08. September 2024, 00:40:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sherwood Dreams Resort 5*AI Belek Bogazkent  (Gelesen 73437 mal)

Antwort #60
am: 11. Oktober 2010, 09:51:34

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Ja, das sie diese Preise nicht halten können ist mir auch klar.
Ich tippe, im 2. Jahr kostet das gleiche Angebot mindestens
300€ mehr (vorsichtig geschätzt). Dann ist es leider nicht mehr
in meinem bescheidenen Budget.
Deshalb gehe ich auch das (zumindest Ende August) kleine
Risiko eines neuen Hotels ein.

Wenigstens bin ich mir schon mal sicher, dass es einen richtigen
Strand hat - nicht wie zwei andere neue Hotels in der letzten
Zeit. :o

Gruß Andi



Sollte das Hotel zu unserem Reisetermin noch buchbar sein, werden wir am 19.07.2010 das Sherwood testen :-)
Kann dir dann berichten.

Antwort #61
am: 11. Oktober 2010, 10:09:38

Offline Wassermann

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Danke Stinerl :grüssle:. Freu mich drauf :applause:

Antwort #62
am: 11. Oktober 2010, 10:22:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dragon? du meinst das royal holiday oder? das wird auch voll sein! schau das dragon hat, das hat in der saison fast dieselben preise und sind überbucht ohne ende an vielen terminen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 11. Oktober 2010, 10:25:46

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
ja, hab das royal holiday palace gemeint. ich bezweifle es, in Lara ist es mitunter das teuerste hotel. und im eröffnungsjahr....werden es sich viele nicht trauen. das dragon hingegen ist schon eingespielt. aber: ich lass mich gerne eines besseren belehren   ;)

Antwort #64
am: 11. Oktober 2010, 10:49:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
stinerl, da gehts nicht um eingespielt oder nicht, da steht ein klasse management hinter, die das richten und organisieren! ich selbst verkaufe das haus ohne probleme und für mich ruhigem gewissen ab dem 010611, was sollte hier anders schief gehn als beim sherwood? wegen dem preis? ich würde mich genauso bei 2000 ärgern wie bei 6000€. ob die leute sich trauen? wir reisebüros steuern den verkauf!
es gibt noch teurere häuser, die sind auch voll! die preise sind horrend, man darf aber nie von sich selbst ausgehen! manche haben das geld, manche habe es nicht und buchen es trotzdem........es wird genausovoll werden wie die anderen häuser! gerade zu hochsaisonzeiten........wirst du keine alternativen haben umzubuchen, wenn es dir vor ort nicht gefällt! hatten wir diesen sommer einige mal, wo die kunden auch bereit gewesen 1000€ und mehr aufzuzahlen.....- no chance! alles dicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 11. Oktober 2010, 11:00:02

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Eben, was sollte anders schief gehen als beim Sherwood?! Nur das dazwischen preislich Welten liegen! Warum wird dieses Hotel nicht empfohlen? Mal abgesehen von der Lage die mir völlig egal ist, und das Royal Holiday Palace hoch hinaus empfohlen, obwohl es von der Lage auch nicht top ist. Und abgesehen von der Lage die Aussicht mit Sicherheit katastrophal sein wird.

Antwort #66
am: 11. Oktober 2010, 11:15:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja stinerl, die stone gruppe hat in der hochwertigen hotellerie schon mehr erfahrung, hier geht sicher weniger schief als bei anderen im worst case!
die lage ist beim RHP auch nicht top um gottes willen, ich persönlich würde in lara ebensowenig wie in bogazkent meinen urlaub verbringen wollen, - ich habe aber auch andere ansprüche als der normaltourist! - und nein ich mag keine luxusbunker als privatmensch, ich ziehe einfach kleine feinere hotellchen vor, - falls du nun sagen möchtest, du als reisebüro machst wahrscheinlich billig urlaub in den besten häusern! könnte ich ja, will ich aber nicht!  ;) ich schau sie mir als geschäftsfrau an, auch mal eins zwei tage zum testen, wenn das haus für den verkauf für uns wichtig ist, aber urlaub da als privatmensch melanie.......wenns nicht sein muss, dann nicht!

warum das nicht empfohlen wird? ich versuche für die leute immer das gesamtpaket im maximum an urlaub zu suchen!
wem das alles egal ist und nur auf den preis schaut, für den ist das sherwood sicher ein ultimo und dann bin ich auch mit zufrieden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #67
am: 11. Oktober 2010, 11:28:22

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
liebe melanie, ich habe dir mit sicherheit nicht unterstellt, billig urlaub in den besten häusern zu machen aufgrund deiner beruflichen tätigkeit. würde ich nie und nimmer machen - steht mir auch nicht zu!

um was es mir geht ist einfach: du weisst, das wir dieses jahr, obwohl ein starkes management dahinter steckt unsere erwartungen nicht erfüllt wurden. vielleicht auch, da wir mit zu hohen erwartungen aufgrund der bewertungen unseren urlaub antraten. wir haben nicht wenig für unseren urlaub bezahlt, mussten uns aber auch selbst zum frühstück/mittag- und abendessen selbst bedienen. zum frühstück sogar selbst den kaffee holen. das alles ist auch kein problem für uns. bzgl sauberkeit, animation könnt ihr selbst meinen bericht durchlesen.....

die schlussfolgerung daraus war dann: wir hatten keinen service und mussten uns ohnehin alles selbst richten etc. warum also so ein teures hotel buchen, wenn die leistungen die wir hatten auch in einem günstigeren hotel kriegen können? wir könnten uns auch nächstes jahr wieder ein teueres hotel leisten, aber will ich das? will ich wieder mit zu hohen erwartungen meine reise antreten?

dann die angebote vom sherwood. super: wenig zimmer, unterhaltung für ein kleinkind, all inclusive und günstig. was kann schief gehen? personal nicht eingespielt?...macht nichts, hatten wir heuer auch nicht. essen ungeniessbar?.......irgendwas wird schon dabei sein. den koch kann man sich nirgends aussuchen. und naja, wasser wird ja hoffentlich im pool sein :-)

ich weiss nicht, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Antwort #68
am: 11. Oktober 2010, 11:39:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ich habe dir mit sicherheit nicht unterstellt, billig urlaub in den besten häusern zu machen aufgrund deiner beruflichen tätigkeit. würde ich nie und nimmer machen - steht mir auch nicht zu!
nein hast du nicht, um gottes willen, aber viele denken so. die hat gut reden........die zahlt sicher nicht viel! - in den grossen bunkern ist das richtig, aber für meinen urlaub, so wie er mir gefällt, zahl ich auch richtig geld,- in der relation, wie günstig ich es eigentlich in den grossen häusern als reisebüro haben könnte!

Zitat
um was es mir geht ist einfach: du weisst, das wir dieses jahr, obwohl ein starkes management dahinter steckt unsere erwartungen nicht erfüllt wurden. vielleicht auch, da wir mit zu hohen erwartungen aufgrund der bewertungen unseren urlaub antraten. wir haben nicht wenig für unseren urlaub bezahlt, mussten uns aber auch selbst zum frühstück/mittag- und abendessen selbst bedienen. zum frühstück sogar selbst den kaffee holen. das alles ist auch kein problem für uns. bzgl sauberkeit, animation könnt ihr selbst meinen bericht durchlesen.....

die schlussfolgerung daraus war dann: wir hatten keinen service und mussten uns ohnehin alles selbst richten etc. warum also so ein teures hotel buchen, wenn die leistungen die wir hatten auch in einem günstigeren hotel kriegen können? wir könnten uns auch nächstes jahr wieder ein teueres hotel leisten, aber will ich das? will ich wieder mit zu hohen erwartungen meine reise antreten?

dann die angebote vom sherwood. super: wenig zimmer, unterhaltung für ein kleinkind, all inclusive und günstig. was kann schief gehen? personal nicht eingespielt?...macht nichts, hatten wir heuer auch nicht. essen ungeniessbar?.......irgendwas wird schon dabei sein. den koch kann man sich nirgends aussuchen. und naja, wasser wird ja hoffentlich im pool sein :-)

ich weiss nicht, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
ja ich verstehe dich, das ist natürlich auch ne nachvollziehbare denkweise! da kann man sich natürlich ärgern! leider ist es oft so, dass viele hotels hochgejazzt sind bis zum erbrechen.......das ist aber im allgemeinen ein problem an der riviera...nur wenige halten dem ganzen auch stand...die diskussion hatten wir schon oft hier und ich mag sie eben nicht wieder hervorholen. du möchtest einen guten service, du möchtest eine gute leistung........all das was du beschreibst, wird immer schwieriger an der riviera werden! - im allgemeinen, nicht nur in einem speziellen haus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #69
am: 11. Oktober 2010, 12:10:52

Offline Wassermann

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Hallo,

eines ist ganz klar: Der Luxus des Sherwood Dreams Resort wird mit
Sicherheit nicht an den, eines Delphin Palace heranreichen.
Wir waren letztes Jahr im Schwesterhotel des Dreams, im Sherwood
Breezes Resort in Lara.
Es ist wirklich ein empfehlenswertes Hotel und hat alles geboten, was
wir uns erwünscht hatten.
Das Delphin ist aber halt in den meisten Dingen halt noch eine Spur
luxuriöser und gediegener - aber halt auch zu einem gediegenen Preis…

Aber auf die höhere Exklusivität haben wir auch letztes Jahr, bei einem
Preisunterschied von rund 900€ gerne verzichtet - und nicht einen
Urlaubstag bereut.

Man muss aber halt wissen, dass man bei dem Preis für das Sherwood
Dreams nicht das gleiche erwarten kann, wie z.B. im Delphin, Dragon
oder Kumkoy B. R.
Gruß Andi

Antwort #70
am: 24. Oktober 2010, 14:17:06

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #71
am: 24. Oktober 2010, 15:12:16

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
die modellfotos aus schweden weichen allerdings von denen aus dem Neckermann Katalog ab. Und von der hoteleigenen Homepage ebenfalls.
Sollte jedoch das schwedisch Konzept übernommen worden sein, freu ich mich umso mehr :-)

Antwort #72
am: 24. Oktober 2010, 17:47:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Sollte jedoch das schwedisch Konzept übernommen worden sein, freu ich mich umso mehr :-)
stinerl es gibt einige hotels die halten ihre konzepte unterschiedlich für die einzelnen nationen! du wirst dich dann immer ausweisen müssen oder bist anhand des farbbanderls an deiner hand dann vom personal zu identifizieren, was du bekommst und was nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #73
am: 24. Oktober 2010, 17:49:58

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
war das jetzt ernst gemeint? das heisst die deutschen und österreicher dürfen den linken Flügel inkl Rutschen benützen. Und die Schweden/Belgie den rechten Flügel mit den überdachten Rutschen?
Gibt es soetwas tatsächlich?

Antwort #74
am: 24. Oktober 2010, 22:34:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja natürlich ist das mein ernst, meinste ich erzähl quatsch  ;D das hat aber nix mit der zimmerverteilung oder der rutschen zu tun, sondern einzig und alleine mit der AI leistung! war im ali bey resort genauso! wegen jedem pfurz musste man sich per karte ausweisen, diese wurde durch einen schlitz gezogen.........die schrift auf der karte war farblich anders, als die der gus'ler, aserbaidschanis, skandinavier.....die haben aber auch natürlich ganz andere preise gehabt wie der westeuropäische markt! andere hotels handhaben das einfachheit mit den armbändern in unterschiedlicher farbe.....ein haus wie ali bey verzichtet allerdings auf die hundemarken und gibt karten aus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!