30. September 2024, 19:32:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451269 mal)

Antwort #1410
am: 12. Juni 2008, 05:17:19

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Na da kann ich mich ja schon auf einen Kampf um die 2. Zimmerkarte einstellen. Mit 3 Erwachsenen ist nun mal eine Karte zuwenig.  :hieb:

Vielleicht sollte das Management mal langsam von seinem hohen Ross absteigen, sonst kann sowas möglicherweise nach hinten los gehen. Komisch, dass sich die Besitzer überhaupt nicht kümmern. Ich würde mir von solchen sturen und neunmal klugen Angestellten jedenfalls nicht die Bewertungen runter ziehen lassen. Gerade im Eröffnungjahr hätte ich erwartet, dass man da ein Auge drauf hat.   :o:

Im Aspendos Beach und auch im Kumköy Beach gabs sowas nicht.

LG Cathi

Antwort #1411
am: 12. Juni 2008, 06:04:52

Sonnenblume

  • Gast
Hallo, einen wunderschönen guten Morgen,

..... also dann müssen wir mal genügend Karten einpacken, damit wir schauen können, welche von der Klima akzeptiert wird, sollte eine abgezogen werden, haben wir dann noch genügend dabei  ;D

.... das Problem mit der 2. Karte haben die bis zu unserer Ankunft hoffentlich gelöst, wir haben nähmlich auch keine Lust ständig Diskussionen zu führen bzgl. "wer hat die Karte", man kann doch nicht ständig verlangen von seinem Kind, wenn es mal auf das Zimmer möchte, immer bei den Eltern vorbei zu schauen - na ja, vielleicht hat es auch sein Vorteil - lassen wir uns mal überraschen, ansonsten werden wir auch mal an der Rezeption vorsprechen, in denke wenn wir in der Nacht ankommen fehlt uns dazu die Kraft. Möglichkeit wäre noch, man telefoniert sich zusammen um die Karte zu übergeben und stellt die Handyrechnung dem Hotel in Rechnung  anführungszeichen Wenn dies alle so machen, die stellen sich ruck zuck um und rücken wieder ihre 2. Karte raus, ist dann doch günstiger. Aber als Argument zu sagen, die Leute stecken die Karte ein, welch ein Quatsch, dann sollen sie diese in weiß lassen , event. nicht so auffällig bedrucken, dann nimmt sie auch keiner als Souvenir mit. Regelung wäre auch so möglich, Pfand zu hinterlegen für die 2. Zimmerkarte, wäre ich auch bereit dazu, für die Handtücher am Strand mussten wir dies auch schon öfters, ob nun für die Zimmerkarte Pfand oder für ein Handtuch, sogar für die Armbändchen mussten wir schon Pfand hinterlegen. Solange ich mein Geld nach dem Urlaub wieder zurück bekomme, ist mir das relativ wurscht - solange es sich natürlich im Rahmen hält.

Trotzdem freuen wir uns auf den Urlaub, in der Hoffnung die Klima funktioniert, die 2. Karte liegt bei Ankunft parat und das Wetter ist besser - vor allem wärmer - als hier in Hessen, brrrrrrr

noch 11 Tage

Viele liebe Grüße

Anja

Antwort #1412
am: 12. Juni 2008, 06:43:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
also dann müssen wir mal genügend Karten einpacken, damit wir schauen können, welche von der Klima akzeptiert wird
;D ;D ;D ;D ;D ;D nächstes jahr steht dann im konzept: we accept following cards for AC.......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1413
am: 12. Juni 2008, 09:09:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich bin ja so ein kartensammler  :-X ich hab die mal genau angeschaut  :-\ da ist kein magnetstreifen wie bei anderen  :-\





mikspezi habt ihr da ne scheckkarte in das schnübbele reingesteckt?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1414
am: 12. Juni 2008, 09:25:50

Sonnenblume

  • Gast
Hallo Melanie,

jetzt kennen wir den Übeltäter  :hieb: welcher uns es vermasselt, eine 2. Karte zu bekommen  :peace:

Nichts für Ungut, Du wirst nicht die einzigste Person sein, die solche Karten sammelt - könnte ich mir auch noch als neues Hobby vorstellen  :o:

Ich werde Euch nach unserem Urlaub sagen, welche Karte am Besten als Ersatz für die Klima funktioniert.

Bis bald,

viele liebe Grüße

Anja

Antwort #1415
am: 12. Juni 2008, 09:30:33

Kulmbacher

  • Gast
Hallo Anja,
ja gib das dann mal durch wenn Du wieder da bist nicht das wir 10 verschiedene Karten mitnehmen müssen  ;D

Lg Olli

Antwort #1416
am: 12. Juni 2008, 09:36:12

mikspezi

  • Gast
mikspezi habt ihr da ne scheckkarte in das schnübbele reingesteckt?
[/quote]

Hallo,

ich habe verschiedene Karten ausprobiert. Allerdings die Scheckkarte bzw. Kreditkarte nicht, denn die hätten wir nicht im Zimmer stecken lassen....! ..und alte Karten hatte ich leider nicht mit.

Gruss

Antwort #1417
am: 12. Juni 2008, 09:45:04

Jansus

  • Gast
Hallo,

nur gut, dass wir erst Ende August ins RD fliegen......, bis dahin können ja
alle die vor uns das Hotel gebucht haben, o.g. Probleme "lösen"  :hieb:.
Ich bin sicher, dass sich alles in naher Zukunft noch ändern wird; es sind
doch schon wirklich die meisten der Anfangsschwierigkeiten behoben.  :sun:

Eine Frage an die, die schon dort waren: kann mir jemand was über die
Preise für das Hamam mitteilen? (Körperpeeling und anschl. Massage)?

Lieben Dank schonmal  :kuss:

Susanne


Antwort #1418
am: 12. Juni 2008, 11:27:52

Valeria1986

  • Gast
Hallo,

nur gut, dass wir erst Ende August ins RD fliegen......, bis dahin können ja
alle die vor uns das Hotel gebucht haben, o.g. Probleme "lösen"  :hieb:.
Ich bin sicher, dass sich alles in naher Zukunft noch ändern wird; es sind
doch schon wirklich die meisten der Anfangsschwierigkeiten behoben.  :sun:

Eine Frage an die, die schon dort waren: kann mir jemand was über die
Preise für das Hamam mitteilen? (Körperpeeling und anschl. Massage)?

Lieben Dank schonmal  :kuss:

Susanne



Wir fliegen auch erst Ende August  :freu: wann geht es denn bei euch los ???

Kann mir vieleicht auch jemand sagen, wie das am Strand mit dem Wassersport ist. Gibt es das sowas wie im KBR oder Amara. Da konnten wir z.B. kostenlos Tretboot ausleihen. Geht das im RD auch ????

Und hat vielleicht jemand ein Foto von der Coktailkarte ??? Mein Freund würde gerne wissen, was die da so für Coktails inkl. haben.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

LG Valeria...

Antwort #1419
am: 12. Juni 2008, 11:44:04

Mixery83

  • Gast
Grauenvoll . . .
Jetzt weiß ich immer noch nicht welche Karte man da reinstopfen kann  :motz:

Ich sehe mich schon unter den Umständen einer finnischen Sauna abends im Zimmer liegen . . .  :ironie:

Antwort #1420
am: 12. Juni 2008, 12:18:25

Sonnenblume

  • Gast
Hallo Mixery,

es passen sicherlich alle Karten rein (z. Bsp. Ikea-Karte, die schönen Schutzengelkarten, alte EC-Karte), wir werden einfach mal ein paar Mitnehmen und probieren - eine wird schon passen - zumal die meisten ja Standardgröße haben.

Gruß Anja

Antwort #1421
am: 12. Juni 2008, 12:37:27

mikspezi

  • Gast
Hallo,

so, jetzt werde ich mal versuchen, einen kleinen Bericht zu schreiben. Vieles wurde ja auch schon geschrieben u. ich versuche mal, nicht alles mögliche zu wiederholen.

Uns hat das Hotel und die Anlage an sich sehr gut gefallen. Es ist ja architektonisch echt ein Hingucker.  Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und wir fanden es jetzt auch nicht zu eng am Pool. Man hat immer noch Liegen bekommen. Anfang dieser Woche wurden auch noch Riesenstapel neuer Liegen und Sonnenschirme für Pool- und Strandbereich angeliefert. Vor allem Sonnenschirme waren auch nötig, denn oft gabs wohl noch freie Liegen aber ohne Sonnenschirm....und ohne Schatten war es wirklich zu heiss!!

Die Anlage ist schon sehr riesig. Das hat uns nicht so gut gefallen....aber das ist wirklich bei jedem persönlich anders. Ich denke mal, wenn man mit älteren Kindern fährt, die sowieso alleine laufen u. die man den ganzen Tag nicht sieht, ist das kein Problem. Wir waren mit kleineren Kindern dort, die wir nicht alleine loslaufen lassen konnten u. wollten. Daher waren wir doch schon immer ganz gut unterwegs....strand.....pool....aquapark....lunapark...! Aber gut, wir haben es immer "Luxusproblem" genannt. War halt für uns etwas hektisch aber die kids hatten Spass!!! Wenn man mit älteren Kindern hinfahren wird, bin ich mir sicher, dass man die wahrscheinlich den ganzen Tag nicht sehen wird...!!!!

Zum miniclub kann ich nichts sagen, da unser dieses Jahr keine Lust darauf hatte.

Der Lunapark ist natürlich für die Kinder auch echt klasse. Wir waren meist abends nach dem Essen dort. War alles absolut OK. Es wurde gut aufgepasst, man mußte nicht lange warten (ausser bei den Trampolinen) und die Geräte fuhren auch, wenn nur ganz wenige mitfahren wollten. Der Lunapark ist nachmittags und abends von 20.00-21.30 Uhr geöffnet und natürlich kostenlos.
Am Strand war es auch echt schön. Vor allem am Wasser geht es seicht rein. Gerade mit kleinen Kindern echt toll. Man kann auch gut ohne Badeschuhe rein, denn es wirklich meist nur ein ganz kleiner Streifen mit Muscheln und Steinchen, dann wirds direkt wieder sandig. Wenn man in Richtung Meer schaut, sollte man sich möglichst in der Mitte oder rechts orientieren, wenn man ins Wasser geht. Ganz links ist ein kleines Stück mit Felsplatten, Steinen o.ä. im Wasser. Da kann man sich richtig weh tun...wenn man es nicht weiß und dann auch noch kräftige Brandung ist.

Die Strandbar ist auch sehr schön angelegt mit viel Holz..bzw. eigentlich ja ganz aus Holz. Das Angebot fanden wir jetzt nicht so spektakulär, aber reichte völlig. Es gab mittags immer die gleiche Auswahl: Hotdog, Cheeseburger, Hamburger, gegrillte hühnchen mit Pommes u. Reis, Spaghetti Bolognes, Penne und noch 1-2 andere Sachen, die mir jetzt nicht mehr einfallen. Dazu ein kleines Salatbuffet. Bezügl. der Bedienung kann man dort das sagen, was eigentlich für den kompletten Servicebereich gilt: alles noch etwas chaotisch und unorganisiert. An manchen tagen klappte alles echt gut, andere Tage mußte man ewig warten um zu bestellen oder die kellner irrten mit den Tellern herum u. wußten nicht an welche Tische sie sie bringen sollten...naja, egal!

Ja, nun zum hauptrestaurant: also auch ich muss sagen, dass es dort doch wirklich sehr unruhig, riesig mit langen Wegen und auch vom service her ziemlich unorganisiert war. Dafür das ja so viele Leute "abgefüttert" werden müssen, müssen die Räumlichkeiten natürlich eine gewisse Grösse haben. Dafür hat man das noch ganz gut gelöst, in dem man in verschiedenen Restaurantbereichen sitzen konnte. Besonders draussen fanden wir es sehr schön zu sitzen....natürlich musste man da echt Glück haben, noch einen Tisch zu bekommen. Allerdings waren hier die Kellner auch teilweise überfordert. Es gab Abende, da wurden einem die Teller fast zu früh weggenommen und andere Abende wurde die komplette Zeit die wir sassen, kein benutztes Geschirr abgeräumt. Wir haben es dann gestapelt oder selber mal weggestellt, wenn wir Platz brauchten. Das Essen in den Warmhaltebehältern wurde immer gut nachgefüllt. Der ganz Bereich mit Vorspeisen und irgendwelchen speziellen Leckereien war allerdings nach einer Stunde oft schon total "gerupft" und wurde oft nicht nachgefüllt. Wenn es zB. abends Garnelen o.ä. gab, bekam man davon aber nichts mehr mit, wenn man erst so nach 20.00 Uhr kam. Manche Leute meinen aber auch sich so viele auf den Teller zu stapeln, wie eben geht. Wie gesagt, es war leider ein wahnsinns Gerenne aufgrund der Entfernungen (je nachdem wo man einen Platz gefunden hatte) und dadurch war es natürlich sehr unruhig. Auch das Personal was hektisch versucht hat seinen Weg durch die Essen suchenden Gäste zu finden, hatte es bestimmt nicht einfach. Dazu kamen dann noch die Kinder mit Rollschuhen unter den Füssen. Die waren zwar echt fix unterwegs, aber das eine oder andere Mal bin ich fast umgenietet worden, wenn die auf einmal um die Ecke kamen...! Nicht das es jetzt einer falsch versteht: ich habe nichts gegen Kinder auf rollschuhen, aber im Restaurantbereich haben meiner Meinung nach Rollschuhe nichts zu suchen. Das Hotel bietet genug Fläche wo man sonst laufen kann.
Mit dem Essen im Gesamten waren wir gut zufrieden...fanden es aber jetzt auch nicht sooooo besonders! Vielleicht lag es auch daran, dass Küchenchef und Personal ausgetauscht wurden u. sich alles erst mal finden mußte.

Die Spezialitätenrestaurants sind sehr zu empfehlen. ...wenn man dann einen Tisch erkämpft hat. (habe ich schon berichtet) Man muss morgens schon richtig Zeit investieren um bei der Gästebetreuung zu reservieren. Wir waren beim italiener u. es war richtig lecker. Unsere Bekannten war auch noch beim Asiaten und waren auch davon begeistert.

Unser Zimmer war sehr schön und gross für uns 2 Erw. mit 1 Kind und Baby. Das Thema Klimaanlage und Zimmerkarten habe ich schon beschrieben. Ein bisschen Pech hatten wir mit der Lage unseres Zimmers. Wir wohnten direkt unter dem Toilettenbereich der Bar. Wenn man dann abends im Bett lag, hatte man das Gefühl man wohnt im Wasserwerk. Es war ein stäniges Rauschen, wenn oben Wasser lief....echt klasse, aber man gewöhnt sich an alles. Ich habe es leider auch zu spät realisiert und hatten nachdem alles ausgepackt war keine Lust nochmal zu reklamieren, umzuziehen und alles wieder einzupacken und wieder auszupacken. Richtig spannend wurde es dann allerdings einen morgen, als dann wohl ein Rohr etwas kaputt war und es dann bei und durch die Decke tropfte. Echt suuuuper...!!! Ich zur Rezeption und die Damen hat dann auch ganz erschrocken das Problem direkt weitergegeben. Das war es dann aber auch....! Ich hätte da evtl. auch zumindest nochmal eine kleine Entschuldigung o.ä. seitens des Managements oder irgendwas erwartet. Aber gar nichts, nichts....es waren dann halt Wasserflecken an der Decke u. das Tropfen hat aufgehört. Fand ich jetzt speziell auch in einem 5 Sterne Haus etwas enttäuschend. Die Putzfrauen waren auch nicht die gründlichsten, was man im Badezimmer merken konnte.


Die Inneneinrichtung des Hotels ist einfach unglaublich. wir haben immer nur gesagt, dass sich dort wohl ein Team von innenarchitekten "austoben" durften, egal was es gekostet hat. Man hat jeden Tag was Neues entdeckt. Sehr prunkvoll und mit Liebe zum Detail.

Noch kurz was zum Einchecken: wir wurden sehr freundlich von einer Dame der Gästebetreuung begrüßt als wir gegen 16.00 Uhr im Hotel ankamen. Wir sollten erst gar nicht zu Rezeption vorgehen, sondern wurden gebeten Platz zu nehmen. Fande ich bis dahin noch sehr nett u. persönlich. Mit uns war noch ein Pärchen bein Einchecken. Es mußten also mit uns 3 Zimmer verteilt werden. für uns hat dann die ganz Aktion 45 Minuten gedauert. Erst kam die Dame und holte unserer Reisepässe und Voucher. Dann kam sie irgendwann wieder mit den Klemmbrettern und wir haben die Zettel ausfüllt. Dann passierte gar nichts mehr u. ich sah nur, dass unsere Dame wohl feierabend gemacht hat und umgezogen hinten an der tür erschien. ...das ging ja nun gar nicht... (Melanie, dass wäre ungefähr so, als wenn du mitten in einer Kd.-Beratung aufstehst u. sagst ich habe jetzt Feierabend!!) Daraufhin hat unser kleiner sohn die Zettel zur Rezeption gebracht...so nach dem Motto: Hallo, wir sitzen hier noch immer!  Irgendwann bin ich dann aufgestanden u. zur Rezeption. Dann sah ich dass der Kofferjunge mit Bändchen kam u. es mit uns weiterging. für mich auch alles ein Zeichen von unorganisiertsein...Es war nichts los zu dieser Zeit und wir sitzen da ewig mit 2 kleinen Kindern u. möchten unser Zimmer. Ich habe im Urlaub ja Zeit und auch viel Geduld, aber da war es fast so weit, das ich keine Geduld mehr hatte. Kleiner Tip für Anreisende die auch in den Sitzgruppen "geparkt" werden und es passiert nichts: am besten direkt vorgehen zur Rezeption.

so, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein. Wenn jemand noch Fragen hat, einfach schreiben. Insgesamt gesehen haben wir einen tollen Urlaub in einem tollen Hotel verbracht. Leider gabs einige Kritikpunkte über die wir uns dann aber einfach nicht mehr geärgert haben (Klimaanlage etc.), da wir es sowieso nicht ändern konnten. Ich hoffe, es kam jetzt nicht alles zu negativ rüber. Ich denke mal, vieles wird und muss sich mit der Zeit ändern.  :sun:

Viele Grüsse  :yippieh:



Antwort #1422
am: 12. Juni 2008, 12:50:49

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Das mit der Klimaanlage macht einem ja echt Sorgen ! Im Royal Wings hatten wir damals - allerdings im Oktober - auch solche Probleme. Sie wurde einfach nicht mehr angestellt, da es schon "Nachsaison" wäre. Bei ca. 30 Grad im Zimmer ! Man musste dann abends die Balkontüre auflassen um wenigstens ein bißchen Luft zu haben und war morgens total zerstochen.

Melanie, kann man da gar nichts machen, wenn man nun so ein Zimmer hat, wo die Klimaanlage gar nicht funktioniert ? In der Hauptsaison ist ja wahrscheinlich alles ausgebucht.

Da hatten wir ja letztes Jahr im Spice Glück. Man konnte die 2. Karte immer im Schacht lassen und die Klimaanlage lief den ganzen Tag. Abends war es dann ca. 20 Grad kalt und man konnte die Klimaanlage nachts runterschalten. Das war richtig schön.

Jetzt hat man richtig "Angst" ein solches Zimmer zu erwischen, welches kuschelig warm ist.

Liebe Grüße
Kerstin schicki

Antwort #1423
am: 12. Juni 2008, 12:57:01

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also irgendwie verstehe ich die Problematik nicht. Wenn mein Mann aufs Zimmer geht zum Duschen,macht er die Klima an,bis ich komme frier ich mir den Bobbes ab  :bumm:
da wirds innerhalb ner halben Stunde A........kalt-übrigens funzt die Klima im Oleander nur,wenn die Balkontüre geschlossen ist  thumbsup
 :ciao:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1424
am: 12. Juni 2008, 13:10:56

Kulmbacher

  • Gast
Wir machen uns da mal keinen Kopf wegen der Klimaanlage und sehen es recht locker aber hoffen natürlich das dieses Problemchen bis August behoben ist!!!

Lg Olli