15. Mai 2025, 00:05:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Görüsürüz Almanya.....  (Gelesen 7597 mal)

Antwort #15
am: 29. April 2010, 15:32:28

DeJe

• Gast
Für mich würde zum auswandern nur ein "immer warmes Land" in Frage kommen. Mein Traum war immer Sri Lanka. Nach dem ich das Land aber nun genauer kennen gelernt habe, kommt es wohl doch nur für Urlaub, besten Falls zum Überwintern in frage. Ein Traum wäre z.B. Australien oder Neuseeland. Aber das hat den Nachteil, dass dann auf Grund der Entfernung wohl fast alle Brücken abgebrochen sind.

Antwort #16
am: 29. April 2010, 15:36:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hach ja, Lebensart ..... da haben die Franzosen so einen schönen Begriff (den ich mangels Französischkenntnissen besser nicht versuche)! Jau, ich seh mich irgendwann mit schwarzer Hose und kragenlosem weißen Hemd nebst Strohhut und mit dem Krückmann vor dem Rathaus von Santanyi sitzen und dem Markttreiben zusehen - dazu ein Glas Rioja und einen Te con Limon schlürfen. Und wenn mich einer mit Don Werner anspricht bin ich angekommen! Aber das El Buitre reicht sowieso!

Werner

savoir-vivre nennen die Franzosen das.
Gitte

Antwort #17
am: 29. April 2010, 16:42:34

Barbara06

• Gast
Ich mag dieses teils lockere Leben,fröhlich,nicht so verbiestert....irgendwie fasziniert mich dieses Land....
diese Großstädte aber dann auch wieder die Weite,die teilweise Hektik und dann auch wieder die Ruhe....ich kann das gar nicht beschreiben Gitte-aber ich hatte schon immer einen Faible dafür und könnte dort ständig hinfahren und immer wieder neue Sachen entdecken :D

Es ist eben so-und manchmal kann man nicht alles genau erklären..... :lieb:

Mach doch einfach mal einen längeren Urlaub dort, so mit einem Wohnmobil quer durchs Land, in 4-5 Wochen schafft frau allerhand und dann siehst Du alle Seiten ( im wahrsten Sinne des Wortes ) des Landes.

Hab ich 3 Wochen lang gemacht mit dem Mietwagen Gitte und war schon mehrfach dort .... :D

Antwort #18
am: 29. April 2010, 16:53:25

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Mach doch einfach mal einen längeren Urlaub dort, so mit einem Wohnmobil quer durchs Land, in 4-5 Wochen schafft frau allerhand und dann siehst Du alle Seiten ( im wahrsten Sinne des Wortes ) des Landes.

Hab ich 3 Wochen lang gemacht mit dem Mietwagen Gitte und war schon mehrfach dort .... :D

Na dann kannst du es ja einschätzen....
Gitte

Antwort #19
am: 29. April 2010, 16:57:48

Barbara06

• Gast
Trotzdem ist Urlaub ganz was anderes als dort zu leben.....also das würd ich wohl schon Jahre vorher planen und genau durchdenken-soweit das möglich ist !

Antwort #20
am: 29. April 2010, 17:02:51

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Klar, ich denke auch, das müsste/sollte man auf jeden Fall und in allen Ländern machen.
So Hals über Kopf , wie die 2 bzw. 3 in dem RTL-Trailer geht es wohl kaum dauerhaft gut.
Aber jeder, wie er mag......oder es sich traut.
Gitte

Antwort #21
am: 29. April 2010, 17:14:18

aybil

• Gast
Wichtig wäre für 1.: das die Rente ausreicht und ich mir nicht noch nen Job suchen muss...
2.: das ich die Sprache beherrsche

Na ja, beherrschen ist vielleicht übertrieben, aber ansonsten stimmt soweit alles. Da bin ich seit 6 Jahren und denke nicht daran, jemals nach D zurück zu ziehen.

Aber Amerika.....

Antwort #22
am: 29. April 2010, 17:15:55

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Genau, Aybil,
DU kannst gewiß etwas zu dem Thema beitragen.......!

Gruß nach Özdere,
Gitte

Antwort #23
am: 29. April 2010, 17:58:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Das wäre eigentlich Grundvoraussetzung, es sei denn, man hat jemanden, der einem dabei hilft.

Gitte

Antwort #24
am: 29. April 2010, 18:21:19

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Also in Spanien kann ich mich einigermaßen verständlich machen und meine Kenntnisse von Mallorquin sind zwar noch gering, aber daran kann man in der Praxis arbeiten! Mit den Behörden käme ich gerade so klar, aber der Bürgermeister ist ein alter Kumpel mit dem ich früher im Wahlkampf für die PSOE unterwegs war.

Trotzdem möchte ich vorsichtig an die Sache herangehen, deshalb werde ich erst mal für ein halbes Jahr planen! Danach wird man sehen! Hach Sommer auf Mallorca und im Winter in die TR. Das sollte was werden!

Einziges Problem wird sein, ein schnelles Internet zu bekommen, das wird mein Anker für die Heimat sein und die Möglichkeit zusätzlich zur Rente was zu verdienen! Ich möchte dann mehr Bücher schreiben und fotografieren!

Werner

Antwort #25
am: 29. April 2010, 19:01:16

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Wir haben uns das auch schon mal überlegt, und sind zum Schluss gekommen dass wir NIE ganz die Zelte abbrechen werden,das heisst hier in der Schweiz das Haus behalten und einfach in der kalten Zeit an einem warmen Ort überwintern.

Antwort #26
am: 29. April 2010, 22:02:01

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
OK, ich war halt länger nicht da .... er war der Bürgermeister! Und Herr Vidal ist der Sohn des Chefs vom Hotel Rocamar

Werner

Antwort #27
am: 30. April 2010, 06:32:17

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
OK, ich war halt länger nicht da .... er war der Bürgermeister! Und Herr Vidal ist der Sohn des Chefs vom Hotel Rocamar

Werner

LEUTE KENNST DU...............!

Antwort #28
am: 30. April 2010, 06:51:53

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
und was du alles so gemacht und erlebt hast
das reicht doch sicher für mehrere Bücher,oder?

Peter oppi

Antwort #29
am: 30. April 2010, 07:04:36

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
wenn ich noch jung wäre und keine Familie hätte, wäre ich mit Sicherheit in Australien.

Als wir das erste Mal  in Australien waren, hatten wir schon geliebäugelt uns dort niederzulassen, es gab aber halt soviele aber's.( Türkei kannten wir damals noch nicht,ich habe mich geweigert in die Türkei zu fliegen ;D)Arbeit unsere Familie......
Na und gut war`s....mein Mann ist verstorben,ich würde vielleicht in einem fremden Land sitzen.
Nee , so fahre ich halt hin wo es mir gefällt  :D

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!