19. Mai 2024, 16:12:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Condor  (Gelesen 43211 mal)

Antwort #30
am: 15. Oktober 2012, 14:44:40

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Airline:

Condor

Flug von nach am:

AYT-FRA am 12.10.2012

Ausstattung der Maschine:

Alles Notwendige vorhanden und genügend Beinfreiheit.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Ordentlicher und sauberer Eindruck.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Sauberkeit o.k., Toiletten nicht benutzt.

Service:

Netter und freundlicher Service.

Essen und Getränke:

Da wir wieder einen Abendflug hatten, hatten wir das Premiummenü vorbestellt, da es ansonsten zu Hause zu spät zum Essen gewesen wäre, vom leeren Kühlschrank mal abgesehen.  ;)

Es gab einen leckeren und superzarten Rinderbraten, Kartoffelstücke und Karottengemüse. Dazu einen kleinen Nudelsalat mit einer Scheibe rohem Schinken, zwei kleine Käsestückchen, ein Laugenbrötchen, 2 kleine Scheiben Vollkornbrot und zum Nachtisch ein leckeres Stückchen Beerenkuchen. Außerdem lag noch eine kleine Toblerone dabei. Alles sehr lecker und den Aufpreis wert.  :yeah:

Getränke gab es zweimal, einmal zum Essen und danach noch ein Rundgang - Alk wie immer kostenpflichtig, ansonsten ohne weitere Kosten.

Duty Free Verkauf:

Nicht genutzt, da Zigaretten bereits in AYT gekauft. Als Vergleich für Marlboro: Im Flieger die Doppelstange 51 Euro, in AYT 48 Euro (und die Dreierstange unschlagbare 66 Euro!).

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?:

Ja, wir fliegen sehr gern mit Condor.
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #31
am: 16. Oktober 2012, 19:27:44

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Jetzt muss ich noch was nachtragen zu meinem Flug mit Condor.

Ich habe meine kaputten Koffer reklamiert. Das wird jetzt über Dolfi 1920 GmbH in Frankfurt erledigt.
Erstattet werden jetzt die Koffer oder repariert wenn möglich. Bei meinen Hartschalenkoffern war eine Reparatur nicht möglich. Ich habe alle Unterlagen per Post und die Bilder der Koffer per mail übermittelt. Nachdem alle Unterlagen dort waren bekam ich neue Koffer geschickt. Der eine Koffer entsprach dem defekten, der zweite leider nicht. Nach einem Anruf wurde sich bemüht eine Lösung zu finden. Dieser Koffer wurde dann gegen einen anderen ausgetauscht. Geliefert wurde über GLS.

Abschließend kann ich mich hier nur positiv äußern. Sehr freundlicher mail- und Telefonkontakt mit allen Mitarbeitern (musste mehrmals anrufen, wegen Unterlagen, Lieferung usw.)
Kulanz bei der Kofferauswahl, denn ich hatte keine Preisbelege und ein Koffer war 5 Jahre alt.

Cathi


Antwort #32
am: 16. Oktober 2012, 19:42:18

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Cathi  :) so ähnlich war es bei uns auch (ebenfalls Flüge mit Condor und Ziel FRA):

Beim ersten Mal (Flug AYT-FRA) war nur noch die Aufnahme für den Schaden da, da es schon spätabends war. Unterlagen erhalten und danach alles geregelt. Der neue Koffer, der dann per Transportunternehmen kam, war voll o.k.

Beim zweiten Mal (Flug Las Vegas-FRA) haben wir etwas länger gebraucht, da die Kofferstelle, wo man nach der Meldung hin musste, noch auf hatte. Habe mir dann einen Beleg geben lassen mit der Bestätigung über den Wert unserer gerade in den USA gekauften Reisetasche, da ich noch nicht wusste, was ich als Ersatz möchte (man kann auch einen höherwertigen bekommen, wenn man zuzahlt). Auch danach tadellose Abwicklung und einen neuen Koffer im Wert der Reisetasche erhalten.

Funktionierte alles völlig problemlos bei der Abwicklung. Quittungen mussten nicht vorgelegt werden, wer hat die schon (noch) griffbereit. Man gibt an, wie alt der Koffer/Reisetasche ist, was er kostete - und dann läuft alles ohne Probleme. Ich hatte auch den Eindruck, derjenige, der die kaputte Reisetasche (war von Samsonite, in den USA entsprechend günstig gewesen) schätzt, kannte sich auch mit den Werten aus.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #33
am: 22. Oktober 2012, 12:43:31

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Airline:

Condor

Flug von nach am:

07.10.2012 von Hannover nach Antalya
19.10.2012 von Antalya nach Hannover

Maschine:

Airbus A321-200

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Relativ neue und sehr saubere Maschine

Service:

Sehr netter und freundlicher Service.
Die üblichen Sicherheitsansagen wurden mit einigen Witzchen untermalt.

Essen und Getränke:

Auf dem Hinflug gab es zum Frühstück eine warmes Brötchen mit wurst, Käse, Marmelade und eine Quarkspeise.
Auf dem Rückflug gab es ein warmes Nudelgericht und ein Stück Kuchen zum Abendessen.
Alkoholfrei Getränke waren kostenlos

Bordunterhaltung:

Sowohl auf dem Hinflug, als auch auf dem Rückflug wurde ein Kinofilm gezeigt.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?:

Ja, hat fast alles gepasst.

Fast aus folgendem Grund:
Auf dem Hinflug standen wir mit unserem Flieger schon fast an der Startbahn, dann fuhr der Pilot jedoch zurück zum Terminal und machte eine Ansage:
Brandgeruch in der hinteren Bordtoilette. Es wird sich ein Techniker die Sache mal ansehen.
O-Ton: “Lieber ein paar Minuten später in Antalya, als ein paar Jahre zu früh im nächsten Leben!“
Dann kam nach einigen Minuten der Techniker und ist mit dem Piloten in der Bordtoilette verschwunden. Kurz darauf verließ der Techniker das Flugzeug wieder und der Pilot teilte und mit, dass man nichts Auffälliges gefunden hätte und wir jetzt dann doch mal starten würden.
Na ja, es war schon recht still im Flugzeug. Allerdings hatten wir dann tatsächlich einen ruhigen und angenehmen Flug.

Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #34
am: 30. Oktober 2012, 10:30:30

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Airline:

Condor

Flug von nach am:

AYT-CGN am 28.10.2012

Ausstattung der Maschine:

Alles Notwendige vorhanden und genügend Beinfreiheit, zumal wir über Mel die XXL-Setas gebucht hatten.-

Ordentlicher und sauberer Eindruck.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Sauberkeit o.k., Toiletten nicht benutzt.

Service:
Netter und sehr freundlicher Service.

Essen und Getränke:
Da wir wieder einen Abendflug hatten, wurde uns ein warmes Abendessen (Nudeln) und Kuchen serviert..   

Getränke gab es zweimal, einmal zum Essen und danach noch ein Rundgang – auf Wunsch bekam ich sogar gleich zwei Kaffee und zwei Wasser……ohne weitere Kosten.

Duty Free Verkauf:
Nicht genutzt


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?:

Ja, es war ein mehr als angenehmer Flug mit ausreichenden Informationen seitens des Flugkapitäns.

Antwort #35
am: 31. Oktober 2012, 15:08:57

Offline Rabi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 288
Airline:

Condor


Flug von nach am:

Antalya nach Paderborn am 30.10.2012



Ausstattung der Maschine:

Airbus A 321-200 neuerer Typ (Condor besitzt nur 1 Maschine hiervon)


Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

OK. Sauber, alles vorhanden. (Flugroute und 1 Film wurde gezeigt)


Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

sehr Sauber, Toiletten nicht benutzt


Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

überaus Freundlich und hilfsbereit


Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Warmes vegetarisches Nudelgericht + Kuchen und 2 Getränkerunden


Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

vorhanden, Camel Doppelstange 42,00 €


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

ja, auf jeden Fall


Antwort #36
am: 25. Januar 2013, 23:39:27

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Airline:

Condor

Flug von nach am :

Düsseldorf nach Antalya am 18.1.2013

Sauberkeit:

Sehr sauber, auch die Toiletten

Service :

Sehr gut,regelmässige Infos aus dem Cockpit

Essen und Getränke :

Warmes Nudelgericht ( Abend ), 2 Mal kostenlose warme und kalte Getränke


Wir hatten Rollstuhlservice angemeldet. Man holte uns am Schalter ab und brachte uns zügig an allen Anderen vorbei, in den Wartebereich. Dann zum Boarding kam wieder ein Angestellter und brachte uns 3 zu einem Hubwagen, womit wir über den Notausgang in die Maschine gebracht wurden. Nirgendenwo mussten wir warten oder anstehen, der Mann nahm unsere Pässe und Bordkarten und kümmerte sich um Alles. In 2 Minuten waren die Formalitäten erledigt. Die Plätze waren reserviert, 3 nebeneinander. Für die Begleitperson gratis ( wenn ein Behindertenausweis vorliegt ), und für die 3. Person 10 € pro Flug. In Antalya stand wieder ein Rollstuhl bereit und ein Angestellter fuhr meine Tante zum Gepäckband und dann zum Ausgang. Es war sehr gut organisiert. Für den Rückflug habe ich das auch angemeldet.

Antwort #37
am: 22. April 2013, 14:27:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
condorflug DE7593 AYT FRA am 210413

sauberkeit:
ok!

essen und getränke:
eine vegetarische matschepampe aus pasta mit chamignons und -> scheinbar tomaten, paprika und zwiebeln, soweit man dies erkennen konnte. völlig überwürzt und vergart!
1 miniteil an abgepackten tr. kuchen
2x getränkeservice an softdrinks, kaffee und tee
wie gut dass ich mir vorher bei sedir meine kusbasli pide die ich nicht geschafft habe, habe einpacken lassen! immer gut wenn man seinen eigenen proviant bei hat  ;D

service:
3 homosexuelle und eine zickige schnepfe! von denen sich der purser selbst wahrscheinlich für den sexiest man alive himself hielt! dem gefiel sicher auch seine selbsterklärte sexy nuschelstimme durch die lautsprecher! ansonsten taten die beiden anderen männer ihren job! mehr nicht!
auf meine frage, ob die turbulenzen den ganzen flug anhalten würden, bekam ich von der zickigen schnepfe die kurze und knappe ansage, woher sie das denn wissen solle? aha! sie frägte dann zurück, ob das nu gut sei!  :klatsch:
normalerweise wird die gesamte crew beim briefing über den ablauf und die verhältnisse während des bevorstehenden fluges informiert und es waren keine luftlöcher, sondern es war ein unwetter in der region!
aufgrund dessen standen wir schliesslich auch ewigkeiten auf der startbahn bevor es endlich mal losgehen konnte. die blitze die man vom fenster aus über dem taurus bei kemer erkennen konnten, lehrten einem das gruseln!
so ging es dann los.......trotz rechtzeitiger einnahme meiner 2 habmichlieb-tablettchen war ich ausser rand und band. ruhig wohl in der öffentlichkeit, doch mein mann hat heute fast blaue gequetschte hände.
die ansagen aus dem cockpit waren auch nicht wirklich vertrauenserweckend. der kapitän begrüsste noch relativ normal das fliegende volk, allerdings konnte man vom 1. offizier der den vogel flog meinen, da sässe ein erstklässer beim aufsatz vorne in der bank, wenn man seinem sprachgebrauch über die flugroute noch folgen konnte. dieser machte beim überflug von istanbul auch das maramarameer zum marmaRISmeer....ok kurzer versprecher kann ja sein, aber er wiederholte seinen schwachsinn dann auch noch in der translation in der englischen ansage! was ein glück dass wir nicht in timbuktu gestern abend gelandet sind und der vogel glücklicherweise auch alleine den weg findet!


duty free:
teuer lt. bordmagazin und zu dem zeitpunkt war ich gott sei dank und endlich mal in die sphären des tiefschlafes abgetaucht!

nach wie vor bin ich der meinung, dass das niveau der arroganz arg überschritten ist bei den meisten crews der airline. wo ich mich immer wieder frage, für was!
nur wegen ein paar zentimeterchen mehr sitzplatzabstand, für ein fresschen und getränke for free? ich fühle mich dort nicht wirklich wohl, vielleicht bin ich dazu aber nicht mehr deutsch genug!
ich für mich werde schaun, dass ich andersweitig weg komme!


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 24. April 2013, 06:26:53

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich finde man kann's auch übertreiben, Deine Pingeligkeit ist eher deutsch als türkisch, sorry, wenn ich das sage ;) Aber ich hoffe Du findest was, was Dir mehr zusagt, als Condor. Woher soll denn die Stewardess wissen, wie lange die Turbolenzen anhalten und wo ist Flugzeug essen bitte nicht matschig?
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #39
am: 24. April 2013, 06:43:31

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich finde man kann's auch übertreiben, Deine Pingeligkeit ist eher deutsch als türkisch, sorry, wenn ich das sage ;) Aber ich hoffe Du findest was, was Dir mehr zusagt, als Condor. Woher soll denn die Stewardess wissen, wie lange die Turbolenzen anhalten und wo ist Flugzeug essen bitte nicht matschig?


Bei der Lufthansa....................aber die Tickets kosten dann auch dementsprechend mehr, wir nehmen doch fast alle die  preiswerteren Flüge und können dann wohl kaum Firstclass-Behandlung erwarten? Manchmal degradieren sich die FLUGBEGLEITER schon zu "Saftschubsen", denn das sollte doch nicht den Vorrang geben, nur zackig Getränke durch den Flieger zu schieben, oder ?
Wichtig ist mir schon, dass das Bordpersonal freundlich und offen ist und auch, dass ich meine Beine ausstrecken kann und nicht ständig den Ellbogen des Nachbarn in den Rippe habe.....! Und sauber hätte ich es auch gerne, wobei.....Pappbrötchen krümeln wenigstens nicht... :ironie:

Gitte

Antwort #40
am: 24. April 2013, 06:51:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
meine pingeligkeit ist bedingt durch meine flugangst jule! das hat nix mit dt. oder tr. zu tun!
und wenn du dt. und tr. vergleichst, dann meine ich dies damit dass es auch kreise gibt, die wert drauf legen, genauso wie man mit der tuuuuuhi zu gerne verreist als angeblichen premiumveranstalter! den dt. fliegern und gerade der condor als gute bastion vertraut der dt. michel doch eher als einer tr. ferienfliegergesellschaft!

natürlich sollte eine saftschubse wissen wie lange in etwa die turbulenzen dauern, zumindest wie der flug im allgemeinen wird! vor jedem flug gibts ein briefing wo der flug mit der crew abgesprochen wird!
sollte sie es nicht wirklich wissen wie es aktuell aussieht kann man auch wie bei sunexpress meist der fall getan wird, ins cockpit zum nachfragen, um den hysterischen gast zu beruhigen, -aber auf keinen fall diesem eine rotzfreche antwort mit schreiender arroganz vor die füsse schmeissen, oder? das trägt nicht unbedingt zur beruhigung und wohlbefinden bei uns schissern bei!
die dame hatte glück dass ich schon unter einfluss meiner 2 tablettchen stand, sonst hätte ich sie vermutlich quer über die reihe gezogen! ich kann viel ab, aber frechheit und arroganz, da werd ich ganz schnell giftig!

und wo das essen nicht matschig ist? bei vielen jule! bestell ich mir extra fresschen bei der sun, sieht das in dem behälterchen immer noch delikat aus und nicht wie eine 3 tage abgestandene pasta die im heimischen backofen vergessen wurde und wo mir vorher die ganze gewürzkiste reingerutscht ist! vielleicht war der koch aber auch verliebt!

ich will nicht meckern, ich bin im EE/tarif geflogen, für das wetter kann keiner was, nur für den umgang damit! und das ist nun nichts mehr neues bei denen und in zukunft zahl ich lieber wenns sein muss, wenn ich andersweitig nicht mitgenommen werde und fühle mich aber wohlbehütet aufgehoben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #41
am: 24. April 2013, 06:57:05

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ja, wenn jmd schon Flugangst hat, muss man nicht patzig sein, das ist wohl wahr.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #42
am: 24. April 2013, 07:08:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben darum gehts mir! ich brauch keine extrawürschte und ich erwarte auch keine hellsehereien. aber wenn ich nicht erkenne, dass es dem gast schlecht geht, der explizit schon nachfragt und so reagiere, dann bin ich im dienstleistungs und servicesektor völlig falsch!
genauso wie die glatze der pozilei, die uns keine 100meter nach dem verlassen des fliegers, noch weit vor der eigentlichen passkontrolle auf bekannt doitsche art als schwarzköpfe kassieren wollte, der aber bei mir - ohnehin auf krawall vom flug gebürstet - an der völlig falschen adresse war!  :coolman: der bringt so ne nummer die nächsten tage sicher nicht mehr vor lauter schreck!  ;D

leider war nun durch die verspätung auch der evenpoint mit den tabletten überschritten und diese verfehlten dadurch ihre wirkung! normalerweise schnarch in seelig wie ein baby um diese zeit. oft krieg ich nicht mal mehr den start mit, durch das unwetter und die dazugehörige warterei war ich unter strom, der anblick der blitze schaukelten die ängste noch mehr hoch als ohnehin vorhanden.......und noch eine nehmen in diesem kurzen abstand traute ich mich nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 24. April 2013, 07:32:19

Offline jenva

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Gitte,von den Lufthansaflügen kann ich dann ja im Oktober berichten!Übrigens haben wir noch nie so wenig für die Flüge (nach Izmir) bezahlt,wie bei Lufthansa!!!!Allerdings machen die alle eine Zwischenlandung in München!Viele Grüße

Antwort #44
am: 24. April 2013, 08:07:23

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Gitte,von den Lufthansaflügen kann ich dann ja im Oktober berichten!Übrigens haben wir noch nie so wenig für die Flüge (nach Izmir) bezahlt,wie bei Lufthansa!!!!Allerdings machen die alle eine Zwischenlandung in München!Viele Grüße

Ja ist doch super, wenn ihr wenig bezahlt habt, bin gespannt auf deinen Bericht. Ich weiß das auch nur immer von Bekannte, nicht mehr und nicht weniger.....!

Gitte