19. April 2025, 23:53:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 72938 mal)

Antwort #60
am: 06. August 2012, 13:04:50

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Habe mal geguckt, es gibt auch nette Hotls dort, mit noch netteren  plaque

 Preisen ( allerdings am WE nur teuer), aber schnuckelig, wirklich. Habe die bei Booking.c*o*m* gefunden.....

Gitte
man ist ja schnell drüben ,die Fähre ist ja in der karte mit drin ,wo man alles außer Zug fahren kann  :o:
wenn man früh morgens los geht schafft man sicher 2-3 Inseln  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #61
am: 06. August 2012, 13:06:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
man ist ja schnell drüben ,die Fähre ist ja in der karte mit drin ,wo man alles außer Zug fahren kann  :o:
wenn man früh morgens los geht schafft man sicher 2-3 Inseln  ;)
 busi sally

Na ja "schaffen" kann man das, ich würde sie allerdings lieber genießen und richtig wahrnehmen und nicht nur "machen", wie einige Leute es immer so nennen....wir müssen noch die Kapverden machen, oder so ähnlich, grauenhaft, das ist für mich der Konsum pur.......!So zwei-drei Tage wird das sicherlich möglich sein, dort auf einer der Hauptinseln zu wohnen und sich alles anzuschauen.

Gitte

Antwort #62
am: 06. August 2012, 13:54:41

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Oder eben wie Mel ein Inselchen an einem Tag und an den anderen vorbeischippern... Mal sehen, ob wir das im Herbst machen.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #63
am: 06. August 2012, 14:54:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja es gibt ein paar kleine Hotels, zumindest auf Büyük Ada. Die meisten  der schönen alten Villen sind aber wohl Sommerresidenzen gut Betuchter u.a. soll auch V.Öger eine Villa dort besitzen.

Ich bin auch nur auf Büyük Ada ausgestiegen. Die einfache Fahrt dauert schon ca. 1 3/4 Stunden.

Juless schau mal noch ein Vorgeschmack auf deine mögliche Tour zu den >> Prinzeninseln <<


Melanie und Familie  :ciao: Gute Fahrt

Antwort #64
am: 06. August 2012, 17:06:15

Ela

  • Gast
Jetzt bin ich mir absolut sicher, Istanbul ist ein mustsee auf meiner Wunschliste

Toll geschrieben, wunderbare Fotos................................ich will da auch hin, SOFORT

Antwort #65
am: 07. August 2012, 04:22:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Jetzt bin ich mir absolut sicher, Istanbul ist ein mustsee auf meiner Wunschliste


Ganz meine Meinung - nur sollte man gut zu Fuß sein!

Antwort #66
am: 07. August 2012, 09:22:45

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Jetzt bin ich mir absolut sicher, Istanbul ist ein mustsee auf meiner Wunschliste


Ganz meine Meinung - nur sollte man gut zu Fuß sein!

Und ich bin gerade sehr happy, dass ich meine Reise für Herbst gebucht habe - sonst müsste ich es jetzt tun! :D
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #67
am: 07. August 2012, 09:24:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Jules, schau mal....da gibt es einen neuen Fred.....kleine Istanbulreise oder so......
da bist du bestens aufgehoben.... :D

Gitte

Antwort #68
am: 07. August 2012, 21:45:50

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Danke für die tollen Fotos. Wir waren mal vor einigen Jahren im April auf Bueyuek Ada. Damals war überhaupt nichts los, kaum Menschen unterwegs. Eine Fahrt mit der Kutsche haben wir auch nicht gemacht sondern waren zu Fuß unterwegs.  das war sooo schön dort. mal schauen, vielleicht sollten wir nächstes Jahr mal wieder nach Istanbul. Ich wünsch euch eine tolle Weiterreise.

Lg
Laurie, die gerade einen herrlichen Blick über Meran geniesst

Antwort #69
am: 08. August 2012, 06:21:31

DeJe

  • Gast
Mel´s wie immer sehr 2bildliche" Schilderungen machen Lust auf unseren Trip im Herbst nach Istanbul, die Prinzeninseln werden ganz sicher dabei sein.

Antwort #70
am: 08. August 2012, 07:09:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
alarm alarm alle vermisstenanzeigen  bitte erst mal zurück zurück zurück…….es geht uns gut! ihr wisst ja wir sind hart im nehmen und was uns nicht tötet härtet ab! alles ok, alles in ordnung bei uns! soweot man das so sagen kann, es sind bei jedem von uns noch alle 10 finger und 2 füsse dran!

aber nu erst mal günaydin alacati´dan!  :love:
montag  morgen pünktlich nach plan um 6 in der früh flogen in der kleinen nöbethane cadessi wieder die motoren der schwarzen kutsche an und wir machten uns auf gen süden. erstes ziel fähranleger yenikapi in istanbul, wo unsere autofähre die uns nach bursa übersetzen sollte, bereits auf uns wartete…..dass ich das noch erleben darf oder besser gesagt erleben muss……bööööff! Bislang hatte ich mich immer erfolgreich dagegen gewehrt mit so einem meiner meinung nach schwimmenden sarg mitsamt kutsche und sack und pack und kind und kegel überzusetzen……aber die zeit ist kostbar und 1,5 stunden fähre gegen 4 stunden fahrt aus istanbul raus runter in die ecke….ich hatte kein gegenargument mehr und musste abnicken. So war es also dann und ich war erstaunt als wir einfuhren und an deck gingen. alles hypermodern und relativ neu und modern……mit restaurant und kiosk, alles sehr nett und sehr vertrauenserweckend…..








die überfahrt verschlief ich ganz gepflegt, war ich ja hundemüde von der nacht zuvor wo ich kaum geschlafen habe……so erreichten wir bursa gegen 9 und zogen los in die stadt. Wenn wir schon mal da sind, sollten wir uns doch auch das wichtigste anschaun, auch wenn wir die zeit im genick hatte und noch über 500km vor uns hatten…..






na dann los……die yesil cami stand auf dem programm, ebenso wie tophane und einige der alten han´s der stadt…..nur wo ist was??? Frägt man einen türken was, weiss dieser im grunde weniger wie du,  meist kennt man sich im eigenen umfeld mit einem radar von max. 5km aus…….das weiss man und akzeptiert man auch, allerdings sollte man von einer zufällig gefundenen zweigstelle des tourismusministerium doch erwarten, dass diese sich zumindest in ihrer eigenen stadt auskennen, - fehlanzeige!!! man bekam prospekte in die hand gedrückt, guggst du, ich kann nicht helfen, das muss da und da sein…….da und da ist prima, bursa ist ja nur ein dorf!














so orientierten wir uns bei freundlichen 30 grad im schatten an dem prospekt beigefügten plan und bauchgefühl und wurden fündig……..tophane als start und weiter über die diversen han´s zur yesil cami……….alles sehr nett und sehenswert, - zu allen jahreszeiten, aber nicht bei 30 grad……so beschlossen wir nach dem mittag nun doch weiter zu ziehen, wir haben noch einiges vor uns…….und zogen gen süden





………über balikesir nach manisa und machten bei izmir wieder einen schlenkerer gen norden nach foca……..wiiiiiiie oft wollte ich da schon hin, wie verliebt war ich in die vielen bunten prospekte des fischerdorfes, ich muss das gesehen haben, und ich muss da jetzt noch hin, jawoll! über stock und stein führte uns der weg wo sich im leben sicher nur die hartgesottensten hingetrauen, ein normalpauschaltourist wid nicht wissen auf was er sich da eingelassen hat, hihihihi, aber scheeeee wars und lustig bis dahin…..und irgendwann hinter den bergen bei den sieben zwergen tat sich dann die bucht um foca auf…….maaaaaaaaaaaaaaashallah maaaashalla!!! Welch ursprüngliches idyll, kleine ferienhäuschen in dem kleinendorf mit kleinen lokantas und tavernen………….scheeeee! ein bummel durchs dorf, ein cay hier und ein balikekmek da………













und schon drängte wieder die zeit, zurück nach izmir 100km und nochmal raus nach cesme…….gib gas, es ist schon nach 5! wir umfuhren izmir weitläufig um den feierabendverkehr zu entgehen und donnerten hinaus auf die halbinsel, gut gelaunt, wir sangen und gröhlten sämtliche cd´s rauf und runter, die heisse fahrtwind flatterte durch die ganze schwarze kutsche……wie die kinners waren wir unterwegs……uns sollte das lachen aber für heute noch vergehen!
irgendwann an diesem abend kamen wir dann auch an in alacati…….im hotel für 1 nacht. hatte ich neulich in meinem AI- und massenauflaufwahn das hotel gecancelt und uns ne schöne pensyon gesucht für alacati, musste ich notgedrungen die eine nacht stehn lassen, da wir vorher kein zimmerchen mehr bekamen….nun gut, ist für uns an sich kein thema, die eine nacht was solls……….ja was solls, wenn das niegelnagelneue renovierte hotel komplett (weshalb man es zu testzwecken ja gebucht hatte um diesem ggf. eine neue chance am markt zu geben, was vorher zu keiner zeit mehr möglich war) verdreckt ist, einem der schimmel im bad und in der klima entgegen springt und noch fast freundlich mit guten abend grüsst………….das solls.unfassbar für ein generalrenoviertes haus, - aber kein wunder,, wenn alles nur zugepinselt wurde! das geht gar nicht!!! wir brauchen keinen luxus und keine meterlangen buffets, aber wir haben immer einen anspruch an einen hygienestandart…….nun denn so geht das nicht, bu böyle gitmez. ok, lass uns erst mal was essen      gehen……wir sagten dem rezeptonisten dass wir nun essen gehen werden und er sage und schreibe 1 stunde zeit hätte uns ein ordentliches zimmer zu organisieren……….das geht nicht, er kann uns kein anders geben……angeblich sei das haus voll……..ich die reservierungssysteme hochgefahren, zimmer en masse…er sagt nein…….ok. wir wiederholten unser ansinnen, nun essen zu gehen…….taten dies, kamen nach 5 minuten unterirdischster buffetschau zurück, frägten nach dem rechten und oder ob wir denn im auto schlafen sollten…..-ja sie können auch im auto schlafen – bekamen wir mit einer himmelschreienden arroganz vor die füsse geschmissen -………..bevor es nun heftig werden sollte, zog ich lieber jemanden ganz schnell nach draussen, wir fuhren nach cesme, schnabbulierten in einer lokantasi lecker sucukbrote und simulierten was wir nun tun……reservierungssysteme hochfahren…..cok kötü yaaaaaa, nirgends ein bett in cesme diese nacht, herumtelefoniert bei hoteliers die wir kennen, chance yok! -  wir müssen dahin zurück. nun gut…..im auto schliefen wir nicht, aber dafür am strand vom hotel und jaaaaaaa es war schööööööööööööööööön, so richtig richtig schöööön! kein mensch störte sich daran, wir versorgten usn mit getränken von der bar….satt waren wir auch….es wusste ja keiner dass dies unser nachtlager sein würde, decken und kissen holten wir erst als alle verschwunden waren aus dem auto  und wir haben geschlafen wie die babys……..am morgen dann haben wir zusammengepackt…….noch bevor die ersten gäste wieder kamen und sind in cesme schön frühstücken gegangen,keine 5 minuten hätten wir in diesem zimmer zugebracht! ….. haben unsere pensyon in alacati gesucht und unseren krempel dagelassen, check in war noch zu früh aber was solls………….den tag verbrachten wir am altinkum plaj, cok güüüüüüüzel, ama  cok cok cok! nu hatten wir alles was wir brauchen, ein sauberes bett, eine saubere dusche und liebe menschen um uns herum.

wir gingen am abend schön essen und wollten noch schön bummeln............der bey spendierte noch einen bikini den ich nun nach langen jahren und meiner strengen diät nun endlich wieder ohne scham tragen kann und dann war stromausfall in alacati.......keine minuten.......es gab auch kein stromaggreat was im notfall anfliegen kann, nein......nach einer halben stunde behalf man sich mit kerzen und dem handyschein.......relativ sichtbar waren die wege und man tappte den anderen nach....bis ich auf die glorreiche idee kam am meydan noch einen cay zu trinken......also einmal die gasse bitte rechts runter......die dunkel war, aber am ende sah man ja wieder kerzenschein.......und dann kam natürlich das was nur wieder uns passieren kann  :kotz: ich denk noch hoffentlich rammeln wir da nicht hin.....so dass wir am kopfsteinpflaster hängenbleiben oder so.......das wäre aber noch das wenigste gewesen............nein die dicke muss auf einen hund drauf treten der es sich da in den gassen gemütlich gemacht hat  :klo: durchdringendes kreischen eines verletzten tieres lies mich hochspringen und ich habs nicht gemerkt, ich war zu tode erschrocken, ich will doch keinem tier weh tun, mir tat das alles so leid und dann merkte ich wie mein bein suppte, wie es nur noch warm den fuss hinunter lief............ich hab in dem schreck nicht gemerkt dass der hund gebissen hat, klar ich spürte einen schmerz, aber ich dachte im schreck nicht dran dass der gebissen hat........uuuuufff cok kötü yaaaa, wem gehört der hund.....die menschen in den lokantas brachten servietten und raki zur desinfektion, keiner wusste wem das tier gehört, zumal auch keiner wusste wie der aussah.....auch ich nicht, lediglich im schreien und wo ich mich nach dem sprung bückte sah ich im schlechten kerzenschein des tisches der lokanta ein kleines hundegesichtchen mit funkelnden augen.......nicht abzuschätzen was das für einer war und mir gings nur drum dass ich das tier nicht verletzt hatte. nun gut grosses palaver mit 27hundert türken, hilft nix, ab ins krankenhaus............in die privatklinik von cesme.........blutend hatschte ich raus aus alacati, bis der wagen startklar war verging wieder ne stunde.........dort angekommen, bin ich unter absoluter verweigerung rückwärts wieder raus, eher sterb ich an tollwut als mir in dem dreckloch sämtliches anderes getier zu holen.........nebenan war eine riesenmoderne apotheke und nach dem ersten schock fragten wir dort erst mal wie es um tollwut hier bestellt sei.......man sagte es gäbe hier nix, aber sicher sei sicher und überhaupt bakterien...........wenn drüben alles so dreckig sei, sollten man doch bitte ins staatliche krankenhaus, das sei ok, es sei nicht mehr so wie früher, sie gehe da auch hin...........mir war nur noch schlecht und so fuhren wir rüber, ich hatte keine andere wahl. der bey beobachtete alles unter argusaugen,wobei es dort wirklich ok war, das muss ich wirklich sagen!!!! und wie das eben bei den türken so ist, standen 27hundert andere türken in der tür von der ambulanz um das spektakel mitzuverfolgen, das hatte schon wieder sowas absurdes dass ich noch mehr hätte schreien können, dass die nicht noch applaudiert haben, als man mir die spritze setze und ich nicht ohnmächtig bei wurde, oder gar noch wetten darüber abgeschlossen haben ob oder nicht, -  hat noch gefehlt!........ich hab nur noch gebebt vor verzweiflung und lies alles willenlos am ende über mich ergehen, selbiges spiel wiederholt sich nun täglich bis zu unserer weiterreise am sonntag. ich weiss, es gibt in der tat schlimmeres, aber ich und spritzen kriegen das ist ne sache für sich!  :titanic:
nun brachte man mir vorhin schon das frühstück ins zimmer, lieb dekoriert mit ein paar blümchen und tat natürlich so als wäre ich sterbenskrank und wünschte mindestens 10x gecmis olsun......sehr liebe menschen.........aber ich werd nun nicht sterben, ich hab höchstens spätestens heut abend einen herpes vor lauter ekel beim gedanken an diese privatklinik, bäääääh!
nun werden wir mal schaun, was der tag so bringt, ob ich schwimmen darf oder nicht, die liebe apothekerin hat mir sehr gute wasserdichte pflaster mitgegeben......schau mer mal.

ich würde euch gerne noch mehr bilder zeigen, aber das i-net ist hier sehr lahm!

ich wünsch euch allen einen schönen tag! iyi günler alacati´dan  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 08. August 2012, 07:45:28

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Melanie, man kann wirklich nicht sagen, daß dein Bericht langweilig sei   ^-^
Um Himmels Willen, wie schafft ihr das, immer passiert etwas...
Ist das jetzt eine Zwangspause oder war der Aufenthalt bis Sonntag geplant?
Jedenfalls mußt/kannst du jetzt mal pausieren (mit täglichen Spritzen)....,
nimm es nicht so schwer und laß dich mal verwöhnen !
Einen angenehmen Tag, ohne Herpes  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #72
am: 08. August 2012, 07:47:55

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ooooohhhhh  :o mööönsch, Mel  heidernei ohne irgendeine Katastrophe gehts bei euch wohl nie ab, was?  :-\
ach herrjeeee  troest ich wusste es doch, wenn man mal nix von euch hört, hats wieder was gegeben.

Antwort #73
am: 08. August 2012, 07:54:33

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
hallo melanie - na da geht ja wirklich ganz schön was ab
du könntest ja bücher von deinen reiseerlebnissen schreiben - unglaublich
alles liebe und gute besserung  heuschnupfen
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #74
am: 08. August 2012, 08:42:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich kann da gar nichts mehr zu sagen....... :'( :-X heidernei

Gitte