23. November 2024, 03:09:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 68564 mal)

Antwort #195
am: 15. August 2012, 13:50:35

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/

floh du musst blind sein  blindschiff man stolpert an allen ecken über die windmühlen!!! 

oookkkkkeeyyy dann werde ich meine Äuglein seeehhrrrr weit offen halten ;) ;)
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #196
am: 15. August 2012, 13:54:43

Kaefer

• Gast
ute mit kavalieren hat man es hier nicht so, die sind alle an der riviera MUHAHAHA!

floh du musst blind sein  blindschiff man stolpert an allen ecken über die windmühlen!!!  ;D ok in gümüslük hat es in der tat nur einen der sie verkauft, und das auch sehr teuer, aber überall an den strassen, wenn du von bodrum city aus in alle richtungen fährst,egal ob nach yalikavak hoch oder raus nach turgutreis......riiiiiiiiesen stände mit windmühlenverkauf!

die iris hat sich aber auch selbst eine gebaut, noch schöner als die in bodrum!!!

Zitat
die iris hat sich aber auch selbst eine gebaut, noch schöner als die in bodrum!!!

Quatsch mit Soße........ ich und meine beiden linke Hände.... :klatsch:
sind aber sehr simpel zu machen, eine Form für den Ton (Blumentopf), ein Rädchen basteln fertig nur das Anmalen pppppfffffffff

Antwort #197
am: 15. August 2012, 14:03:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357

floh du musst blind sein  blindschiff man stolpert an allen ecken über die windmühlen!!! 

Selbst in Alacati ( also ein Stück von Bodrum weg) gab es diese Mühlen in den Seitengässchen zu kaufen, aber hübsch teuer......
Gitte

Antwort #198
am: 15. August 2012, 14:28:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in alacati wollten sie für die ganz kleinen an die 50€ umgerechnet, bülent hat letzten sommer in gümüslük für meine grosse, ca. 1,20m gross nach einer stunde handeln auf biegen und brechen und 3 liter cay dann "nur" noch ca. 100€ bezahlt! war auch viel geld, aber die ist wunderschön, nicht einfach glatter ton, sondern wie echt schön mit struktur, elektrik drin dass alles schön leuchtet!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #199
am: 15. August 2012, 14:33:57

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/

Selbst in Alacati ( also ein Stück von Bodrum weg) gab es diese Mühlen in den Seitengässchen zu kaufen, aber hübsch teuer......
Gitte

:tja: :tja: :tja: also letztes Jahr hab ich keine Windmühlen gesehen ...... aber ich schau , das ich diesmal ,welche finde ...ich persönlich finde sie " hübsch " ob mit oder ohne Licht ... man kann bestimmt eine Kerze reinstellen ;)
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #200
am: 16. August 2012, 07:30:55

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Und außerdem, wen interessiert etwas anderes als der Touristenkram?
Wie meinst Du denn das, Willi ?
Der überwiegende Teil der Touristen verbringt seinen Jahresurlaub in der Türkei, teilweise mit Kindern, und möchte einfach nur abspannen.
Die wahren Globetrotter treibt es eh durch die ganze Welt.
Du bist in der glücklichen Lage, mehr als 2 oder 3 Wochen in der Türkei zu sein, hast sicherlich auch schon zahlreiche Tipps bzw Begleitung  für diverse Touren bekommen.
Aber ich kenne mehr als genug Türkeifreunde, auch Männer, die sich nie und nimmer in der Türkei hinters Steuer setzen würden.
Melanie hat einen Mann bei sich, der die Sprache beherrscht, sich in allen Situationen zu helfen weiss. Ich seh mich schon mit meiner 78 jährigen Mutter, verfahren im Busch und mit defektem Auto ....
Ich denke mal, dass die meisten User diverse Sehenswürdigkeiten der TR besucht haben, nur hat es leider hier und da Grenzen und das hat nicht unbedingt mit mangelndem Interesse zu tun.
Die Türkei ist ein beliebtes Reiseziel geworden, die Besucherzahlen zB von Istanbul steigen jährlich. Die Highlights dieser Stadt wollen wir doch nicht als Touristenkram betiteln.

Antwort #201
am: 16. August 2012, 07:52:55

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Es gibt eben Urlauber und es gibt Touristen und davon wahrscheinlich "gute" und "schlechte" - und irgendjemanden, der meint, das beurteilen zu können???
Alles hat seine Zeit - finde ich - und nicht jeder dokumentiert alles und jedes und veröffentlicht es, viele Dinge macht der Mensch auch nur für sich und sein Gefühl und seine eigenen Gedanken und Erinnerungen, der eine so, der andere eben so.....!

Gitte

Antwort #202
am: 16. August 2012, 08:11:27

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
............genauso denke ich auch. Mir käme es nie in den Sinn, jeden Tag ausführlich über meinen Tagesablauf/Erlebnisse zu schreiben. Ich hätte weder Lust noch die Zeit dazu und überhaupt könnte ich auch nicht so anschaulich berichten, wie Melanie dies immer macht. Ihre Berichte sind wunderschön zu lesen, dafür nochmals ein grosses Dankeschön an sie.

Antwort #203
am: 16. August 2012, 08:44:43

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Also nicht unbedingt als Angriff, aber doch als Vorwurf habe ich das auch gelesen....wahrscheinlich, weil ich auch eine von denen bin, die auch mal nur die Entspannung im Urlaub suchen und nicht nur durch die Gegend sausen wollen.....obwohl vieles hat der Mensch auch schon hinter sich gebracht, ohne es kundzutun.....das meinte ich ja mit meinem Beitrag. Und ich verstehe voll, was Heidi da sagen wollte......! Willi ist nun einmal ein Mensch, der stets und ständig alles fotografiert und auch die anderen Userr daran teilhaben lässt, aber das kann ich nicht von Jedem erwarten und wir sind nicht alles ausgeprägte Individualtouristen.....ich glaube auch, dass Heidi das mit ihren Worten meinte.

Jeder sollte so urlauben dürfen, wie es ihm Freude macht......oftmals ist die Ausgangsbasis ja auch eine völlig unterschiedliche!

Gitte

Antwort #204
am: 16. August 2012, 09:08:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
leut nu zankt euch nicht, ich schreib euch gern die berichte und fotos.....vielleicht kriegt der eine oder andere mal lust auf was neues!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #205
am: 16. August 2012, 09:10:07

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Ihre Berichte sind wunderschön zu lesen, dafür nochmals ein grosses Dankeschön an sie.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen - auch von mir ein großes Dankeschön  heuschnupfen!

Antwort #206
am: 16. August 2012, 09:11:30

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
.....vielleicht kriegt der eine oder andere mal lust auf was neues!

anführungszeichen WIR  anführungszeichen

Antwort #207
am: 16. August 2012, 09:22:15

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
............genauso denke ich auch. Mir käme es nie in den Sinn, jeden Tag ausführlich über meinen Tagesablauf/Erlebnisse zu schreiben. Ich hätte weder Lust noch die Zeit dazu und überhaupt könnte ich auch nicht so anschaulich berichten, wie Melanie dies immer macht. Ihre Berichte sind wunderschön zu lesen, dafür nochmals ein grosses Dankeschön an sie.

Auch von mir danke, ich seh' das wie Uli!
Berichte wenn immer lieber danach! ;)

DANKE DANKE DANKE, Mel...
Ich komme gerade aus Ungarn und habe ein anderes Land kennengelernt, hat mir sehr gefallen, aber was ich hier sehe...die letzten Fotos...echt, mir kommen die Tränen. Ist doch nicht normal, dass man eine solche Sehnsucht hat und ich habe nicht mal ANGEFANGEN das Land kennenzulernen!!!!!!!!!
(Hey hey...hiermit meld ich mich zurück! ;))
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #208
am: 16. August 2012, 09:29:25

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
auch ich lese die beiträge gerne - und meine frau fragt immer mal wieder - gibt es was neues von melanie? ........ und ein voyage hotel für einen der kommenden türkeiurlabue könnten wir uns auch ganz gut vorstellen ;-)

lieben dank für alles melanie  bluemchen bluemchen bluemchen bluemchen bluemchen
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #209
am: 16. August 2012, 09:32:41

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
@Jule, habe dich schon vermisst ;)