19. September 2018, 15:59:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: nur mal so.....ganz nebenbei......  (Gelesen 12063 mal)

Antwort #15
am: 24. Oktober 2016, 06:42:31

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Guten Morgen Melanie, du bist ja schon wieder auf, hast doch Urlaub  :o. Aber deine Reiseberichte und die Fotos sind immer wieder ein Genuss, vielen Dank  heuschnupfen

Eine schöne Zeit und einen schönen Tag  :sun:

LG Ela

PS meine Pn angekommen  yougotmail?
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #16
am: 24. Oktober 2016, 06:52:16

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5293


es ist immer wieder schön mitfahren zu dürfen  :love: :love: :love:

Antwort #17
am: 24. Oktober 2016, 09:56:43

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1292
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

Liebe Melanie  :love:

danke, dass wir wieder mitreisen dürfen und für die wunderschönen Bilder dazu  thumbsup :kuss:

Genießt die Zeit!  :sun:

liebe Grüße

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #18
am: 24. Oktober 2016, 10:27:02

Offline marceljas

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 183
Nachdem wir seit einer Woche wieder zu Hause sind und deine Bilder und Berichte sehe , würde ich am liebsten meine Koffer wieder packen und zurück in die Türkei fliegen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen erholsamen und stressfreien Urlaub mit viel  :sun: :sun: :sun:.
L.G. Sonja

Antwort #19
am: 24. Oktober 2016, 11:27:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5296
Schööön  :lieb: Cunda adasi gefällt mir  thumbsup

Antwort #20
am: 25. Oktober 2016, 23:19:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja biggi, ist schon recht nett da. im sommer sicher sehr schön! aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben, es liegt ja auch aufm weg canakkale runter gen izmir......ein ander mal dann.....

iyi aksamlar  :love:
melde mich gehorsamst zurück, nach dem ich seit gestern mittag nur noch am schnarchen war  ;D :-X
gestern morgen, erste amtshandlung.....der besuch eines handyladens zur freischaltung der gesperrten karte. in türkei ist das ja so doof gemacht, dass wenn sie so und solange nicht genutzt wird, automatisch gesperrt wird......jeder hier hat diese nummer, eine neue zu nehmen ist aufwändig.....also auf zum nächsten handyladen, diesmal mit kimlik und reisepass.........man war sehr bemüht, an sich wäre auch alles recht schnell gegangen, wenn da nicht die story vom fööörchterlichen kopftuchmonster in stambul gewesen wäre, die man(n) "angefallen" hat......jeder wers wissen wollte und wer nicht musste sich das in den schillernsden farben anhören.......hiiiiiiiiiiiiii vallah!!! bist du denn verrückt??? blankes entsetzen machte sich breit!!! abi das ist ja schrööööcklich, jaja und man ist so entsetzt dass man gar nicht weiss was man sagen soll!!! wer rechnet denn damit??? aber wahrscheinlich muss man(n) sich dran gewöhnen, das ist die yeni türkiye  :bumm:
so sassen doch dann allen ernstes 3 gestandene männer am ladentisch und brüteten über eventuelle antworten für den fall der fälle eines erneuten "überfalles" so eines kopfbetuchten garschtigen drachens :klatsch: :klatsch: :klatsch: und wie waren sie stolz auf ihre geistreichen ideen ...ich sag ja immer männer sind die besseren waschweiber  :-X es war schon fast mittag, nächster termin....und noch einer.....alles ziemlich ermüdend, so dass ich es vorzog zurück ins hotel zu fahren und mich in die horizontale zu begeben.......um stundenlang tief und fest zu schlafen. war das schööööööööön! das hat soooo gut getan!!!  :allah: gut gestärkt und entsprechend fit konnte es dann heute weitergehen....termine über termine......am spätnachmittag hatten wir dann endlich mal zeit und muse für uns......unser starfriseur schon wieder am umbaun und renovieren.....wo kein platz für tratschereien und lästereien war....treffen wir uns am alten bakkal in der stadt.

dieser alte bakkal mit angeschlossenem teegarten ist ein treffpunkt für die alten in cesme......ich mag die ecke sehr gerne und kann da stundenlang auch sitzen. der bakkal selbst ist so herzallerliebst, wie eine kindheitserinnerung zuhause bei der alten theres im dorf oder auch ein bisschen wie beim deli musti, beim verrückten mustafa vor 25 jahren in manavgat am alten busbahnhof.......sooooo schön. allein der geruch von frischgemahlenen kaffeebohnen aus dieser altertümlichen kaffeemahlmaschine ist immer wieder aufs neue zu göttlich  :allah:













wie tat es gut die alten bekannten und vertrauten gesichter wieder zu sehen..... :love: man sass lange und irgendwann löste sich dann alles wieder auf.....ein kurzer bummel noch in der stadt.......auch in cesme ist der sommer entgültig vorbei. vereinzelt ein paar touristen, sogar deutsche  ;D
entsprechend leer und tot ist es nun auch hier, wo sich sonst die touris durch die gassen im sommer schieben.....















auch die schnieke cesme marina wie ausgestorben.....ausser ein paar yobaz touris, die aber zu geizig waren sich hier niederzulassen.....passt aber schon, ncht dass sie da am ende noch gefallen dran finden  ;D












schluss für heute! morgen ist ein neuer tag!
iyi geceler  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 26. Oktober 2016, 05:48:26

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5293


schön das wir immer mitreisen dürfen.

Die Stühle im Waffel-Look finde ich sehr toll, super Idee  thumbsup

Antwort #22
am: 26. Oktober 2016, 08:02:26

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357

Die Stühle im Waffel-Look finde ich sehr toll, super Idee  thumbsup

 ;D ;D ;D die gibt es bei uns im Eisladen auch...

Aber total hip ist ja das Waffelhouse  thumbsup Habe das bisher nur in Berlin gesehen, wo das total boomt, aber hier in Baden-Baden und Umgebung ist da noch nichts...

Danke Mel für die schönen Bilder, ich liebe diesen "Ruhe"  :love:
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #23
am: 26. Oktober 2016, 08:57:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
davon gibts hier jede menge. eisdielen, eiskaffees, waffelhäuser, waffelstände.....hier und auch in bodrum an jeder ecke.
ich find die alle sehr schön, aber mittlerweile gibt soviele gute, dass man oft die qual der wahl hat, wo man nu sein essen soll.

die ruhe ja, sie ist herrlich......nur schön!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 26. Oktober 2016, 22:18:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar  :love:
auch heute wieder, termine und warten, termine und warten......bekliyoruz....wir warten.  ;D kein wunder dass manche türken so faul sind.....die haben bestimmt ihr leben lang irgendwo gesessen und gewartet  ;D des macht frei wirklich müd´und faul!!! :nope:
erst am spätnachmittag endlich mal luft für ein schönes käffchen und eigene gedanken...... :allah:
heute nur ein bisschen peace of mind......orasi ve burasi.....einmal quer durch alacati......zum 27hundertsmale auf der suche nach dem güldenen ei......nur da gibts sehr viele von hier  ;D
auch alacati.......von der herbstsonne geküsst und fast menschenleer  :love:







































iyi geceler  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 27. Oktober 2016, 10:36:42

Offline Anber

  • Misafirler!
  • Profil
  • 40
Liebe Melanie,

ich gestehe, ich bin eine von den Mitlesern, das aber fleißig und regelmäßig. Zu diesen wunderbaren Fotos, die einem wieder das Herz für die Türkei aufgehen lassen, muss ich einfach einen Kommentar abgeben. Wunderbare Bilder, die uns in diesen Zeiten eine Türkei jenseits des Terrors zeigen. Auch wir fliegen unverdrossen weiter in unsere "2. Heimat" ins Defne Star. Im Nov./Dez. sogar zweimal, da wir zu einer Familienfeier noch einmal zurück müssen.

Dein lebendiger Bericht und die schönen Fotos steigern unsere Vorfreude. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
von anber :ciao:

Antwort #26
am: 30. Oktober 2016, 07:06:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaydiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin  :love:

tage später....meld mich mal zurück  ;D sorry ich hab aktuell nicht viel zeit und wenn.....fall ich vom stand in den schlaf......diese cesme herbstluft macht mich fix und fertig  :-X ;D

gestern war samstag......samstag ist bazartag in alacati......kult und pflichtprogramm!

scheeee wars wie immer.......ich denke jetzt schon mit grausen an übernächsten samstag an den aldi in almanya.... :'(

























viele stände hatten ouletwaren von mango, cecil und co.........eigentlich wollt ich ja nix kaufen......aber cecilblusen für schlappe 15lira das stück.......naja... :-X























da mein lieber mann so beschäftigt war andernorts musste ich doch allen ernstes dolmus fahren und den rest laufen.......ich glaube es ist mehr als 10 jahre her, dass ich so unterwegs war  :nope: muswech

traf unterwegs noch tayyips freunde.....was waren die angrifsslustig  heidernei



und fand auch den friedhof von cesme......WOW!!!



mit meerblick!!! auf meinen lieblingsbarfussinselstrand!!! 1. reihe ist noch was frei!!! ich werd morgen gleich mal in der stadt fragen was da ein platz kostet.....das ist ja wie beverly hills muhaha vielleicht sind diese grundstücke ja bezahlbar......wenn sie sonst schon das letzte hemd von einem nehmen hier...im wahrsten sinne in dem fall  :ironie:



aber auch ansonsten isses sehr nett da oben





so euch allen nu einen schönen sonntag aus einem heute wieder mal sonnig warmen cesme  :sun:



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 30. Oktober 2016, 07:37:39

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 673
Und heute nach Sigacik?

Wünsche noch einen schönen Aufenthalt  :love:

Antwort #28
am: 30. Oktober 2016, 07:52:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne socola erst nächste woche wenn wir von bodrum heim fahren auf dem rückweg...... :yeah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 30. Oktober 2016, 12:25:36

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1235
Na von den gezeigten Bildern habe ich im April gleich 2 erstanden. Passten so schön mit dem Mint in meine Wohnung.