19. März 2024, 03:51:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türkeiwetter, Unwetter, Erdbeben....  (Gelesen 37758 mal)

126 Antworten am Türkeiwetter, Unwetter, Erdbeben....
am: 14. Januar 2013, 13:36:34

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1
am: 14. Januar 2013, 15:14:11

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Jessy hat gestern Land Unter gemeldet! Bis 1 cm an die Eingangskante.

Antwort #2
am: 08. Dezember 2013, 20:39:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vor ca. 2 stunden soll es lt. tr. medien ein erdbeben von ca. 5 in der region gegeben haben!
gehts euch vor ort allen gut, habt ihr was gemerkt?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 08. Dezember 2013, 21:31:04

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
soll schon gewackelt haben  :-\ 2 kleine schwache nachbeben waren noch.......
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 08. Dezember 2013, 21:50:58

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nach Sallys Warnung vorhin, habe ich erst mal Uschi angerufen.... alles ok, keine Schäden nur ein Gefühl ob einer beim Essen vor ihren Stuhl getreten hätte. Die Kellner hatten nur Sorgen um die Lichter.

Antwort #5
am: 08. Dezember 2013, 23:08:46

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
Also, es hat gewackelt in der 5. Etage bewegten sich die Wände. Saß gerade vor dem Laptop und skypte mit Berlin. Der Stuhl auf dem ich saß fing an zu zittern und die Wand vor mir bewegte sich.
Mir war sofort klar, daß kann nur ein Erdstoß gewesen sein. Mein Gegenüber am Laptop sagte ich spinne, da war es noch mal für ca. 2-3 Sekunden. Dann war Ruhe! Der Chef des Hauses erzählte uns dann es wäre ein Erdbeben der Stärke 5 gewesen.
Wir sind gesund bei Leib und Seele. Macht Euch keine Sorgen. Eine Erfahrung reicher sind wir auch. Noch `nen angenehmen Abend für Alle zu Hause.
Sigrun

Antwort #6
am: 09. Dezember 2013, 07:10:59

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Guten Morgen an alle besorgten User!

An uns ist es anscheinend vorbeigegangen. Wir waren zwischen 18 und 18.45 Uhr in der Sauna.
Daher haben wir nichts bemerkt.

Frau Uschi hat wahrscheinlich schon im Speisesaal gesessen, deshalb war die Empfindung eine andere.

Also alles OK im Bereich Side/Evrenseki.

Die Sonne strahlt bei noch sehr niedrigen Temperaturen. Also nicht leichtsinnig werden und sich etwas wärmer anziehen!

Gruß
Shylock


Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #7
am: 09. Dezember 2013, 07:21:15

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Auch wenn das Erfahrungen sind,die keiner braucht, bin ich froh, dass es Euch allen gut geht !
Habt weiterhin schöne Tage in der Türkei!

Antwort #8
am: 09. Dezember 2013, 07:35:39

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Vielen Dank an alle mitfühlenden Seelen!

Eine schöne Woche wünscht

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #9
am: 09. Dezember 2013, 07:35:56

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Auch wenn das Erfahrungen sind,die keiner braucht, bin ich froh, dass es Euch allen gut geht !
Habt weiterhin schöne Tage in der Türkei!

da schließe ich mich an.

LG Ute

Antwort #10
am: 09. Dezember 2013, 08:12:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gott sei dank ist euch nix passiert!
bülent hat eben mit unserm zahnarzt in manavgat telefoniert, da muss es schon heftiger zugegangen sein, bzw. man muss mehr gemerkt haben, er hatte noch nie im leben solche angst  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 09. Dezember 2013, 08:23:23

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Gott sei Dank, geht es euch allen gut. Ich wünsche euch weiterhin sonnige und hoffentlich ruhige Wochen.

Antwort #12
am: 09. Dezember 2013, 08:56:45

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
guten Morgen, ich bin auch froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

war schon heftig, wie ich gestern mit bekommen habe  o.O

Falls irgendwelche Gäste sich beim Essen mit Rotwein beschlabbert haben, konnten sie immerhin glaubwürdig versichern, das Erdbeben sei schuld und nicht der Alkoholpegel.

 man kann froh sein, wenn sich irgendwelche Gäste nur mit Rotwein beschlappert haben sollten und weiter nichts passiert ist!
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #13
am: 09. Dezember 2013, 17:55:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kleineren, leichteren sicher......aber lass mal eines mit 6 7 8 9 kommen?!?  oder meinst du die feuchten decken und wände halten wie kitt?  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 09. Dezember 2013, 18:41:13

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn auch hier im Sunset waren nach den Regenfällen vor 14 Tagen, manche Decken und Wände feucht und im Speisesaal tropfte es auch schon. ja und wenn ich die Baustelle des neuen Emirhan-Areals täglich anschaue, wo in den 3 Wochen die wir jetzt hier sind von den Ausschachtungsarbeiten jetzt schon fast die 2. Etage steht, dann ist es mir fast unbegreiflich das dabei alle Erdbebensicherheitskriterien, die man ja eigentlich mal festgeschrieben hat für die Errichtung neuer Bauwerke, umgesetzt werden. Aber na ja ich bin ja kein Baufachmann und kann das vielleicht nicht so einschätzen. Aber ich sehe zumindest auch hier im Sunset, wo gepfuscht wurde bzw. der Qualität beim Bau keine große Beachtung geschenkt wurde.
Und ob hier die Erdbebensicherheitskriterien eingehalten wurde ist für mich ebenfalls fraglich. Zumindest bis Stärke 5 ist alles stehengeblieben.
Sigrun