08. Juni 2025, 21:03:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türk güzelliklerini turu - oder die Leichtigkeit des Seins! DK 2012  (Gelesen 39661 mal)

Antwort #105
am: 09. April 2012, 22:18:07

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos Melanie.
Deine Berichterstattungen sind für mich die beste Lektüre, erheiternd, entspannend, lehrreich und immer zum Schmunzeln.
Freue mich schon auf mehr...

Wünsche Euch besseres Wetter und sage iyi geceler,  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #106
am: 10. April 2012, 02:18:11

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Findet ihr nicht auch, das Melanie ihre Urlaubsberichte als Buch herausgeben sollte? Was will man mehr? Informativ, unterhaltsam und macht Spaß!!!

Antwort #107
am: 10. April 2012, 02:48:52

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
servus!  :)  käffchen

Findet ihr nicht auch, das Melanie ihre Urlaubsberichte als Buch herausgeben sollte? Was will man mehr? Informativ, unterhaltsam und macht Spaß!!!

bin dafuer!  thumbsup
     fritzi  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #108
am: 10. April 2012, 05:31:41

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Am Besten wir machen ne Sammlung für die Vorarbeiteten und geben es dann als Book On Demand raus. Oder als ein illustrierter Bildband bei Cewe!

Antwort #109
am: 10. April 2012, 07:13:07

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Was für hübsche Damen ihr dabeihabt, da könnte "Mann" fast neidisch werden!!!
Noch schöne Resttage und danke für die Berichte!
onschellig

Antwort #110
am: 10. April 2012, 11:45:12

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Halo und guten Morgääääääääähn
auch wir melden uns heil und komplett wieder zurück von einer wunderschönen Reise mit lieben Menschen und tollen Erlebnissen.
Und wenn auch manche Boshaftigkeiten versteckt wurden ( hihihi - von wegen Popel im Glas) es war wieder einmal d a s  Erlebnis schlechthin.

Kleiner "Gag" am Rande ( für die Mitreisenden der letzten Tur..), in Köln fuhr der Abholbus nicht zum Terminal ab, sondern stand einfach da, und es kam jemand aus der Maschine gerannt und fragte in unserem Bus nach einem Mustafa hastenichtgesehen...und als dieser sich meldete, wurde ihm gesagt, er habe seine koml.Geldbörse mit Papieren  Flieger gelassen...so geht es also auch - ein großes Lob an Sunexpress, das alles 3-5 Minuten nach dem Ausstieg...wir haben uns nur noch angeguckt........!
Der Transfer hat wunderbar geklappt, einschl. Kofferträger zum Counter....und unterwegs wurden wir kurz überholt, angeblinkt und angehupt, man hielt mitten auf der Straße und es wurden noch 2 Fluggäste zugeladen, ratzfatzakt innerhalb von 2 Minuten und es ging weiter Richtung Flughafen.

So, nun muss ich mich erst einmal an die Kälte hier gewöhnen und vermisse schon jetzt die Türkei mit dieser wunderschönen Gegend und den netten Menschen - bestimmtes Servicepersonal ausgenommen.... :motz: :motz: :motz: ( ich muss ja meinem Ruf gerecht werden)

Gruß an alle die noch unterwegs sein dürfen !

koenichin

Antwort #111
am: 10. April 2012, 12:13:50

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
PS. Die Schreibfehler sind bitte meiner noch vorhandenen Schlappness zuzuordnen.

Antwort #112
am: 10. April 2012, 15:59:20

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Es hilft nichts, Gitte, da mußt du durch  ;D, ging uns genauso. Aber, im Augenblick ist es wirklich sehr kalt....
Gutes Eingewöhnen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #113
am: 10. April 2012, 16:56:06

Kaefer

• Gast
hätte gerne noch mehr Bilder eingestellt, leider ist das hier etwas langatmig  :-X

Antwort #114
am: 10. April 2012, 18:44:01

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Habt trotz der langsamen W-an-Verbindungen schöne Tage in Bodrum und erkundet die Gegend  mit den Augen und dem Herzen!

Gruß an alle !
Gitte

Antwort #115
am: 10. April 2012, 19:20:55

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hach, schööööön  :o: genießt die letzten Tagen noch in vollen Zügen
Melitta  :love: :love: :love:

Antwort #116
am: 10. April 2012, 20:43:55

Reisemaus

• Gast

Ich hätte noch ein paar "Nachschub-Bilder" von der Bibliothek von Ephesus ...

Ahmet, unser LeiseReiter, ist für meinen Geschmack an diesem absoluten Highlight etwas zuuuuu schnell ohne gescheiten Foto-Stopp vorbeigerauscht (und dann lieber wieder an einem anderen zwar historisch bedeutsamen, aber optisch eher unscheinbareren Steinhäufchen stehen geblieben, um dort sein Vorträgchen zu halten) und so bin ich dann noch mal zurück gerannt, um noch ein paar Bilderchen der Bibliothek aus der Nähe zu schießen.

Den Bodrumern weiterhin viel Spaß und schöne Entdeckungen, den bereits Heimgekehrten weiterhin gutes Eingewöhnen!

Ich habe zur Re-Integration gerade Schnitzel mit Spätzle und Soße gegessen - Bananenkuchen gab´s leider keinen ;-)

Antwort #117
am: 10. April 2012, 21:10:18

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
 :yippieh: an alle Heimkehrer und natürlich auch an die Lieben, die noch unterwegs sind!

Auch ich bin gestern am späten Abend nach einer endlosen Odyssee durch den Hamburger Hauptbahnhof ( wird gerade umgebaut....ein
begehbares WC zu finden ist fast aussichtslös....wär beinahe in die Hose gegangen  ;D) völlig erledigt im Harz angekommen.
Es werden unvergessliche Tage für mich sein....ich vergleich das mal mit einer guten Gemüsesuppe....wenn die Zutaten stimmen, und man ab und zu
mal würzt....ja dann wird alles ein Feuerwerk für die Geschmacksnerven  ;)
Liebe Grüße an alle
von Ülla Hanim  :love:

Antwort #118
am: 10. April 2012, 21:38:58

Kaefer

• Gast
Hallo Mädels  :love:

schön das ihr alle gesund und munter zu Hause angekommen seid. Ulla gott sei Dank ist nichts passiert  :pfeif:
Haben heute unser Hotelchen für den nächsten Mädelstrip gefunden: Xanadu Island!!! Das setzt noch eines drauf zum Ali Bey  schicki
Dank Mel und Bülent durften wir das Hotel besichtigen obwohl es erst ab Mai wieder geöffnet hat. Die Bilder werde ich wenn wir wieder Zuhause sind einstellen.

Antwort #119
am: 10. April 2012, 22:24:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
begehbares WC zu finden ist fast aussichtslös....wär beinahe in die Hose gegangen
ich hoffe es gab keine weiteren technischen defekte  ;D drueck

iyi aksamlar bodrum´dan  :love:

heute morgen nach einem ausgiebigen frühstück zogen wir los in die stadt, bazar war heute angesagt am busbahnhof...........ein pazar wie allerortens fanden wir, nix aussergewöhnliches wie in turgutreis oder alacati, billiger fakekitsch wie in manavgat, das ganze überdacht, so dass man trockenen fusses "flanieren" konnte.....
die händler waren ebenso penetrant wie in side oder manavgat...und meinten wirklich die leute für blöd verkaufen zu können.........die herren trugen heute gleich ihre  beute vom gestrigen abend zur schau und natürlich gab es an diesem bazar auch die weltberühmten und ganz begehrten triiiiiiilllitschäään jeans.......jawoll jawoll man trug sogar das original - für den händler! auf dessen neugierige frage, was man denn dafür in almanya gelatzt hätte, haute man(n) richtig auf die kacke und war sich nicht so ganz sicher, geld spiele schliessliche keine rolle  schicki ......so um die 350€ das stück!!! ooooh ooooh oooooh eeeeeh vallah, oglum origischinal var ya! ich hab auch orischinal für dich, kriegst du buruderpreis für 100€  :yippieh: 100€ NUR??? das kann nicht mit rechten dingen zugehen.....der händler versprach einem das blaue vom himmel, hatte € $ und sterlingpound - zeichen in den augen und hatte geistig schon den feierabend für heute eingeleitet wenn die 2 buruder aus almanya denn dem familienangebot nachkommen würden  ;D man lies ihn mit kalter schulter stehn, eeeeh vallah kauft buruder aus almanya nur das orischinal am hafen in bodrum von triiiiiiiilliitschääään für 40 lira  ;D

so hatten wir dann genug von der leutverarsche und fuhren raus aus der stadt ins piekfeine oasis alisverismerkezi und labten uns dann an den wahren originalen. kleine beute mit der meute und gut wars, man soll die kirche ja im dorf lassen.

bei einem leckren kaffee der erst aus brasilien eingeflogen werden musste von der zubereitungszeit, genossen wir die mittagssonne und zogen dann weiter raus nach turgutreis um zu sehn, wie weit dort schon die saison fortgeschritten sei..........wie überall auf der bodrum halbinsel war auch hier noch alles sehr verschlafen und dementsprechend ursprünglich......scheeeee!

das wetter zog sich in den bergen schon wieder zu, hatten wir heute eh schon viel glück mit wettergottes gnaden, beschlossen wir weiter zu ziehen, schliesslich haben wir heute noch ein date......hinter den bergen bei den sieben zwergen.......und so gings gleich auch weiter.......meeeeel wir sind in turgutreis,..... wo ist hier das xanadu???
da ich die tage ohnehin schon für mich beschlossen hatten, für die zukunft das hotel selbst zu bestimmen und mich dabei nicht nach dem allgemeinverträglichen budget und oder konzept - und anderer wünsche einzelner zu richten, um mir hinterher das geknorbel der unglücklichen anzuhören, wenn denn dann......... kam mir diese frage gerade recht, - wollen wir mal schaun? kein thema! na dann los!
das haus befand sich noch im schönheitsschlaf, aber der eintritt ist mich kein problem und so wurden wir durch die anlage geführt und herr und frau käfer gaben begeistert grünes licht für 2013!

nun aber los, schwarze wolken standen hinter den sieben bergen.........weiter gehts...........nach???  abrakadrabra
riiiiiiiiiiiiiiichtig, gümüslük!!! das kleinod am myndos kapisi................ooooich....wir liefen das wegelein hinunter......der blick des käfermannes sagte alles........jawoll! liebe auf den ersten blick und dann das köfteekmek.......................das werden wir morgen gleich gleich wiederholen!  :freu:
die leichtigkeit des seins ist angekommen.........dieses göttliche fleckchen erde hat denke ich 2 neue liebhaber gefunden! bald fing es allerdings das schütten an und nach den leckren köfteekmes und ein paar cays warteten wir, dass der regen aufhört und wir wieder relativ trockenen fusses zurück zum wagen konnten.

wir beschlossen den tag am abend mit kleinen leckereien und schönem heissen cappu im kahve dünyasi, direkt gegenüber vom hotel an der bodrum marina und beschlossen bereits am donnerstag morgen zurück nach izmir zu fahren........in ganz bodrum und umgebung gibt es nicht diese geilen buntlasierten blumenkübel zum an die wand hängen.....wir müssen nochmal rauf auf die cesmehalbinsel und dort welche holen  :-X
morgen ist nun endlich mal schönes wetter angesagt, wir werden dann tag dann nutzen......

iyi geceler bodrum´dan  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!