28. September 2024, 01:30:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Security, Wachposten in den Hotels  (Gelesen 13919 mal)

Antwort #45
am: 26. Juli 2012, 11:40:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die Rechtslage in der TR haben wir im Zusammenhang mit der Promenade ausführlich erörtert. Der Strand ist in öffentlichem Besitz, muss frei zugänglich sein und darf nicht bebaut sein. Die Vermietung von Strandabschnitten an private Betreiber ist üblich, außer am Halk Plaj.
hab ich was anderes behauptet?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 26. Juli 2012, 11:45:24

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich muss Paul und Ulli zustimmen und Mel, was das Thema GÄSTESICHERHEIT angeht: Im Dragon und Alhambra stehen auch Wachen, vor dem Haus und auf der Strandseite - Das Alhambra ist vorne abgesichert wie ein Hochsicherheitstrakt - da kommt KEINER ungesehen raus oder rein.
Und ich finde das gibt einem einfach nur ein sehr gutes Gefühl!!!
Die Jungs sind noch dazu immer sehr freundlich.
Ob es was nützt, falls jemand im Hotel wirklich "was anstellen will" - sei mal dahingestellt...
 heidernei
Aber "unnötig" finde ich es keinesfalls. Im Gegenteil! Ich würd nicht wollen, dass jeder Strandspaziergänger in "mein Hotel" spazieren kann, um sich da mal umzuschauen...nö!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #47
am: 26. Juli 2012, 11:52:33

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
" vorne abgesichert wie ein Hochsicherheitstrakt"

Ich finde es gibt einem ein sehr gutes Gefühl.

Irgendwie mag ich so manches garnicht mehr glauben was hier geschrieben wird.

Peter oppi

Antwort #48
am: 26. Juli 2012, 12:01:41

Ela

  • Gast
Vor WAS und WEM werde ich denn nun "beschützt" ?

Und wenn es denn aus Sicherheitsgründen sein sollte.........ist es doch verdammt mutig aus dem Hotel zu gehen, und sich ungeschützt in den Strassen unter Wildfremden aufzuhalten!  ;)

Ich war bereits in Brasilien, privat - keine Pauschalreise, da ist es gefährlich selbst beim Bus fahren den Ring am Finger zu lassen - schnippschnapp ab isser und der Ring ist wech!

Wir sind mit dem Leihwagen auch quer Beet gefahren, ich hatte nie ein Unsicherheitsgefühl in der Türkei - mal abgesehen von der Fahrweise anderer! Überall Gastfreundschaft pur!

Antwort #49
am: 26. Juli 2012, 13:15:27

Kaefer

  • Gast
ihr braucht das jetzt mit den bösen Buben nicht ausschlachten, natürlich der was im Schilde führt kommt überall rein, man ist nirgends wirklich sicher, auch hier in D nicht.  Ich denke die Sicherheitsleute sind auch hauptsächlich da um Personen zu kontrollieren die keine Gäste sind. Man kann ja in der Villa Kunterbunt für 2,50 Euro die Nacht buchen und dann im 5* Hotel sich am Strand/Pool legen, toll, vielleicht noch ein bisschen an der Snackbar mit schnabulieren (da schaut eh keiner auf das AL-Bändchen)...selber schuld der 1000 Euro die Woche bezahlt. Ganz abgesehen vom Gaffertourismus der eintreten würde..... :-X

Antwort #50
am: 26. Juli 2012, 13:50:44

Ela

  • Gast
Sag ich doch, es geht ums AI - völlig verständlich!

Antwort #51
am: 26. Juli 2012, 13:58:17

DeJe

  • Gast


In Deutschland kostet der Zugang zum Meer in Gemeinden in Niedersachsen zumeist Geld, in Schleswig-Holstein und Meck-Pomm nicht.  Ob die Praxis niedersächsischer Gemeinden, den Strand mit Stacheldraht abzusperren, legal ist, ist umstritten. http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/stranddemo101.html

Stimmt so nicht ganz an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste bezahlt man sehr wohl (siehe Timmendorfer Strand).
Habe es wie Gitte auch selbt erlebt. Und dann wollten die an der Imbisbude noch 12 dm für einen Brathering mit Bratkartoffeln auf einem Pappteller haben :-\

Richtig ist, dass an der ostseeküste von Meck-pomm kein Eintritt gibt, die ist ohnehin viel schöner.

*off topic modus aus*

Antwort #52
am: 26. Juli 2012, 14:14:37

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
" vorne abgesichert wie ein Hochsicherheitstrakt"

Ich finde es gibt einem ein sehr gutes Gefühl.



Ja!! Ich seh's ja nicht/Es stört mich nicht - und in meine Wohnung oder in mein Haus soll auch nicht jeder reinspazieren können.
Da soll niemand Unfug treiben, aus meinem Kühlschrank essen oder eine Bombe legen - es geht um's AI, um die Sicherheit, um allles eben.
In dem Appartment in NY in dem ich gewohnt habe, gab es AUCH Sicherheitsleute in der Lobby des Hauses. Ich finde das VÖLLIG in Ordnung!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #53
am: 26. Juli 2012, 14:18:33

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

In dem Appartment in NY in dem ich gewohnt habe, gab es AUCH Sicherheitsleute in der Lobby des Hauses. Ich finde das VÖLLIG in Ordnung!

Das fehlt noch mir geht es schon sehr gegen den Strich wenn bei uns die Haustür nachts abgeschlossen wird.

Die oft zitierten Diebe kamen mittem am Tag und brachen eine Etage unter uns ein und die, die sonst jeden Schritt im Haus hören, bekamen nichts mit!

Antwort #54
am: 26. Juli 2012, 14:45:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


Vor WAS und WEM werde ich denn nun "beschützt" ?

Und wenn es denn aus Sicherheitsgründen sein sollte.........ist es doch verdammt mutig aus dem Hotel zu gehen, und sich ungeschützt in den Strassen unter Wildfremden aufzuhalten!  ;)

Ich war bereits in Brasilien, privat - keine Pauschalreise, da ist es gefährlich selbst beim Bus fahren den Ring am Finger zu lassen - schnippschnapp ab isser und der Ring ist wech!

Wir sind mit dem Leihwagen auch quer Beet gefahren, ich hatte nie ein Unsicherheitsgefühl in der Türkei - mal abgesehen von der Fahrweise anderer! Überall Gastfreundschaft pur!

 :applause: :applause: :applause:


ein land wie brasilien, wo hopfen und malz verloren ist und was seine probleme nie in den griff bekommen wird hier mit türkei zu vergleichen hinkt!
du fühlst dich sicher!, - weil eben auch ausserhalb der hotels immer security, polizei, jandarma, zabita und co. unterwegs sind und die augen überall haben! die türkei selbst hat ein sehr hohes sicherheitsbedürfnis und du findest die security überall, in allen bereichen wo viele menschen leben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 26. Juli 2012, 14:49:53

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Aber es ist ja nicht nur da so wild, Einkaufszentren mit Taschenkontrolle und elektronisches Abtasten!

Ehrlich gesagt, meine Art von Sicherheitsbedürfnis ist das nicht!

Nächste Woche beginnt hier die Cranger Kirmes - eines der Top 5 Events in Deutschland, Über 4 Millionen Besucher in den 10 Tagen..... obwohl es mal in München einen Kirmesbomber gegeben hat, ich werde trotzdem da sein!

Antwort #56
am: 26. Juli 2012, 15:11:00

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Arkadas...naja. Das stimmt schon, wenn jemand rein will, kommt er rein. Aber man muss es ja auch nicht drauf anlegen...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #57
am: 26. Juli 2012, 15:29:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
harabeli, ich denke es reicht für heute mit deinen zynischen ketzereien! die türkische regierung oder auch die tourismus industrie hat diese sicherheitskontrollen schon lange vor ai und schon lange bevor "die deutschen kartoffeln mit ihrer gartenzwergmentalität" an der riviera zu tausenden einfielen, eingeführt! der grund war einzig und alleine der pkk-terror der bis heute unterschwellig überall in der türkei immer wieder hochwuppt! und daran änderst du auch nichts! es ist gut wie es ist, alleine dadurch dass leute wie paul, oder jule oder andere ein sicherheitsgefühl dadurch bekommen, ist das für die vorurteilsbelastete türkei mehr gewonnen als mit euren stänkereien! und nun unabhängig vom terror oder der sicherheit, ist es immer das hausrecht des hotelliers, solche entscheidungen mitzutragen oder nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #58
am: 26. Juli 2012, 15:30:33

DeJe

  • Gast
Harabeli, und du meinst ernsthaft, dass die Leute, die aus dem benachbarten billigeren AI-Hotel rüberkommen, die bessere Gesellschaft sind?

Antwort #59
am: 26. Juli 2012, 15:36:21

DeJe

  • Gast
Und noch etwas, Harabeli, ich weiß ja nicht was du unter zivilisierte welt verstehst, aber ich habe solche Abschottung von touristenhotels in vielen Ländern erlebt. Ägypten, Sri lanka, Malediven, Indonesien fallen mir da schon mal spontan ein.