morgen!
dass überbuchungen kommen war doch von vornherein klar bei dem angebot! - für den geneigten bucher natürlich nicht. der vertraut ja auf sein gebuchtes urlaubsglück!
ich bin überzeugt es wird bis in den september rein, solange sommerferien sind, immer wieder zu überbuchungen kommen, die man halt heute noch zurückhält. das hotel hat schon lange stop sales gesetzt!
das von NEC angebotene alternativhaus iberostar bellis ist für die meisten sicher kein vergleichsangebot, weil sie das angebot aus anderer sicht vergleichen. das angebot selbst ist aber sogar leistungstechnisch noch umfangreicher!
unabhängig von den bewertungen! - diese sind immer subjektiv!
es steht einem frei ob man das angebot annimmt oder nicht, man hat in diesen fällen auch immer das recht kostenlos von dieser reise zurückzutreten und erhält so auch immer den gesamten oder bislang bezahlten preis erstattet! ebenso die sitzplatzreservierungen!
alternative kann man natürlich immer versuchen mit den veranstaltern in verhandlung zu gehen und ein gegenangebot zu präsentieren. die akzeptanz dessen, ist abhängig der kulanz des jeweiligen veranstalters. ute hat ja da schon ihre eigenen erfahrungen in sachen kulanz und kompetenz der einzelnen veranstalter! die VA entscheiden das aus anderer sicht als der kunde! nur würde ich mich im fall der fälle schnell entscheiden, denn der markt verkleinert sich täglich durch die lage in ägypten!
hier nun die säbel rasseln zu lassen und auf sein recht zu pochen und ewig rumeiern, - damit schneidet man sich momentan ins eigene bein!
Es ist doch jedes Jahr irgendwas mit irgendeinen Reiseveranstalter , ist da überhaupt einer besser oder schlechter?
ute es gibt bei jedem was, in der touristik läuft nicht immer alles glatt! die einzelnen zeichnen sich lediglich damit aus, wie sie solche geschichten und andere abwickeln!
lg
melanie