Natürlich schäme ich mich "fremd" - nicht nur bei deutschen Urlaubern. Die Nationalität steht einem ja nicht auf die Stirn geschrieben. Mich hält man komischerweise im Urlaub sehr selten für eine Deutsche, aber auch nicht für eine US - Amerikanerin oder Kanadierin - Französin, Holländerin oder Schwedin wird bei mir meistens getippt
Ob das nun positiv ist, weiß ich nicht :D
Gerade in Mexico erlebt: Viele männliche Kurzhosenträger aller Nationen beim Abendessen im Buffetrestaurant in einem 5 - Sterne - Hotel. Teilweise nichtmal schöne, gepflegte Freizeitbermudas, sondern sogar Badeshorts haarig Die Damen dazu teilweise auch noch in den Strandklamotten und mit Sand an den Füssen. In den a la carte - Restaurants wurden sie zum Glück so nicht reingelassen. Gut so - denn die Restaurants waren eh alle klimatisiert, abends ging auch immer ein Wind und insofern war es nun echt nicht zu warm für eine dem Hotelstandard angemessene Bekleidung. Das Personal lief ja auch tiptop gepflegt mit langen Hosen/Röcken, langärmeligen Hemden/Blusen, Westen und Fliegen herum.
Auch oben ohne muss in vielen Ländern nicht sein (muslimische und sehr katholische wie z. B. viele Karibikstaaten)... Am Strand/Pool lag in unseren ersten Urlaubstagen auch eine sehr beleibte deutsche "Dame" älteren Semesters, bei der in Rückanlage die nackten Brüste schon nicht mehr auf, sondern NEBEN dem Oberkörper lagen :o. Sie rannte auch so nackig zur Beachbar, legte ihre Milchtüten darauf ab haarig und bestellte Cocktails - sehr zum Entsetzen des Personals :o . Mal abgesehen davon, daß oben ohne in Mexico rein gar nicht geht und ein absoluter Tabubruch ist - bei DEN Körperformen sollte man überall lieber die Blösse mit einem Bikinioberteil bedecken.