04. November 2024, 21:53:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sherwood Dreams Resort 5*AI Belek Bogazkent  (Gelesen 74255 mal)

Antwort #105
am: 16. Dezember 2010, 07:32:15

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich war am 11. Dezember in Belek und auf den Bazar.
Auf jeden Fall waren sehr wenige Touristen unterwegs, so dass die Geschäftsleute einen wirklich mehr als sonst angequatscht haben.
So habe ich das in Belek ehrlich gesagt noch nie erlebt, weil man bisher immer friedlich bummeln konnte.
Was das Warenangebot angeht, bin ich auch der Meinung, dass es klamottentechnisch teilweise ein anderes Angebot als in Side gibt.
Wir waren zB in eine Boutique mit italienischer Mode, wirklich vom Feinsten.
Dementsprechend auch die Preise.
Handtaschen .....auch da ist Belek ein Paradies, die Taschen sind teilweise so toll verarbeitet, zum Schnäppchenpreis gibt es die nicht.
Mein Sohn hatte sich eine Lampe gewünscht. " Unser " Geschäft war im Winterschlaf, die Auswahl schon sehr begrenzt.
Der Bazar war ok, es fehlte aber das ganze letzte Stück, also den Touri Teil hatte man auch etwas gekürzt.
Auffallend waren die zahlreichen Wühltische, Pullover für 5 Euro, davon sahen einige gar nicht mal übel aus.
Heidi

Antwort #106
am: 16. Dezember 2010, 09:08:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auch wenn ich belek selbst nicht mag für mich als urlaubsdestination, - in belek kann man meiner meinung prima shoppen!

Zitat
Allerdings fande ich Belek zum Shoppen total uninteressant, dagegen ist Side und Umgebung mit Anquatschen harmlos und die Preise sind dem Golfer Niveau angepaßt.
natürlich haben sie auch in belek in vielen geschäften die gleichen waren, aber sie sind im gesamten exklusiver! sei es beim preis oder auch im handling.
egal ob das nun handtaschen sind (nicht zu toppen ist dabei allerdings kemer) oder dupsuhren oder klamotten. die auswahl ist im gesamten exklusiver und stellenweise doch auch hochwertiger und da zahl ich gerne auch den höheren preise für! und wenn das dem golfer oder russenniveau angepasst ist, - warum nicht? wenn sie es bezahlt bekommen ist es doch gut, warum sollen sie sich verramschen, wenns auch anders geht! man hat doch die möglichkeit, entweder ich kaufe mir das zu besagtem preis, oder ich lasse es sein!

im november war es auch menschenleer und man wurde doch öfters angesprochen, aber ich fand es ok, in anbetracht der tatsache, dass sie halt doch noch was verkaufen müssen/wollen/sollen.......in manavgat auf einem kurzen rundgang um den geschäftspartnern den markt zu zeigen, präsentierte man sich nach typischer side managvat art frech dreist und primitiv! mein mann wurde angesprochen, tat so, als verstünde er kein türkisch........sagt der auf deutsch "alles widda nua a......chtouristen hier heute, hast du zigarette für misch!" - den geschäftspartner fiel die farbe aus dem gesicht!
side selbst hat sich zwar seit der kameraüberwachung auch gemässigt, aber sie pobeln dennoch auf türkisch den leuten hinterher, - pech wenn man dann die worte versteht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #107
am: 13. Januar 2011, 09:43:15

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Hallo zusammen,

ich habe ja bereits im Herbst 2010 das Sherwood Dreams für 2 Wochen für Anfang August 2011 gebucht.

Jetzt habe ich von Neckermann ein Schreiben mit diesem Inhalt erhalten:

...
"Heute haben wir eine Mitteilung für Sie:

Entgegen der Ausschreibung in unserem Katalog Sommer 2011 liegt das Hotel direkt am zum Teil abfallenden, leich kiesigen Sandstrand. Für diesen Druckfehler entschuldigen wir uns.

Sollten Sie aufgrund unserer Mitteilung Ihren Reisewunsch ändern wollen, so steht es Ihnen selbstverständlich frei, zu den in unseren Katalogen ausgeschriebenen Reisepreisen umzubuchen, natürlich ohne Änderungsgebühren für Sie." ...

o.O Ja heißt das jetzt, dass da nichts ist mit mal sanft ins Meer gehen, sondern gleich "abgrundtief" rein? Ich kenne mich in dem Fachchinesisch der Reiseveranstalter (da wird wohl eher beschönigt) nicht so aus. Wenn die aber schon so ein Schreiben rauslassen bedeutet das sicher nicht nur Gutes.

Antwort #108
am: 13. Januar 2011, 09:48:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
heißt das jetzt, dass da nichts ist mit mal sanft ins Meer gehen,
genau das heisst es! wie schnell und wie tief es nun tatsächlich reingeht, werden sie selbst auch nicht wissen, sondern nur, dass es eben nicht der angepriesene feinsandige flachabfallende sandstrand ist!
der VA muss die kunden davon in kenntnis setzen um sich selbst später vor regress zu schützen. entweder du erkennst die sache an und belässt es bei der buchung und kannst hinterher keine regressansprüche stellen, - weil du ja informiert wurdest über die gegebenheiten - oder du buchst zum tagesaktuellen preis um! ein anderes "gleichwertiges" haus preisgleich steht hier nicht zur debatte, nur friss oder stirb!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #109
am: 13. Januar 2011, 09:54:58

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

o.O Ja heißt das jetzt, dass da nichts ist mit mal sanft ins Meer gehen, sondern gleich "abgrundtief" rein? Ich kenne mich in dem Fachchinesisch der Reiseveranstalter (da wird wohl eher beschönigt) nicht so aus. Wenn die aber schon so ein Schreiben rauslassen bedeutet das sicher nicht nur Gutes.

es geht nicht gleich tief rein ins Wasser, ich habe mir den Strand ja mal angeschaut im November.

LG Ute

Antwort #110
am: 13. Januar 2011, 09:57:33

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Na dann, wohl eher fressen - ist für den Preis immer noch top und die Sitze im Flieger (bin nun mal nicht der Kleinste) sind auch schon reserviert.

Antwort #111
am: 13. Januar 2011, 10:00:32

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Na dann, wohl eher fressen - ist für den Preis immer noch top und die Sitze im Flieger (bin nun mal nicht der Kleinste) sind auch schon reserviert.

schaue Dir doch mal ein paar Seiten weiter die Bilder an die ich vom Strand eingestellt habe.
Es ist ein großer Strandabschnitt für das Hotel und auch nur wirklich ganz leicht kieselig.

LG Ute

Antwort #112
am: 13. Januar 2011, 10:03:58

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682

schaue Dir doch mal ein paar Seiten weiter die Bilder an die ich vom Strand eingestellt habe.
Es ist ein großer Strandabschnitt für das Hotel und auch nur wirklich ganz leicht kieselig.

LG Ute
[/quote]

Danke, hab ich mir schon angeschaut - lasse das mal auf mich zukommen. Ändern kann ich eh nichts mehr.   blindschiff

Antwort #113
am: 13. Januar 2011, 10:11:34

kedi

• Gast
Wisst ihr, mit den Stränden ist das immer so eine Sache :tja: Vieles wird ja geschönt, indem Mengen an Sand angeschüttet werden. Das hält natürlich nur eine begrenzte Zeit.
Im vergangenen Jahr haben sie unseren Strand so auch "erneuert" und da, wo im März noch riesige Felsplatten zu sehen waren, konnte man im Oktober über feinkiesigen Sand ins Wasser waten.

Schön finde ich die Aussage es handelte sich um einen "Druckfehler"  :klatsch:

Antwort #114
am: 13. Januar 2011, 10:17:06

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
indem Mengen an Sand angeschüttet werden. Das hält natürlich nur eine begrenzte Zeit.

Kedi, ich habe den Strand noch ganz naturbelassen mit allem Dreck und Abfall fotografiert  :)

Über den Strandabschnitt kann man bestimmt nicht meckern, eher über die Sumpflandschaft rings um das Hotel mit ihren natürlichen Folgen wie Schnaken.

LG Ute

Antwort #115
am: 13. Januar 2011, 10:20:11

kedi

• Gast
Ja guck mal Ute, und so wird er dann noch schöner gemacht :D  ;)

Antwort #116
am: 16. Februar 2011, 08:56:17

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Hallo zusammen,

jetzt wird es spannend. Ich habe in anderen Internetforen gelesen, dass Urlauber, die über Neckermann für Anfang August 2011 das Sherwood gebucht haben, die Überbuchung des Hotels mitgeteilt wurde. Den Betroffenen wurde ein "Ersatzhotel" angeboten, das anscheinend bei weitem nicht den Standard des Sherwood haben soll (Iberostar Bellis).

Da ich auch bereits im November bei Neckermann für August 2011 gebucht habe könnte mich das auch treffen. Werde mich aber wehren, da ich für den Flug bereits Sitzplatzreservierungen vorgenommen und bezahlt habe.  sht

Antwort #117
am: 16. Februar 2011, 09:03:01

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Werde mich aber wehren, da ich für den Flug bereits Sitzplatzreservierungen vorgenommen und bezahlt habe.  sht

Hallo revealmap,

beim Wehren hilft aber nicht der Hinweis auf die Sitzplatzreservierung im Flieger, denn der Flug wird Dir ja "voraussichtlich" nicht umgebucht :P

Es ist doch jedes Jahr irgendwas mit irgendeinen Reiseveranstalter  :klatsch:, ist da überhaupt einer besser oder schlechter?

LG Ute

Antwort #118
am: 16. Februar 2011, 09:13:35

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Vielleicht habe ich auch das Glück des "Sehr-Früh-Buchers" (Anfang Septemer 2010) und bleibe von der Neckermann-Überbuchung verschont. Die werden ja hoffentlich das eine oder andere Kontingent gebucht haben  :kleingedrucktes:

Mal hypothetisch gefragt:

Sollte ich das "Umbuchungsangebot" von Neckermann nicht annehmen - was passiert dann??
Rücktrittsrecht - Erstattung Sitzplatzreservierung des Fluges?

Hat da jemand schon leidvolle Erfahrung?

Besten Dank im voraus.

Klaus

Antwort #119
am: 16. Februar 2011, 10:00:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
morgen!
dass überbuchungen kommen war doch von vornherein klar bei dem angebot! - für den geneigten bucher natürlich nicht. der vertraut ja auf sein gebuchtes urlaubsglück!
ich bin überzeugt es wird bis in den september rein, solange sommerferien sind, immer wieder zu überbuchungen kommen, die man halt heute noch zurückhält. das hotel hat schon lange stop sales gesetzt!

das von NEC angebotene alternativhaus iberostar bellis ist für die meisten sicher kein vergleichsangebot, weil sie das angebot aus anderer sicht vergleichen. das angebot selbst ist aber sogar leistungstechnisch noch umfangreicher!
unabhängig von den bewertungen! - diese sind immer subjektiv!

es steht einem frei ob man das angebot annimmt oder nicht, man hat in diesen fällen auch immer das recht kostenlos von dieser reise zurückzutreten und erhält so auch immer den gesamten oder bislang bezahlten preis erstattet! ebenso die sitzplatzreservierungen!
alternative kann man natürlich immer versuchen mit den veranstaltern in verhandlung zu gehen und ein gegenangebot zu präsentieren. die akzeptanz dessen, ist abhängig der kulanz des jeweiligen veranstalters. ute hat ja da schon ihre eigenen erfahrungen in sachen kulanz und kompetenz der einzelnen veranstalter! die VA entscheiden das aus anderer sicht als der kunde! nur würde ich mich im fall der fälle schnell entscheiden, denn der markt verkleinert sich täglich durch die lage in ägypten!
hier nun die säbel rasseln zu lassen und auf sein recht zu pochen und ewig rumeiern, - damit schneidet man sich momentan ins eigene bein!

Zitat
Es ist doch jedes Jahr irgendwas mit irgendeinen Reiseveranstalter  , ist da überhaupt einer besser oder schlechter?
ute es gibt bei jedem was, in der touristik läuft nicht immer alles glatt! die einzelnen zeichnen sich lediglich damit aus, wie sie solche geschichten und andere abwickeln!

lg
melanie