29. März 2024, 11:24:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Condor  (Gelesen 42818 mal)

Antwort #105
am: 21. Dezember 2015, 14:27:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich sehs schon! bül bül oto yollari sollte nu endlich mal salonfähig gemacht werden! immer pünktlich, wlan gratis all around the world, gps, kartoffelsalat und köfte inkl., eisgekühlte softdrinks, süss und andere schnöbbereien, ohne dass mer zäpflestrockenheit kriegt...... :applause:  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #106
am: 17. Juni 2016, 15:04:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Condor, Frankfurt – Dalaman, Mai 2016
Geflogen wurde mit einer 757-300. Man hat anscheinend eine größere Maschine eingesetzt da der Mittwoch als Flugtag ab FRA gestrichen wurde und auch am Samstag z.Z. nur noch eine Maschine auf dem Plan steht. Unser Flüge waren von der Streichung betroffen jedoch nicht so gravierend wie bei meiner Sitznachbarin. Ihr wurde der Mittwoch-Flug gestrichen und auf Samstag umgebucht.

Ausstattung der Maschine:

normal

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
soweit von uns zu beurteilen gut

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
sauber, Toiletten nicht genutzt

Service:
nett, freundlich

Essen und Getränke:
1 Runde Kaffee, Tee, totes oder lebendiges Wasser. Getränkepreise haben sich, soweit ich mich erinnere, im Vergleich zum letzten Jahr nicht geändert.
Am Anfang des Fluges wurde auf die Möglichkeit ein „warmes Essen“ zu bestellen hingewiesen

Unterhaltung:
Irgendwas flimmerte über die Bildschirme - Keine Ahnung mehr was


Duty Free Verkauf:
nicht genutzt, ebenso „verschmähten“ wir die Möglichkeit des Airshoppens von zu Hause aus


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Nicht mehr oder weniger als andere




Beim Online-checkin werden Plätze zugewiesen, Änderung nicht möglich. Bei mehreren Versuchen wurden immer die selben Plätze angeboten – trotz des Drüberlaufen des CCleaners. Wir haben darauf verzichtet und am Flughafen eingecheckt. Welch Wunder – die selben Plätze die auch der Online-checkin vorschlug. Änderung angeblich auch am FH nicht möglich.

Der Morgen am FH Frankfurt war etwas chaotisch. Die angezeigten Schalter waren nicht besetzt. Als dann genügend Urlauber anstanden kam doch tatsächlich eine Dame der Condor-Info (die nicht wusste ob man beim Checkin am Automaten die Sitzpätze auswählen kann) ein paar Meter weiter und fragte freundlich ob man nach Dalaman einchecken wolle.  :engel:
Tja, der Checkin war eine Halle weiter zusammen mit dem eines weiteren Fluges und mittlerweile einer riesigen Schlange.

Nach der Sicherheitskontrolle war nirgends ein Getränkeautomat zu finden. Auf Nachfrage kam die Antwort auf der anderen Eben im Ankunftsbereich ...

Für den Rückflug hatten wir bereits im Voraus Plätze reserviert.

Antwort #107
am: 17. Juni 2016, 15:27:31

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Condor, Dalaman – Frankfurt Juni 2016
Beim Checkin wurde das Handgepäck gewogen und gekennzeichnet

Ausstattung der Maschine:
normal

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
soweit von uns zu beurteilen gut

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
sauber, Toiletten nicht genutzt

Service:
nett, freundlich

Essen und Getränke:
1 Runde Kaffee, Tee, totes oder lebendiges Wasser
Am Anfang des Fluges wurde auf die Möglichkeit ein „warmes Essen“ zu bestellen hingewiesen . Wir waren, wie auf dem Hinflug, Selbstversorger.

Unterhaltung:
Irgendwas flimmerte über die Bildschirme - Ich glaube es waren nur die Sicherheitshinweise und später Fluginfos.


Duty Free Verkauf:
nicht genutzt, ebenso „verschmähten“ wir die Möglichkeit des Airshoppens von zu Hause aus



Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Nicht mehr oder weniger als andere


Zigarettenpreise:
Winston 25/43€
LM - /26,50€
West 35,50/53€
Gauloises rot 36/54€
Camel 36/46€
Marlboro 39,50/52€

Beim Landen in FRA war „unser Arm“ belegt und es hieß wir bleiben stehen und warten 15 min. Nach den 15. min wurde dann das Gate gewechselt und wir bekamen eine Flughafenrundfahrt mit Ende irgendwo auf einem „Aussenparkplatz“. Eine Busfahrt gab's noch obendrauf.



Alles nix weltbewegendes, aber ich kannte den FH FRA in früherer Zeit anders. Vielleicht wird’s nächstes mal doch lieber wieder der Provinzflughafen Stuttgart.  :)


Antwort #108
am: 30. August 2016, 07:15:48

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ääähhhhh geht's noch???

Habe Urlaub in der Türkei gebucht. Hin Stuttgart 18.12.2016 mit Condor Rück Stuttgart 8.1.2017 mit Condor.

Laut Condor: Flüge von Stuttgart nach Antalya ausschließlich 27.4.2016 bis 27.11.2016 und 9.4.2017 bis 28.10.2017.

Habe ein Schreiben vom Reiseveranstalter zu meiner Buchung Flug 18.12.2016 erhalten mit dem Hinweis, dass sich bei Condor ab dem 1.11.2016 einiges ändert. Keine Getränke mehr kostenlos etc.

Änderungen bei einer Fluglinie, die zum gebuchten Termin gar nicht fliegt???? Fühle mich leicht ver.......

Antwort #109
am: 30. August 2016, 07:47:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D das sind ja fast türkische verhältnisse  ;D
naja du wirst da gelistet sein.......in den systemen ist oft nicht alles aufeinader abgestimmmt und dann passiert sowas.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #110
am: 15. Juni 2017, 09:31:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Condor:
Frankfurt - Mahe, Mai 2017


Für den Langstreckenflug hatten wir vorab Sitzplätze reserviert. Im Winter bekamen wir eine Flugzeitänderung, allerdings machen 30 min. Unterschied den Kohl ned fett.

Eigentlich hätte der Flug pünktlich starten können - eigentlich  :hebaby: Kurz nachdem verkündet wurde "Boarding completed" die Ansage es könne noch etwas dauern. Links aus den Fenstern schauend könne man sehen, dass versucht würde ein Leck in einer Leitung zu beheben. Als kurz darauf die Klimaanlage ausgeschaltet wurde  .....  :pfeif:

Lange Rede kurzer Sinn: Der Defekt war nicht zu beheben. Aussteigen und an einem Gate warten. Man versuchte eine Ersatzmaschine zu organisieren und war erfolgreich. Mit 2 1/2 Stunden Verspätung ging es los. 


Ausstattung der Maschine:
Die erste defekte als auch die Maschine mit welcher letztendlich geflogen wurde hatte eine 2 - 4 - 2 Bestuhlung.

Kabinenausstattung mit Monitor im Vordersitz. Möchte man die komplette Bordunterhaltung nutzen: 8 € für die Freischaltung, 3.50 € Kopfhörer. Ohne Zuzahlung sind 2 Filme frei.

Wir flogen Holzklasse. Hier: ein Kissen und eine Decke.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Soweit wir das beurteilen können in Ordnung

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Beim Einstieg sauber, allerdings bereits beim Umsteigen von der defekten in die neu bereit gestellte Maschine  :ichweissnix: Die Toiletten konnte man auch noch gegen Ende des Fluges aufsuchen. Bei fast 10 Stunden kam auch ich nicht drum rum.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Wir hatten nichts auszusetzen  :)

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Abendessen + Frühstück, Kaffee, Tee, Wasser, Softdrink - kostenfrei

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Trotz dass es besser Airlines auf der Stecke gibt wird wohl auch beim nächten mal Condor unsere Wahl sein. Hauptgrund: Ausser Air Seychelles/Air Berlin ab Düsseldorf fliegt nur Condor direkt.



Auf Grund des Defektes wurde als "Goodie" das Premium Entertainment für alle freigeschaltet + Kopfhörer sowie alkoholische Getränke zum Abendessen.

Auch wenn der Defekt und die Verspätung ärgerlich waren (unser Anschlussflug von Mahe nach Praslin war weg) - Sicherheit geht vor! Zudem war in Frankfurt eine Ersatzmaschine vor Ort - auf Mahe hätte dies sicher zu größeren Problemen geführt  :tja:











Über den Geschmack schweige ich mich aus - es ging mehr zurück als gegessen wurde :pfeif:
















Bereits beim Abflug in Frankfurt wurde gegen Insekten gesprüht. Nach der Landung auf Mahe musste erneut gesprüht werden, erst nach der Freigabe durch einen Gesundheitsinspektor durfte man die Maschine verlassen - Vorsichtsmaßnahmen um das Einschleppen von Ungeziefer und Krankheiten auf die Inseln zu vermeiden.

Antwort #111
am: 16. Juni 2017, 09:13:37

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
hallo Carlos,

mache doch einen Reisebericht über deinen Aufenthalt auf den Seychellen Bööööööttteeeee :-)

Gruß
Kiss_kiss

Antwort #112
am: 16. Juni 2017, 09:32:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Condor

Mahe - Frankfurt, Mai 2017


Ausstattung der Maschine:
2 - 4 - 2 Bestuhlung, Kabinenausstattung mit Monitor im Vordersitz, Kissen + Decken

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Soweit wir das beurteilen können in Ordnung

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Wie beim Hinflug.
Beim Ausstieg  :huh: fragt man sich ob die Leute zu Hause ihren Müll auch fallen lassen wo sie gehen und stehen. Egal ob Holzklasse, Premium Eco oder Business  :putz:

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Es gab nix zu beanstanden

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Abendessen + Frühstück, Kaffee, Tee, Wasser, Softdrink - kostenfrei

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Siehe Hinflug






Das Weggle/Brötchen bzw. dessen Größe (in Relation zu Butter oder Marmelade) entlockte mir ein  muhana Habe es meinem Mann abgetreten und mir eine Tüte Bananenchips geöffnet ...




Antwort #113
am: 16. Juni 2017, 10:31:53

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
hallo Carlos,

mache doch einen Reisebericht über deinen Aufenthalt auf den Seychellen Bööööööttteeeee :-)

Gruß
Kiss_kiss

das würde mich auch interessieren  :thankyou:

Antwort #114
am: 16. Juni 2017, 20:49:58

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mach ich, aber dauert noch a bissle  :)

Antwort #115
am: 16. Januar 2019, 12:31:46

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Nur eine kurze Anmerkung zu meinem Flug mit Condor am 14.12. von Frankfurt nach Antalya.

Um die Kiste voll zu bekommen wurde der Flug zum Schluss für 50 Euro angeboten, der Witz: 5 KG zusätzlich kosten 49 Euro, sehr seltsam.

Antwort #116
am: 17. Januar 2019, 00:46:57

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die 49€ pro 5kg sind bei Condor normal.

Schönen Urlaub, GKB1970  :ciao:

Antwort #117
am: 17. Januar 2019, 17:50:55

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich hätte es anders schreiben sollen.

5 KG mehr kosten 49 Euro, der gesamte Flug von Frankfurt nach Antalya 50 Euro.

Noch ein Hinweis: Ich nehme Zug zum Flug und freute mich, dass Condor beim Terminal 1 startet. Terminal 1 ist ja in der Nähe des Fernbahnhofes, aber bis zu den Condorschaltern läuft man sich die Hacken krumm, dann doch lieber Terminal 2 und Sun Express.

Antwort #118
am: 17. Januar 2019, 21:10:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hab das schon richtig verstanden. Condor langt beim Zubuchen von Gepäck schon lange mit 49€ hin. Das ändern die sicher nicht in Relation zum Flugpreis.
Im Vergleich zu sunexpress oder Pegasus ist der Preis gesalzen. Wir fliegen mit Condor nach Möglichkeit nicht, denn auch in allem anderen stehen die meisten Airlines Condor in nix nach. Meine Meinung.

Kann man nicht mehr am Übergang vom Fernbahnhof zum Terminal bei Condor einchecken? Als wir einmal mit dem Zug nach FRA kamen gab es dort einen zusätzlichen Condor-CheckIn. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Antwort #119
am: 31. Januar 2019, 09:10:03

Offline charlyjackson

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 85
Hallo,
wer unbedingt auf Pauschalreisen mit Condorflügen aus ist, könnte das interessant sein.
Ich habe die Reise gebucht, weil mir die ( vorläufigen ) Flugzeiten passten und sich die Airlines eh nichts geben oder nehmen.
Gebucht wurde Öger Tours, Abflug am 25.04.2019 Stuttgart nach Antalya ( Seashell Resort ) und es wurde alles bestätigt.
Letzte Woche bekam ich dann von Öger Tours dieses Schreiben ( Flüge werden mit Blue Air ausgeführt )  :shocked: