05. Januar 2025, 06:10:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Condor  (Gelesen 45606 mal)

Antwort #75
am: 13. Juni 2015, 18:54:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
siehste, klappt doch! wenns probleme gibt, kannst trotzdem hilfe rufen  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #76
am: 13. Juni 2015, 18:56:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wie sieht es denn mit dem getränkeservice aus? gibts das noch kostenfrei?
vielleicht gibts nu die pfurztrockenen nüsslich dass der getränkeverkauf angekurbelt wird?!?  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #77
am: 13. Juni 2015, 19:03:09

günes

• Gast
Danke, wenns einmal klappt wird's auch noch mal klappen.  ;)
Wasser, Kaffee, Tee gab es kostenlos, aber die Stewardessen kamen nur einmal mit dem Getränkewagen. Wenn ich mich nicht irre war die Weinflasche (Plastik) etwas kleiner, der Preis aber nicht >:(
Personal war sehr freundlich, die Ansagen aus dem Cockpit knapp, aber gut zu verstehen, der  Flug pünktlich, ruhig, sanfte Landung.

Bin gespannt was Condor antwortet und dann berichten.
Günes

Antwort #78
am: 15. Juni 2015, 08:03:33

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
eigentlich würde nur noch fehlen, dass die Airlines mit gebrachtes Essen an Board verbieten, damit mehr gekauft wird.. >:(

Antwort #79
am: 15. Juni 2015, 12:39:44

günes

• Gast
Kommt bestimmt auch noch :klatsch:
Günes

Antwort #80
am: 15. Juni 2015, 12:58:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich hab neulich in einer wirtschaft unterwegs beim wandern so ein schild gesehen, dass man nix eigenes auspacken darf, ich komm nu aber nimmer drauf wie das formuliert war....war mein erster gedanke heute morgen ich kiss kiss posting las  ;D

Antwort #81
am: 15. Juni 2015, 14:32:44

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Also das ist ja schon noch etwas anderes. Im Flieger habe ich den Platz bezahlt, also nehme ich niemanden etwas weg und kann dort auch mein mitgebrachtes Brot zu mir nehmen. Wenn sich aber Leute im Restaurant breit machen und ihr mitgebrachtes Essen/Getränke verzehren, nichts bestellen wollen und dann auch noch den Abfall liegen lassen, geht das gar nicht. Sie versperren den zahlenden Gästen den Platz. Bei uns werden diese „Gäste“ aber sehr zügig aus dem Restaurant verwiesen, was ich auch vollkommen richtig finde.

Antwort #82
am: 15. Juni 2015, 15:23:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne hier gibts schon auf den wanderwegen so hütten, wo du das darfst! da isses ok wenn du dann halt eine maß bestellst!

Antwort #83
am: 08. Juli 2015, 18:29:03

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Airline:

Condor

Flug von nach am:

Frankfurt Main - Cancun am 20.05.2015 und Cancun - Frankfurt Main am 03.06.2015 jedesmal pünktlicher Start/Landung

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

naja sehr große Maschine aber ansonsten Durchschnitt

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Flugzeug und Toiletten auf Hinflug sauber 7 beim Rückflug sehr unangenehmer Fäkaliengeruch in der Maschine - es wurde dann gesprayt und angeblich wusste keiner woher das kommt

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Nett und freundlich

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Auf dem Hinflug gab es ein fürchterliches pampiges Nudelgericht und ein total verkohltes aber eiskaltes Brötchen mit dem man jemandem ein Loch in den Kopf hätte schlagen können mit Wurst und Käse
Getränke: Kaffee, Tee und die üblichen Getränke

Auf dem Rückfug gab es wieder das "extrem schmackhafte Nudelgericht und diesmal ein etwas weicheres aber trotzdem knochentrockenes Brötchen mit Belag
Getränke wie gehabt

Gott sei Dank hatten wir vor dem Flug schon auf dem Flughafen gegessen und waren beim Rückflug eh noch so pappsatt, so dass wir uns dies nicht hinein quälen brauchten.

Bordunterhaltung

keine Zeitschriften mehr, nach den Sicherheitshinweisen konnte man sich einen Film anschauen, der für alle zur freien Verfügung stand und Musik hören oder man buchte sich für 9 Euro ein Premiumunterhaltungspaket dazu. Da war die Auswahl der Filme erheblich größer.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

- wurde durchgeführt - von uns aber nicht in Anspruch genommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ja, obwohl ich schon sagen muss, dass der Service immer weniger wird.
Fürchterliches Chaos auch auf dem Flughafen in Cancun wegen Übergepäck. An jedem Schalter wurde umgepackt vom normalen ins Handgepäck, welches nicht gewogen wurde. Sehr logisch das ganze.
Wir hatten unsere Sitzplätze vorab reserviert. Ansonsten war es chaotisch. Jeder wurde irgendwie auseinander gesetzt (so kam es einem vor). Die Stewardessen waren die ersten 30 min des Fluges mit Familienzusammenführungen beschäftigt.

Antwort #84
am: 08. Juli 2015, 20:44:23

günes

• Gast
Condor schickte mir eine Wischiwaschi Antwort, die zeigte, dass man meine Mail überhaupt nicht gelesen hat. Kostengründe  wurden angeführt zu den Serviceeinschränkungen. Aber kostet Information zu geändertem Service per Durchsage an Bord Geld? Oder Freundlichkeit?
Man hofft mich bald wieder als zufriedene Kundin an Bord einer Condormaschine begrüßen zu dürfen. :flieger:
Günes

Antwort #85
am: 06. Oktober 2015, 15:50:24

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Condor, Stuttgart – Dalaman, September 2015

Vorab: Ausstattung usw. war nicht viel anders als beim letzten Flug im Mai

Ausstattung der Maschine:
normal

soweit von uns zu beurteilen gut, gewohnt eng bestuhlt

sauber, Toiletten nicht genutzt

Service:
nett, freundlich

Essen und Getränke:
Kaffee, Tee, totes oder lebendiges Wasser wurde zum Snack, auf dem Hinflug die im Condor-News-Thread bereits angesprochene Waffel, kostenfrei serviert. Ich hab eine Ecke des Teils versucht dann aber gern drauf verzichtet – obwohl ich eigentlich ein Allesf(r)esser bin.
Am Anfang des Fluges wurde auf die Möglichkeit ein „warmes Essen“ zu bestellen hingewiesen

Unterhaltung:
Ein Film wurde gezeigt. Welcher? Keine Ahnung

Duty Free Verkauf:
nicht genutzt, ebenso „verschmähten“ wir die Möglichkeit des Airshoppens von zu Hause aus

Ja, aber nicht mehr oder weniger als andere (bei Flügen in die Türkei). Wie oben geschrieben: Es war sehr beengt, aber bei einem Flug von nicht ganz 3 Stunden lässt es sich aushalten

Beim Warten aufs Bording gab es ein Regal mit Angeboten verschiedener Zeitschriften.

Antwort #86
am: 09. Oktober 2015, 08:50:55

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ergänzung zum Hinflug ab Stuttgart:
Beim CheckIn wurde ein Upgrade angeboten. 50€ für die Premium Class. Mittelplatz, warme Mahlzeit, Getränke usw. Die genaue Beschreibung zur Condor Premium Class und die "normalen Getränke Snackpreise als Foto ...

Antwort #87
am: 09. Oktober 2015, 09:12:17

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Condor, Düsseldorf- Mallorca, September 2015

Boeing 737 - 800 ohne Monitore

top in Ordnung, sehr neu, ich fand die Bestuhlung nicht so eng, an sich ganz angenehm

sauber, alles da was man braucht

Service:
nett, freundlich

Essen und Getränke:
Kaffee, Tee, Wasser und die genannte Waffel. Ich fand das morgens früh um 06:30 Uhr eine tolle Einrichtung und hab mich sehr über einen heisse Tasse Kaffee gefreut. Die Waffel ist eine Kleinigkeit zum Knabbern. Immerhin muss man bedanken, dass es bei anderen nix mehr gibt. Und die Preise werden trotzdem nicht billiger.

Unterhaltung:
Ich glaube, es gab ein Radioprogramm?!

Duty Free Verkauf:
EU Flug, also unwichtig  :)

ja immer

Antwort #88
am: 09. Oktober 2015, 09:37:29

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Kiss_Kiss,
so verschieden sind die Geschmäcker. Ich hab lieber nichts gegessen als die Waffel. Auf einem kurzen Flug verhungert man nicht.
Wäre man böse könnte man evtl. auf den Gedanken kommen man möchte mit den trockenen Snacks (Waffel oder das 25 g Knabbertütchen) den Getränkeverkauf ankurbeln. :censored:

... und nein die Getränkepreise haben uns nicht abgehalten noch'n Cola + Bier zu trinken.

@harabeli,
dreist?

Antwort #89
am: 09. Oktober 2015, 09:46:19

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Condor, Dalaman – Stuttgart, Oktober 2015

normal

soweit von uns zu beurteilen gut, allerdings sehr eng bestuhlt!

sauber, Toiletten nicht genutzt

Service:
nett, freundlich. Man entschuldigte sich ein paar mal für das Chaos und die Verspätung. Es gab Ansagen und Infos durch die Purserin (?) und den Kapitän – auf manche (sicher gut gemeinte) Details hätte ich gern verzichtet.  :censored:

Essen und Getränke:
Kaffee, Tee, totes oder lebendiges Wasser wurde zum Snack (auf dem Rückflug die von Günes angesprochenen trockenen Cracker) kostenfrei serviert. Dazu ein Snickers wohl ein Goodie Zwecks der Verspätung. Deshalb gab es, dies zumindest meine Annahme, auch Getränke wie Cola + Bier kostenfrei.
Am Anfang des Fluges wurde auf die Möglichkeit ein „warmes Essen“ zu bestellen hingewiesen. Allerdings nur ein Getränkedurchgang da angeblich die Zeit für einen weiteren Durchgang der Maximalgeschwindigkeit (Zwecks Nachtflugverbot) zum Opfer fiel. So die Erklärung dazu an Bord.  :coolman:

Unterhaltung:
Ein Film wurde gezeigt. Welcher? Keine Ahnung. Kopfhörer ebenfalls kostenlos sofern man mochte.

Duty Free Verkauf:
nicht genutzt, ebenso „verschmähten“ wir die Möglichkeit des Airshoppens

Zigarettenpreise:
Doppelpack: Marlboro Gold/Rot 52€, Camel 46€, Gaulloises Rot 52,50€, West 51€, Winston 42€,

Einzeln: Marlboro Gold/Rot 39,50€, Camel 35€, Gaulloises Rot 35€, West 34€, Winston 24€, L&M 26€

Ja, aber nicht mehr oder weniger als andere (bei Flügen in die Türkei).

Bis auf diesen Rückflug waren alle unseren bisherigen Flüge mit Condor pünktlich.