20. November 2017, 12:34:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Heute schon geschämt....?  (Gelesen 22190 mal)

101 Antworten am Heute schon geschämt....?
am: 25. März 2008, 09:58:20

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41386
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Unglaublich ! Das wirft ja mal wieder ein tolles Licht auf uns Deutsche... :motz: :motz:

oder  8) frei nach kurt tucholsky: als deutscher tourist im ausland stellt man sich die frage, ob man sich anständig benehmen muss, oder ob schon deutsche dagewesen sind  8)

habt ihr auch schon peinliche momente im urlaub gehabt, in denen ihr euch in grund und boden für die landsleute geschämt habt  ::)
natürlich dürfen sich auch unsere lieben ösi, und schweizer und holländer über diverse faux pas auslassen, ist ja sicher nicht so, dass nur wir deutsche mit anlauf in die fettnäppchen springen  :yippieh: oooder  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 25. März 2008, 10:18:30

Ute70

  • Gast
Huhu Mel,

Zitat
habt ihr auch schon peinliche momente im urlaub gehabt, in denen ihr euch in grund und boden für die landsleute geschämt habt 
nicht nur einmal. Das letzte "schöne" Erlebnis hatten wir erst letztes Jahr im Herbst  :bumm:.
Wenn ich jetzt noch daran denke, wird mir immer noch ganz übel  :klo:.

Ich bin der Meinung, daß man sich als Gast in einem anderen Land benehmen sollte. Wir sind Gast und nicht der Herrgott persönlich.
Schließlich möchte ich auch als Gast behandelt werden und nicht wie der letzte Abschaum  :( .

LG Ute

Antwort #2
am: 25. März 2008, 10:45:11

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1250
Guten Morgen  :yippieh:
Oh ja,solche Momente kenne ich auch sehr gut.
Wenn z.B. am Nebentisch eine Gruppe angetrunkener älterer Männer sitzt und lauthals Bier bestellt mit den Worten : Komm mal her Du Kümmeltürke und mach ne Runde Bier,aber schnell ! In Deutschland nehmt Ihr uns die Arbeitsplätze weg,dann zeigt mal was Ihr könnt,aber ein bisschen zügig ! :knüppel:

Ich bin zu dem Tisch hin und habe diese "Herren" gebeten,sofort das Lokal zu verlassen.Darauf hin hat man mich als Türkenschlampe betitelt.
Aber das ist nur einer von vielen Fällen,in denen ich mich für Deutsche geschämt habe.

LG,Gaby

Antwort #3
am: 25. März 2008, 10:48:53

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41386
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn z.B. am Nebentisch eine Gruppe angetrunkener älterer Männer sitzt und lauthals Bier bestellt mit den Worten : Komm mal her Du Kümmeltürke und mach ne Runde Bier,aber schnell ! In Deutschland nehmt Ihr uns die Arbeitsplätze weg,dann zeigt mal was Ihr könnt,aber ein bisschen zügig !
nee, nä  :o :o :o :o
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 25. März 2008, 10:49:19

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270
hallo Gaby :D :D

Na das ist ja wohl der Gipfel, die hätten bei mir auch nichts zu trinken bekommen.
ich glaube ich wäre ausgerastet :knüppel: :knüppel:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #5
am: 25. März 2008, 10:52:13

Ute70

  • Gast
Ich hätte den "werten" Herren das Bier übergeschüttet, da kenne ich nix  :teufel:

Antwort #6
am: 25. März 2008, 10:53:25

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270
ich habe mal meine Freundin besucht, spaziert da nicht ein Herr mittleren Alters in Badehose im Laden rum,und das noch mit neckischen Colafläschchen drauf, kein t shirt, kein garnichts an.
Aber das KBR Bändchen um. :motz: Ich weiss nicht, manchmal gibt es Leute, man fasst sich da nur noch an den Kopf :motz:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #7
am: 25. März 2008, 10:55:49

Ute70

  • Gast
Reni sowas ähnliches habe ich letztes Jahr in Belek gesehen. Ich bin fast blind geworden und mir war  :kotz: übel

Antwort #8
am: 25. März 2008, 11:07:32

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1250
Au ja,sowas sieht man im Sommer in Colakli täglich.
Damen nur mit Bikini und Herren nur in Badehose im Basar :motz:
Seltsamerweise sind es immer Diejenigen,die es sich eigentlich nicht erlauben können.Ausserdem in einem moslemischen Land,meiner Meinung nach,genau so unmöglich,wie Oben ohne am Strand spazierengehen.

Antwort #9
am: 25. März 2008, 11:26:40

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2932
    • gemeinsam sind wir stark für alles
nicht nur im Ausland wissen manche Leute nicht wie weit sie gehen können  :shame:

Passiert im Hotel Paradiso in Bad Schallerbach (einem der besten Hotels von ganz Österreich):
Es gibt dort riesige Saunabereiche, mit eigenen Ruheräumen etc. Das heißt, sicherlich Platz genug, wo man seine Fettwürste, Wampen und pelzüberwucherten Zumpel zur Schau stellen kann.   :coolman:

Dann gibt es dort noch einen allgemeinen Ruhebereich, wo alle anderen relaxen und entspannen können. Dieser ist wirklich gut erkennbar vom Nacktbereich getrennt.

Ich lieg auf meiner Liege, schmökere so gelassen in einem guten Buch, da geht die Tür zu diesem Raum auf, und ein alter zittriger Datterer mit knappem Handtuch um die Hüften kommt herein. Er steuert (bzw. humpelt) auf die Liege genau vor mir zu.
Anfangs schenkte ich dem ganzen keine besondere Aufmerksamkeit, da er sich schön ruhig und leise verhielt.
Doch dann ließ er einfach das kleine Tüchlein fallen,  :o drehte mir den Rücken zu, bückte sich  :o ooh, mann, da konnte man doch glatt unten rein, und oben wieder raus sehen  :kotz: trocknete sich genüsslich seine Füsse ab, rubbelte gedankenverloren seinen Zumpel trocken,  :klatsch: und breitete sich dann mit gespreizten Beinen auf der Liege aus  :motz:  :kotz:
Mit nacktem Arsch auf die Liegen mit den weichen 20 cm dicken Luxusmatratzen drauf  :klo:

Alle Leute haben gekuckt, waren aber sooooo baff, dass sie, genauso wie ich überhaupt nicht reagieren konnten.
Nach einigen Minuten kam seine Frau aus der Sauna gewackelt, die die Blicke der umliegenden Leute wenigsten hat deuten können. Sie hat dem Mann dann ein Handtuch übergworfen.

also, echt  :batsch:
manche wissen wirklich nicht, wie sie sich benehmen sollen.

lg Melitta
die seither echt einen bleibenden Schaden hat  :D

 

Antwort #10
am: 25. März 2008, 11:39:05

Ruhrpottpeter

  • Gast
Die deutschen Damen sind aber auch nicht ohne :-\. So gesehen auf einem Badesteg am Meer. Eine Dame mittleren Alters, so etwa der Typus "Wellblechgarage", sonnte sich oben ohne mit krebsrotem Sonnenbrand auf ihren überdimensionierten Brüsten :shame:. Das war ein Anblick zum weglaufen.

LG, Peter

Antwort #11
am: 25. März 2008, 11:42:36

Ute70

  • Gast
Peter da gebe ich dir vollkommen Recht. Es sind beide Seiten, die anscheinend ihr Benehmen am Flughafen ablegen und erst wieder bei der Heimreise mit nehmen (sofern Benehmen überhaupt vorhanden ist/war  :censored: )

LG Ute

Antwort #12
am: 25. März 2008, 11:56:43

kedi

  • Gast
Migros Alanya, Nähe Kleo-Strand:
Deutsche Familie, Eltern 40-50 J., 2 Jugendliche, allesamt nur in Badebekkeidung (Mutter im Leo-Bikini, Tochter mit String-Tanga) streifen durch die Gänge.
Vater und Sohn greifen sich jeweils eine Dose Efes aus dem Kühlregal, trinken sie noch vor Ort aus und lassen alle an ihrem genussvollen Rülpsen teilhaben.
Lecker  :hieb: :hieb: :hieb:
LG, Kedi

Antwort #13
am: 25. März 2008, 11:57:31

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270
da war ich doch auch im Hane und habe dass garnicht mit bekommen, ja es gibt schon schlimme Zeitgenossen :kotz: :kotz:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #14
am: 25. März 2008, 12:03:30

Kaefer

  • Gast
Als wir vor in Bodrum im Hotel zum Abendessen gegangen sind, kam doch tatsächlich ein Gast in kurzer, roter Sporthose und oben ohne in das Restaurant rein um ebenfalls zu speisen  o.O, . Kurze Zeit später hat das Personal ihn raus buxiert. Keine Ahnung wo der sein Zuhause hatte. Es war auf jeden Fall widerlich anzusehen, bäh
In Fethje war mittags ein Russe sooo betrunken das er über sämtliche Tische und Stühle in der Beachbar geflogen ist.
Er hatte das Übergewicht verloren und konnte so nicht mehr abbremsen, ich kann euch sagen das war ein Anblick....
Warum können solche Leute nicht ganz einfach zu Hause bleiben, oder zumindest Benehmen lernen, mir ist so was immer megapeinlich.

LG aus dem verschneiten Schwabenland
Iris