Ich hab zwar bei weitem nicht so häufig Urlaub in der Türkei gemacht wie viele andere hier. Aber bei diesen Urlaubsaufenthalten bin ich bislang nie auf die "Horden" grölender und saufender Russen, Engländer und deutsche "Best-Ager" gestoßen. Muss wohl unheimlich Glück gehabt haben.
Es gibt Trinker und Säufer in jedem Land der Welt. Deshalb kann aber niemals eine ganze Nation als "Trinkernation" bezeichnet werden. Mit derartigen Pauschalisierungen habe ich ein Problem.
Die Lebenserwartung eines Menschen hängt zudem von sehr vielen Faktoren ab. Alkoholkonsum ist sicher einer von diesen Faktoren. Ernährung, Lebensumfeld
(zänkische Frauenzimmer ... ) u.v.m. gehören auch dazu.
Ob der Vergleich hinkt sei mal dahingestellt. Es soll ja Hotels geben in denen zwar massig Fisch und Fleisch auf Teller gepackt aber diese Lebensmittel nicht verzehrt werden (können) und deshalb im Müll landen. Diese sicher nicht ganz günstigen Lebensmittel muss sowohl der Vegetarier als auch der "normal speisende" Hotelgast im Rahmen der Kalkulation ebenfalls mitbezahlen.
Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft, in Anlehnung an die "Adults-only-Hotelkonzepte", Hotelangebote für "Antialkoholiker". Dann muss man sich keine Gedanken mehr darüber machen ob man einen Schluckspecht über die Mischkalkulation mitbezahlt. Es sei denn ich bin Vegetarier und die haben Fleisch oder ....
Lebbe und lebbe lasse.