und in der nacht, trotzdem mädels, packt euch was zum schlafen ein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 16. Mai 2013, 14:40:07

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
sodele, der Koffer ist voll, die 20-kg-Marke bis auf ein paar Gramm voll ausgereizt, jetzt kanns losgehen
einmal noch in meinem Bettchen schnorcheln, und dann koooooommmmm ich  :tricky:

Antwort #36
am: 16. Mai 2013, 14:48:49

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Und wo kommt die Beute hin????? ("gewichtstechnisch")
onschellig

Antwort #37
am: 16. Mai 2013, 15:14:46

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :o: verstrickt und drübergezogen ?  ;D
 :P sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #38
am: 16. Mai 2013, 16:52:36

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Und wo kommt die Beute hin????? ("gewichtstechnisch")
onschellig

tja, dafür ist vorgesorgt  :coolman:
beim Hinflug 20 kg Freigepäck, beim Rückflug dann satte 30 kg  ^-^ da kann man viiiiiiiiiiiiiieeel Beute heimschleppen  :D
und wenn das auch nicht reicht, dass muss ich Sallys Vorschlag umsetzen, und einen Teil der Wolle gleich verstricken zu:
Pullis, Söckchen, Jacken, warme Unterhosen...... und alles in Zwiebelschicht übereinander anziehen  :tricky:

Antwort #39
am: 16. Mai 2013, 17:41:43

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ja dann..... Gute Planung ist viiiiel wert!
onschellig

Antwort #40
am: 16. Mai 2013, 20:48:31

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #41
am: 16. Mai 2013, 21:06:03

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
soo schöne bilder.... :lieb:

.........und so schön geschriebene Berichte!  :yeah:

Vielen Dank dafür  :kuss: und Euch allen ganz viel Spass!  schicki

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #42
am: 16. Mai 2013, 21:45:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
iyi aksamlar uchisar´dan  :love:
heute mal ohne vieler worte, ich bin nämlich hundsverreckt. all die jahre umfuhren wir grossräumig das dorf von der verwandtschaft, dabei hocken die meisten davon in göreme  :klatsch: - wie wir heute feststellen konnten. da sind wir jahrelang aneinander vorbeigerannt!  die türkischen rauchfeuer funktionieren ja immer sehr gut und nachdem der erste uns erkannt hat, ging es rund, das handy klingelte wie ein püff und gipfelte darin dass am abend noch besuch ins hotel kam  ;D aber alles gut bei uns, man(n) hat ja inzwischen seinen frieden gefunden. auf jeden fall bin ich heute wie durch den wolf gedreht!

nun müssen wir dann gleich los, die 3 damen und das andere rrrrrrrrrrrrrrechts in kayseri abholen, von daher heute nur einfach ein paar impressionen  :welcome:

das war es von heute von mir, euch allen iyi geceler uchisar´dan  :love:

und melitta mein schatz, ihr werdet euch morgen nach der landung teilen müssen.
du gehst beim internationalen terminal raus und heidi mit mama am inlandsterminal.
an einem der beiden terminals steht euer transfer. wenn du ihn nicht findest, geh die paar schritte rüber bis zum inlandsterminal. und sag das bitte auch heidi, dass sie es umgekehrt macht, tamam! bis morgen, drück dich,öptüm  drueck

Antwort #43
am: 17. Mai 2013, 06:54:55

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Euch allen viele und vor allem neidische Grüße aus dem kalten Deutschland, boah, war das ein Temperatursturz......!
Die Bilder von Melanie sind mal wieder so schön und wecken wunderbare Erinnerungen, all das, was ihr jetzt vor Euch habt.
Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit !!!!!

Gitte, die in Gedanken ein wenig mitläuft und schaut.....

Antwort #44
am: 17. Mai 2013, 07:06:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
günaaaaaaaaaaaaydin canim türkiyem, günaydin uchisar´dan  :yippieh:

alle 4 sind gut angekommen, gegn 4 waren wir dann alle mal wieder zurück im hotel.
ulla und simone sind mit dem herrn bülent schon beim frühstück und ich muss noch ein bisschen arbeiten. nur die käferlich machen keinen muckser, ob ihnen die raue bergluft nicht bekommt?  o.O wir werden sehn!

euch allen einen schönen tag! wir werden uns dann irgendwann aufmachen, den 4en die noch nicht hier waren, auf eigene faust ein bisschen die schönheit und herrlichkeit zu zeigen!

iyi günler uchisar´dan  :love: