so und an dieser stelle auch kurz was zu unseren eindrücken zum side crown wo wir die zweiten 5 tage verbracht haben. wir waren im letzten herbst schon eine woche im scp. es ist möglich, dass wir etwas pech hatten, aber dennoch hatten wir mit ein paar dingen so unsere mühe.
einfach mal ein kurzer abriss - detaillierter dann später.
beim betreten der lobby war gerade sonst noch eine familie mit dem ausfüllen des bogens beschäftigt. weitere 3 parteien warteten auf ihre zimmer karten. frauchen und ich stellten uns mit dem voucher-heftchen und den ausweisen an die empfangstheke, alsbald kam dann der receptionist legte uns das formular hin "bitte ausfüllen" - darauf ich "müssen wir nicht für beide zimmer eins ausfüllen" - "haben sie zwei zimmer?" - "ja" - "dann brauch ich auch einen zweiten voucher" - "den haben sie hinter dem anderen" - darauf kein komentar. da sagt meine frau zu mir - du hat der uns mal begrüsst? ...... muss er irgendwie mitbekommen haben trotz des flüsterns - darauf er leise "herzlich willkommen"...... soweit so gut - wie die formulare ausgefüllt waren - konnte er dann plötzlich lauter - es kam seine ansprache - an die drei parteien die schon gewartet haben, an die familie die vor uns eingecheckt hat und an uns......... "hallo, bitte zuhören, hallo bitte alle zuhören, hören sie bitte auf zu sprechen, sie haben hier ihre zimmerkarten, zudem die handtuchkarten - handdtücher können an drei tagen in der woche gewächselt werden - hören sie auf zu sprechen ich habe informationen für sie....... - der ton war so militärisch ich hatte schon etwas angst ich könnte für die türkei in den militärdienst eingezogen werden........ . die koffer durften wir nicht selber aufs zimmer nehmen (sonst gibts probleme mit dem manager......) wobei ich schon dachte das bei sovielen koffern nicht alles rund laufen würde.......... - ok dann halt ohne koffer aufs zimmer. erste zimmer tür auf - aha ein doppelbett - dann ist das wohl das zimmer für oma und ein kind - dann schauen wir mal ins zweite zimmer ....... oh auch nur ein doppelbett? und wo schläft das zweite kind? ...... da im zimmer kein telefonverzeichnis aufliegt (man weiss wohl warum) also runter an den empfang - uns fehlt ein bett - und die frottewäsche für eine person (lustigerweise waren aber 3 weingläser zur begrüssungsweinflasche auf dem zimmer) ok - das mit dem bett gemeldet wieder auf dem zimmer....... klopf klopf - die koffer - logischerweise bei sovielen leuten der bellboy etwas im stress - koffer hinein - und wieder raus - man konnte ihm nichtmal ein trinkgeld geben....... oh ein koffer muss bei der oma abgegeben worden sein - bei oma geschaut - nein kein koffer...... wieder runter an den empfang.......... - irgendwann kam dann das bett und die frottewäsche fürs bad - jedoch fehlte noch das strandtuch (welches 3 mal die woche gewechselt werden kann)....... - und so weiter.......... - ein gelungener start sieht anders aus.
dann mal die balkontüre auf........ ui was für ein rauch - auf der anderen seite vom pool wird grilliert - aha fisch und fleisch....... man riecht es und hat den rauch bis in den 4. stock......... - da mit dem selectbau der speisesaal nicht vergrössert wurde - war es zeitweise schwierig - manchmal unmöglich einen tisch zu bekommen - hoch in die lobby - was trinken später nochmal....... - anstehen beim essen im hauptrestaurant war beim morgenessen wie beim nachtessen fast zu jeder zeit ein muss...... - im selectbau besteht ein a la carte restaurant (mexikanisch dem namen nach) wird jedoch nicht betrieben - trotz platzmangel im hauptrestaurant. ebenfalls das irish-pub - die öffnungszeiten stehen zwar auf der theke (20.00 - 24.00) - beim eintreten um 21.00 heisst es jedoch durch einen zufällig anwesenden angestellten sorry closed...... die spielhalle gemäss flyer am empfang und im zimmer ab 11.00 geöffnet (zum einen sohnemann eine party bowling versprochen und zum anderen für uns die möglichkeit die mails zu checken) - aha da angekommen geöffnet ab 16.00 uhr - ok....... dann 16.00..... so konnten wir auch eine mail beantworten - am nächsten tag wollten die kids am nachmittag mal den mini-club besuchen........ - war nicht so das ihre - aber sie haben bei der "kinderolympiade" gewonnen - einen spieljeton vom spielsalon (über den sinn des preises kann man diskutieren) - sie sollen diesen preis um halb sechs im spielsalon abholen..... - da wir die antwort auf unsere mail um 16.00 und um 16.45 im spielsalon mangels offener tür (obwohl da immer noch 16.00 stand) nicht überprüfen konnten - also dann nochmals um 17.30 mit den kindern hin..... - immer noch dunkel - das auch noch um 17.40 - da standen dann 6 erstaunte etwas ungläubige kinder -............ - vieleicht waren wir etwas überempfindlich nach dem wirklich nicht gelückten start - aber es kommt meist dann das eine zum anderen......... . aber ganz so toll waren die 5 tage scp dann wirklich doch nocht - das service personal war aber sichtlich bemüht aus den für auch sie schwierigen verhältnissen das beste zu machen........