10. April 2025, 04:48:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Granada Luxury Resort & Spa 5* AI+ Karaburun  (Gelesen 172588 mal)

Antwort #615
am: 16. Mai 2010, 12:14:13

Wolf

• Gast
Nein, das Granada war der erste Versuch.

Aber wie sagt man so schön "Aus Fehlern wird man klug" - Ich habe jetzt schon meine Lektion gelernt.

Antwort #616
am: 16. Mai 2010, 12:14:34

Quinny0508

• Gast
@Dina: Ihr hättet aber mit Sicherheit bei Buchung des Granada davon ausgehen müssen, dass so kurz nach Eröffnung noch nicht alles rundläuft - das ist immer ein Risikofaktor und das weiß jedes Kind, dass man mit anfänglichen Problemen rechnen muß. - leider - Natürlich wünscht sich jeder das zu bekommen, was er bezahlt hat, nur die Erfahrung lehrt uns leider etwas anderes....

@Wolf: Schon im Vorfeld, nur von Hören-Sagen mit den Gedanken spielen, "...ach ich hab ja eine Vollrechtschutzversicherung, die wird es schon richten....!", "Beschwerden bei der Reiseleitung....".Diese negative Einstellung ist doch keine gute Basis für einen erholsamen Urlaub. Mensch warte doch erst mal ab, vielleicht ist alles halb so schlimm - positiv denken !!!

Antwort #617
am: 16. Mai 2010, 12:17:57

Dina

• Gast
Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie sich freuen .....

Ich jedenfalls würde es nicht, aber zur Zeit kann ich als Alltours-Bucher und zukünftiger Gast nichts machen - Ich kann nur abwarten und hoffen, dass sich bis zu meiner Anreise die Situation gebessert hat. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Ich sehe das auch so wie Dur: Ich habe ein Hotel, wie im Katalog beschrieben gebucht, und wenn ich das nicht vorfinden werde, gibt es Beschwerden bei der Reiseleitung. (zum Glück habe ich auch eine Vollrechtschutzversicherung).
Ich hätte jedoch lieber einen Urlaub, in dem alles paßt und man sich so richtig schön erholen und verwöhnen lassen kann. Dies hatte ich letztes Jahr in Ägypten - in einem Iberotel - einfach traumhaft -.

Zur Info:
Bei HC gibt es jetzt auch eine realistische englischsprachige Bewertung, falls jemand diese noch nicht gesehen hat - und eine Userin bei HC beschreibt auch realistisch die Situation vor Ort. 

Ich will dir jetzt auch keine Angst machen oder hoffen das du einen Griff ins :klo: landest. Ich hoffe wirklich das du einen schönen Urlaub erlebst. Ich will nur noch mal verdeutlichen, auch den anderen, SCHRAUBT EURE ANSPRÜCHE NICHT SO RUNTER.
Über das was man sich hier freut, das gibt es in jedem 3 Sterne Hotel. Aber ihr habt 5 Sterne gebucht !!!

Die englische Bewertung habe ich gelesen.. klingt nicht positiv, aber realistisch.

Zu Ägypten kann ich dir nur zustimmen. War schon ein paar mal ins diesem Land.. und da ist man gerade was Strand und Meer angeht (die Unterwasserwelt ist ein Traum, mit das schönste was ich je gesehen habe) schon etwas verwöhnt...
und das war ein großes Kriterium, warum ich umgebucht habe. Sorry... aber mit diesem "Strand" hätte ich nicht leben können.

Antwort #618
am: 16. Mai 2010, 12:22:31

Dina

• Gast
@Dina: Ihr hättet aber mit Sicherheit bei Buchung des Granada davon ausgehen müssen, dass so kurz nach Eröffnung noch nicht alles rundläuft - das ist immer ein Risikofaktor und das weiß jedes Kind, dass man mit anfänglichen Problemen rechnen muß. - leider - Natürlich wünscht sich jeder das zu bekommen, was er bezahlt hat, nur die Erfahrung lehrt uns leider etwas anderes....

sicher... da hast du vollkommen Recht.
Aber ich finde es ist ein Unterschied zwischen "es läuft noch nicht alles so rund" und
Gäste kommen überhaupt nicht ins Hotel und man hat ein Zimmer ohne Strom und heißem Wasser.  :-\

Antwort #619
am: 16. Mai 2010, 12:25:43

Wolf

• Gast
@quinni05008 Momentan ist es aber so schlimm.  Und ich glaube, da hilft positiv denken auch nicht. Ich sehe das einfach als Fehlbuchung und hoffe, dass es sich nicht zur großen Katastrophe ausweitet.

Dennoch freue ich mich auf die Türkei. Das Meer, die Sonne, schwimmen gehen im klaren Wasser - keine Arbeit - der Wecker klingelt nicht um 5:15 h, Frühstück ist bereits fertig. Dies alles ist ja auf jeden Fall da. urlaub1 :sun: flagge 

Ich würde mich aber nur uneingeschränkt freuen können, wenn alles so wäre wie es im Katalog - Ansprüche runterschrauben - nein danke

So - und jetzt gehe ich nochmals "frühstücken". Anspruch = 100%-tige Übereinstimmung mit Istzustand :)

Antwort #620
am: 16. Mai 2010, 12:33:22

Quinny0508

• Gast
.... :applause: Ja genau, das ist die richtige Einstellung..... Vorfreude ist die schönste Freude.... - mach dich nicht verrückt...., bis zu deinem Urlaub ist ja noch bißchen Zeit.  Entspanne dich bis dahin.... käffchen - alles wird gut...

Antwort #621
am: 16. Mai 2010, 12:38:12

kedi

• Gast
Zu Ägypten kann ich dir nur zustimmen. War schon ein paar mal ins diesem Land.. und da ist man gerade was Strand und Meer angeht (die Unterwasserwelt ist ein Traum, mit das schönste was ich je gesehen habe) schon etwas verwöhnt...

Naja, da gehen, wie immer und überall die Meinungen auseinander. Da ist oft von schmuddeligen Hotels und sehr schlechtem Service die Rede. Ich kenne viele, die kein zweites Mal nach Ägypten reisen möchten, weil sie zuvor Hotels in TR kennen- und schätzen gelernt hatten.

Zum Thema Granada:
Ich begreife es nach wie vor nicht, wie man sich derart von bunten Bildern blenden lassen kann  :-\
Zudem sagt mir doch der gesunde Menschenverstand, dass in einem neuen Hotel in den ersten Wochen nicht alles glatt laufen kann. In einem Neubau ergeben sich zu Anfang immer Probleme, sei es Farbgeruch, Farbflecke, diverse technische Missstände und nicht zuletzt die Zusammenarbeit im Service, wenn das Team noch nicht eingespielt ist.
Als "Generalproben-Gast" zahlt man schließlich auch einiges weniger.
Da mit dem Argument zu kommen, "das habe ich so gebucht, das wurde versprochen", halte ich doch für ein wenig ignorant.
Und wenn ich nun auf all das so gar keinen Bock mehr habe, dann cancle ich die ganze Sache und bleibe im allerschlimmsten Fall Zuhause. Mein sauer verdienter Urlaub wäre mir zu schade dafür, mich zu ärgern, mit Wut im Bauch die Heimreise anzutreten und anschließend noch eventuelle Schadensanspüche einzuklagen.

Kedi

Antwort #622
am: 16. Mai 2010, 12:54:22

Dina

• Gast

Naja, da gehen, wie immer und überall die Meinungen auseinander. Da ist oft von schmuddeligen Hotels und sehr schlechtem Service die Rede. Ich kenne viele, die kein zweites Mal nach Ägypten reisen möchten, weil sie zuvor Hotels in TR kennen- und schätzen gelernt hatten.

Da hast du Recht. Wie gesagt , alle Urlaube die ich da erlebt habe, waren ein Traum, aber man möchte ja auch mal mehr von der Welt sehen und andere schöne Ecken bereisen :)
Wenn das Hotel super ist und man einen schönen Urlaub hatte, dann wird man dieses Land immer in guter Erinnerung behalten - Egal ob Ägypen oder Türkei.
Man muss einfach das Glück haben das alles stimmt ... und ich hoffe das habe ich dieses Jahr nun jetzt flagge

Antwort #623
am: 16. Mai 2010, 13:18:42

Wolf

• Gast
@kedi - doch ich gehe davon aus, dass ich nach 1 Monat die Leistungen vorfinde, die ich auch gebucht habe. Ich hätte im Frühbucher für diesen Preis auch andere Hotels buchen können, was ich ja leider nicht gemacht habe. Blauäugig? Vielleicht? - aber, ich bekomme mein neues Auto auch nicht ohne Bremse geliefert...

Zu Ägypten, letztes Jahr war für mich mein erster Urlaub in Ägypten - vorher fast nur Türkei oder Dom.-Rep.
Ägypten war für mich auch einer der schönsten Urlaube - natürlich auch wegen der Unterwasserwelt - deshalb fliege ich Ende September auch wieder dort hin - da weiß ich wenigstens jetzt schon, was mich erwartet.

Antwort #624
am: 16. Mai 2010, 13:30:11

kedi

• Gast
  aber, ich bekomme mein neues Auto auch nicht ohne Bremse geliefert...

Okay, aber das bekommst du nun doch auch, oder?
Die Grundversorgung (inkl. Bremsen) steht doch, oder? Nur mit den Feinheiten hapert es....und (Fahr)gäste sind auch nicht immer alle gleich ;)

Aber wie sagt man so schön "Aus Fehlern wird man klug" - Ich habe jetzt schon meine Lektion gelernt.

Wünsch dir trotzdem Glück, dass alles gut wird  :vielglück:

Antwort #625
am: 16. Mai 2010, 14:07:06

Wolf

• Gast

Antwort #626
am: 17. Mai 2010, 11:02:10

Kai1974

• Gast
Hallo zusammen !!!
Ich war im Granada vom 02.05- 03.05. obwohl wir bis zum 16.05 gebucht haben,
 und kann einiges erzählen wie es ist!!!  Auch wenn einige es nicht Hören wollen!

Als Wir ankamen  war großes Chaos und mußten 3,5 Std. auf's Zimmer warten und es waren Viele Russen da ca. 70% der Gäste.
Von 10 Etagen was das Hotel hat waren gerade mal 3 Etagen mit einigen Einschränkungen und problemen Bewohnbar.
Aber ehrlich gesagt es ist ein sehr schönes Hotel und hat auch richtig schöne und Fotoristische Zimmer !!!

Aber es gibt dinge die im Katalog stehen aber nicht wirklich vorhanden sind!!!
z.B. :
 Der Strand es gibt zwar einen aber der wiklich keiner ist weil die Wellen bis zum Bauwerk gehen also nichts für            Sonnenanbeter

Die Außenanlage wenn man sie so Nennen möchte ist alles schön gemacht auch zum teil mit Kunstrasen und Betonflächen aber wirklich für Größe des Hotels mit 450 Zimmer (ca. 700-800 Personen) zu klein

Genau so mit dem Hauptrestaurant es ist für die größe auch wenn außen Sitzplätze sind einfach zu klein !!!

und es ist bis gestern noch nicht alle Zimmer Fertig und andere sachen !!!

Wie sag ich immer Aussehen ist nicht alles aber doch wichtig  !!!

Man soll sich als Urlauber Wohlfühlen

Antwort #627
am: 17. Mai 2010, 11:08:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Von 10 Etagen was das Hotel hat waren gerade mal 3 Etagen mit einigen Einschränkungen und problemen Bewohnbar.

Zitat
und es ist bis gestern noch nicht alle Zimmer Fertig und andere sachen !!!
sehr geil  thumbsup und wer träumt nu immer noch von einem tollen urlaub in den nächsten wochen???  :yippieh:

danke kai für dein feedback  bluemchen

ich krieg echt pickel, wenn ich an die warmen worte des managementes denke oder auch die zusage....wir haben gestern eröffnet, nur die tennisplätze bla bla bla sind noch nicht fertig  :kotz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #628
am: 17. Mai 2010, 12:07:37

Dina

• Gast
Die allererste Aussage war ja noch:
Nur wer Tennis spielen will unbedingt, der wird umgebucht in ein anderes Hotel  :applause:

Antwort #629
am: 17. Mai 2010, 14:10:46

LuDeGran

• Gast
hallo melanie,

weißt du schon was neues bez. öger tours?

lassen die jetzt alle ins granada anreisen ?

magenschmerzen bereitet mir neben dem unfertigen hotel, jetzt auch noch die asche-wolke.. oh man....