1. haben wir keine 229.000,- das ist dann doch des Guten zuuuuu viel
wir wollen doch eher zw. 50.000 und 80.000 bleiben
2. steht so ein Häuschen irgendwo im Niemandsland :-\
3. was tu ich um Gottes Willen mit 3 Schlafzimmern? :o ich will ja nicht zum Putzen hinfahren :o: wir sind 2 Leute, mehr nicht
4. wer kümmert sich während meiner Abwesenheit um mein Häuschen? Ein Haus mit eigenem Garten und Pool etc. zu habe
ist ja recht nett, aber wer kümmert sich um den Rasen, den Pool etc?
wie du schon schriebst, liebe Mel, es gibt in Wirklichkeit keine "guten Freunde" die sich wirklich um alles kümmern würden
auch hier wäre es nur möglich, wenn so ein Häuschen in einer Gesamtanlage mit guter Gesamtverwaltung stehen würde
daher:
1. wenn wir nur ein Apartement mit max. 70 m2 haben (und mehr brauchen wir nicht) entfällt auch ein Großteil der Haus-und Instand
haltungsarbeiten
2. in einer kompakten Anlage bezahle ich meine monatliche "Hausmeister-Gebühr" mit der die gesamte Anlage in Schuss
gehalten wird.
3. Bei so einer Anlage, die ja eigentlich als komplette Hotel-und Apartanlage mit Restaurantes Wellnessbereichen etc.
betrieben wird, funktioniert die Fremdvermietung auch viel besser, da sie professionell über Reiseagenturen bertrieben
wird.
dass so ein Apartement in so einer Lage natürlich etwas mehr kostet, als eine normale Wohnung irgendwo in einer Sitesi, die nicht so viel Drumherum und Brimbamborium bietet ist natürlich klar
dass ich, im Falle von Fremdvermietung nicht die gesamten Mieteinnahmen bekommen ist mehr als logisch, da bleibt einfach jede Menge Geld anderweitig auf der Strecke
aber - alle Für und Wider gegeneinander aufgerechnet - wäre so eine Kompaktanlage für uns die bessere Lösung.
Wir haben nicht vor, uns in der Türkei sesshaft zu machen, wir möchten eine Geldanlage, (Zinsen kriegt man ja heute sowieso nirgends mehr, und wie lange der Euro noch existiert ist auch fraglich
) die sich ein klein wenig durch zeitweise Fremdvermietung mitfinanziert (die Betonung lag auf "ein klein wenig"
wir sind Realisten) und die man immer wieder für seine eigenen "Auszeiten" nutzen kann. Anfangs weniger, später vielleicht mal etwas mehr schicki
Melanie, du selber träumst davon, eines Tages mal für immer und ewig in deine 2. Heimat zu gehen
ich bin nur Durchschnittstourist, ein türkeiverliebter zwar, das gebe ich zu :love: aber doch bei weitem nicht so wie du, daher suchen wir nach ganz was Anderem
im Prinzip also etwas, was wie eine ganz normale Hotelanlage ist, aber eben mit Apartments zum Kaufen.