16. Januar 2025, 09:48:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 72098 mal)

Antwort #180
am: 08. Januar 2012, 12:19:33

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Floh, du sprichst mir aus der Seele,obwohl meine Immobilie nicht in der Türkei ist, aber ansonsten kann ich dir in allem beipflichten!
Angelika

Antwort #181
am: 08. Januar 2012, 12:24:15

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Leider war das mit der Ferienwohnung in Spanien (gehörte meinen Eltern) auch so....
zuerst vermietet....nur reparaturen...Ware geklaut usw.....
nachher nur noch an Bekannte vermietet...fast noch schlimmer...weil man sich nicht traut zu sagen: die Duschwand war noch ganz bevor Ihr unten wart....

Antwort #182
am: 08. Januar 2012, 13:18:20

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ich kann mich Floh nur anschliessen.
1 mal vermietet und nie wieder  >:( Ich hab danach Tage gebraucht, bis ich mich in meinem eigenen Haus wieder wohl fühlen konnte. So eine Sauerei hab ich im Leben noch nicht gesehen.
Ich hatte auch den Schlüssel an Türken übergeben, die nach dem Rechten sehen sollten,.... das war ein Schuss in den Ofen. In meine Bude kommt Keiner mehr, ausser, als mein Gast, wenn ich dabei bin.
Was die Kapitalanlage betrifft, so kommt es darauf an, wo man wohnt. Wir haben 40 000 € für eine komplett renovierte Wohnung von 100 qm bezahlt, wenn ich jetzt verkaufen würde, bekäme ich mehr als das Doppelte. Aber ich bekomme Heute für das Geld ja nie mehr was Vergleichbares. Die Preise haben unheimlich angezogen. Man bekommt günstige Häuser, aber dann muss man in fast allen Fällen sehr viel investieren.

Antwort #183
am: 08. Januar 2012, 15:33:23

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ach, es ist ja sowieso nicht leicht, genau das Richtige zu finden.
Damals, war es eben genau das Angebot vom Olympos Beach Resort in Kumluca. Die richtige Anlage (mit kpl. Hotelanbindung) auch ganz kleine Wohneinheiten (55m2), alles direkt am Strand und zu einem Preis ab 45.000,-
genau dieses Angebot wäre es eben gewesen.
Wir hätten sicherheitshalber sowieso zugewartet, bis die Anlage mal einigermaßen steht, aber wie´s eben aussieht, wird das Dingens ja gar nicht gebaut  :-X

Alles, was ich bisher in dieser Preislage gefunden habe, sind nur einfache Sitesis irgendwo in der Pampa, oder einem Hochhauswohnturm an der D-400  :o
und jedes Angebot, das dem von Kumluca auch nur annähern ähnlich kommt (siehe Sundance) ist einfach unbezahlbar.

Das mit der Vermietung wäre ja auch nur anfangs gewesen um etwas Kohle wieder reinzuholen, bis man dann selber mehr Zeit hat es zu nutzen. Dann wäre wahrscheinlich 1x ordentlich renovieren notwendig gewesen  :coolman:

Ach, liebste Mel  :o:
du wolltest dir doch in den nächsten Jahren eine kleine, feine, schniggelige Pension in deiner 2. Heimat bauen, und dann für immer dort hin ziehen ..........  :o:
solltest du das irgendwo in der Nähe des Strandes tun, und dein schniggeliges Häuschen auch einen eigenen Pool haben ........ so kaufe ich mir einfach in deiner kleinen Pension ein Mini-Apartement  :pfeif:   :D :D

Antwort #184
am: 08. Januar 2012, 16:17:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hihi melitta, träume sind schäume! die kleine pension......das ist zum beispiel so ein traum von mir! leider auch aufgrund der finanzmasse nicht durchführbar, es sei denn der 6.er im lotto ereilt uns noch! und ich könnte das zur freizeitgestaltung und arbeitsmassnahme dass ich vor langeweile nicht verblöde, tun! unter 1 million euronen geht da nix so wie ich mir das vorstelle und die hab ich nicht und die will ich mir auch nicht irgendanders als schulden ans bein schmieren! ich hab das alles schon durchgerechnet  :-X
wir haben mittlerweile andere und auch konkrete pläne die hand und fuss haben! ein häusschen massiv!!! nach bülents kornithenkackerstandart gebaut, klein und fein, nicht am strand sondern irgenwo in den hügeln wo die luft erträglicher und der platz auch zahlbar ist, an einem ort, wo du auch als "ausländer", denn das sind wir dennoch trotz kimlik!!! existieren und gut nach deinem standart dein brot verdienen kannst, - so schön alles andere auch ist.......- darauf arbeiten wir nun hin! alles andere ist nonsens!

wenn alles so doll und einfach wäre, warum sind wir noch da?  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #185
am: 08. Januar 2012, 20:38:21

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
nach bülents kornithenkackerstandart gebaut, klein und fein, nicht am strand sondern irgenwo in den hügeln wo die luft erträglicher und der platz auch zahlbar ist

Kann ich nur empfehlen. So haben wir es auch gemacht. Noch ein Paar Bahnen kleben, den Rest streichen und fertig sind wir

Wenn wir denn Lust auf " Stadt " haben sollten, sind wir in 45 Minuten in Mersin.

Reyhan

PS
Zitat
kornithenkackerstandart
Ich habe auch so einen zu Hause und als er auf die Idee kam zum ersten Mal selbst Fliesen zu verlegen , bin ich für ein paar Tage in ein Hotel mit Strand geflüchtet....

Antwort #186
am: 08. Januar 2012, 20:50:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 ;D ;D ;D ;D wir verstehn uns  thumbsup
darf ich fragen wo ihr gebaut habt?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #187
am: 08. Januar 2012, 21:25:34

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538

Zitat
sind wir in 45 Minuten in Mersin.

yougotmail

Reyhan

Antwort #188
am: 08. Januar 2012, 23:36:09

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
mal ne doofe Frage -ihr fliegt doch dann Adana ?
das wird doch hier kaum angeboten und wenn zu schweineteuren Preisen   :tja: :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #189
am: 09. Januar 2012, 16:54:33

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
.. es gibt keine doofen Fragen  :)

Adana oder Ankara je nachdem wie es passt.

Schweineteuer ? Nein, kann ich nicht bestätigen.

Sunexpress ab Düsseldorf oder Köln hat immer wieder Sonderangebote, 30 kg Gepäck und fliegt of Non-Stop

Lufthansa bis Ankara > immer wieder Sonderangebote ,  nur 20 kg Frei-Gepäck, aber Linie

Turkish Airline (wenns denn nicht anders geht)  bis Adana oder Ankara hat auch immer wieder Aktionen, 30 kg Gepäck und Linie.

Germanwings bis Ankara ist oft nicht zu schlagen . Trotz der Gebühr für plus 10 kg Gepäck.

Alle anderen Gesellschaften ( Pegasus & Co ) kommen für meine Flugangst und mich nicht in Frage.

Uns stört die von Ankara notwendige Busfahrt bis Mersin nicht. 20 - 25 Euro pro Person (Ulusoy / Mersin VIF) und ca 6 ,5 Stunden Busfahrt seit die Autobahn fertig ist und wir nicht mehr über die Landstrasse bei Pozanti müssen. Wenn wir nachts ankommen, holen wir eben den verpassten Schlaf im Bus nach.

Reyhan

Antwort #190
am: 09. Januar 2012, 17:27:42

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
von Ankara nach Mersin 6 1/2 Stunden ?  haarig
da ist aber Antalya-Mersin auch nicht weiter ,oder ?
 :peace: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #191
am: 09. Januar 2012, 17:43:59

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
ich kenne und mag adana und mersin auch. die flüge sind garnicht mehr so teuer. im sommer dieses jahr so gar günstiger als nach antalya in den ferien.

waren mit dem bus letztes jahr auch 6 stunden unterwegs nach ankara von adana aus.
die sind angenehm gewesen.
die strecke antalya- adana ist öfters mal eher zum :kotz: durch die kurven und steigungen.

mein mann ist jetzt von adana über konya nach antalya gefahren, das ist zwar 1h länger aber angenehmer.

wenn ich bisschen noch älter und beruflich flexibler wäre, dann würde ich mir auch etwas in der ecke mersin-adana kaufen bzw bauen.
aber haben uns ja für deutschland entschieden und daher müssen wir uns erstmal hier was aufbauen.

lg tina

Antwort #192
am: 09. Januar 2012, 17:57:56

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
da ist aber Antalya-Mersin auch nicht weiter ,oder ?

Doch, schon. Das sind ca nochmal 3,5 Stunden mehr. Diese Strecke ist , wie tina_hexe schon, schrieb deutlich unangenehmer, aber streckenweise immer noch wunderschön.

Ankara-Mersin ist einfach nur Kilometer machen , während AYT-Mersin durch die Serpentinen und vor allem durch die vielen aktuellen Baustellen ( nicht befestigt ) deutlich unruhiger ist.

Reyhan 

Antwort #193
am: 18. Januar 2012, 15:12:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ach, es ist ja sowieso nicht leicht, genau das Richtige zu finden.
Damals, war es eben genau das Angebot vom Olympos Beach Resort in Kumluca. Die richtige Anlage (mit kpl. Hotelanbindung) auch ganz kleine Wohneinheiten (55m2), alles direkt am Strand und zu einem Preis ab 45.000,-
genau dieses Angebot wäre es eben gewesen.
Wir hätten sicherheitshalber sowieso zugewartet, bis die Anlage mal einigermaßen steht, aber wie´s eben aussieht, wird das Dingens ja gar nicht gebaut  :-X

Alles, was ich bisher in dieser Preislage gefunden habe, sind nur einfache Sitesis irgendwo in der Pampa, oder einem Hochhauswohnturm an der D-400  :o
und jedes Angebot, das dem von Kumluca auch nur annähern ähnlich kommt (siehe Sundance) ist einfach unbezahlbar.

Das mit der Vermietung wäre ja auch nur anfangs gewesen um etwas Kohle wieder reinzuholen, bis man dann selber mehr Zeit hat es zu nutzen. Dann wäre wahrscheinlich 1x ordentlich renovieren notwendig gewesen  :coolman:

was mir heute so geommen ist........wegen wohnung mit hotelleriebetrieb.......was machst du, nehmen wir mal an du hättest da deine wohnung in so einer anlage!
lass es mal 1 2 saisons schlecht laufen.........diese anlagen sind ja auf touristen angewiesen um sich zu erhalten! wie gesagt, lass es schlecht laufen, lass ne bombe wo hochgehen, sonstiger terror was weiss ich, es gab schon immer einbrüche im türkeitourismus.......und viele gingen dabei hopps oder waren so gut wie am ende.... - dann gehst du mit hopps!was dann?

Antwort #194
am: 18. Januar 2012, 15:26:28

Offline sally

• Misafirler!
  • 0

2016 auch.. 😊