03. April 2025, 22:45:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Perili Bay Resort 4* AI Datca  (Gelesen 40729 mal)

Antwort #60
am: 22. Dezember 2013, 13:40:30

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hier noch die Abfahrtszeiten des Dolmuş. Dieser hält direkt vor dem Perili Bay. Zur Info auch die Tafel mit den Taxipreisen.

Antwort #61
am: 22. März 2014, 18:07:51

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Das Perili Bay lief vor Jahren unter "SunSailClub".
Anscheinend hat man sich wieder darauf besonnen und bietet ab Juni zusammen mit anayelken.com.tr YELKEN KAMPI/Segelcamps an. Termine sind auf anayelken.com.tr zu finden.

Antwort #62
am: 22. März 2014, 18:19:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sie haben auch einen neuen generalmanager, einen sehr lieben netten menschen der jahrelang für majesty gearbeitet hat  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 22. März 2014, 18:31:15

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ist der nur für's Perili Bay zuständig oder für alle Shaia Hotels?

Antwort #64
am: 22. März 2014, 18:43:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
meines wissens nur für das perili. ich kann aber mal fragen....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 03. Juli 2014, 12:32:15

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Perili Bay Resort, Ende Mai/Anfang Juni 2014, 2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

Öger

Buchungsart:

Pauschal - FlyAway

Mit wem bist Du verreist?

Partner

Da es uns letztes Jahr im Perili Bay gut gefallen hat hatten wir Melanie (entgegen unserer Gewohnheiten) schon aus dem damaligen Urlaub beauftragt uns 2 Wochen im Mai/Juni 2014 zu sichern. Noch am Strand des Hotels sitzend bekamen wir Angebote samt Flugzeiten  thumbsup
So checkten wir im Mai erneut im Perili Bay ein  urlaub1

Wie gehabt verlief der CheckIn freundlich und schnell. Wir wurden doch tatsächlich wiedererkannt. Uns wurden zwei Zimmer gezeigt, ein Zimmer im „Haus mit den blauen Balkons“. Diese haben direkten Meerblick, liegen gut uns sind schön. Angeblich nutzt man sie oft als „Honeymooner—Zimmer“. Blöderweise hab ich im Zimmer nicht fotografiert  :klatsch:
Das zweite war im Han Mansion, im Haus mit Innenhof in welchem wir letztes Jahr „residierten“ :love:. Dieses Zimmer hatte einen etwas kleineren Balkon und seitlichem Meerblick. Dafür war das Zimmer etwas größer und in Han Mansion  :coolman:  Das Zimmer war das selbe wie im letzten Jahr nur spiegelverkehrt. Keine Frage … wir blieben hier!  ;D

Antwort #66
am: 03. Juli 2014, 12:40:08

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Sieht wirklich hübsch und gemütlich aus....danke fur diese Eindrücke. ..

Antwort #67
am: 03. Juli 2014, 12:46:57

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Zum Hotel, Zimmerzahl, Lage usw. steht eh schon alles im Anfangsposting.
Die Gästestruktur war im Mai eine andere. Überwogen noch im September/Oktober 2013 deutsche Gäste waren es nun im Mai/Juni türkische Gäste die den Großteil ausmachten. Uns ist ein Hotel mit nicht überwiegend deutschen Gästen lieber.

Es gab einige Änderungen welche uns positiv aufgefallen sind  thumbsup

- Am Augenscheinlichten ist der neue Steg.
- Außerdem gab es zwei weitere Strandzugänge (einer ohne Treppen) und keine Plastik/Papierbecher mehr weder am Strand (evtl. Zwedcks des Windes der die Papp/Plastikbecher im letzten Jahr doch gern weg wehte), an der Strandbar noch sonst wo.  :tja: Obwohl … wie sich das am Pool/Poolbar verhält kann ich nicht beurteilen – wir waren nie dort.
- Im Kinderpool gibt s nun eine kleine Rutsche.
- Frisch gepresster O-saft wurde kostenpflichtig angeboten.
- Die Stationen beim Buffet wurden etwas entzerrt d.h. das Buffetangebot im Außenbereich wurde vergrößert. Außer frisch gegrilltem Fisch und Fleisch gab es eine immer frisch gegrillte Hähnchen. Morgens wurden außer div. Eierspeisen auch Donutähnliche Teile frittiert (Mayali hamurdan pisi?) und es gab Sigara Böreği. Abends Kabak Mücver, Içli Köfte  ….

Habe ich letztes Jahr noch etwas mit den „gepressten Formteilen“ z.B als Köfte gehadert  :lieb: so gab es dieses Jahr alles frisch, handgemacht! thumbsup

- In der ersten Woche wurde der Nachmittagssnack im Aussenbereich des Mittags/Abendbuffets angeboten, Gözleme in der Nähe der Strandbar. In der zweiten Woche wurde es verlegt an die Poolbar.
- In der Lobby standen Lokum und Säfte für (ankommende) Gäste bereit.
- Beim Abendessen begrüßten die beiden Animateure die Gäste, alkoholfreie Cocktails standen bereit.
- Getränke wurden beim Abendessen serviert, Self Service war aber noch immer möglich.  :tja: Ob's mittags genauso ist!? Keine Ahnung, wir haben uns mittags nur Obst an den Strand mitgenommen.
- Im ehemaligen Lesebereich (in der Lobby) befindet sich nun der kleine Laden. Den Bücherschrank gibt es noch in der Lobby.
- Es gibt ein Katzenhäuschen an welchem die Katzen gefüttert werden.
- Live Musik an der Strandbar fast täglich. Ob die nun jedermanns Geschmack traf!?
- Der Safe ist nun kostenfrei. 

Antwort #68
am: 03. Juli 2014, 12:53:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Dies sind meist Kleinigkeiten die wir nur bemerkten da wir den Vergleich zum letzten Jahr hatten. Uns hätte es auch ohne diese Veränderungen sicherlich gefallen. Allerdings durchaus positiv, dass man sich Gedanken macht.

Uns fiel nix negatives auf.

Ein Urlauberpaar erzählte uns das späte Frühstück sei etwas spärlich ausgefallen. Wir haben es nicht genutzt.

Das Hotel war im Mai, so wurde uns gesagt, komplett ausgebucht!
Man bemerkt dies z.B. schon beim Parkplatz. Konnte man letztes Jahr die Autos an zwei Händen abzählen so parkten wir dieses Jahr, auf Grund der vielen Autos, hinter dem Tennisplatz fast beim neuen Segelcamp welches bei unserem Besuch noch bei den Vorbereitungen war.
Bei schönem Wetter war dies auch beim Essen kein Problem, es ließ sich ein Platz finden. Bei schlechtem Wetter/Regen wird’s auf Grund dessen, dass im Restaurant viele Außenplätze aber ein begrenzter Innbereich vorhanden sind, etwas eng.
Liegen am Strand waren auch um 11 Uhr noch frei. Wie das am Pool aussah!? Keine Ahnung wir waren nie dort.

Antwort #69
am: 03. Juli 2014, 12:59:41

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... ein paar Fotos von den vorbereitungen bei AnaYelken. Bei unserer Abreise standen noch weitaus mehr Boote (oder wie auch immer man die Wassergefährten nennt) zur Verfügung. Auf dem letzten Foto ist im Hintergrund die Unterkunft zu sehen.

Antwort #70
am: 03. Juli 2014, 13:05:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... ein paar Fotos vom  lecker 

Antwort #71
am: 03. Juli 2014, 13:10:47

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Beim türkischen Abend gab's u.a. İskender Kebab  lecker Meist waren die Speisen beschriftet, die Marmeldenpötte leider nicht. Oliven gab es allen erdenklichen Variationen. Dies liegt wohl auch daran, dass das Hotel Verbindungen zur Olive Farm in Datça hat.

Antwort #72
am: 03. Juli 2014, 13:17:11

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
... ein paar Fotos vom Haupthaus. In diesem befindet sich ein Aufzug.

Antwort #73
am: 03. Juli 2014, 13:22:29

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ansonsten …. an der Freundlichkeit der Angestellten (egal ob Zimmermädchen, Rezeption, Kellner und und und) hat sich nichts geändert  thumbsup  Unser Zimmer war immer sauber – wurde nass gewischt, eine zweite leichte Decke (ich mag mich ned um eine Decke „streiten“) gab's auf Nachfrage sofort.

Kommunikation per WhatsApp ist möglich  - Entgegen dem was ich in einer der letzten Bewertung bei HC gelesen habe – natürlich sollte man sich zuvor eingeloggt haben  klugscheiss

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

Ja, aber nicht jedem!

Dazu kopier ich meine Worte aus dem letzten Jahr ;)
Zitat
Für uns war/ist das Perili Bay ein "kleines Paradies"

.... trotzdem würde ich es nicht jedem weiterempfehlen.

- Langjährigen "Riviera Touristen" die sich in den bisherigen Hotels und deren Umgebung wohl gefühlt haben würde ich das Hotel z.B. nicht empfehlen
- Gehbehinderten Urlaubern auf Grund der Lage am Hang würde ich empfehlen sich genau zu überlegen ob ein Urlaub machbar ist
- Urlauber die Action und Leben drumrum brauchen sind hier, meiner Meinung nach, fehl am Platz

Ideal ist das Perili Bay für Urlauber die Ruhe und was für's Auge suchen  Smiley und keine "deutschen Maßstäbe anlegen"

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und waren mit Sicherheit nicht das letzte mal im Perili Bay.  :)

Sofern es unsere Urlaubsplanung zulässt arbeiten wir ab jetzt an der „Silbernen Ehrennadel“  :ironie:  denn wir fühlten uns beim zweiten mal genauso wohl in „Unserem kleinen Paradies“ wie beim ersten Besuch!  ;D :love:

Antwort #74
am: 22. November 2014, 12:33:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das hotel ist prima für familien mit kindern!
superangebot für die pfingstferien 2 wochen mit 3 kindern bis 12 jahren im familienzimmer!
ab stuttgart am 230515 gesamt 3690€, ab münchen am 230515 gesamt 3615€  :applause: :applause: :applause: