30. September 2024, 11:40:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451132 mal)

Antwort #1935
am: 13. August 2008, 14:02:09

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
kann ich mir einach so nicht vorstellen, wie in der Bewertung
geschrieben.....na, das hat sich bei Oli vor einigen Tagen aber
ganz anderst angehört.

Vielleicht schreibt er uns ja nochmal ne kurze Info
wie's tatsächlich ist (bzw. bald war......)


Antwort #1936
am: 13. August 2008, 14:41:53

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Also nochmal ich war vom 13.07. bis 27.07.08 im RD und ich kann die letze Bewertung im HC überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir hatten egal zu welcher Essenszeit immer einen Tisch, auch draußen. Uns, und wie wir beobachten konnten, vielen anderen Gästen auch wurden die Getränke an den Tisch gebracht ohne lange Wartezeiten.
Unser Zimmer wurde immer gut gereinigt, es war sowieso eigentlich im ganzen Hotel sauber.
Das Personal war überall, also wirklich überall, sowas von nett und zuvorkommend, dass mein Mann da immer noch nicht drüber fertig wird. Er ist eigentlich ziemlich mäklig, warten mag er gar nicht und auch sonst ist er schon manchmal bißchen schwierig. Der hatte gar nichts auszusetzen (außer das der Kartoffelmann wirklich sehr langsam war, aber mein Gott). Ich konnte auch nie beobachten, dass sich Gäste, egal welcher Nation, so überaus daneben benommen haben oder das sie vom Personal bevorzugt wurden.
Ich bin sehr dafür, dass mal in die Bewertungskriterien aufgenommen wird, wo die Leute schon überall waren (nicht nur Reisezeit oder Dauer usw.) Vielleicht hatte er ja mal ein Hotel mit eigenem Butler, dann könnt ich ja verstehen, das ihm was gefehlt hat.
So, das musste ich jetzt nochmals loswerden, obwohl ich das ja in meinem ausführlichen Bericht schon erwähnt hatte. Ich muss wohl auch meine Berwertung fürs HC mal fertig machen.

LG Cathi  :sun:

Antwort #1937
am: 13. August 2008, 21:53:06

daca69

  • Gast
Hallo
ich war im Juni im RD und kann den "Eberhardt" gut verstehen.
Sicherlich übertreibt er ein wenig, aber im großen und ganzen hat er recht.
Einige Leute laufen vieleicht mit Scheuklappen durchs Hotel aber von einem 5 Sterne Hotel kann man wesentlich mehr erwarten.
So, das musste ich mal loswerden. :peace:

Antwort #1938
am: 13. August 2008, 22:38:42

PhilS1984

  • Gast
Toll noch 3 Tage und sowas!!!  :motz:

Aber anscheinend gehen die Meinungen wohl was den Service etc betrifft auseinander...

ODER: Kommt es darauf an WANN man im RD ist?

WEIL warum schreibt der eine

"Schöne Schale, fauler Kern" nicht weiterempfohlen
im Juli 08

die anderen:

"Perfekter Familienurlaub" weiterempfohlen
"Erholung vom ersten Tag" an weiterempfohlen
"Ein toller 5 Sterne Serviceurlaub" weiterempfohlen

Es sineinige dabei gewesen die sich wegen dem Service beklagt haben, aber das wurde ja schon vorher geklärt...DAS wenn ALLE zum start von EISausgabe um zb 15Uhr zum Eismann rennne , das dann voll ist, ist irgendwie logisch...geht man um 16Uhr wurde hier geschrieben, ist es dann nicht mehr mit einer langen Wartezeit verbunden!

Irgendwie versteh ich das nicht so ganz...was jetzt richtig ist, ich mene ich bin in 2 Tagen selber dort, aber wie können die einen sagen ALLES PERFEKT und die anderen ALLES SCHEIßE???

Danke

Phil

Antwort #1939
am: 14. August 2008, 05:18:05

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Kann ich dir sagen, weil jeder mit anderen Erwartungen und Vorstellungen dort hin fährt.
Alle, die schon mal in Hotels gleicher Kategorie waren, vergleichen natürlich.

Wir waren im Eröffnungsjahr im Aspendos Beach und im Eröffnungsjahr im Kumköy Beach und ich fand das hier gleichwertig. Das Personal empfanden wir sogar als noch freundlicher.  thumbsup

Mach dir mal keine Sorgen und schau selbst und vor allen Dingen berichte uns dann.

LG Cathi

Antwort #1940
am: 14. August 2008, 05:52:08

Sonnenblume

  • Gast
Hallo Phil,

ich schließe mich der Meinung von Cathi an, jeder sieht es mit anderen Augen. Wir waren Ende Juni/Anfang Juli dort - die Schlangen waren da, aber wir haben uns angestellt und eben gewartet, bei der Menge von Menschen bleibt es auch nicht aus mal zu warten. Der Service dauerte zwar auch manchmal ein bisschen, aber wir bekamen immer etwas an den Tisch gebracht und wurden bedient, auch wenn man ab und zu mal winken musste, damit einer kam.

Freut Euch auf den Urlaub - macht Euer eigenes Bild von RD und berichtet mal danach davon. Ihr werdet sehen, es wird nicht so schlimm sein wie in mancher Bewertung geschrieben.

Viel Spass und genießt den Urlaub.

Viele Grüße

Anja

Antwort #1941
am: 14. August 2008, 08:06:05

annimaus29681

  • Gast
mach dir nicht zu sehr den kopf, sondern geniess deinen urlaub!

die meinungen und geschmaecker sind zum glueck unterschiedlich, sonst wuerden wir alle das gleiche bevorzugen und alle in das gleiche hotel wollen!

also freu dich auf deinen urlaub und geniess ihn

lg annimaus

Antwort #1942
am: 14. August 2008, 15:35:45

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo!


Findet eigentlich im Royal Dragon auch 1 x pro Woche ein türkischer Basar abends statt?

Waren vor einigen Jahren mal in der Türkei und damals war es in unserem Hotel so.

Gibt es eigentlich auch einen Hotelfotografen? Wenn ja, wie sind da die Preise so?


LG
Egypt2008

Antwort #1943
am: 14. August 2008, 16:30:27

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Einen türkischen Basar gibt es nicht im Hotel. Ich denke, dass es bei der Masse an Leuten nicht so möglich ist. Der Platz um den Pool ist ja auch begrenzt.

Hotelfotografen gibt es. Die sind aber echt nicht aufdringlich. Ein nein danke wird sofort akzeptiert. Ich empfand die Preise, wie eigentlich bisher überall, als zu hoch. Ob man was aushandeln kann weiß ich nicht, hab ich nicht probiert.

LG Cathi  :sun:

Antwort #1944
am: 15. August 2008, 10:44:38

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Hallo Egypt2008 :yippieh:

Es wird keine türkischen Basare/ keinen türkischen Abend im RD geben; geplant sind aber asiatische Abende mit Tempeltänzerinnen und chinesischen "Kämpfern"!!

LG Simone :love:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1945
am: 15. August 2008, 17:55:19

Kulmbacher

  • Gast
Da muss ich Dir leider wiedersprechen Limi,

verweilen noch für 2 Tage im RD und hatten diese Woche einen Türkischen Abend mit Raki Empfang usw... was es mit der Bewertung bei HC auf sich hat werde ich mir schnell noch durchlesen und eın kurzes statement abgeben!!!

Lg
Ollı  :yippieh:

Antwort #1946
am: 15. August 2008, 18:08:59

Kulmbacher

  • Gast
So,
Punkt 1: İn der ersten Woche waren wırklich viele Russen hier was sich aber in der 2. Woche schlagartig aenderte, dafür viele Hollaender
Punkt 2: Schlangestehen bei den Essensausgaben an den Bars, nur an der Amphibar am Döner- und Pitestand klar wenn 500 Menschen auf eınmal Essen wollen, oder etwa nicht????
Punkt 3: Das Hotel liegt definitiv nicht ın der Pampa ca. 400 Meter vom Hotel ist eine etwas kleinere Shoppingstrasse, klar das nicht an jeder ecke ein Riesenbasar ist, über die                    Strandpromenade sind es zu Fuss ca. 25 min nach Kumköy mıt 2 Kindern 9 und 5 Jahre alt.
Punkt 4: Muss ich teilweise zustımmen!!! Der Service manchmal sehr unfreundlich aber die meissten geben sich doch sehr Mühe und sind Megafreundlich.
Punkt 5: Das Essen ist weder qualitativ schlecht noch ist es dreckig und eintönıg!!!
Punkt 6: Das man um 9:00 Uhr keine Lıegen mehr am Pool bekommt ist definitiv gelogen, haben mıt unseren beıden Kindern auch um 10:30 Uhr immer noch 4 freie Liegen bekommen.  Es sind extra Schılder aufgestellt das das Reservieren der Liegen Verboten ist, was ist dann eıne frechheit das die Sachen abgeraeümt werden??? Wer Lesen kann ıst natürlıch klar im Vorteil, die Schilder sind auch ın Deutsch geschrieben!!!

Ausführlicher Bericht unsererseits erfolgt dann am Montag oder Dienstag!!!

Lg
Ollı

Antwort #1947
am: 15. August 2008, 18:34:24

kedi

  • Gast
Danke für deinen Kurzbericht, Olli!  thumbsup
Damit hast du den/die einen oder anderen hier bei uns sicherlich beruhigt.

Euch noch einen schönen Resturlaub :yippieh: :sun: und eine angenehme Heimreise :flieger:

LG, Kedi :ciao:

Antwort #1948
am: 15. August 2008, 18:36:49

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
wünsche ich Euch, zieht Euch warm an auf der heimreise, es ist so kalt hier :welcome:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1949
am: 15. August 2008, 18:50:14

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Habe im HC gelesen, dass man einen Küchenrundgang machen kann. Ist dieser 1 x pro Woche und muss man sich da anmelden?

Und wo muss man hin, wenn man sich für ein Spezialitäten-Restaurant anmelden möchte?


LG und DANKE!

Egypt2008