16. Januar 2025, 04:05:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 72082 mal)

Antwort #165
am: 07. Januar 2012, 18:58:02

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ha  abrakadrabra jetzt hab ich was entdeckt

kuckt dir folgende Stelle nochmal etwas genauer und vergrößert an:
ein klein wenig unterhalb von deiner roten Markierung, dort wo sich die Straße Richtung Turgutreis (also nach unten) wieder ein klein wenig vom Meer entfernt, da kann man doch erkennen, dass eine größere Fläche Erdreich ausgehoben worden ist. Sollte die Aufnahme von Google map nicht älte als ca. 1 Jahr sein, dann könnte dies doch der Beginn der Baustelle sein.

Antwort #166
am: 07. Januar 2012, 19:02:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
könnte sein ja, das sind aber nur 200 300 meter melitta! ich hab das bülent eben gezeigt, - inkl. preise! er liegt grad noch schreiend vor dem schreibtisch hier!!! bei der bekannten bauweise!!! wenn du nicht wüsstest wohin mit deinem geld, könne er dir gerne mal seine bankverbindung nennen  ;D ;D ;D und er hat recht melitta, das sieht schön aus wirklich, und selbst für uns wäre die lage ein traum!!! aber bei den preisen wirst du 3x verarscht und verkauft dabei!!! finger weg! selbst wenn das eine anständige bauweise wäre, mit richtig dicken festen ziegelsteinen ist der preis immer noch völlig überteuert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #167
am: 07. Januar 2012, 19:19:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Nun nochmal für "Blöde" bitte: Ist die Sundance Residences Anlage die selbe wie die in Melanies Prospekt?  :-\ Ihr redet/schreibt von zwei verschiedenen Anlagen oder?

Antwort #168
am: 07. Januar 2012, 19:27:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein das sind 2 verschiendene sachen. melittas sundance liegt wie wir nun rausgefunden haben in kadikalesi, - toll gelegen zwischen turgutreis und gümüslük!
das von unserem prospket liegt direkt in gümüslük dorf! - was wir so auch nicht vermutet hatten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #169
am: 07. Januar 2012, 19:35:20

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Antwort #170
am: 07. Januar 2012, 19:37:02

Edgar

• Gast
Fraglich ist, ob das überhaupt Festpreise sind. Zumindest beim Verkauf einzelner Immobilien besteht idR erheblicher Verhandlungsspielraum. Warum nicht auch bei Objekten in einer solchen Anlage?

Antwort #171
am: 07. Januar 2012, 19:39:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
haste recht hase, aber selbst wenn du sie 30-40 % runterkriegst ist das bei der bauweise noch zuviel!

im anhang mal die preise für die anlage!

Antwort #172
am: 07. Januar 2012, 19:46:43

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Antwort #173
am: 07. Januar 2012, 19:49:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
schau mal was für weitaus weniger geld im verhältnis zum platz z.b. in side bekommst - und das ist ne richtig geile hütte wo du dich nicht mit lästigen miteigentümern oder der verwaltung rumärgern musst! offziell natürlich auch völlig überteuert, aber das verhältnis ist schon wieder anders! für 100.000 würde ich zuschlagen, - wenn ich das geld hätte!

ich weiss melitta du suchst was mit konzeption und versorgung! das ist alles ansichtssache, uns wäre das geld dafür einfach zu schade, denn du wirst immer verpflichtungen haben, die nicht auf deinem mist gewachsen sind und nach unserem waterloo mit der eigentumswohnung in salz wäre so ein objekt der absolute albtraum,- zumal du die meiste zeit im jahr tausende kilometer im jahr entfernt bist und keinen zugriff hast, was die da unter dem deckmantel der verwaltung treiben! gute "freunde" gibt es in der türkei kaum die kannst du suchen wie die nadel im heuhaufen, - solchen den du 100 pro vertrauen kannst. sowas wie kedi es hat mit ihren nachbarn ist so ne berühmte nadel im heuhaufen!

Antwort #174
am: 07. Januar 2012, 19:58:18

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Schön, aber das müsste man länger als nur 4 Wochen pro Jahr nutzen. 229 000€ :-\ haben wir nicht über und kein Strand in Sicht oder?
Na ja, für uns wird's ein Traum bleiben ....... für euch vielleicht irgendwann Realität ;)

Antwort #175
am: 07. Januar 2012, 20:07:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Schön, aber das müsste man länger als nur 4 Wochen pro Jahr nutzen.
so sehn wir das auch! wären das nu mir wegen 30.000 40.000 wie es die duplexhäuschen in evrenseki auch gibt, sieht das wieder anders aus, aber für 229.000 nicht mal fürs auswandern! - weil auch hier dieselbe sch.. billigbauweise gebaut ist mit ganz dünnen ziegeln und das eigentlich für 100.000 immer noch überteuert ist! - von der lage mal abgesehen!
da wo ich bauen möchte in side, krieg ich weder den platz verkauft und selbst wenn doch keine baugenehmigung  >:(

Antwort #176
am: 08. Januar 2012, 11:04:13

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
1. haben wir keine 229.000,- das ist dann doch des Guten zuuuuu viel  :coolman: wir wollen doch eher zw. 50.000 und 80.000 bleiben
2. steht so ein Häuschen irgendwo im Niemandsland  :-\
3. was tu ich um Gottes Willen mit 3 Schlafzimmern?  :o ich will ja nicht zum Putzen hinfahren  :o: wir sind 2 Leute, mehr nicht
4. wer kümmert sich während meiner Abwesenheit um mein Häuschen? Ein Haus mit eigenem Garten und Pool etc. zu habe
    ist ja recht nett, aber wer kümmert sich um den Rasen, den Pool etc?
    wie du schon schriebst, liebe Mel, es gibt in Wirklichkeit keine "guten Freunde" die sich wirklich um alles kümmern würden
    auch hier wäre es nur möglich, wenn so ein Häuschen in einer Gesamtanlage mit guter Gesamtverwaltung stehen würde

daher:
1. wenn wir nur ein Apartement mit max. 70 m2 haben (und mehr brauchen wir nicht) entfällt auch ein Großteil der Haus-und Instand
    haltungsarbeiten
2. in einer kompakten Anlage bezahle ich meine monatliche "Hausmeister-Gebühr" mit der die gesamte Anlage in Schuss
    gehalten wird.
3. Bei so einer Anlage, die ja eigentlich als komplette Hotel-und Apartanlage mit Restaurantes Wellnessbereichen etc.
    betrieben wird, funktioniert die Fremdvermietung auch viel besser, da sie professionell über Reiseagenturen bertrieben
    wird.

dass so ein Apartement in so einer Lage natürlich etwas mehr kostet, als eine normale Wohnung irgendwo in einer Sitesi, die nicht so viel Drumherum und Brimbamborium bietet ist natürlich klar

dass ich, im Falle von Fremdvermietung nicht die gesamten Mieteinnahmen bekommen ist mehr als logisch, da bleibt einfach jede Menge Geld anderweitig auf der Strecke

aber - alle Für und Wider gegeneinander aufgerechnet - wäre so eine Kompaktanlage für uns die bessere Lösung.
Wir haben nicht vor, uns in der Türkei sesshaft zu machen, wir möchten eine Geldanlage, (Zinsen kriegt man ja heute sowieso nirgends mehr, und wie lange der Euro noch existiert ist auch fraglich  :coolman: ) die sich ein klein wenig durch zeitweise Fremdvermietung mitfinanziert (die Betonung lag auf "ein klein wenig"  :P wir sind Realisten) und die man immer wieder für seine eigenen "Auszeiten" nutzen kann. Anfangs weniger, später vielleicht mal etwas mehr  schicki

Melanie, du selber träumst davon, eines Tages mal für immer und ewig in deine 2. Heimat zu gehen  :) ich bin nur Durchschnittstourist, ein türkeiverliebter zwar, das gebe ich zu  :love: aber doch bei weitem nicht so wie du, daher suchen wir nach ganz was Anderem  ;)

im Prinzip also etwas, was wie eine ganz normale Hotelanlage ist, aber eben mit Apartments zum Kaufen.

Antwort #177
am: 08. Januar 2012, 11:23:22

Edgar

• Gast
Ich verstehe Euch nicht wirklich. Im Grunde wollt Ihr weiterhin den gewohnten Hotelurlaub mit all seinen Annehmlichkeiten verbringen. Nur eben nicht im Hotelzimmer, sondern den "eigenen" vier Wänden. Die so eigen aber auch nicht wären, wenn Ihr die Wohnung auch vermieten wollt. Was wäre also der Vorteil, der eine solch hohe Investition begründen könnte? Mehr Platz? Es gibt auch Suiten. Kapitalanlage? Da wäre ich im Ausland, speziell der Türkei äußerst vorsichtig, zumal neben politischen Unwägbarkeiten eine Wertsteigerung keinesfalls garantiert ist; die Bauqualität wird immer wieder Investitionen fordern und ein Ende des Bauwahns ist nicht absehbar. Schon jetzt übersteigt mancherorts das Angebot die Nachfrage um ein Vielfaches.

Antwort #178
am: 08. Januar 2012, 11:57:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
melitta, wir haben sicher ganz andere pläne und vorstellung wie ein otto normal tourist, bei uns geht es um eine existenz, bei euch als touristen als ferienheim und/oder kapitalanlage!
wenn wir das machen, brechen wir hier alles ab und bauen dort neu auf, - alles!
die 229.000 sind auch für uns nicht machbar, es sollte nur die relation aufzeigen, was man für das geld kriegen kann oder nicht und wie überzogen manches mancher orts ist!
wenn würden wir wie gesagt selbst bauen, weil bülent bei allen schönen bildern und allem drumherum die nackenhaare zu berge stehen, weil er weiss wie das gemacht wird und dafür zahlt er kein geld! er ist hier schlimmer als jeder deutsche hans und du weisst selbst die wasserwaage ist sein bester freund!

mit der fremdvermietung über reiseveranstalter, vergiss es melitta! das geht nur über den preis! die reiseveranstalter die das anbieten, knebeln dich ohne ende und du kriegst dafür nur ein apfel und ei von denen. diese vermitteln dies dann zu preisen die auch nicht wirklich das klientel anziehen, die man in seinen eigenen 4 wänden haben möchte! so ging es uns zumindest, wenn wir schon soviel geld hinblättern würden! mit dem geld kannst du nicht mal die instandhaltungs oder renovierungskosten begleichen! und über 3. anzubieten über diverse webseiten von fewos lohnt auch nicht, dazu ist der markt zu voll! grade im bereich ägäis, wo eine sitesi an der anderen ist. im bereich side hast du damit erfolg ja, aber selbst in alanya ist das verdammt schwer, weil die hotelangebote mit versorgung billiger sind als die fewoangebote!

ich verstehe deine wünsche melitta, aber das was ihr sucht.........findet ihr kaum, oder ihr müsst es teuer bezahlen! dreh mal den spiess um!
wenn das eine kapitalanlage sein soll, - warum baust du das nicht nach deinen eigenen wünschen und verkaufst die anteile genauso wie diese firmen es nun tun?
hier kannst du richtig kapital machen! das wäre eine richtige kapitalanlage, - nach unseren normen gebaut, das kriegst du schneller weg als gedacht! UND du hast selbst die hand drauf auf allem!
du brauchst dazu einen projektleiter der das überwacht, ein gutes marketing und eine organsierte hausverwaltung die nicht wirklich nur in ihre taschen arbeitet!
der hase beschreibt das schon sehr realistisch, das tr. fernsehn ist voll von werbesendungen die sich alleine um den verkauf solcher anteile, wohnungen oder häusern in sitesis drehen, das sind schon ne art dauerwerbesendung. das wird auch gerne als altersvorsorge bei den deutschtürken genutzt.......die aber auch zurückschrecken, eben wegen der gegebenheiten!

Antwort #179
am: 08. Januar 2012, 12:14:34

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@Melitta

sei mir nicht böse aber du träumst ,sorry busi

In der TR ticken die Uhren ganz anderst als bei uns ;(

Was meinst du warum unser Haus das ganze Jahr leer steht ?

1. Die Einnahmen decken nicht die Reperaturkosten ... im Gegenteil.

2. Mag ich keine Fremden in meinen Betten .... ihhhh

3. Musst du alles , was dir teuer und lieb ist , gut wegschliessen .

uswusw .

Wir haben früher immer Häuser gemietet und die sahen teilweise sehr reperaturbedürftig aus ;(

Wenn man nicht plant für längere Zeit in der TR zu leben, rechnet sich das einfach nicht .... wir sehen das bei uns immer wieder .

Wir denken immer noch ans verkaufen aber das was es uns wert ist , bekommen wir nicht ;( im Gegenteil ...man versucht uns im Preis zu drücken ;( Wir müssten unter dem damaligen Kaufspreis  verkaufen ;( niemalsnie ;( ;(

In Özdere kannst du von 50-500.000 € Immobilien haben ......

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018