Wir waren am 31.12 beim ( unserer Meinung Besten von Cux ) beim Griechen Köpi o,4L 2 € 80, Cola 0,33L 2,50 €, bleib also auf den Teppich
ähm! peter ich bleib auf dem teppich und den spruch überhör ich nun mal geflissentich, denn ich finde ich schon dreist, wenn man keine ahnung von den gegegebenheite hier bei uns hat!
diese preise zahle ich hier bei uns in der dorfkneipe die vor strunz nur so strotzt!!! diese kneipe zu besuchen ist für mich eine strafe. leider an manchen familienfeiern seitens omma und oppa unvermeidbar! nochmal, ihr habt bei euch eine viel grössere auswahl wodurch auch die preise geregelt sind von alleine, hier gibt es nicht viel und dementsprechend zahlst du eben!
warum muss nach 24 Uhr in der TR. zugeschlagen werden mit den Preisen ?
was heisst zugeschlagen? was erwartet ihr denn eigentlich? wollt ihr alles geschenkt haben? wenn ihr in einem 5* bunker residiert ist es euch das nicht wert, solltet ihr nach 24uhr noch konsumieren? wenn ihr 1€ fürs bier zahlen wollt bitte, dann empfehl ich euch das sunberk hotel in side zentrum, - für euch als verwöhnte 5* AI gäste wahrscheinlich aber völlig unwürdig vom etablissement her! ich hätte keine probleme dort zu sitzen!
Das mit den AI Bunkern hat sich ja erst eingebürgert nach den unverschämten Preisen.
völlig falsch! AI wurde eingeführt um die häuser zu füllen, um die destination türkei bekannt zu machen, eine destination die wegen vieler klischees gemieden wurde. ist aber alles bezahlt, springt man gerne auch über den schatten des klischees!
Früher gab es kein AI in der Türkei - aber alle, vor allen Familien waren dankbar wie sie es Buchen konnten und die Abzocke ein Ende hatte
a. für familien ist es sicher eine budgetübersichtliche angelegenheit die dankbar angenommen wird!
b. das wort abzocke! ganz ehrlich, mir stellen sich inzwischen nur noch die nackenhaare wenn ich es lese oder höre! was ist abzocke? wo fängt es an, wo hört es auf? wer vermag dieses wort explizit zu definieren??? wenn ich nicht bereit bin, oder nicht in der lage bin den gewünschten preis zu zahlen, dann lass ich es eben! ich würde gerne auch einen neuen minicarbio fahren oder einen smartcabrio, bin aber nicht bereit die preise dafür zu zahlen, allerdings käme ich nie auf die idee hinter den firmen abzocke hinterher zu schreien, ebensowenig bei bmw oder mercedes.......du kannst einen fiat fahren oder einen golf, genauso wie du eine verdünnte coke oder eine eisgekühlte coke frisch aus der dose trinken kannst.......was immer noch am göttlichsten schmeckt! viele fahren golf wollen aber im urlaub einen mercedes haben und meinen immer noch weil türkei "billigland" ist, sie bräuchten kaum was zahlen. jeder händler, jeder wirt muss auch überleben und wievieles ist einfach nur unwürdig mit diesem system. wenn sie dann meinen sie schrauben die preise hoch um dann von den wenigen die noch kommen das geld zu nehmen, hat das nichts mit abzocke zu tun, sondern einfach mit dummheit! allerdings ist diese nachvollziehbar, denn der gast lässt sich auch mit niedrigen preisen kaum aus seinem tempel locken, dort ist ja schliesslich alles bezahlt.
Du kannst und wirst es mir jawohl nicht weis machen wollem das die Hotels andere Preise beim Lieferanten haben als Restaurants ausserhalb der Hotels.
peter du scheinst von betriebswirtschaft keine ahnung zu haben! wieviele hektoliter kauft ein hotellier und wieviele ein kleiner barbesitzer? es geht alles über die masse!
und wenn in massen konsumiert wird, wo ist das problem, wenn der hotellier um 12 sagt nu ist schluss, das bier kostet nun 3 4 5€ - wer solchen brand hat, solls doch zahlen! das ist doch nur sein gutes recht, man kann sich doch vorher im katalog informieren wielange die gestaltung des konzeptes anhält und wann schluss ist!
Genauso die Unterstellung von gepanschten Getränken, mag sein in billig Hotels, jeden hier ist klar das ich bei 400 € Urlaub soetwas einkalkulieren muss. Mir ist es aber noch nicht passiert,
zumindest habe ich es nicht geschmeckt. Die Frage ist doch immer was ich bezahle und ich dann Erwarten darf.
schmecken tust du das nicht, du wirst umfallen und nix mehr merken

diese panscherei bezieht sich nicht nur auf billighotels, das findest du überall! das geht alleine schon los bei den getränkeautomaten an manchen theken wo du verdünnte softdrinks bekommst, statt orginale aus der flasche! vom alkohol mal zu schweigen.
wir hatten sylvesterabend eine nette runde beim galadiner und einer schmiss ne runde wodka nach der anderen.......ich blieb lieber bei meinem raki der frisch aus der yeni raki flasche ausgeschenkt wurde. ohne nun jemanden was unterstellen zu wollen und ich allerseltenst alkohol trinke, bin ich in solchen dingen seit den toten und wo ich weiss wie hoch der spardruck ist, sehr vorsichtig geworden, und ja, ich zahle dafür lieber dann extra, wenn ich weiss das kommt aus einer original importierten flasche! das muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie er das hält!
Bei den Hotel schreibst du selber ... Aufpreis AI 20 € pro Tag - HP eine Cola 3,60 € bitte überlege doch mal selbst oder bekomme Ich bei AI eine warme Cola
nein kriegst du nicht, du hast das auch nicht verstanden! wer HP bucht, tut das ja nicht aus spargründen,was hier auch völliger blödsinn wäre - was mich angeht - sondern weil er es gar nicht nutzen kann. ich habe auch dazugeschrieben, dass sich das nur lohnt wer einen reinen hotelurlaub dort macht und das haus kaum verlässt. für uns ist das blödsinn weil wir eh nur unterwegs sind! diese wahlmöglichkeit finde ich gut und sichert mir so auch wieder doch ein stück qualität! denn wenn ich extra zahlen muss, dann erwarte ich auch entsprechend! dies war ebenso z.b. bei der sunrise queen immer noch der fall als es noch HP und AI zur wahl gab! das sichert ganz einfach die qualität! grad die queen ist aktuell ein sehr schönes beispiel für die qualitätssicherung und wie es damit bergab geht nach einführung des AI´s und vor allem nach übernahme eines grosskonzerns!
ebenso zahle ich für meinen hotelaufenthalt entsprechend oder auch nicht, und für dieses geld erwarte ich ebenso qualität peter. es ist nicht so, dass ich es zum rausschmeissen habe oder mich nur bücken muss um das geld aufzuheben, ich habe nur eine andere einstellung als die meisten hier und sollte es jemand wagen mir eine plörre vorzusetzen, dann lass ich sie retounieren, ebenso wenn ich sehe wie der kellner mein glas anfasst..........ich bin da sehr pinglig! vielleicht noch fuchsiger als ihr alle zusammen, aber ich sehe es im ganzen anders!