Hallo und guten Morgen

nun sind zwei Tage vergangen, dass wir wieder zu Hause sind, die Wäsche ist fast gewaschen, die Koffer leer und es ist nun Zeit, einen Bericht über das RD abzugeben.
Im großen und ganzen hat uns der Urlaub sehr gut gefallen - bis auf ein paar Kleinigkeiten- die aber für uns keine große Rolle spielten.
Das Hotel ist architektonisch sehr gut gelungen, wunderschön im asiatischen Stil, egal in welcher Ecke - man entdeckte immer wieder etwas was einen faszinierte. Es ist auch nicht alles gleich möbiliert, alleine die drei Speiseräume waren unterschiedlich ausgestattet gewesen (wobei der mittlere der ruhigere ist und unser Favorit war). Die Lobby/Rezeption war sehr groß mit vielen Sitzmöglichkeiten, wo man auch mit eigenem Laptop ins Internet kommt.
Was uns nicht so gefallen hat ist die beengte Poolanlage, hier empfanden wir es als sehr eng, ohne viel grün (trotz Pflanzen, Palmen etc.) - damit meinen wir eher Rasenflächen. Was gut gelungen ist, ist die Brücke über den Pool, hierdurch muss keiner an den ganzen Liegen vorbei, der zum Strand möchte. Dort war reichlich Platz, man bekam ab 11.oo Uhr immer freie Liegen am Strand, wie es am Pool war, können wir nicht so sagen, da wir immer am Strand waren und es uns - wie schon geschrieben - am Pool zu eng war und auch nicht so viel Wind ging. Klasse fanden wir vor allem, dass sie zwei Digitaluhren mit Temperaturanzeige und Datum auf dem Weg vom Hotel zum Strand haben, haben wir bislang noch in keinem Hotel gefunden. Am Strand wurden auch täglich mehrmals die Tonbehälter für den Abfall geleert, auch hier ein großes Lob, hierdurch war der Strand immer sauber gewesen. Von Seegras o. ä. haben wir nicht viel gesehen, es war zwar bisschen da, aber dies störte absolut gar nicht, gehört zur Natur dazu.
Es ging abends schon recht hektisch im Speisesaal zu, gerade bei den frisch zubereitenden Speisen musste man ewig Schlange stehen, was uns daran hinderte anzustellen, denn hätte man sein Fleisch gehabt wäre die Schlange z. Bsp. bei den Pommes genauso lange gewesen und das Fleisch kalt. Wir haben uns immer das Essen aus den Behältern geholt, was im Grunde ganz/sehr gut war (hätte bisschen besser gewürzt sein können, ist aber Geschmacksache). Es gab täglich zwei Nudelgerichte, die frisch in der Pfanne zubereitet wurden und in einen offenen Behälter kamen, dadurch musste man auch dort ewig lange Schlange stehen. Sonst bei den Salaten und Vorspeisen sowie Nachtischen absolut keine Wartezeit, auch selten bei den Getränken. Manchmal musste man den Kellnern nur sagen, dass der Tisch eingedeckt werden sollte, was sofort dann geschah.
Tagsüber konnte man sich Essen an der Poolbar (12-14.oo Uhr Döner/Pizza/Obst, 14-16.oo Uhr Ofenkartoffeln, 16-17.oo Uhr Gebäck) holen, aber auch hier musste man Schlange stehen. Alleine wie die Ofenkartoffeln zubereitet werden, da hätte man am liebsten geholfen, so langsam geschah dies (erst wurde die Kartoffel mit Butter gedrückt, dann Quark mit dem Messer bestrichen und dann konnte man noch wahlweise Käse, Wurst darauf bekommen), mit einer absoluten Gemütlichkeit.
Bedient wurde man an der Strandbar, dort musste man nicht lange auf sein Essen warten (Hamburger, Cheesburger, Pommes, Hühnchen mit Reis und Pommes, Sandwiches, Spaghetti-Bolognese, Frikadellen, Salatbar zum selber holen, Orangen, Äpfel, Aprikosen, Brötchen), es gab für jeden Geschmack etwas. Dort konnte man auch sich Getränke direkt holen, um mit an den Strand zu nehmen. Alle Getränke wurden am Pool oder Strand in Styroporbechern abgefüllt, war gar nicht mal so schlecht, denn dadurch bedingt blieben die Getränke länger kühl.
Man kann ab 13.00 Uhr aber auch in den Speisesaal im Hotel zum Essen gehen - was wir nur am Abreisetag getan haben und feststellen mussten, da gab es das gleiche Essen wie abends.
Ach ja, dann gibt es auch noch die Notte-Bar, da bekommt man ab 24.00 Uhr zu Essen, man wird bedient, bekommt so ziemlich das, was man tagsüber an der Beachbar zu Essen auch bekommt.
Abends in der Lobbybar bekam man Nüsse und Kichererbsen sowie Salzstangen zum Knabbern, Coctails die man gut trinken konnte und auch schmeckten.
Wir haben eigentlich so gut wie keinen Kellner erlebt, der unfreundlich war, wenn man selber lächelt, bekommt man ein Lächeln zurück. Außer an der Rezeption hatten wir am Abreisetag bisschen negative Erfahrung gemacht mit zwei Frauen, da wir das Zimmer eine Stunde länger behalten wollten und sie sich absolut dagegen gestellt haben - wir hätten für 50 Min. länger 30 Euro zahlen sollen. Waren nicht gerade freundlich gewesen.
Animationsteam war auch sehr nett, haben dieses aber nicht in Anspruch genommen, da man nicht so mitbekam was gerade gemacht wurde. Die männlichen Animateure saßen lieber gerne bei den jungen Frauen und haben geflirtet statt was zu machen - war unser Eindruck.
Ach ja, die zwei Deutschland-Fußballspiele wurden auf Leinwand übertragen, super Stimmung, das Hotel hat sogar Coctails mit und ohne Alkohol hingestellt und haben in der Pause die Gläser abgeräumt. Haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Die Zimmer sind einfach nur spitze, sehr groß und sauber, hatten keine Probleme mit der Zimmerreinigung, die Minibar wurde täglich neu bestückt, Klima funktionierte 24 Stunden durchgehend (jedoch nur wenn Karte steckt). 2. Zimmerkarte war absolut kein Problem gewesen, haben wir noch in der Anreisenacht sofort erhalten, nachdem wir gesagt haben, für die Tochter. Wir mussten nicht mal deswegen diskutieren - hier ein Lob.
Internet konnte man für 3 Euro pro halbe Stunde mieten im Bereich wo Bowlingbahn, Spielautomaten usw. sind - ist direkt neben dem Spa-Bereich und dort wo die ganzen Geschäfte sind. Den kleinen Supermarkt fanden wir überteuert (Bild 1,80 Euro), es lohnt sich den Weg zur Hauptstraße zu gehen, dort ist auch ein kleiner Supermarkt, der wesentlich günstiger ist. Dort bekommt man auch Telefonkarten für 3,50 Euro - davor stehen direkt zwei Telefonzellen. Wir haben mehrmals nach Deutschland :fon: und haben immer noch Guthaben auf der Karte (50 Einheiten).
Zu guter letzt noch das Problem mit den

- wir haben es am Strand nicht erlebt, dass diese verschmutzt waren, diese wurden täglich mehrmals gereinigt, es stand immer ein Mann da, der geschaut hat. Wie es am Pool war, keine Ahnung, aber wir konnten es nicht bestätigen, dass die Toiletten verschmutzt sind.
So, nun hoffe ich so ziemlich alles geschrieben zu haben was von Interesse ist, wenn noch Fragen offen sind, nur zu.
Viele liebe Grüße

Anja