Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Voyage Belek
19.10.-31.10.2013
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Schauinsland
Buchungsart:
Pauschal über Fly away
Mit wem bist Du verreist?
Alleinreisende
Hotel Allgemein
Sehr grosse Anlage in einem wunderschönen Pinienwald gelegen. Haupthaus mit zwei Flügeln, Rezeption ist in einem separaten Gebäude untergebracht, 2 Nebengebäude, viele Bungalows in der ganzen Anlage verteilt. Die Anlage verfügt über mehrere Pools, riesengrosser Hauptpool, Relaxpool, 16+ Pool, Kinderpool, Rutschenpool. Zwei Stege über dem Meer, einen nur für 16+, auch der Strandabschnitt war in zwei Bereiche aufgeteilt, allgemeiner und 16+, zur jeder Tageszeit waren genügend freie Liegen am Strand und an den verschiedenen Pools zu finden, Strandtücher bekam man beliebig viele und diese konnten nach Belieben ausgetauscht werden, Gästestruktur war ausgeglichen und angenehm
Zimmer
Das erste Zimmer im Nebengebäude Block B war total abgewohnt und auch schmuddelig, auf Anfrage habe ich am nächsten Tag sofort ein Zimmer im Haupthaus erhalten. Dieses Zimmer war zwar sauber, aber auch schon abgewohnt und der Teppichboden schon recht mitgenommen, Zimmer hatte eine angenehme Grösse und einen wunderschönen Ausblick aufs Meer, Schrank für mich alleine ausreichend, Safe kostenlos, Doppelbett, Sitzgruppe, Schreibtisch, Balkon mit Tisch, zwei Stühlen und Wäscheleine, Flachbildschirm, Minibar täglich gefüllt mit diversen Süssgetränken, Wasser, Bier, Nüssen, Schockiriegel, Wasserkocher und Kaffee/Tee, Badezimmer gute Grösse mit Duschwanne, sehr hoher Einstieg, für ältere oder körperlich behinderte Menschen völlig ungeeignet, Shampoo, Pflegespülung, Duschmittel, Duschhaube, Kamm, alles vorhanden und wurde auch immer nachgefüllt, Zimmerreinigung oberflächlich, oft Dekoration, täglich Handtuchwechsel, jeden zweiten Tag Wechsel der Bettwäsche
Verpflegung
Das Hauptrestaurant hat eine grosse Auswahl an Speisen und Getränken zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen angeboten. Abwechslung und Qualität waren sehr gut. Das Hauptrestaurant ist in drei verschiedene Räume unterteilt und jeder Bereich hat eine andere Farbe, so entstand auch keine Kantinenatmosphäre. Ich hatte den Eindruck, das Restaurant wurde erst vor kurzem neu eingerichtet. Ein separater Kinderbereich war auch vorhanden. Am Morgen und Abend habe ich meistens das 16+ Restaurant genutzt. Am Morgen konnte ich bei Sonnenschein und einem tollen Blick aufs Meer mein Frühstück geniessen. Pro Aufenthalt durfte man jedes Spezialitätenrestaurant einmal kostenfrei besuchen. Das Steakhouse und das japanische Restaurant waren kostenpflichtig. Ich hatte das Steakhouse, das italienische und das mexikanische Restaurant besucht. Das Essen war sehr gut und der Service zuvorkommend, freundlich und perfekt. Die Spezialitätenrestaurants konnte man über das Zimmertelefon online reservieren. Die Reservierung für das kostenpflichtige Steakhouse und das japanische Restaurant nahm die Gästebetreuung entgegen. In der ganzen Anlage waren Getränkeautomaten und Eistruhen zur Selbstbedienung aufgestellt.
Service
Check In/Out schnell und freundlich abgewickelt. Überaus guter und freundlicher Service in allen Bereichen. Überall wurde man schnell und zuvorkommend bedient. Leider habe ich mir eine schmerzhafte Nierenbeckenentzündung zugezogen. Die Gästebetreuung sorgte dafür, dass mir das geeignete Antibiotikum von der Apotheke, innerhalb einer Stunde, ins Hotel gebracht wurde
Sport / Unterhaltung
Wurde von mir nicht genutzt, laut den Aushängen wurde aber sehr viel angeboten und die Abendunterhaltungen waren gemäss Auskunft der Gäste sehr gut, an einem Abend wurde sogar ein Feuerwerk gezündet
Technik
In der gesamten Anlage kostenfreies WLAN, sogar auf dem Steg, zu bestimmten Zeiten wegen Überlastung sehr langsam, die Klimaanlage habe ich nicht benötigt
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis/Leistung gut, ausser den Zimmern ist das Hotel sehr hochwertig, anscheinend gibt es aber auch renovierte Zimmer
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen
Persönliche Tipps und Empfehlungen
Direkt vor dem Hotel fährt täglich um 10.00 Uhr ein Bus nach Antalya und Side, in Belek werden die Gäste auf die verschiedenen Linien umgeteilt und dann geht es ohne Stopp nach Side/Antalya, Rückfahrt ist jeweils um 15.30 Uhr. Die Fahrtkosten betragen für Hin-und Rückfahrt Euro 7.00. Ich habe einen Tag mit meinem privaten Reiseführer in Antalya und Umgebung verbracht. Mitunter waren wir auch im Kent Ormani, ein wunderschöner Erholungsort oberhalb von Antalya. Auch die Altstadt/Hafen von Antalya und der Strand von Konyaalti haben mir sehr gut gefallen. Herzlichen Dank, liebe Ursy, für den wunderschönen Tag. Die Temperaturen waren zu meiner Reisezeit traumhaft. Jeden Tag Sonnenschein und zwischen 26 und 29 Grad, das Meer hatte angenehme 24 und der Pool 21 Grad. Am frühen Morgen und abends war es aber empfindlich kalt, da waren lange Hosen und eine warme Jacke notwendig.