03. April 2025, 22:46:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Perili Bay Resort 4* AI Datca  (Gelesen 40731 mal)

Antwort #45
am: 12. Oktober 2013, 10:38:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Weshalb sollte ich böse sein ? Im Gegenteil, ich bin jedem dankbar, der mir dazu etwas sagt, auch Melanie hat mir schon oft Tips, Ratschläge und Hinweise gegeben, mich auch schon mal "zusammengedonnert".....sie kennt meinen Geschmack/Gewohnheiten/Wünsche/Vorlieben wohl auch am Besten.

Sie weiß auch, ( auch wenn ich dann jetzt vielleicht  örschle bekomme), dass ich mich an der Riviera bisher einfach immer wohler gefühlt habe.

Nicht wegen Blinker-Blinker und/oderLuxustempelchen, sondern auch wegen des Strandes, des Sandes, des Blickes auf das Meer  ohne Buchten und Inselchen ( die ja viele Menschen lieben...), und auch wegen des Essens, ja, es ist nun mal so, bzw, ich bin nun mal so gestrickt.......ich habe ja die Ägäis besucht und für mich getestet und kam zum Ergebnis, dass die Riviera im Frühjahr oder Herbst eben für mich besser ist.

Und ich gebe auch offen zu, dass ich das AI-Konzept mag und ja, mich auch gerne mal verwöhnen lasse. Aber das kann und muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Danke jedenfalls für deine offenen Worte !

Gitte

Antwort #46
am: 12. Oktober 2013, 10:45:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
dass ich mich an der Riviera bisher einfach immer wohler gefühlt habe.
und so hat jeder sein persönliches urlaubsglück gitte! das soll so sein und so muss es sein! und darum ist keiner dem anderen böse!
alles kostet heute auch keine 3 mark fuffzich mehr wo man sagen könnte ach komm hacks ab....man hats gesehen, meins isses nicht......man sollte schon gezielt seinen ansprüchen entsprechend auf die suche gehn und sein glück dann finden können!  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 12. Oktober 2013, 10:48:49

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Ich denke, das ist auch gut und wichtig, denn sonst würden die Menschen sich alle an einem Ort versammeln, das ist ja das Grauen............, nee, du hast schon Recht mit deinen Hinweisen.....!
Und bei den Preisen heutzutage muss und sollte man sich sehr wohl überlegen, wo man urlauben kann und möchte.

Antwort #48
am: 12. Oktober 2013, 10:58:23

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

und so hat jeder sein persönliches urlaubsglück gitte! das soll so sein und so muss es sein! und darum ist keiner dem anderen böse!
alles kostet heute auch keine 3 mark fuffzich mehr wo man sagen könnte ach komm hacks ab....man hats gesehen, meins isses nicht......man sollte schon gezielt seinen ansprüchen entsprechend auf die suche gehn und sein glück dann finden können!  drueck

thumbsup Daher meine "offenen Worte", absolut nicht böse oder abwertend gemeint :)

Jeder sollte den Urlaub so verbringen, dass er für ihn persönlich die schönsten Wochen/Tage des Jahres sind!

Antwort #49
am: 12. Oktober 2013, 11:01:56

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
 thumbsup thumbsup  :applause: :applause:

Antwort #50
am: 12. Oktober 2013, 12:27:20

Offline socola

• Arkadaşlar!
  • 705
Gefällt mir immer besser, auch mit dem Buffet kann ich mich gut anfreunden.  thumbsup
Nur auf TK-Formteile bin ich allergisch, aber wenn sonst genug Auswahl da ist, sollen die die anderen essen ;)

lg - socola

Antwort #51
am: 12. Oktober 2013, 12:30:13

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/

thumbsup Daher meine "offenen Worte", absolut nicht böse oder abwertend gemeint :)

Jeder sollte den Urlaub so verbringen, dass er für ihn persönlich die schönsten Wochen/Tage des Jahres sind!

Mir gefällt das Haus und die Gegend aber wahrscheinlich halt ich es dort (auch)  nur 2 Tage aus dann muss ich wieder "heim " ;)

Wir haben mittlerweile ja schon Einiges durch .... Riviera + Ägäis , Hotel und Pension /Ferienhaus und natürlich unser Eigenes "zu hause " ;) aaabbberrr ... länger als 2-3 Tage halten wir es in keinem Hotel , egal wo , aus  :o: :o:

Wir sind lieber "zu hause " in der Ägäis ... jedes mal wenn wir in einem Hotel  sind , zählen wir die Tage bis wir wieder gehen " dürfen " ;) 

In Özdere angekommen ... atmen wir erstmal auf ... wir fühlen uns dort freier ohne diesen ganzen Luxus :)

Wie heisst es so schön " my Home is my Castle " oder so  ^-^

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #52
am: 12. Oktober 2013, 16:30:02

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
Es schreibt ja auch niemand, dass dieses Hotel für Side-Urlauber ungeeignet sein soll. Aber wenn Du nicht nur die sehr schönen Bilder von carlos betrachtest sondern auch das Gesamtpaket aus Lage, Transfer, Speise- und Getränkeauswahl sowie den Service, dann kann dieses schöne Hotel darin vermutlich nicht mit sehr guten Häusern an der Riviera mithalten. Wer deren Luxus gewohnt ist, der muss sich eben umstellen und bereit sein Abstriche zu machen. Desse sollte sich der interessierte Urlauber bewusst sein. Das und nichts anderes steckt meiner Ansicht nach hinter diesen Aussagen.

Ich spreche da übrigens aus Erfahrung, da wir lange dieses Hotel für unseren nächsten Sommerurlaub ins Auge gefasst haben. Aber nach etwas längerer Abwägung (stimmst Mel?  ;)) haben wir uns noch einmal anders entschieden. Was nicht heißen soll, dass es nicht irgendwann doch noch unser Urlaubsdomizil werde könnte ...  :coolman:

Antwort #53
am: 13. Oktober 2013, 09:27:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die leute würden an der riviera aber auch nicht diese nicht-luxuskästen buchen. man sucht sich ja doch gezielt eben diese aus, weil man einen gelungenen türkeiurlaub eben nur mit solchen asoziiert. schööön muss sein!
hier lässt man sich nun nur von der vermeintlich schönen optik blenden und dann ginge der katzenjammer los.
das finge an bei den zwar schönen, aber nicht unbedingt komfortablen und luxuriösen zimmern, geht weiter über den service und den nicht vorhandenen luxus der 200meter meter buffets - obgleich immer doch mehr deko als ware präsentiert wird unabhänging der qualität, die lassen wir mal gepflegt aussen vor , was der vermeintliche hotelkenner so aber nie sieht und auch gar nicht sehen will -und hört vielleicht dabei auf, dass man in dem schönen hotellchen das benutzte toilettenpapier nicht im klo wie für uns gewohnt, sondern im daneben stehenden mülleimer entsorgt werden muss und und und......
ich seh manche gesichter bildlich vor mir!  ;D und die wenigsten sind in der lage die gewohnten und liebgewordenen dinge auszublenden und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
das wesentliche liegt für diese gäste im luxus und dem komfort der luxusanlage!

Gefällt mir immer besser, auch mit dem Buffet kann ich mich gut anfreunden.  thumbsup
Nur auf TK-Formteile bin ich allergisch, aber wenn sonst genug Auswahl da ist, sollen die die anderen essen ;)

lg - socola
das ist der preis vom all inklusive! mehr ist nicht im budget drin seitens food & beverage!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #54
am: 13. Oktober 2013, 09:52:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
naja.....das housekeeping muss ja alles unnormale was in zimmern geschieht oder auffällig ist melden.......sicher macht man sich dann auch gedanken über das stuhlverhalten des gastes  :ironie:
herzlich und ehrlich besorgt wie die leute in der ägäis nun mal sind....bieten sie dir am ende noch einen lecki abführtee an.......und wenn dann das rohr verstopft, haste ein problem  :ironie: muhaha

Antwort #55
am: 13. Oktober 2013, 10:34:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 thumbsup mit bedienungsanleitung  :)

Antwort #56
am: 13. Oktober 2013, 12:29:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
keine ahnung! aber um wieder auf das eigentliche thema  zu kommen.
diese anlage ist nichts für leute, die wert auf komfort/"luxus" und eine gute ausgebaute "touristische infrastruktur" legen, um das mal in einem satz auf einen nenner zu bringen!
wer die massen scheut und/oder gar meidet, wer die natur,die ursprünglichkeit, die türkische herzlichkeit, etc. p.p. liebt und auch mit weniger zufrieden ist, wird dort sehr glücklich sein!
wer es dennoch ausprobieren möchte, muss sich im klaren und auch bereit dazu sein, in all den gewohnten und liebgewonnen "gewohnheiten" abstriche machen zu müssen, das vorher gesehene am besten komplett ausblenden zu können.
ich habe hier  clickme schon ein ehrliches und offenes wort zu der thematik, - allerdings einer anderen destination - geschrieben, für datca gilt das gleiche, mit dem unterschied, dass datca noch ursprünglicher ist!

Antwort #57
am: 13. Oktober 2013, 12:50:56

Offline revealmap

• Arkadaşlar!
  • 682
diese anlage ist nichts für leute, die wert auf komfort/"luxus" und eine gute ausgebaute "touristische infrastruktur" legen, um das mal in einem satz auf einen nenner zu bringen!
wer die massen scheut und/oder gar meidet, wer die natur,die ursprünglichkeit, die türkische herzlichkeit, etc. p.p. liebt und auch mit weniger zufrieden ist, wird dort sehr glücklich sein!
wer es dennoch ausprobieren möchte, muss sich im klaren und auch bereit dazu sein, in all den gewohnten und liebgewonnen "gewohnheiten" abstriche machen zu müssen, das vorher gesehene am besten komplett ausblenden zu

Genau das ist es. Wer sich darüber im Klaren ist und damit leben kann, der kann sich auf diesen sicherlich schönen Flecken Erde einlassen und wird es, so wie carlos, sicher nicht bereuen.

Wer aber (noch) zweifelt ob er/sie so viel Kompromissbereitschaft aufbringen kann oder will, so wie wir, der sollte dieses Hotel anderen Gästen überlassen.

Antwort #58
am: 13. Oktober 2013, 14:04:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wer sich darüber im Klaren ist und damit leben kann, der kann sich auf diesen sicherlich schönen Flecken Erde einlassen und wird es, so wie carlos, sicher nicht bereuen.
und dem kann es passieren, dass er so angefixxt ist, dass er nie mehr einen fuss an die riviera setzen möchte, sondern die region hier erkunden wird!
zu risiken und nebenwirkungen fragen sie frau voN! tÖrÜn  ;D

Antwort #59
am: 28. November 2013, 16:34:57

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Noch ein Video  :) in türkischer Sprache ....

urlaub1 :sun: