29. März 2024, 15:51:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gekaufte Bewertungen für Holidaycheck und Tripadvisor im Zehnerpack  (Gelesen 8975 mal)

Antwort #15
am: 08. August 2017, 07:25:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die Hotelmitarbeiter haben Visitenkarten von HC, schreiben dort ihre Namen drauf und verteilen sie an Gäste.
find ich ehrlich gesagt richtig peinlich! so demonstriert man doch eher wieder die abhängigkeit des portals, macht sich erpressbar.... statt selbstbewusst zu agieren.

aha...ist es doch so  :pfeif: :pfeif:

klar schau ich auch nach....aaaaber ich lese immer mehrere Bewertungen die extrem guten und extrem schlechten muss man sowieso mit Vorsicht geniessen. :azn:
Bisschen zwischen den Zeilen lesen... wenn von 80 , 60 schreiben Essen war nicht gut, dann glaub ich das.
Aber wenn Einer schreibt zu fad und der andere zu scharf...das sind Sachen die muss man selbst testen.
In Punkto Sauberkeit in den Zimmern, da finde ich reklamiere ich sofort an Ort und Stelle. Das Management kann nicht jeder einzelnen Putzfrau nachgehen und schauen ob sie jeden Tag die Arbeit so macht wie erwartet.
Die machen sich auch manchmal einen faulen Tag und ich finde wenn man es nicht meldet, ändert sich auch nix, nachher in den Portalen meckern bringt sowieso nichts.

so mache ich es auch, die ganz schlechten Bewertungen erst einmal lesen und manchmal liest man sofort den Grund, da hat der Gast doch irgendwas nicht bekommen und rechnet nun ab.
Umgekehrt genauso und wenn dann kommt der Animateur ... da lese ich nicht mal mehr weiter.

Und wie Aussagekräftig ist eine einzeilige Bewertung mit einer 6,0????
Na es gab eine Strandtasche, eine Tasche oder oder oder ....

Und in diesen Facebook Hotelgruppen, da ist es manchmal schlimmer als bei HC.

Bei HC darf wenigstens noch die eigene subjektive Meinung geschrieben werden, was in diesen Facebook Gruppen unerwünscht ist, da geht es doch darum "welchen Bonus" bekomme ich.

Da wird dann wie Hyänen über die Schreiber hergefallen, obwohl man davon keine Ahnung hat, wie zum Beispiel nie ein seitliches Meerblickzimmer zur Aussenseite wo die Aggregate sind und und und.

Am Besten ist es immer noch Empfehlungen von Gleichgesinnten.  :daumen:

früher gabs das auch alles nicht und die leute hatten schöne reisen!
grad was in den facegruppen oft los ist, spottet jeder beschreibung, wo ich wirklich oft grinsen muss und denke hey ihr macht da nur 2 wochen urlaub, es ist nicht euer hotel, ihr seid immer noch nur gast, ihr gewinnt keinen blumentopf, ihr geht auch nicht über los und zieht auch eine 4000DM ein  :schwester:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 08. August 2017, 07:42:17

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Nach HC gibt es in der Türkei mehrere hundert Tophotels mit der Bewertung: Einmal ........ immer...... 6.0. Man kann es schon nicht mehr lesen und wenn man dann noch HC Visitenkarten mit dem Namen des Kellners, Putzfrau etc. bekommt, kann man sich seinen Teil denken. Und die Gebaren der Delphinhotels sind ja hinreichend bekannt.

Im Voyage Belek habe ich auch diese HC Visitenkarten erhalten. Vom Restaurantchef im 16+ und von der Dame bei der Vitaminbar im Spa........

Antwort #17
am: 08. August 2017, 08:00:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 08. August 2017, 09:10:08

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Nach HC gibt es in der Türkei mehrere hundert Tophotels mit der Bewertung: Einmal ........ immer...... 6.0. Man kann es schon nicht mehr lesen und wenn man dann noch HC Visitenkarten mit dem Namen des Kellners, Putzfrau etc. bekommt, kann man sich seinen Teil denken. Und die Gebaren der Delphinhotels sind ja hinreichend bekannt.

Im Voyage Belek habe ich auch diese HC Visitenkarten erhalten. Vom Restaurantchef im 18+ und von der Dame bei der Vitaminbar im Spa........


Wir nicht...jetzt bin aber beleidigt :ironie:

Antwort #19
am: 08. August 2017, 09:30:02

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Die bekommt natürlich nicht jeder, ich bin ja schliesslich die von und zu Fürstin von Liechtenstein koenichin

Antwort #20
am: 08. August 2017, 09:35:40

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Titel muss man also auch noch haben....tzztzt..  :tja: :tja:

Antwort #21
am: 08. August 2017, 09:42:00

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
aber jetzt wo Du das schreibst.
Stimmt, im Voyabe Torba hatte damals die Dame von der Gästebetreuung auch sehr stark um eine Hotelbewertung bei Holidaycheck gebeten, nachdem man uns das Teppanyaki kostenlos (als Wiedergutmachung) reserviert hat. :azn: :azn:

Hab mal schnell bei meiner Bewertung geschaut..und hier reinkopiert:

Service:
gut jetzt kommt's.... der Service....da ist alles vorhanden von unfähig, unmotiviert bis sehr gut.
Im Private war's besser solange der Restaurantchef anwesend war.... sonst ... ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse.
Ich habe dies auch der Gästebetreuerin mitgeteilt, wir haben Anderntags einen Süssikeitenteller auf dem Zimmer und eine Einladung ins Japanische Restaurant (das wäre mit Aufpreis) gekriegt  thumbsup
Das grosse Manko ist aber leider geblieben, für ein 5* Haus erwarte ich mehr Kompetenz im Service und nicht das der Kellner 3mal an einem vorbeirauscht (ohne jemanden zu bedienen) und erst eine Bestellung entgegen nimmt wenn man ihn fast dazu nötigt >:(




Antwort #22
am: 08. August 2017, 10:51:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
"ägäischen" service bieten, aber mit hc hantieren  :takt: finde den fehler  :pfeif:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 08. August 2017, 11:08:53

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich habe mir mal die letzten Bewertungen angesehen. Kleine Korrektur: die Mitarbeiter "hatten" Visitenkarten von HC mit ihren handgeschriebenen Namen. Das Hotel hatte eine Punktesystem, je nach dem wie oft der Name in den Hotelbewertungen auftauchte gab es Punkte und Sternchen. Bei entsprechender Sternchenzahl gab es mehr Kohle. Ich hatte mich immer gewundert wie oft diverse Namen in der Hotelbewertung aufgetaucht sind.
Es tauchen keine Namen mehr in den Bewertungen auf und....... seltsam viel mehr negative Bewertungen, hauptsächlich in Bezug auf Service.

Einige User hier kennen das Hotel und auch das System. Adalya Ocean

Antwort #24
am: 08. August 2017, 12:35:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die bekommt natürlich nicht jeder, ich bin ja schliesslich die von und zu Fürstin von Liechtenstein koenichin

 muhana "von und zu Fürstin von Liechtenstein"  :daumen:

Ich plädiere dafür den Titel in malbuns Avatar zu integrieren  ;D

Antwort #25
am: 08. August 2017, 13:19:14

Offline charlyjackson

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 85
ich kenne das System vom Adalya Ocean auch, Ersin  :daumen: hat uns das mal so erklärt und steckt uns immer einen Zettel mit Namen zu, wenn es wieder nach Hause geht.  :pfeif:

Antwort #26
am: 08. August 2017, 13:31:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die bekommt natürlich nicht jeder, ich bin ja schliesslich die von und zu Fürstin von Liechtenstein koenichin

 muhana "von und zu Fürstin von Liechtenstein"  :daumen:

Ich plädiere dafür den Titel in malbuns Avatar zu integrieren  ;D
:daumen: :abgemacht:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 08. August 2017, 16:41:00

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Ich habe mir mal die letzten Bewertungen angesehen. Kleine Korrektur: die Mitarbeiter "hatten" Visitenkarten von HC mit ihren handgeschriebenen Namen. Das Hotel hatte eine Punktesystem, je nach dem wie oft der Name in den Hotelbewertungen auftauchte gab es Punkte und Sternchen. Bei entsprechender Sternchenzahl gab es mehr Kohle. Ich hatte mich immer gewundert wie oft diverse Namen in der Hotelbewertung aufgetaucht sind.
Es tauchen keine Namen mehr in den Bewertungen auf und....... seltsam viel mehr negative Bewertungen, hauptsächlich in Bezug auf Service.

Einige User hier kennen das Hotel und auch das System. Adalya Ocean


Im Aydinbey gibt`s da auch so eine Tafel, da wird dann jeden Monat der "Mitarbeiter des Monats" präsentiert und dieser bekommt dann natürlich entsprechende Vergünstigungen.

Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #28
am: 08. August 2017, 17:02:28

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Auf FB in manchen Hotelgruppen ist das Hotel der sogenannte heilige Gral.

Am schlimmsten ist die Gruppe vom Aydinbey von der netten Dame namens Doris, wer kritisiert fliegt!!! Die haben mir damals echt meinen FB Account geknallt, nur weil ich halt nicht ihrer Meinung war. Der Shitstorm ging soweit, dass ich kurzerhand mein Account gelöscht habe und mir einen neuen zugelegt habe, bin dann aber nimmer in die Gruppe, weil ich ja meine Klappe dann nicht halten kann. Die sind wie besessen da. Der harte Kern bekommt da auch regelmäßig Vergünstigungen, das kann man dann schon aus den Beiträgen herauslesen. Schöneres Zimmer, toller Restauranttisch etc. Wird natürlich alles im Bild festgehalten und in der Gruppe gepostet.

Wenn ich da über den Account von meinem Mann lese (darf ich aber nur lesen, nix schreiben  :cry:), tun mir schon die Leute leid, die da mit einer riesen Erwartungshaltung hinfahren und es dann doch nicht so ist, wie erwartet.

Diese 99% sind dermaßen gesteuert, jeder Gast wird gebeten, eine positive Bewertung abzugeben, wer sich kritisch äußert im Hotel bekommt erstmal einen besonderen Tisch im Restaurant und ein Gespräch, in unserem Fall mit dem Gästebetreuer. Da wird dann versucht die Wogen zu glätten, ist man dann immer noch nicht auf Linie, schleppt man seine Koffer nach dem check out dann eben selber und es gibt auch kein freundliches Auf Wiedersehen und gute Heimreise. Und wenn man dann zu guter Letzt zu Hause eine schlechte Bewertung abgegeben hat, dann rufen die auch noch an zuhause und wenn man nicht dran geht melden sie es bei HC, man wäre ja gar nicht im Hotel gewesen. Als wir das dann mit HC geklärt hatten, kam dann eine mail von tr.anwalt.465@gmail.com. , wir hätten Fake-Bewertungen abgegeben und sie werden jetzt rechtliche Schritte einleiten, wenn wir die nicht löschen.

Melanie, stecken die mich jetzt in den Knast nächte Woche  :ohje:





Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #29
am: 08. August 2017, 19:08:34

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

 muhana "von und zu Fürstin von Liechtenstein"  :daumen:
Ich plädiere dafür den Titel in malbuns Avatar zu integrieren  ;D

Welch Ehre, Durchlaucht bedankt sich koenichin

Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.