Ich finde die Pfirsiche für 3.5 Lira das Kilo nicht gerade preiswert, oder sind das in diesem Fall Touristenpreise?
ne, leider nicht! in alacati ist
alles teurer wie anderswo! in cesme am markt kosten sie nur 2-2,50€
aber das waren regelrechte totschläger und dick, saftig, zuckersüss!
Mir wird immer klarer, dass in dieser Jahreszeit die Türkei für mich kein Reiseziel ist. Das derartiges Klima kann ich nicht ab.
Also bleibt, wie immer die Winterzeit.
tja, leider wenn man auf die ferien mit schulpflichtigen kindern angewiesen ist, bleibt einem im sommer nur der sommer!
in der ägäis ist es normal super erträglich da immer ein wunderbarer wind geht und die luftfeuchtigkeit sehr gering ist, - anders als im backofen rund um die riviera.gestern abend hatte ich sogar was leichtes 3/4arm an und es war schön angenehm, ohne dass was glibbt und schwitzt! in side sassen die leute heute abend unter garantie beim abendessen nd denen ist die brüh den buckel runtergelaufen - so nie in der ägäis!
hier war es die letzten tage sehr heiss, während in istanbul und rund um die marmararegion alles am absaufen mit wolkenbrüchen ist, wie schon seit wochen in der schwarzmeerregion! die bilder am abend in den tr. nachrichten war sehr erschreckend!
so nu aber erst mal herkese günaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaydin bodrum´dan :love:
als wir gestern morgen cesme verlassen mussten, blutete wie immer mein herz! ich kann euch nicht sagen warum, cesme ist so göttlich, so klein klein klein und doch so gross, so familiär und so geborgen, zurückversetzt in eine andere welt von vor 20 jahren..........man wird teil davon irgendwann und möchte nie mehr weg, auch wenn man weiss dass einen weiter auch schönes erwarten wird.......es tut jedes mal im herzen einfach nur weh weh weh!
so machten wir uns auf die geliebte halbinsel zu verlassen....einmal volltanken bitte und schon gings los!
unser kurs führte uns über seferihisar, özedere, ahmetbeyli und selcuk als erstes ziel nach sirnice, diverse aufträge erledigen...........
ich denke und hoffe, alles wird zur vollsten zufriedenheit der damen und herren ausfallen, auf jeden fall ist die schwarze kutsche inzwischen einen rasenden cocos und zimtschüssel
wir hielten uns auch nicht länger auf vor lauter wärme, die da oben in den bergen vom himmel knallte und fuhren die serpentinen wieder runter nach selcuk.....
programmierten den buruder auf nase richtung süden und zogen durch, noch ein kurzer stop am diesel outlet....
wo wir an sich rückwärts wieder raus sind, nachdem wir auf der rückseite 10 busse der tez-tour und auch die preise, die teurer als in cesme in den original läden waren, erspähten!
also los, alle wege führen nach bodrium
vorbei an aydin und magnesium, didimya und milet kamen in sicht unterwegs die megamonsterjahredauernde baustelle am bafasee......begleitet von einem gestank nach keller und altem moder und schimmel, mal sehn wann der see demnächst kippt! in den tr. medien wurde in letzter zeit desöfteren von der problematik berichtet, aber dass man das im vorbeifahren schon riecht.....nicht gut!
wir plauderten uns spassten herum......ein kleines quiz am frühen nachmittag, - na was meint ihr viele mann sind in diesem wagen versteckt???
und irgendwann kam auch schon milas und güverncilik in sicht und somit das ziel der heutigen etappe, gegen 15uhr erreichten wir bodrum und auch unser domizil für die nächste zeit und waren begeistert! ich muss ganz ehrlich sagen, dass in den letzten 5 jahren keine so wunderbare anlage selbst als gast besucht habe, und wurde binnen stunden davon überzeugt dass es an der riviera aktuell an sich nix vergleichbares geben kann - ali bey in modern und bodrumstil, und riesengross! - und ärgerte mich schon wieder dass ich da auch noch hin muss. selbst das xanadu island kann hier nicht mithalten!
nun gut, nach einem absolut mega abendessen wo wir völlig überfordert mit waren, machten wir uns noch auf in die city......ach bodrum ach............man wird ja immer gar nicht fertig! wir bummelten hier und da....kleid nummer 2 aus der anticoke-sparsau wurde gekauft, diesmal in blau von meiner tr. lieblingsfirma und die sau ist immer noch nicht leer hihi.......tranken hier noch einen cappu , da noch ein soda...bülent süssmaul brauchte noch was zum schnabbulieren.....
mira fand nun endlich die erste ice-watch in turkuaz. - für spottebillige 10 lira, und das kind war glücklich, in cesme gabs ja nur die originalen!
scheeeee wars, auch wenn wir wirklich hundemüde waren an sich........aber man findet wie immer kein ende!
und damit wünsche ich euch allen einen guten start in die neue woche!
iyi günler aus bodrum